Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 08:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 08:02
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 07:55

Naja das ist doch schon eigentlich eher ne generelle (Spitzen)Politikerkrankheit.. dieses "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an".. das hat weder Scholz noch sonst wer für sich gepachtet oder gar erfunden.
Ich meinte eher, dass man aus unangenehmen/brenzligen Situationen herauskommt, indem man einfach die Demenz -karte zieht. Das finde ich bei Scholz ein Unding und weiterhin finde ich, dass über das Thema cum-ex/cum-cum und das Thema Steuervermeidung generell zu wenig gesprochen wird. Dort spielt nämlich die finanzielle Musik und nicht bei den Bürgergeld -sanktionen.

Da hoffe ich ein bisschen auf Fabio demasi, der ja auch der neuen Wagenknecht Partei angehören wird. Der hat ja auch bereits gespoilert, dass er noch Unmengen an Informationen hat aus dem wirecard Umfeld.
Finde De Masi auch sehr gut und das ist top, dass er wechselt.
Aber wäre es nicht schön, wenn man beide Themen angehen würde? Es wird nämlich bei beiden betrogen und beide setzen falsche Anreize mit gravierenden Folgen. Aktuell passiert ja gefühlt gar nichts.
Klar sollte beides thematisiert werden, aber irgendwie schon verhältnismäßig. Es gab da Mal eine schöne Abbildung, wo der finanzielle Schaden mal gegenübergestellt worden ist. Das passt halt überhaupt nicht zur Kommunikation. Mit der einem Lobby legt man sich halt nicht gerne an, das wird vermutlich der Grund sein, weshalb das Thema eher stillschweigend akzeptiert wird, während man beim anderen Thema stoisch drauf rumreitet
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AfD führt bei Landratswahl in Thüringen klar, Erfolg auch im Saale-Orla-Kreis: https://www.n-tv.de/politik/AfD-fuehrt- ... 61524.html
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



Recht so !
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4363
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und vor Gericht dann heulen. Das müssen diese Rechten Jammerlappen sein.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4363
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Land.html

Asylanträge 2023
Deutschland: 329.000 (99.863 aus der Türkei, wo jährlich 3 Mio Deutsche Urlaub machen)
Dänemark: 2.383

Sozialleistungen sind kein Pull-Faktor.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1249
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 11:34 20240107_112422.jpg

"Mistgabelmob", "Öffnungsdiskusionsorgien" etc tauchen leider nie als Unwort des Jahres auf. Aber es geht bei diesem Preis ja auch nur darum missliebige, aber zutreffende Wörter aus dem Diskurs zu verbannen und die Jury ist dementsprechend besetzt.

Man stelle sich vor der Spiegel würde mal "meuchelnder Messermigrantenmob" oder "gnadenlos grassierende Gruppenvergewaltigungsgäste" texten und was dann los wäre.


Zumal die schlümme "Wannseekonferenz 2.0" erst in 2024 aufgedeckt wurde und der Begriff 2023 in der breiten Debatte überhaupt keine Rolle spielte. Aber so läuft ihre Demokratie-Simulation nunmal..

https://taz.de/Correctiv-Recherche/!5982563/

"Rechte profitieren von Enthüllungen

Für die AfD und Rechtsextremist Martin Sellner ist es ein großer Erfolg, dass ihr „Geheimtreffen“ aufflog. Ihre Schlagworte sind jetzt in aller Munde.
"
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mir fällt nur gerade wieder auf, dass man sich im öffentlichen Diskurs gar nicht mehr inhaltlich mit den Themen der AFD - und damit den Themen von fast 25% der Wähler - auseinandersetzen will. Altparteien ändern langsam ihren Kurs bzgl. Migration, näheren sich der Position der AFD an, zerreißen sich aber trotzdem das Maul.

Finde ich persönlich einfach nur beschämend für so demokratisches Land wie Deutschland.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 08:29 17,6 Milliarden Euro Steuergeld hat der Bund für Bürgertests bezahlt. 1,2 Milliarden Euro haben Betrüger nach Schätzungen des Bundeskriminalamtes mit falsch abgerechneten Corona-Tests kassiert.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... n-100.html
und den besten satz lässt du raus?

"Ernsthafte Versuche, Geld zurückzuholen, gibt es nicht."
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 11:58 Mir fällt nur gerade wieder auf, dass man sich im öffentlichen Diskurs gar nicht mehr inhaltlich mit den Themen der AFD - und damit den Themen von fast 25% der Wähler - auseinandersetzen will. Altparteien ändern langsam ihren Kurs bzgl. Migration, näheren sich der Position der AFD an, zerreißen sich aber trotzdem das Maul.

Finde ich persönlich einfach nur beschämend für so demokratisches Land wie Deutschland.
Es wird doch eh kaum noch sachlich über Inhalte diskutiert. Das langweilt die Leute tendenziell, da sind markante und provokante Aussagen wesentlich besser geeignet, um die Aufmerksamkeit zu erlangen heutzutage.

Da war Martin Sonneborn vor vielen Jahren bereits Visionär, als er den Slogan "Inhalte überwinden" die Partei ausgerufen hat.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 08:29 17,6 Milliarden Euro Steuergeld hat der Bund für Bürgertests bezahlt. 1,2 Milliarden Euro haben Betrüger nach Schätzungen des Bundeskriminalamtes mit falsch abgerechneten Corona-Tests kassiert.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... n-100.html
und den besten satz lässt du raus?

"Ernsthafte Versuche, Geld zurückzuholen, gibt es nicht."
Deshalb der Link, wollte nicht alles kopieren.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:11
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 11:58 Mir fällt nur gerade wieder auf, dass man sich im öffentlichen Diskurs gar nicht mehr inhaltlich mit den Themen der AFD - und damit den Themen von fast 25% der Wähler - auseinandersetzen will. Altparteien ändern langsam ihren Kurs bzgl. Migration, näheren sich der Position der AFD an, zerreißen sich aber trotzdem das Maul.

Finde ich persönlich einfach nur beschämend für so demokratisches Land wie Deutschland.
Es wird doch eh kaum noch sachlich über Inhalte diskutiert. Das langweilt die Leute tendenziell, da sind markante und provokante Aussagen wesentlich besser geeignet, um die Aufmerksamkeit zu erlangen heutzutage.

Da war Martin Sonneborn vor vielen Jahren bereits Visionär, als er den Slogan "Inhalte überwinden" die Partei ausgerufen hat.
mag sein..ändert ja aber nichts daran, das tatsächlich gerade beim Thema Migration teilweise umgedacht und/oder zurückgerudert wurde auch wenns der eigenen Ideologie zuwiderläuft
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:11
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 11:58 Mir fällt nur gerade wieder auf, dass man sich im öffentlichen Diskurs gar nicht mehr inhaltlich mit den Themen der AFD - und damit den Themen von fast 25% der Wähler - auseinandersetzen will. Altparteien ändern langsam ihren Kurs bzgl. Migration, näheren sich der Position der AFD an, zerreißen sich aber trotzdem das Maul.

Finde ich persönlich einfach nur beschämend für so demokratisches Land wie Deutschland.
Es wird doch eh kaum noch sachlich über Inhalte diskutiert. Das langweilt die Leute tendenziell, da sind markante und provokante Aussagen wesentlich besser geeignet, um die Aufmerksamkeit zu erlangen heutzutage.

Da war Martin Sonneborn vor vielen Jahren bereits Visionär, als er den Slogan "Inhalte überwinden" die Partei ausgerufen hat.
mag sein..ändert ja aber nichts daran, das tatsächlich gerade beim Thema Migration teilweise umgedacht und/oder zurückgerudert wurde auch wenns der eigenen Ideologie zuwiderläuft
Das wolltet ihr doch die ganze Zeit? :fine:
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3963
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:20

mag sein..ändert ja aber nichts daran, das tatsächlich gerade beim Thema Migration teilweise umgedacht und/oder zurückgerudert wurde auch wenns der eigenen Ideologie zuwiderläuft
Sehe ich aktuell ehrlich gesagt bei noch keiner Partei. Große Ankündigungen kamen schon, aber außer heißer Luft nichts gewesen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:43
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:20

mag sein..ändert ja aber nichts daran, das tatsächlich gerade beim Thema Migration teilweise umgedacht und/oder zurückgerudert wurde auch wenns der eigenen Ideologie zuwiderläuft
Sehe ich aktuell ehrlich gesagt bei noch keiner Partei. Große Ankündigungen kamen schon, aber außer heißer Luft nichts gewesen.
Das alleine ist ja schon ein Schritt nach vorne.. immerhin war das ja vor nicht allzu langer Zeit noch an absolutes "No Go" darüber auch nur nachzudenken.
Ob dem Ganzen dann allerdings tatsächlich Veränderungen folgend werden wird sich zeigen müssen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3963
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:47
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:43
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 12:20

mag sein..ändert ja aber nichts daran, das tatsächlich gerade beim Thema Migration teilweise umgedacht und/oder zurückgerudert wurde auch wenns der eigenen Ideologie zuwiderläuft
Sehe ich aktuell ehrlich gesagt bei noch keiner Partei. Große Ankündigungen kamen schon, aber außer heißer Luft nichts gewesen.
Das alleine ist ja schon ein Schritt nach vorne.. immerhin war das ja vor nicht allzu langer Zeit noch an absolutes "No Go" darüber auch nur nachzudenken.
Ob dem Ganzen dann allerdings tatsächlich Veränderungen folgend werden wird sich zeigen müssen.
Das ist nach über 8 Jahren ungebremster Migration ins Sozialsystem ein eher dürftiger Fortschritt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten