Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:12
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 08:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 18:30 Für den Hotelbetreiber ein gutes Geschäft. Wirtschaftsförderung
Dass du darüber wieder witzelst und keine klar Kante zeigst ist nicht überraschend.
Wieso Witz? Die Hotelbetreiber reiben sich die Hände. Die Flüchtlingsmigration führt auch zur Erhöhung des BIP
Achso. Das wäre mir neu. Deutschland ist nicht nur aktuelles EU Schlusslicht was das Wachstum betrifft, sondern es wird nach aktuellem Stand (Dezember 2023) von einem Schrumpfen des BIPs ausgegangen.
Davon abgesehen, könnte man noch einiges mehr an der Aussag kritisieren - Migrations ins Sozialsystem bietet für den deutschen Staat überhaupt keine Vorteile.
Screenshot_2024-01-05-09-21-12-975_com.opera.browser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:12
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 08:47

Dass du darüber wieder witzelst und keine klar Kante zeigst ist nicht überraschend.
Wieso Witz? Die Hotelbetreiber reiben sich die Hände. Die Flüchtlingsmigration führt auch zur Erhöhung des BIP
Geh nochmal zur Schule und führe ne Gesamtkostenrechnung aus...
Ich habe mich nicht dazu geäußert, ob am Ende ein Plus oder Minus steht. Aber dass es das BIP erhöht ist ein Fakt. Mehr nicht
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:12
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 08:47

Dass du darüber wieder witzelst und keine klar Kante zeigst ist nicht überraschend.
Wieso Witz? Die Hotelbetreiber reiben sich die Hände. Die Flüchtlingsmigration führt auch zur Erhöhung des BIP
Geh nochmal zur Schule und führe ne Gesamtkostenrechnung aus...
Ich denke unterm Strich hat Certa schon Recht. Diese Hotelkosten werden ja aus Steuergeldern finanziert. Würde man die Hotelunterbringung streichen und Steuern in gleichem Maße senken, würde ein Teil davon gespart werden, was nicht ins BIP fließt.

Was ganz gut zeigt, dass das BIP als Indikator auch nur begrenzte Aussagekraft hat.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:24
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:12

Wieso Witz? Die Hotelbetreiber reiben sich die Hände. Die Flüchtlingsmigration führt auch zur Erhöhung des BIP
Geh nochmal zur Schule und führe ne Gesamtkostenrechnung aus...
Ich habe mich nicht dazu geäußert, ob am Ende ein Plus oder Minus steht. Aber dass es das BIP erhöht ist ein Fakt. Mehr nicht
Dem ist nicht so. Meinen Beitrag hast du wohl ignoriert. Migration ins Sozialsystem bringt uns nicht weiter.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Irrsinn hier - Wir freuen uns also, dass die Hoteleinnahmen das BIP erhöhen - nur das dem Sozialausgaben gegenüberstehen, die um ein vielfaches höher sind :kruemel:
Ich eröffne jetzt ein Handtaschenmuseum und lass da am Tag für 100 EUR Leute durchlaufen - die Taschen, die ich da ausstelle haben insgesamt 200k gekostet, ach egal :kekw:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:24
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:15

Geh nochmal zur Schule und führe ne Gesamtkostenrechnung aus...
Ich habe mich nicht dazu geäußert, ob am Ende ein Plus oder Minus steht. Aber dass es das BIP erhöht ist ein Fakt. Mehr nicht
Dem ist nicht so. Meinen Beitrag hast du wohl ignoriert. Migration ins Sozialsystem bringt uns nicht weiter.
Habe ich auch nicht behauptet. Meinen Beitrag und den von goldinside hast du wohl auch ignoriert.

Dass das BIP dadurch ansteigt ist eine Tatsache, welche auch beispielsweise vom iwkoeln dargelegt wird.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:55 Irrsinn hier - Wir freuen uns also, dass die Hoteleinnahmen das BIP erhöhen - nur das dem Sozialausgaben gegenüberstehen, die um ein vielfaches höher sind :kruemel:
Ich eröffne jetzt ein Handtaschenmuseum und lass da am Tag für 100 EUR Leute durchlaufen - die Taschen, die ich da ausstelle haben insgesamt 200k gekostet, ach egal :kekw:
Wer hat sich darüber gefreut? Aber ist nun Mal eine Tatsache, dass durch diese staatlichen Ausgaben das BIP erhöht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung, warum du da gleich so emotional drauf reagieren musst.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weil das einfach eine absolute Milchmädchenrechnung ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BIP steigt mittelfristig auch durch Umweltkatastrophen und den Kosten der Beseitigung
ist halt etwas unsinnig und eben (hoffentlich) nur ein Witz
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 10:07 Weil das einfach eine absolute Milchmädchenrechnung ist.
Du interpretierst einfach etwas in die Aussage, was da nicht steht. Das BIP steigt nunmal, wenn mehr Waren und Dienstleistungen in Anspruch genommen werden.

Man kann Certa natürlich auch alles vor den Kopf werfen. Gerade als Mod erwarte ich aber ein bisschen mehr Rationalität und Fingerspitzengefühl, wenn hier viele User eh schon mit Schaum vorm Mund auf jede Aussage von ihm reagieren und es immer wieder ins Unsachliche abdriftet.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr und ich haben genau erklärt, warum die Aussage einfach sinnfrei ist. Zudem kann ich auch als Mod Leute durchaus kritisieren,
wenn ich mit deren Beiträgen nicht konform bin und dabei ist es mir egal, ob es Certa ist oder mal wieder einer aus der Runde hier, der am liebsten Zuwanderung generell abschaffen würde und für den Hocke der neue Messias ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Du gehst also mit einer faktischen Aussage „nicht konform“ und ziehst diese dabei noch ins Lächerliche („Irrsinn“, „freuen uns“).
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Geh mal an die frische Luft. Piotr hat genau erklärt, worum es geht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 09:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 08:52 https://www.tagesspiegel.de/politik/neu ... 99540.html

Das erste Mal seit 2002 müssen wir mehr Strom importieren als wir exportiert haben
Deutschland könnte sich locker selber mit Strom versorgen, der Import ist halt billiger als die eigenen Kraftwerke dafür zu nutzen. Insofern ist es doch ein gutes marktwirtschaftliches Instrument oder?
Dann ist ja alles okay. Und ich dachte, wir müssten uns Sorgen machen.
Der Wirtschaftsstandort Deutschland würde darunter leiden, zudem sei das LNG aus den USA meist Fracking-Gas und damit besonders klimaschädlich. Rehtanz sieht die deutsche Energiepolitik kritisch: „Der Strom wäre auf jeden Fall etwas billiger, wenn wir unsere Atomkraftwerke noch am Netz hätten“, sagte er dem Tagesspiegel. Dass man nun auf Exporte setze, sei nicht verwerflich, aber: „Andere Länder sind in ihren Strategien für Krisenfälle viel unabhängiger aufgestellt als Deutschland“
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das BIP steigt halt nun Mal dadurch, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Ob die hierfür verwendeten Geldmittel jetzt sinnvoll eingesetzt worden sind oder nicht ist ja eine völlig andere Frage.
Antworten