Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 20:07
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 18:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 18:46

Nein will ich dir nicht erzählen.
Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?
Wahlen
Sind auch nur Momentaufnahmen.

Aber wenn es deiner Meinung nach sein muss, könnten wir doch neu wählen? Achso, dann würde die Ampel ja merken, dass sie gegen den Mehrheitswillen regiert.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 20:07
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 18:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 18:46

Nein will ich dir nicht erzählen.
Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?
Wahlen
Ausgehend davon, dass die Parteien zu Teilen überhaupt nicht das politisch umsetzen was Sie den Wählern versprochen haben müssen wir ja festhalten, dass eben nicht nach dem Willen der Mehrheit regiert wird.

Die spannende Frage ist dann weitergehend: Handelt es sich dann um Betrug des Wählers ?

Offenbar ist es doch genau das, was viele Menschen verspüren.

Grünes Wirtschaftswunder versprochen und bald Schlusslicht in der EU. Wohlgemerkt: Die anderen kämpfen auch mit Inflation usw.

Aber bekanntermaßen ist die Bundesregierung und insbesondere die Grüne Partei von Beruf Opfer. Schuld sind lmmer die anderen und höhere Gewalt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 20:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 20:07
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 18:51

Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?
Wahlen
Ausgehend davon, dass die Parteien zu Teilen überhaupt nicht das politisch umsetzen was Sie den Wählern versprochen haben müssen wir ja festhalten, dass eben nicht nach dem Willen der Mehrheit regiert wird.

Die spannende Frage ist dann weitergehend: Handelt es sich dann um Betrug des Wählers ?

Offenbar ist es doch genau das, was viele Menschen verspüren.

Grünes Wirtschaftswunder versprochen und bald Schlusslicht in der EU. Wohlgemerkt: Die anderen kämpfen auch mit Inflation usw.

Aber bekanntermaßen ist die Bundesregierung und insbesondere die Grüne Partei von Beruf Opfer. Schuld sind lmmer die anderen und höhere Gewalt.
Ok, dann eben nicht
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde das schwierig mit dem Mehrheitswillen... wenn z.B. (Zahlen einfach so genommen) die AfD 35% bekommen würde und sich dann CDU mit 20%, SPD mit 10% und Grüne mit meinetwegen 15% verbünden um "AfD zu verhindern" bzw. einfach an der Macht zu bleiben, ist das doch kein Mehrheitswille.

Als wenn der CDU-Wähler die Grünen haben will und umgekehrt. Glaube ich nicht. Die Mehrheit würde eine konservative/rechte Politik wollen, die sie aber niemals bekommen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ist doch alles scheisse hier, mittlerweile.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie steht es eigentlich um den "sichtbaren Auftrag des Wählers" in solch einem Fall ?

Dann dreht der Wind ganz plötzlich ..
Olaf kann sich dann nicht mehr erinnern sowas gesagt zu haben und der Rest schließt sich an :-)
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 21:13 Finde das schwierig mit dem Mehrheitswillen... wenn z.B. (Zahlen einfach so genommen) die AfD 35% bekommen würde und sich dann CDU mit 20%, SPD mit 10% und Grüne mit meinetwegen 15% verbünden um "AfD zu verhindern" bzw. einfach an der Macht zu bleiben, ist das doch kein Mehrheitswille.

Als wenn der CDU-Wähler die Grünen haben will und umgekehrt. Glaube ich nicht. Die Mehrheit würde eine konservative/rechte Politik wollen, die sie aber niemals bekommen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ist doch alles scheisse hier, mittlerweile.
und selbst wenn sie sich zusammentun, damit die afd nicht an die regierung kommt, hilft das weiterhin nur der afd
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 504
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 21:13 Finde das schwierig mit dem Mehrheitswillen... wenn z.B. (Zahlen einfach so genommen) die AfD 35% bekommen würde und sich dann CDU mit 20%, SPD mit 10% und Grüne mit meinetwegen 15% verbünden um "AfD zu verhindern" bzw. einfach an der Macht zu bleiben, ist das doch kein Mehrheitswille.

Als wenn der CDU-Wähler die Grünen haben will und umgekehrt. Glaube ich nicht. Die Mehrheit würde eine konservative/rechte Politik wollen, die sie aber niemals bekommen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ist doch alles scheisse hier, mittlerweile.
Wer ne konservative/rechte Politik will muss halt AFD wählen.
Wer die CDU wählt, die zig mal gesagt hat das sie keine Koalition mit der AFD machen, und dann ne AFD/CDU Regierung erwartet, hat auf jeden Fall was verpasst
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 21:31
und selbst wenn sie sich zusammentun, damit die afd nicht an die regierung kommt, hilft das weiterhin nur der afd
Weiß nicht... ich sehe die AfD zumindest auf Bundesebene nicht über 50% oder was halt nötig wäre um alleine zu regieren... ich kann mir nicht vorstellen, dass das (jemals) passieren würde.
Also geht es 4 Jahre um 4 Jahre immer so heiter weiter wie bisher, das ist doch Mist.
Es sei denn, die CDU findet irgendwann ihre Eier wieder und nähert sich der AfD an.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 15:05
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 12:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 12:32
Dann wird die aktuelle Regierungskoalition als Reaktion bei der nächsten Bundestagswahl abgewählt. Hat alles seinen Gang.
Man könnte auch mal die Vertrauensfrage stellen, angesichts dieser katastrophalen Umfragewerte
Jop. Bin auch immer noch maßlos enttäuscht von der FDP.

Für mich ist das ein richtiges Müll-Demokratieverständnis (ungefähr wie das von Erdogan), zu meinen, man könne sich für x Jahre vom Stimmvieh wählen lassen, hätte dann komplett freie Hand und müsste keine Rücksicht mehr auf den Mehrheitswillen nehmen.
In Deutschland wird jetzt seit fast 10 Jahren beim Theman Migration gegen den Mehrheitswillen regiert.

Aber hey, ihr habt uns doch trotzdem gewählt, hehehe.
Und vergesst ja nicht, dass ihr die Nazis von der AfD gar nicht wählen dürft, wenn ihr noch als Menschen gelten wollt!!!!111elf

Es ist so traurig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7227
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gut, sind ja noch bisschen über 1,5 Jahre pepexmas
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1249
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 21:38
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 21:31
und selbst wenn sie sich zusammentun, damit die afd nicht an die regierung kommt, hilft das weiterhin nur der afd
Weiß nicht... ich sehe die AfD zumindest auf Bundesebene nicht über 50% oder was halt nötig wäre um alleine zu regieren... ich kann mir nicht vorstellen, dass das (jemals) passieren würde.
Also geht es 4 Jahre um 4 Jahre immer so heiter weiter wie bisher, das ist doch Mist.
Es sei denn, die CDU findet irgendwann ihre Eier wieder und nähert sich der AfD an.
Mit jedem Tag, den diese Politik fortgeführt wird, sinkt das Wählerpotential der AFD. Welcher (Ex)migrant wählt schon entgegen seiner ethnischen Interessen und wählt die Partei, die es ihm schwer statt leicht macht.

Das wird bis zu den Landtagswahlen ein richtig unwürdiges Propagandafeuerwerk.
Versuche Streit innerhalb der AfD zu schüren, Aktivitäten von V-Leuten, Diffamierung aus allen Rohren, die die Gesellschaft noch stärker polarisieren wird. Diese Wahlen sind "systemrelevant" in Anbetracht dessen, was ein AfD Ministerpräsident "anrichten" könnte.

Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2536
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Habe Mal wieder die Tagesschau geschaut.
Die ist ja schlimmer geframed als noch vor paar Monaten. Ich weiß wieso ich die damals nur zum Wach werden geschaut habe.
Edit: bin nun bei der zweiminütigen Werbung zur AFD Doku während der Tagesschau. Okay geframed²

Und bevor die die LiLo Antifa hier irgendwas andichtet, ich bin weder Mitglied, noch Wähler noch Sympathisant dieser Partei.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist das Franziska Schreiber auf dem Bild? Die hat auch noch in ganz anderen Dokus mitgespielt. feelsweirdman
Zuletzt geändert von Masthuhn am 19. Jan 2024, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 06:39 Habe Mal wieder die Tagesschau geschaut.
Die ist ja schlimmer geframed als noch vor paar Monaten. Ich weiß wieso ich die damals nur zum Wach werden geschaut habe.
Edit: bin nun bei der zweiminütigen Werbung zur AFD Doku während der Tagesschau. Okay geframed²

Und bevor die die LiLo Antifa hier irgendwas andichtet, ich bin weder Mitglied, noch Wähler noch Sympathisant dieser Partei.
Immer schön rein in die Schubladen #10# weiter so
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 07:14
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 06:39 Habe Mal wieder die Tagesschau geschaut.
Die ist ja schlimmer geframed als noch vor paar Monaten. Ich weiß wieso ich die damals nur zum Wach werden geschaut habe.
Edit: bin nun bei der zweiminütigen Werbung zur AFD Doku während der Tagesschau. Okay geframed²

Und bevor die die LiLo Antifa hier irgendwas andichtet, ich bin weder Mitglied, noch Wähler noch Sympathisant dieser Partei.
Immer schön rein in die Schubladen #10# weiter so
Welche Schubladen. Werde mal konkret. Was meinst du ? feelsokman
Antworten