Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aktuelles Beispiel ist doch unser allseits geliebter deutscher Kaiser, Franz Beckenbauer.
Volksheld und Idol der Deutschen. Vermögen wird in Österreich vererbt = keine Erbschaftssteuer.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber auch da läuft man wieder ins selbe Problem...
Es wird so dargestellt als hätte Deutschland ein Einkommensproblem, was nicht so ist, es ist ein Ausgabenproblem.

Am Ende wird das Geld doch eh wieder rechts und links verblasen... ich bin gegen Vermögen besteuern wenn das am Ende bedeutet wir können jetzt statt 300k im Jahr 500k aufnehmen etc.

Wenn sehr vermögende mehr belastet werden dann müssen mmn. Normalos gleichermaßen entlastet werden.
Und mit Normalos meine ich nicht nur die alleinerziehende Mutti mit 4 Kindern sondern auch den 35 jährigen Single der nen 90k€/Jahr Job hat.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3024
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 06:44 @schlafschaf

Weidel hat mehr drauf als Lang, in fast jeglicher Hinsicht.
Kann ich nur unzureichend beurteilen und würde ich wohl auch nicht abstreiten
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3024
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 05:53
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 05:36
► Text anzeigen
Ein argument das auch für die afd und Höcke/Weidel genutzt werden könnte.

Gibt es hier eigentlich jemanden der sich mal wirklich mit dem Parteiprogramm beschäftigt hat. Ich habe es mal überflogen und empfand es dabei nicht als rechtsradikal oder -extrem. Einen befreundete Politiklehrerin war dagegen der Meinung das eine aufmerksame Lektüre des Programms genau das zeigen würde. Wir hatten aber leider nicht genug Zeit das zu vertiefen.
Ja, habe dir sogar Punkte, die mich ansprechen, aufgelistet. Bist nicht drauf eingegangen - WEIL AFD DOOF - ohne wirklich das Programm gelesen zu haben.
Nee weil es mir durchgerutscht ist.
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl dropt hier sehr viele Wahrheiten. Und das sage ich trotz Homeoffice und Jogginghose.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 10:55 Aber auch da läuft man wieder ins selbe Problem...
Es wird so dargestellt als hätte Deutschland ein Einkommensproblem, was nicht so ist, es ist ein Ausgabenproblem.

Am Ende wird das Geld doch eh wieder rechts und links verblasen... ich bin gegen Vermögen besteuern wenn das am Ende bedeutet wir können jetzt statt 300k im Jahr 500k aufnehmen etc.

Wenn sehr vermögende mehr belastet werden dann müssen mmn. Normalos gleichermaßen entlastet werden.
Und mit Normalos meine ich nicht nur die alleinerziehende Mutti mit 4 Kindern sondern auch den 35 jährigen Single der nen 90k€/Jahr Job hat.
Das ist ja genau der Punkt. Der Staat soll nicht mehr einnehmen, er soll die Einnahmequellen verschieben. Dann lohnt sich Arbeit auch.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich mag den Steinbrück nicht, aber scheinbar einer der wenigen SPDler, die noch durchblicken.
„Unzufriedenheit kann man nicht verbieten“, sagt Steinbrück zum AfD-Verbot
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:23 Ich mag den Steinbrück nicht, aber scheinbar einer der wenigen SPDler, die noch durchblicken.
„Unzufriedenheit kann man nicht verbieten“, sagt Steinbrück zum AfD-Verbot
Bei Twitter gelesen:
"Ich gehe nicht auf Demos gegen die AfD, zu denen Parteien aufrufen, wegen deren Politik überhaupt zu Demos gegen die AfD aufgerufen werden muss."
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Regieren gegen die Bevölkerung" Merz schießt gegen Bundesregierung
Damit gefährde die Regierung "immer weiter die Zustimmung zu den Institutionen unseres demokratischen Rechtsstaates". "Ihre Politik ist nicht mehrheitsfest", warf Merz der Ampel-Regierung vor. "Sie regieren gegen die Bevölkerung." Die Regierung bediene "ihre Klientel" und überhöhe ihre Politik "mit moralischem Anspruch". Damit treibe sie immer mehr Menschen in die Arme der "Vereinfacher" von links und vor allem von ganz rechts, kritisierte Merz, der auch Vorsitzender der Unionsfraktion ist.
https://www.n-tv.de/politik/Merz-schies ... 71468.html
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist ja alles schön und gut, es bleibt abzuwarten wie es dann wird wenn die CDU mit SPD und Grünen regieren muss.
Eins der Hauptprobleme ist mmn. das zu viele Parteien miteinander regieren, zu viele eigene Standpunkte auf die vehement gepocht wird und am Ende kassiert der Bürger leider Politik die an ihm vorbei geht.

Wären es wenigstens nur zwei Parteien, aber drei bei denen sich zwei näher stehen als die dominierende Partei wird am Ende glaube ich auch nichts gutes bringen.

Viel schlechter als jetzt kann es allerdings auch nicht werden.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:43 Ist ja alles schön und gut, es bleibt abzuwarten wie es dann wird wenn die CDU mit SPD und Grünen regieren muss.
Eins der Hauptprobleme ist mmn. das zu viele Parteien miteinander regieren, zu viele eigene Standpunkte auf die vehement gepocht wird und am Ende kassiert der Bürger leider Politik die an ihm vorbei geht.

Wären es wenigstens nur zwei Parteien, aber drei bei denen sich zwei näher stehen als die dominierende Partei wird am Ende glaube ich auch nichts gutes bringen.

Viel schlechter als jetzt kann es allerdings auch nicht werden.
Stimmt ja. Mit 2 Parteien, beispielsweise große Koalition, hat es aber auch nicht richtig geklappt. Da war die Unzufriedenheit auch relativ hoch mit der Regierungsarbeit.

Komischerweise klappt es in anderen Ländern sehr gut, wenn sehr viele kleine Parteien eine Koalition bilden, nur bei uns irgendwie nicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer mal eine Bundestagssitzung verfolgt hat, weiß warum. Da wird nicht versucht das Land voranzubringen und den bestmöglichen Kompromiss einzugehen, da werden nur Kleinkriege geführt und versucht die Anderen schlecht dastehen zu lassen. Richtiger Kindergarten.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/iw-st ... ffb1f37cab
Laut einer Studie arbeiten im öffentlichen Dienst deutlich mehr Menschen als noch vor zehn Jahren. Dennoch wird über Personalmangel geklagt. Forscher sehen dafür Gründe, die politisch heikel sind.

[...]

Einen der größten prozentualen Personalanstiege habe es aber in der Kernverwaltung gegeben, die im Volksmund als »Wasserkopf« bezeichnet wird. Im Aufgabenbereich »Politische Führung und zentrale Verwaltung« sei auf allen Ebenen ein starker Personalzuwachs zu verzeichnen. Beim Bund stieg die Zahl um 11.000 (32 Prozent), bei den Ländern um 28.000 (21 Prozent) und bei den Gemeinden sogar um 79.000 (27 Prozent).

Der starke Personalaufbau in der Kernverwaltung sei »kritisch zu hinterfragen«, heißt es in der IW-Studie. Es dränge sich der Verdacht auf, dass Stellen nicht zuletzt aus politischen Gründen geschaffen worden seien. Dies sei auch vor dem Hintergrund der aktuellen Haushaltsprobleme der Ampel von Bedeutung: Die Koalition will im Bundeshaushalt 2024 auf Stelleneinsparungen verzichten. Der Haushaltsausschuss des Bundestages berät am Donnerstag abschließend über den Etat.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:50 Wer mal eine Bundestagssitzung verfolgt hat, weiß warum. Da wird nicht versucht das Land voranzubringen und den bestmöglichen Kompromiss einzugehen, da werden nur Kleinkriege geführt und versucht die Anderen schlecht dastehen zu lassen. Richtiger Kindergarten.
Deshalb heißen diese reden auch schaufensterreden. Die wichtige Arbeit wird im Ausschuss gemacht, wo keine Kameras dabei sind vor welchen man sich profilieren muss.
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:51
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:50 Wer mal eine Bundestagssitzung verfolgt hat, weiß warum. Da wird nicht versucht das Land voranzubringen und den bestmöglichen Kompromiss einzugehen, da werden nur Kleinkriege geführt und versucht die Anderen schlecht dastehen zu lassen. Richtiger Kindergarten.
Deshalb heißen diese reden auch schaufensterreden. Die wichtige Arbeit wird im Ausschuss gemacht, wo keine Kameras dabei sind vor welchen man sich profilieren muss.
Super. Was haben die Wähler davon?
Antworten