Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 18:18
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 18:10 Habe es nicht geschafft die Sendung mit R. Lang bis zum Ende zu schauen.
Das war Werbung für die AFD von allererster Güte.
Das würde aus Sicht der Grünen ja sogar Sinn machen. Die SPD & FDP verlieren, während die Grünen stabil bleiben trotz aller shitstorm. Das macht eine künftige Regierungsbeteiligung wahrscheinlicher.
Hast du dir den Beitrag angesehen? Die Frau ist gänzlich ungeeignet die Grünen zu repräsentieren. Und gerade weil sie zur Parteivorsitzenden gewählt wurde, muss man daran auch ein Stück weit die Partei messen. Insofern sehe ich dein Statement kritisch, verteidigst du doch den Kurs der Grünen, die offensichtlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Die Grünen sind klar ein Teil des Problems. Die FDP würde ich sogar als Hauptleidtragenden in der Runde sehen. Würden die aussteigen, wären die ratzfatz wieder bei mehr als 5%.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 17:33 https://www.welt.de/politik/deutschland ... B_with_ALS
In Osnabrück erklärte eine Sachbearbeiterin Hunderte Zuwanderer fälschlicherweise zu Deutschen. Eine Überprüfung zeigt nun, dass es vor allem Syrer sind, viele von ihnen beziehen Sozialhilfe. Die Eingebürgerten bleiben aber trotzdem Staatsbürger.
Laut einem mit solchen Fragen befassten Mitarbeiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) wäre eine durchgehende Anwendung des „Vier-Augen-Prinzips“ in den rund 600 deutschen Ausländerbehörden dringend erforderlich. So würden Sachbearbeiter, die ein Auge zudrückten oder wegen Überlastung unsauber arbeiteten, schneller auffallen. Noch besser wäre ein „Sechs-Augen-Prinzip“, so der Beamte.
Wie schon der „Spiegel“ berichtet hatte, ermittelt die Staatsanwaltschaft Osnabrück gegen die 33-Jährige wegen des Verdachts der Untreue und der Vorteilsnahme. Sie soll über einen Mittelsmann Einbürgerungsbewerber aufgefordert haben, die Behördengebühren in bar mitzubringen, da das EC-Karten-Lesegerät defekt sei. Ihr wird vorgeworfen, auf diese Weise mehr als 41.000 Euro erbeutet zu haben.
Einfach nur großes Ufff mal wieder. Möchte gar nicht wissen, wie oft das vorkommt. Da kann einfach eine Sachbearbeiterin diese Entscheidung treffen?? Die nicht mehr rückgängig zu machen ist? :-) *uglysmilie*

Will man, dass die deutsche Staatsbürgerschaft sich dem Wert von Klopapier annähert?
Die würde ich gerne remigrieren.
Und die Sachbearbeiterin gleich mit.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In vielen Unternehmen und Wirtschaftsverbänden blickt man mit Sorge auf das Erstarken rechtsextremer Kräfte in Deutschland. Nicht nur aus politischen Gründen, sondern auch, weil viele die wachsende Ausländerfeindlichkeit als Standortrisiko bewerten.

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... um=twitter
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ich hab vorher schon nix von frau lang gehalten aber das video bzw. der auftritt bei lanz hat das nur verstärkt

diese partei HAT KEINE ANTWORT auf die migrationsfrage, man merkt ja, wie sie immer wieder von umverteilung in europa etc. spricht, das wollen die anderen länder doch gar nicht

und sanktionieren, nein das geht ja auch nicht

fassungslos und traurig
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
ric505
Top Lounger
Beiträge: 933
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde es bemerkenswert, dass die medien nicht viel davon aufgreifen. Auch die demos der bauern am montag wurden kaum erwähnt. Stattdessen singsang auf 30k gutmenschen, die gegen nazis marschieren. Komisch.
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:16 Finde es bemerkenswert, dass die medien nicht viel davon aufgreifen. Auch die demos der bauern am montag wurden kaum erwähnt. Stattdessen singsang auf 30k gutmenschen, die gegen nazis marschieren. Komisch.
Stramm auf Linie.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich hoffe und bete, dass es irgendwie passiert, dass bei der nächsten Bundestagswahl Ricarda Lang Spitzenkandidatin der Grünen wird und möglichst oft und viel überall auftritt und zu sehen ist. Vielleicht könnte das die Grünen wieder in den einstelligen Bereich drücken.

Träumen darf man ja wohl noch :guenni:
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:23 Ich hoffe und bete, dass es irgendwie passiert, dass bei der nächsten Bundestagswahl Ricarda Lang Spitzenkandidatin der Grünen wird und möglichst oft und viel überall auftritt und zu sehen ist. Vielleicht könnte das die Grünen wieder in den einstelligen Bereich drücken.

Träumen darf man ja wohl noch :guenni:
sehr viele grünenwähler, mit denen ich privat zu tun habe bzw. die ich kenne, sind so ideologisch grün, dass du da einen clown hinsetzen könntest und du würden aufgrund ihrer haltung weiter grün wählen

ich mein vielleicht muss sie da ja auch hin, weil sonst keiner bock drauf hat, weil er weiß wie es ablaufen wird
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:16 Finde es bemerkenswert, dass die medien nicht viel davon aufgreifen. Auch die demos der bauern am montag wurden kaum erwähnt. Stattdessen singsang auf 30k gutmenschen, die gegen nazis marschieren. Komisch.
https://news.google.com/search?q=Lang&h ... id=DE%3Ade
Ich sehe spontan ZDF, Welt, Focus, T-Online, Merkur und Tagesspiegel, die darüber berichten. Wie viele Medien brauchst du noch?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und auch über die Bauernproteste wurde sehr ausführlich berichtet. Scheint wohl selektive Wahrnehmung zu sein, bei Dir.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:28
Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:23 Ich hoffe und bete, dass es irgendwie passiert, dass bei der nächsten Bundestagswahl Ricarda Lang Spitzenkandidatin der Grünen wird und möglichst oft und viel überall auftritt und zu sehen ist. Vielleicht könnte das die Grünen wieder in den einstelligen Bereich drücken.

Träumen darf man ja wohl noch :guenni:
sehr viele grünenwähler, mit denen ich privat zu tun habe bzw. die ich kenne, sind so ideologisch grün, dass du da einen clown hinsetzen könntest und du würden aufgrund ihrer haltung weiter grün wählen

ich mein vielleicht muss sie da ja auch hin, weil sonst keiner bock drauf hat, weil er weiß wie es ablaufen wird
Unterm Strich hast du ja bei fast allen Parteien solche Clowns an der Spitze. Esken bei der SPD oder Merz bei der CDU sind ja auch nicht sonderlich beliebt, auch wenn Lang nochmal heraussticht. Da würde ich auch eher die Personen ignorieren und mich am Parteiprogramm orientieren.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wobei Eskens, Lang und auch Weidel ja eh wenig Einfluss in ihrer Partei haben, trotz ihrer Funktion. Bei Merz sieht das anders aus.
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:32
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:16 Finde es bemerkenswert, dass die medien nicht viel davon aufgreifen. Auch die demos der bauern am montag wurden kaum erwähnt. Stattdessen singsang auf 30k gutmenschen, die gegen nazis marschieren. Komisch.
https://news.google.com/search?q=Lang&h ... id=DE%3Ade
Ich sehe spontan ZDF, Welt, Focus, T-Online, Merkur und Tagesspiegel, die darüber berichten. Wie viele Medien brauchst du noch?
Musste in der Tat ein bisschen in meinem Feed scrollen.
Ricarda Lang blamiert sich mit Aussage zur Rente
Schauen Sie mal, Frau Lang, hier kommt die bittere Renten-Wahrheit
„Durchschnittsrente kenn ich tatsächlich nicht“ :Grünen-Chefin Ricarda Lang offenbart bei Lanz Wissenslücke
Das Thema Rente scheint wohl der größte Fauxpas von der Lang gewesen zu sein :guenni:
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das grüne "Degrowth" Projekt schreitet voran :ded:
Der Umbau von Bayer unter dem neuen Konzernchef Bill Anderson wird wie erwartet vielen Mitarbeitern ihren Job kosten. Im Zuge der geplanten Verschlankung der Verwaltung und der angestrebten Beschleunigung von Entscheidungsprozessen dürfte es zu einem erheblichen Personalabbau in Deutschland kommen, teilte das Unternehmen am Mittwochabend in Leverkusen mit. In diesem Zuge hätten sich der Konzernvorstand und die Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat auf Grundsätze für die Zukunft des Dax -Konzerns verständigt.

Dabei sind ab Ende 2026 auch betriebsbedingte Kündigungen möglich. Bis dahin wurde die Beschäftigungssicherung verlängert. Mit Abfindungen und Unterstützungsmaßnahmen will Bayer aber schneller zum Ziel kommen. "Der Stellenabbau soll in den kommenden Monaten zügig umgesetzt werden und spätestens Ende 2025 abgeschlossen sein", hieß es weiter. Bayer beschäftigt in Deutschland derzeit rund 22 200 Mitarbeiter. Wie viele genau betroffen sein werden, ist unklar.


https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -streichen
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:23 Ich hoffe und bete, dass es irgendwie passiert, dass bei der nächsten Bundestagswahl Ricarda Lang Spitzenkandidatin der Grünen wird und möglichst oft und viel überall auftritt und zu sehen ist. Vielleicht könnte das die Grünen wieder in den einstelligen Bereich drücken.

Träumen darf man ja wohl noch :guenni:
Dazu als Konkurrenz Kevin Kühnert oder noch besser vielleicht Nancy Faeser als Spitzenkandidatin der SPD :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten