Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 12:32
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 09:57 Schöner Bericht und Bilder, Knolle :up:

Mal ne Frage in die Runde: mach mir langsam Gedanken über den kommenden Jahresurlaub in 2024 und bin noch am grübeln wos hingehen soll.
Grundlegend schwank ich zwischen China und den Philippinen.

China hatte mir mein AirBnB-Vermieter schmackhaft gemacht, dass man das unbedingt sehen müsse (Städte und sonstige Sehenswürdigkeiten). Philippinen dachte ich an klassisches Inselhopping, Natur dort erkunden etc.

War schon in einigen Südostasiatischen Ländern und hat mir immer gut gefallen.

Kann da einer bisschen Input geben? Ich denke mal Philippinen wäre mehr La Vida Loca während China mal was komplett anderes wäre mit mehr Kultur usw.
China war bisher einer meiner spannendsten Urlaube, da kann man wirklich Mal in eine andere Welt eintauchen. Wir hatten damals eine Rundreise (3 Wochen) mit einem deutschsprachigen Chinesen als Guide. Allerdings muss ich sich vorwarnen: meine Frau hatte damals erhebliche Probleme mit der sanitären Situation vor Ort, teilweise dem Essen und dem Benehmen der Hans-Chinesen und konnte den Urlaub daher nicht so sehr genießen wie ich.
Sind "Hans" Chinesen diese Deutschchinesen? :guenni:
Miese Autokorrektur :guenni:

Ich meine natürlich Han-Chinesen
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 770
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Reise / Urlaub Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 12:32
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 09:57 Schöner Bericht und Bilder, Knolle :up:

Mal ne Frage in die Runde: mach mir langsam Gedanken über den kommenden Jahresurlaub in 2024 und bin noch am grübeln wos hingehen soll.
Grundlegend schwank ich zwischen China und den Philippinen.

China hatte mir mein AirBnB-Vermieter schmackhaft gemacht, dass man das unbedingt sehen müsse (Städte und sonstige Sehenswürdigkeiten). Philippinen dachte ich an klassisches Inselhopping, Natur dort erkunden etc.

War schon in einigen Südostasiatischen Ländern und hat mir immer gut gefallen.

Kann da einer bisschen Input geben? Ich denke mal Philippinen wäre mehr La Vida Loca während China mal was komplett anderes wäre mit mehr Kultur usw.
China war bisher einer meiner spannendsten Urlaube, da kann man wirklich Mal in eine andere Welt eintauchen. Wir hatten damals eine Rundreise (3 Wochen) mit einem deutschsprachigen Chinesen als Guide. Allerdings muss ich sich vorwarnen: meine Frau hatte damals erhebliche Probleme mit der sanitären Situation vor Ort, teilweise dem Essen und dem Benehmen der Han-Chinesen und konnte den Urlaub daher nicht so sehr genießen wie ich.
Wo genau wart ihr überall?
Kannst du das mit deiner Frau etwas weiter ausführen?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 12:32
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 09:57 Schöner Bericht und Bilder, Knolle :up:

Mal ne Frage in die Runde: mach mir langsam Gedanken über den kommenden Jahresurlaub in 2024 und bin noch am grübeln wos hingehen soll.
Grundlegend schwank ich zwischen China und den Philippinen.

China hatte mir mein AirBnB-Vermieter schmackhaft gemacht, dass man das unbedingt sehen müsse (Städte und sonstige Sehenswürdigkeiten). Philippinen dachte ich an klassisches Inselhopping, Natur dort erkunden etc.

War schon in einigen Südostasiatischen Ländern und hat mir immer gut gefallen.

Kann da einer bisschen Input geben? Ich denke mal Philippinen wäre mehr La Vida Loca während China mal was komplett anderes wäre mit mehr Kultur usw.
China war bisher einer meiner spannendsten Urlaube, da kann man wirklich Mal in eine andere Welt eintauchen. Wir hatten damals eine Rundreise (3 Wochen) mit einem deutschsprachigen Chinesen als Guide. Allerdings muss ich sich vorwarnen: meine Frau hatte damals erhebliche Probleme mit der sanitären Situation vor Ort, teilweise dem Essen und dem Benehmen der Han-Chinesen und konnte den Urlaub daher nicht so sehr genießen wie ich.
Wo genau wart ihr überall?
Kannst du das mit deiner Frau etwas weiter ausführen?
Die genaue Route kann ich dir gerne via PN schicken bei Interesse. Im Prinzip sind wir oben in Peking gestartet und dann mit Bus/Bahn/Flugzeug/Boot via Zhengzhou, Shanghai, Hangzhou, huangshan, Guilin, yangshuo runter nach Hong Kong.

In China hast du (teilweise auch in den großen Städten) halt nur Löcher im Boden, welche regelhaft sehr siffig sind. Da kann man schon Mal Herpes kriegen beim Anblick/Geruch. Keine Ahnung, ob das mittlerweile anders ist (wir waren vor Corona dort), aber das war hygienisch schon eine andere Welt.

Das Essen ist, abhängig von der Region, optisch nicht immer sehr ansprechend (Krähenfüße, Fischaugen usw.) Und insbesondere in den ländlichen Regionen haben die Leute einen ganz anderen Bezug zum Essen. Die kennen es halt so von früher, dass man essen muss, was vorhanden ist, sonst verhungert man. Es ist mehrfach passiert, dass wir gemütlich über einen Markt geschlendert sind und um die nächste Ecke einem Affe bei lebendigen Leib mit dem Bunsenbrenner die Haare abgefackelt wurden, weil der zubereitet werden sollte.

Gerade als attraktive Frau mit örtlich überdurchschnittlicher Oberweite, wird man da ohne Scham angeglotzt usw. Weiterhin hat es meine Frau massiv gestört, dass dort fast alle Leute keine Taschentücher nutzen, sondern vor sie auf den Boden rotzen und vorher geräuschvoll das Sekret die Nase hochziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Eindruck vermitteln :guenni:
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

China absolutes Unland, zusammen mit Ägypten, Tunesien und Türkei eines der Länder die ich mit Sicherheit privat für einen Urlaub nie bereisen werde...
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3149
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Reise / Urlaub Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:48 Gerade als attraktive Frau mit örtlich überdurchschnittlicher Oberweite, wird man da ohne Scham angeglotzt usw. Weiterhin hat es meine Frau massiv gestört, dass dort fast alle Leute keine Taschentücher nutzen, sondern vor sie auf den Boden rotzen und vorher geräuschvoll das Sekret die Nase hochziehen.
Wo ist der Unterschied zu Berlin?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 11:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:48 Gerade als attraktive Frau mit örtlich überdurchschnittlicher Oberweite, wird man da ohne Scham angeglotzt usw. Weiterhin hat es meine Frau massiv gestört, dass dort fast alle Leute keine Taschentücher nutzen, sondern vor sie auf den Boden rotzen und vorher geräuschvoll das Sekret die Nase hochziehen.
Wo ist der Unterschied zu Berlin?
Kannst du dein befremdliches Weltbild nicht auf den Thread aktuelle Nachrichten beschränken?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:04
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:10
3.400€ pP. schon eine Hausnummer :-)
Was für Ausflüge habt Ihr denn gemacht ?

VG
Der Preis ist (leider) schon richtig, richtig günstig. In der trockenen Saison ab Dezember gehen die Preise für 4 - 5 Sterne Resorts noch mal richtig hoch.
Und nach Corona sind die Preise so richtig heftig.
Das Problem ist, dass man eine vernünftige Resortinsel buchen muss, da man von seiner Hotelanlage nicht wegkommt. Eine Insel = ein Resort, Ausnahmen sind die Einheimischeninseln, aber die haben andere grosse Negativaspekte und sind alle nicht schön.
Hat man sich verbucht und sitzt auf einer schlechten Insel, dann hat man für die Reisezeit Pech (teures Pech). Die Möglichkeit wie in anderen Zielen einfach aus dem Hotel zum nächsten Restaurant zu gehen um besser zu Essen existiert nicht.


... wäre nicht das Tauchen so extrem gut, dann würde uns das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis auch abschrecken.

Was die liebe Bina sagt
Hatten das Hotel aus einem top 10 Geheimtipp Führer. Glaube die Locken aktuell etwas.

Ausflüge:
Delfin Tour (inklusive)
Schildkröten Riff (100€ PP)
Glas bottom boat (inklusive)
Kajak (inklusive)
Flossen inkludiert.
Speedboot (extra)
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Puh klingt schon interessant
Seychellen und Malediven sind beide traumhaft, auch wenn teuer
3,4k pro Person natürlich knackig, aber das hat USA ja auch gekostet
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich muss sagen, dass ich lieber 3-4k für einen top Urlaub ausgebe, als 1.8k statt 1.2k für einen mid Urlaub :D da ärgere ich mich mehr.

Wir waren zb mal in einem etwas besseren Hotel beim Wandern in Südtirol. Das war komplett verbranntes Geld. Wir waren fast nie im Zimmer und wenn, dann so hundemüde vom Wandern, dass es sich nicht gelohnt hat, weil wir einfach ins Bett gefallen sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Reise / Urlaub Thread

Pff Kreta für 700 Euronen immer noch killa
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Wie teuer ist auch echt egal :D nur wenn man im unsinnig zu viel geblecht hat nervt es.

War dieses Jahr paar Tage mit den Jungs in nem Fichtelchalet.
Das hat keine 200€ gekostet und war absolut genial :D

https://instagram.com/fichtelchalet?igs ... BkYWE4Ng==
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:13 Nach knapp zwei Wochen mal ein erster Zwischenbericht zu den Seychellen:
Wie heißt das Hotel oder die Anlage auf Mahe, der Hauptinsel?
Das würde ich dann bei meinem ersten Urlaub dann auch nehmen... danke für diese Info.
Gibt es sonst was noch zu beachten für Erstbesucher der Seychellen ("dummies for Seychelle"), was in deinem Bericht nicht vorkam?
PS: ich plane 7 Tage auf Fuerteventura im Dezember. Preis für 2 Personen wird ca. bei 1200 -1400€ liegen gesamt inkl. Flug. in einem Hotel mit guten Bewertungen. Habe einige Hotels nun auf der Watchlist und muss diese sondieren...
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 22:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:13 Nach knapp zwei Wochen mal ein erster Zwischenbericht zu den Seychellen:
Wie heißt das Hotel oder die Anlage auf Mahe, der Hauptinsel?
Das würde ich dann bei meinem ersten Urlaub dann auch nehmen... danke für diese Info.
Gibt es sonst was noch zu beachten für Erstbesucher der Seychellen ("dummies for Seychelle"), was in deinem Bericht nicht vorkam?
PS: ich plane 7 Tage auf Fuerteventura im Dezember. Preis für 2 Personen wird ca. bei 1200 -1400€ liegen gesamt inkl. Flug. in einem Hotel mit guten Bewertungen. Habe einige Hotels nun auf der Watchlist und muss diese sondieren...
Das war die Glacis Heights Villa.
Die hatten einen Mietwagenservice für ca 50€ pro Tag und wenn du den von Beginn an genommen hast, haben sie dich vom Flughafen abgeholt. Würde ich bei dem Berg auch empfehlen :-)
Ich persönlich fand das Fahren sehr unangenehm, da es Linksverkehr ist und es am Straßenrand tiefe Gräben gibt, in die man reinfahren kann. Fahren war für mich sehr stressig und in der Dunkelheit wars noch weniger schön. Aber das ist natürlich ne Typsache.
Wir waren 2x Tauchen und waren ansonsten nur 1x in der Stadt Victoria und auf 2 Wanderungen. Das hätte man wahrscheinlich auch alles mit dem Bus machen können. Der Bus ist sehr günstig (unter 1€ pro Fahrt), aber man braucht ne spezielle Karte. Und er scheint nicht so zuverlässig zu sein, er kommt, wenn er kommt. Koffer kann man da aber nicht mit transportieren.
Es kommt natürlich darauf an, was genau du machen möchtest auf Mahe. Für uns wäre eine Unterkunft am Beau Vallon Beach am besten gewesen, da dort die Tauchschule und Takeaways sind.
Wenn du aber mit dem Auto fahren willst, dann kannst du natürlich auch gut zu den ganzen Stränden im Süden fahren und viel angucken.

-Die Takeaways sind eine gute Möglichkeit, günstig zu essen. Restaurants sind eher teuer (50€ für 2 Personen für ne normale Mahlzeit mit Getränke) und die takeaways sind fast überall verfügbar.
-Man kann fast alles mit Karte bezahlen, Bargeld braucht man aber trotzdem bei ein paar Buden
-es gibt seit kurzem ne neue Tourismusabgabe, die nicht so wenig ist, abhängig von der Größe der Unterkunft. Muss man in bar bezahlen
- Die großen Inseln lohnen sich alle, die Fähre ist ne gute Wahl, um von A nach B zu gelangen. Die sind auch eigentlich recht zuverlässig. Aber du solltest nicht zu knapp kalkulieren, dass du da direkt 2h nach Ankunft einen Rückflug hast. Die Businessclass soll sich sehr lohnen für den Aufpreis. Wenn du keinen stabilen Magen hast, solltest du dir vomex mitnehmen, es kann schon mal hohen Wellengang geben :o
- Die beste Reisezeit musst du mal recherchieren, aber im November wars schon gut und es hat selten geregnet. Ich würde aber auf jeden Fall nen Schirm mitnehmen.


Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Discover Airlines ehemals Eurowings Discover verkommt echt zu so einer richtigen Müll Airline.
Wie letztes Jahr auf Mauritius schon wurde uns der Rückflug 12h vorab kommentarlos annulliert.
Ersatzverbindung 32h später und 5h länger.
Lufthansa Chat & Hotline komplett unbrauchbar. Da hilft noch nicht mal ein Business Ticket. Haben jetzt auf eigene Kosten ein hotel in der Nähe des Kilimandscharo Airport genommen und vertreiben uns die Zeit. Montag back 2 work wird wohl eher nichts.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 11:07 Discover Airlines ehemals Eurowings Discover verkommt echt zu so einer richtigen Müll Airline.
Wie letztes Jahr auf Mauritius schon wurde uns der Rückflug 12h vorab kommentarlos annulliert.
Ersatzverbindung 32h später und 5h länger.
Lufthansa Chat & Hotline komplett unbrauchbar. Da hilft noch nicht mal ein Business Ticket. Haben jetzt auf eigene Kosten ein hotel in der Nähe des Kilimandscharo Airport genommen und vertreiben uns die Zeit. Montag back 2 work wird wohl eher nichts.
Hold.

Sowas kann am Ende den Urlaub noch Mal richtig vermiesen
Antworten