Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


DER GROSSE STARFIELD THREAD

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:49
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:08 Wie funktioniert das eigentlich wenn man an einem "zufälligen" Punkt auf einem Planeten landet?

Bekommt man dann eine Zufallsgenerierte umgebung oder ist da für jedes Biom quasi eine "Map" erstellt worden die dann immer gleich ist unabhängig vom genauen Punkt an dem man landet?
So ungefähr wie du es beschreibst scheint das tatsächlich zu funktionieren, zb wenn wir beide auf Kallisto landen und den selben Punkt auf dem Mond auswählen sehen unsere beide Landepunkte wohl tatsächlich leicht unterschiedlich aus wobei das Biom das Selbe ist. Anbei, ich laufe meiste schon einige Kilometer vom Landepunkt weg und bis dato noch nie an eine "Grenze" eines solchen generierten Bereichs gekommen.
tauchen auch immer neue zufällige Marker auf?
Wie z.b. verlassene UC Station oderso?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3968
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:50
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:49
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 12:08 Wie funktioniert das eigentlich wenn man an einem "zufälligen" Punkt auf einem Planeten landet?

Bekommt man dann eine Zufallsgenerierte umgebung oder ist da für jedes Biom quasi eine "Map" erstellt worden die dann immer gleich ist unabhängig vom genauen Punkt an dem man landet?
So ungefähr wie du es beschreibst scheint das tatsächlich zu funktionieren, zb wenn wir beide auf Kallisto landen und den selben Punkt auf dem Mond auswählen sehen unsere beide Landepunkte wohl tatsächlich leicht unterschiedlich aus wobei das Biom das Selbe ist. Anbei, ich laufe meiste schon einige Kilometer vom Landepunkt weg und bis dato noch nie an eine "Grenze" eines solchen generierten Bereichs gekommen.
tauchen auch immer neue zufällige Marker auf?
Wie z.b. verlassene UC Station oderso?
Zumindest hab ich das Gefühl das es so ist.. lässt sich natürlich schwer beweisen ob der Marker schon da war oder neu generiert wurde.. allerdings war es bis dato durchaus immer wieder der Fall das neue Marker aufgetaucht umso weiter ich mich auf der Suche nach weiteren Lebensformen, Rohstoffen oder Pflanzen vom Schiff entfernt habe.. dabei waren dann eben Höhlen, Stationen usw usw usw
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Und Fazit nach nem Monat?
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3968
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:15 Und Fazit nach nem Monat?
7-8/10

Nicht der große Wurf den ich erhofft hatte aber ich spiele es nach wie vor gerne und hab Spass am Entdecken des bereisbaren Alls
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

tfw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:30
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:15 Und Fazit nach nem Monat?
7-8/10

Nicht der große Wurf den ich erhofft hatte aber ich spiele es nach wie vor gerne und hab Spass am Entdecken des bereisbaren Alls
So schätze ich das Spiel selbst ein ( und werde es mir auch kaufen).

Danke !
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3968
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Wer etwas für Bethesda-Spiele über hat wird sich sofort zu Hause fühlen.. die Menüführung ist zwar recht gruslig und bedarf der Eingewöhnung der Rest ist allerdings dann doch sie wie man es von Bethesda kennt.

Bin im Übrigen mittlerweile lvl 35 und hab noch wie vor noch keine gravierenden Bugs erlebt, weder optisch noch spielerisch.
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:15 Und Fazit nach nem Monat?
Eigentlich ganz nice, weil viele Möglichkeiten und zig Quests.
Ist halt eins der Spiele was man im Singleplayer ohne Probleme über Monate spielen kann.

War mit Skyrim damals auch so, fand den Anfang bissel langweilig, man hatte aber immer zu tun.
Nach Patches etc wars auch größtenteils Bug frei.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:27 Wer etwas für Bethesda-Spiele über hat wird sich sofort zu Hause fühlen.. die Menüführung ist zwar recht gruslig und bedarf der Eingewöhnung der Rest ist allerdings dann doch sie wie man es von Bethesda kennt.

Bin im Übrigen mittlerweile lvl 35 und hab noch wie vor noch keine gravierenden Bugs erlebt, weder optisch noch spielerisch.
Bin bei Level 17 und bei meiner ursprünglichen Meinung bisher.
Es wirkt etwas lieblos immer noch.
Charakterlos, ohne Tiefgang, u name it.

Vllt. ändert sich meine Meinung dazu noch, aber Random Planeten erkunden führte zumindest nicht zu irgendwelchen überraschende oder interessanten encountern.
Aber das ist vermutlich zu erwarten weil nur zufällig generiert.
Sollte vermutlich eher die konkreten Spots auf den Planeten ansteuern.

Geld scheint mir bisher keine Mangelware zu sein und farmen von Ressourcen unnötig weil man auch günstig kaufen kann.

Einen Absturz bisher gehabt bei was weiß ich 25h Spielzeit.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Kann mir jemand erklären was es mit Laservisier Aufsätzen auf sich hat?
Ich verstehe den Nutzne nicht und finde es eher nervig...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3968
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:20 Kann mir jemand erklären was es mit Laservisier Aufsätzen auf sich hat?
Ich verstehe den Nutzne nicht und finde es eher nervig...
Ich meine das bestimmet Werte der jeweiligen Waffe verbessert werden und damit Schüsse aus der Hüfte einfacher zu bewerkstelligen sein sollen.

Hab aber persönlich, ausser auf Schrotflinten, keine wirklich sinnvolle Verwendung dafür gefunden.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3968
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

hab jetzt 195h + auf dem Tacho und bin dabei die Haupstory abzuschließen.. bin damit allerdings mit dem Verlauf der Story ziemlich enttäuscht werde wohl auch kein New Game + starten

Selten hat mich die MainQuest einen Bethesda Games dann doch so kalt gelassen wie die von Starfield.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Gut zu wissen.
Hab nach ~40h abgebrochen.
Interessiert hätte mich am ehesten noch die Mainstory.
Erkunden von größtenteil Zufallsgenerierten Planeten die größtenteils leer sind, Scannen von Allerlei Shit und mit Raumschiff rumfliegen hat mich nicht so gereizt.

Bei Skyrim und Fallout konnte ich ewig in der Gegend rumlaufen ohne irgendeine Quest anzurühren und man hat doch oft was interessantes gefunden.
Der Reiz fehlt mir hier.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3968
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:21 Gut zu wissen.
Hab nach ~40h abgebrochen.
Interessiert hätte mich am ehesten noch die Mainstory.
Erkunden von größtenteil Zufallsgenerierten Planeten die größtenteils leer sind, Scannen von Allerlei Shit und mit Raumschiff rumfliegen hat mich nicht so gereizt.

Bei Skyrim und Fallout konnte ich ewig in der Gegend rumlaufen ohne irgendeine Quest anzurühren und man hat doch oft was interessantes gefunden.
Der Reiz fehlt mir hier.
Im Prinzip ist das bei mir auch so gewossen.. erst hattte ich wirklich Freude dran auf den unzähligen Planeten zu landen, diese zu erkunden, Flora und Fauna scannen etc.. aber irgendwie wurde das dann eher "Arbeit" statt Spass.. dazu kamen dann mM völlig abstruse Umwelteinflüsse die eigentlich für jemanden in nem fucking Raumanzug keine Rolle spielen dürften.. Hitze/Kälteschäden zB oder das man ja nicht tauchen kann.

Ich hab zb in all meiner Spielzeit keinen einzige Aussenposten aufgebaut.. irgendwie hat mich das bei Starfield absolut nicht gereizt.. bei Fallout4 hab ich gefühlt 2/3 meiner Spielzeit mit Basenbau und Siedlungsmanagement verbracht..

Was ich empfehlen kann sind die Fraktionsquests für zB für die UC oder die FreeStar Ranger.. die Crimson Fleet war jetzt nicht so meins und das Selbe gilt für Ryujin Industries.. jedenfalls bin ich der Meinung das man da generell deutlich mehr hätte raus holen können.

Ich hätte zB lieber im Fraktionskrieg UC vs FreeStar gekämpft statt den Mumpiz mit der Frakment-Suche im Auftrag der Constellation :roll:
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Hoere gleicheres Feedback von eigentlich allen Leuten, am Anfang cool aber halt null Langzeitmotivation oder Anreize zum Erkunden, und zack schnell ist die Luft raus.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten