Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Genauso meine ich es.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sorry, falsch verstanden.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4980
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ist ja auch die Frage, was man für Aufgaben hat und wie das Ganze überwacht bzw. moderiert wird.

Ich bin für heute eigentlich durch, muss aber noch bis 16:30 arbeiten, um auf meine Stunden zu kommen. Nicht so wild, weil HO und keine Meetings oder sonstige Interaktionen anstehen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 955
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Glaube @Piotr ist ja auch in der Beratung, da wird bekanntlich nach Stunden abgerechnet.
Hatte es eher auf den typischen Bürojob bezogen, wo intransparent ist, was in 30/35/40 Stunden tatsächlich passiert.

Klar, geht nicht überall.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:07 Glaube @Piotr ist ja auch in der Beratung, da wird bekanntlich nach Stunden abgerechnet.
Hatte es eher auf den typischen Bürojob bezogen, wo intransparent ist, was in 30/35/40 Stunden tatsächlich passiert.

Klar, geht nicht überall.
Je nachdem ist es ja auch dort nicht intransparent.
Es gibt normalerweise immer passende KPIs oder Prozesse die Produktivität sichtbar machen.
Interesse muss aber da sein und eben Know-how.
Leerlauf gibt es natürlich so oder so überall.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 955
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:27
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:07 Glaube @Piotr ist ja auch in der Beratung, da wird bekanntlich nach Stunden abgerechnet.
Hatte es eher auf den typischen Bürojob bezogen, wo intransparent ist, was in 30/35/40 Stunden tatsächlich passiert.

Klar, geht nicht überall.
Je nachdem ist es ja auch dort nicht intransparent.
Es gibt normalerweise immer passende KPIs oder Prozesse die Produktivität sichtbar machen.
Interesse muss aber da sein und eben Know-how.
Leerlauf gibt es natürlich so oder so überall.
Absolut, die gab es bei mir schon auch.
Es kann aber nicht immer differenziert werden, ob die Kollegen vllt. laut KPI dieselbe Produktivität aufweisen, Kollege A dafür aber nur halb lange braucht wie Kollege B. Produktivität ≠ Aufwand.

Überspitzt:
Im Büro hocken beide gleich lang, während Kollege A im HO bei gleicher Produktivität (laut KPI) aber im selben Zeitraum auch noch trainiert und die Wäsche gemacht hat.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5744
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wenn man rein nach Stunden bezahlt wird, super produktiv und effektiv im Handwerk(in meinem Fall bäckerei) arbeitet bestraft man sich nur selbst

Aber Feierabend ist für mich erst wenn der Kram erledigt ist, was bei uns natürlich auch immer zum Teil Teamarbeit bedeutet

Eine Zwickmühle

Der minimale Stundenlohn den ich mehr habe als Leute die ineffizienter arbeiten oder weniger Verantwortung tragen gleicht das gefühlt nicht aus

Werde halt rein nach Stunden bezahlt und kann jetzt nicht behaupten soviel zu verdienen das weniger als 160 Stunden pro Monat Sinn ergeben

Endlos nach oben hin macht es ebenso kein Sinn, weil die Lebensqualität dann doch erheblich leidet im Verhältnis zum Mehrverdienst

Kann jetzt aber nicht behaupten das ich in einen anderen Job wechseln würde, mache das halt gerne und bin auch gerne produktiv
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Oh Mann ey, schlimmste Vorweihnachtszeit ever. Bei uns drehen alle komplett durch noch.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4980
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Standard, irgendwelche Sachen müssen noch schnell fertig werden und die cleveren Leute sind schon im Urlaub. Gefühlt jedes Jahr der gleiche Unsinn.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 12:19 Standard, irgendwelche Sachen müssen noch schnell fertig werden und die cleveren Leute sind schon im Urlaub. Gefühlt jedes Jahr der gleiche Unsinn.
Mache ja auch gerade meinen alten und neuen Job parallel. Plus eine kranke Kollegin in UK covern.
Ist echt kurz vorm Burnout, nicht wegen Komplexität sondern Quantität. Und jeder Hans geht mir auf die Eier. Natürlich haben die alle Direktor im Titel, die Clowns.

Gute Nachricht ist. Gibt neues Bonus system und kann zum 1.1. von 80/20 auf 90/10 gehen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 11:07 Oh Mann ey, schlimmste Vorweihnachtszeit ever. Bei uns drehen alle komplett durch noch.
Das glaube ich dir. Die ganzen Gehaltsbescheinigungen trotz der Feiertage noch bis Jahresende fertig zu kriegen, ist bestimmt die Hölle

:guenni:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 13:00
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 11:07 Oh Mann ey, schlimmste Vorweihnachtszeit ever. Bei uns drehen alle komplett durch noch.
Das glaube ich dir. Die ganzen Gehaltsbescheinigungen trotz der Feiertage noch bis Jahresende fertig zu kriegen, ist bestimmt die Hölle

:guenni:
Tatsächlich sind die Kolleginnen schon am Mittwoch durch damit am Freitag das Geld auf dem Konto ist.

Bei mir ist es eher, dass global zwei neue Länder vorgezogen werden am 1.1. integriert werden.
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 12:48
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 12:19 Standard, irgendwelche Sachen müssen noch schnell fertig werden und die cleveren Leute sind schon im Urlaub. Gefühlt jedes Jahr der gleiche Unsinn.
Mache ja auch gerade meinen alten und neuen Job parallel. Plus eine kranke Kollegin in UK covern.
Ist echt kurz vorm Burnout, nicht wegen Komplexität sondern Quantität. Und jeder Hans geht mir auf die Eier. Natürlich haben die alle Direktor im Titel, die Clowns.

Gute Nachricht ist. Gibt neues Bonus system und kann zum 1.1. von 80/20 auf 90/10 gehen.
Wie ist denn die Quantität aktuell in Stunden/ Woche?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

0730 anfangen 1830 Ende.
Essen vorm Rechner.
Sonst halt gediegen Alles in 40h machbar gewesen.
Antworten