Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3829
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Lol Purpose. Der Purpose meiner Arbeit ist es, fette Rechnungen schreiben und sie bezahlt zu bekommen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 05:29 Wie viel Zeit ist denn zwischen der Einreichung deiner Unterlagen bis zum Kontakt zwecks VG verstrichen?

Leider ja. War bei mir in jedem Konzern eine Katastrophe (Ausnahme healthineers).

Mein Nachbar ist gerade bei Schaeffler nach Bewerbung im September 22 (!) in der 3. Runde und ihm wurde gesagt danach soll es noch ein Gespräch geben. Wahrscheinlich wird am Ende einfach der eingestellt, der am längsten durchgehalten hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:28
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:17 Ist mir auch aufgefallen, war auch bei Andro gefühlt so, dass keiner mehr so richtig Bock hatte
Also, vllt war das auch schon immer so. Gibt bestimmt ne konstante Zahl an Menschen, die keinen Bock auf (ihre aktuelle) Arbeit haben.
Aber dieses antiwork subreddit, uff, da dreht man ja durch wenn man zu häufig reinschaut. :-)
Korreliert mMn mit der wachsenden Vermögensungleichheit. Wenn aufgrund der Demographie oder politischer Entscheidungen bspw. ein Eigenheim selbst für Gutverdiener nicht mehr drin ist, lohnt sich Arbeit einfach nicht mehr so wie früher.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4041
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 06:46
Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:28
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 22:17 Ist mir auch aufgefallen, war auch bei Andro gefühlt so, dass keiner mehr so richtig Bock hatte
Also, vllt war das auch schon immer so. Gibt bestimmt ne konstante Zahl an Menschen, die keinen Bock auf (ihre aktuelle) Arbeit haben.
Aber dieses antiwork subreddit, uff, da dreht man ja durch wenn man zu häufig reinschaut. :-)
Korreliert mMn mit der wachsenden Vermögensungleichheit. Wenn aufgrund der Demographie oder politischer Entscheidungen bspw. ein Eigenheim selbst für Gutverdiener nicht mehr drin ist, lohnt sich Arbeit einfach nicht mehr so wie früher.
Genau das.

Habe ich auch im Bekanntenkreis

Viele "Normal-Verdiener", die einfach so viel schlechter dran sind als Ihre Pendants eine Generation vorher.
Die wollen alle gar nicht zu den Sternen, sondern nur ein kleines Häuschen in der Kleinstadt - was aber kaum möglich ist.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7213
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 06:41
PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 05:29 Wie viel Zeit ist denn zwischen der Einreichung deiner Unterlagen bis zum Kontakt zwecks VG verstrichen?

Leider ja. War bei mir in jedem Konzern eine Katastrophe (Ausnahme healthineers).

Mein Nachbar ist gerade bei Schaeffler nach Bewerbung im September 22 (!) in der 3. Runde und ihm wurde gesagt danach soll es noch ein Gespräch geben. Wahrscheinlich wird am Ende einfach der eingestellt, der am längsten durchgehalten hat.
Wie verrückt... Ich hatte als interner Bewerber (!) 5(!) Gespräche im Konzern. Ein damaliger Kumpel hatte 6 und der hatte in nem anderen Konzernteil gearbeitet *angery*
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich hatte bislang im Konzern nie mehr als 2 :-)

Entweder HR + Fachbereich
Oder AC + Team
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was wird denn da in 5-6 Gesprächen jedes mal besprochen?
Hört sich wie die sinnlosen Meetings an bei denen nichts rauskommt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich hatte bei meinem aktuellen AG auch 5 Gespräche

1. Essen gehen und kennenlernen Leiter HR
2. Essen gehen mit Leiter HR und 1 Vorstand
3. Gespräch fachlich mit 2 Teamleiter
4. Gespräch fachlich/menschlich mit dem Vertriebsvorstand und meiner dann festen Teamleiterin
5. Gespräch mit dem gesamten Vorstand und Leiter HR. Nachdem Gespräch 30 Minuten Pause und dann Vertragsunterzeichnung.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 754
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

lel

1. Job: Ein Gespräch nur mit Führungskraft
2.Job: Zwei Gespräche. 1. mit HR + Führungskraft und 2. Skype Call mit HR + Führungskraft + Chef-Chef
3. Job: 1h Teams Call mit Führungskraft.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 05:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 21:12
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:05 In kirchennahe Organisationen (z.b. Diakonie) würde ich jederzeit gehen.

Bezahlen auch ganz gut :guenni:

Für dein Berufsbild gut. Für normale Funktionen fast EDEKA (ende der Karriere), auf jeden Fall aber schwieriger danach was zu finden.

Gestern Entwicklungsgespräch gehabt und meine Situation nochmal beschrieben, dass ich "andere Optionen angucke". Nach zwanzig Minuten fiel der Groschen "...you mean externally?".

Mal sehen was rauskommt. Bei der externen Gelegenheit spiele ich gerade auf Zeit.
manövrierst du dich damit nicht direkt auf das Abstellgleis und die Firma schreibt dich schon ab?
Im
Zumindest wurde das bei uns so kommuniziert. Wer sowas erwähnt hat wurde nicht mehr gefördert.
Ich hab es bei einer "ich werde ggf" Form gelassen. Aber das Bedürfnis habe ich schon klar gemacht.
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Zwischen allen Kontakten lagen immer so 6 Wochen … finde das schon arg lange.
Aber gut, mal sehen ob es sich am Ende lohnt.
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sag mir dass du in einem Konzern arbeitest, ohne mir zu sagen dass du in einem Konzern arbeitest:
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 08:03Chef-Chef
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

1. Interview mit Abteilungsleiterin und HR
2. 1 Tag Externes AC bzgl. Führungsverhalten und Abgleich Führungswerte Mitarbeiter & UN
3. Interview mit Abteilungsleiterin und HR inkl. Angebotsunterbreitung
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich bin aktuell echt froh, dass ich in gewisser Weise ein "Abundance Mindset" beim Job aufgebaut habe.
Mein Notgroschen ist intakt, ich käme vermutlich 1 Jahre mit ALG locker über die Runden.
Ich hab keine Schulden, kein Haus, keine teuren Hobbies. Dadurch ist mein Sicherheitsbedürfnis auch gering. Und der Markt gräbt jede Woche an mir rum.

Dadurch hab ich halt eine "fuck everybody" Ansicht.

Im aktuellen externen verfahren sieht es so aus:

1. Call mit Recruiter
2. Call mit Head of HR
3. Call auch Head of HR
4. Team kennenlernen (current stage, auf eigenen Wunsch)
5. CTO und CFO kennenlernen

Bei meinem aktuellen Job war es so:
1. Senior HR Business Partner (heutiger Mentor)
2. GF Mitglied
3. Vorgesetzte und ein Kollege von ihr (brutaler schottischer Akzent, would not recommend)
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2642
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hatte mich ja auf eine Teamleiter Stelle beworben

Gerade eine Mail bekommen ob ich heute oder morgen Nachmittag Zeit für ein Telefonat hätte.

Habe für heute 16 Uhr zugesagt.

Gutes oder neutrales Zeichen, dass mit mir ein Termin ausgemacht wird?

Eine Absage geht am Telefon ja fix ohne groß Termin zu vereinbaren
Hakuna Mata Bitches
Antworten