Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:23
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 09:06 Es wurden dann noch die Malediven für zwei Wochen. 5 Sterne all-in.
Reisezeite Ende Oktober bis Anfang November.
Das Resort nenne ich sobald ich dort bin/zurück bin
Wasservilla?
How much?
Haben einen Strand Bungalow mit direktem Strand/Meerzugang. Der Bungalow hat 75 qm.
Wie immer nach dem Urlaub der reveal:

Ich war im Resort dhigali im raa Atoll. Eher ein aufstrebendes 5* Hotel, mit einer Insel die 80% im Urzustand ist. GM ist ein Österreicher.
Wir sind drauf gekommen, weil es günstigste 5* all in war (3.400€ pP für 13 Tage, Flug mit Etihad)

Ist, wer meinen Bericht von Mauritius kennt, wo ich ich im 5,5* war, nochmal ne Nummer besser gewesen.

Würde eine 9.5/10 geben.
Essen 10/10
All in Paket 10/10
Gym 6/10
Ausflüge 8/10 - toll aber teuer
Hausriff super
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Reise / Urlaub Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 19:54
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:23
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:13

Wasservilla?
How much?
Haben einen Strand Bungalow mit direktem Strand/Meerzugang. Der Bungalow hat 75 qm.
Wie immer nach dem Urlaub der reveal:

Ich war im Resort dhigali im raa Atoll. Eher ein aufstrebendes 5* Hotel, mit einer Insel die 80% im Urzustand ist. GM ist ein Österreicher.
Wir sind drauf gekommen, weil es günstigste 5* all in war (3.400€ pP für 13 Tage, Flug mit Etihad)

Ist, wer meinen Bericht von Mauritius kennt, wo ich ich im 5,5* war, nochmal ne Nummer besser gewesen.

Würde eine 9.5/10 geben.
Essen 10/10
All in Paket 10/10
Gym 6/10
Ausflüge 8/10 - toll aber teuer
Hausriff super
Haste dir wenigstens zum :bett: die Socken ausgezogen ?
Bild


3.400€ pP. schon eine Hausnummer :-)
Was für Ausflüge habt Ihr denn gemacht ?

VG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich finde den Preis voll legitim für so ne Anlage.
Da muss ja außer Islamismus alles importiert werden.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:44 Ich finde den Preis voll legitim für so ne Anlage.
Da muss ja außer Islamismus alles importiert werden.
Ja, absolut. Wir sind in Mexiko den Strand entlang gelaufen für 2,5 Stunden und an so einem Retreat Spa Hotel angelangt. Hatte auch alles All-Inclusive mit Klangreisen, Yoga, Malkurse, Essen etc.

Ich habe mal geschaut, was das gekostet hätte. Je nach Anbieter so 800€. Pro Nacht *uglysmilie*

Anekdote:
Wir hatten Hunger und dort gab es einen Taco Stand am Strand. Wir also gesagt: "Aufm Rückweg snacken wir dort ein bisschen" und sind noch ein Stück weiter zum letzten Strandabschnitt.
Dann die Rückkehr und uns wurden prompt die Menükarten ausgehändigt. Klang alles etwas ausgefallen, aber okay. Wo Preise ?
Hab ich dann auch gefragt und bekam als Antwort "Wie, Ihr seid nicht vom Hotel ? Dann tut es mir leid. Ist nur für die Gäste"
Hätte ich doch mal einfach das Maul gehalten ... :-)
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Reise / Urlaub Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:10
3.400€ pP. schon eine Hausnummer :-)
Was für Ausflüge habt Ihr denn gemacht ?

VG
Der Preis ist (leider) schon richtig, richtig günstig. In der trockenen Saison ab Dezember gehen die Preise für 4 - 5 Sterne Resorts noch mal richtig hoch.
Und nach Corona sind die Preise so richtig heftig.
Das Problem ist, dass man eine vernünftige Resortinsel buchen muss, da man von seiner Hotelanlage nicht wegkommt. Eine Insel = ein Resort, Ausnahmen sind die Einheimischeninseln, aber die haben andere grosse Negativaspekte und sind alle nicht schön.
Hat man sich verbucht und sitzt auf einer schlechten Insel, dann hat man für die Reisezeit Pech (teures Pech). Die Möglichkeit wie in anderen Zielen einfach aus dem Hotel zum nächsten Restaurant zu gehen um besser zu Essen existiert nicht.


... wäre nicht das Tauchen so extrem gut, dann würde uns das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis auch abschrecken.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Nach knapp zwei Wochen mal ein erster Zwischenbericht zu den Seychellen: zusammenfassend lässt sich sagen dass es unfassbar schön ist aber auch extrem teuer. Die Strände sind sowas von dermaßen von dieser Welt, dass man es eigentlich nicht glauben kann. Fast jedes Foto Postkartenmotiv und wunderbares Wasser, tolle Temperaturen und viele Fische. Jeden Tag Sonne und wir hatten eigentlich nur zweimal tagsüber Regen und sonst maximal etwas bewölkt, also wirklich Jackpot. Auf der Gegenseite stehen wirklich die hohen Preise. Fast alles wird importiert und daher sind die Preise für Essen im Restaurant relativ teuer und auch die Hotels sind nicht von schlechten Eltern. Wir haben für vier Nächte mit Frühstück zwischen 700 und 1100 € bezahlt, das ist schon eine Hausnummer. Die Supermärkte haben ne überschaubare Auswahl und wir haben eher nur Wasser und Kekse geholt.
Meistens hat es aber gereicht, im Hotel zu frühstücken und am frühen Abend zu essen.
Es regnet auch ab und zu, dadurch ist die Insel extrem grün und artenreich. Giftige oder gefährliche Tiere gibt's aber nicht, außer ein paar ekligen Spinnen :-)

Die Seychellen sind eine Inselgruppe im indischen Ozean mit ca 115 Inseln. Es gibt drei bekanntere Inseln und etliche kleinere, teilweise private Inseln.

Wir waren erst auf Mahe, der Hauptinsel, haben dort ein bisschen relaxed, waren in der Hauptstadt und haben zwei Wanderungen gemacht. Zusätzlich 2 Tage Tauchen.
Auf Praslin nen Ausflug zur Schildkröteninsel und Besuch des Nationalparks mit der endemischen Kokosnuss, der größten Nuss der Welt.
Auf La Digue dann nochmal Strände (inkl dem Anse Source D'Argent, der immer bei den schönsten Stränden der Welt auftaucht) und etwas Tauchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:01
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:44 Ich finde den Preis voll legitim für so ne Anlage.
Da muss ja außer Islamismus alles importiert werden.
Ja, absolut. Wir sind in Mexiko den Strand entlang gelaufen für 2,5 Stunden und an so einem Retreat Spa Hotel angelangt. Hatte auch alles All-Inclusive mit Klangreisen, Yoga, Malkurse, Essen etc.

Ich habe mal geschaut, was das gekostet hätte. Je nach Anbieter so 800€. Pro Nacht *uglysmilie*

Anekdote:
Wir hatten Hunger und dort gab es einen Taco Stand am Strand. Wir also gesagt: "Aufm Rückweg snacken wir dort ein bisschen" und sind noch ein Stück weiter zum letzten Strandabschnitt.
Dann die Rückkehr und uns wurden prompt die Menükarten ausgehändigt. Klang alles etwas ausgefallen, aber okay. Wo Preise ?
Hab ich dann auch gefragt und bekam als Antwort "Wie, Ihr seid nicht vom Hotel ? Dann tut es mir leid. Ist nur für die Gäste"
Hätte ich doch mal einfach das Maul gehalten ... :-)
Spätestens bei der Frage nach der Zimmernummer wäre es ein Problem geworden ;)
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:15
Spätestens bei der Frage nach der Zimmernummer wäre es ein Problem geworden ;)
301 geht immer :devl:


Geniale Bilder :jump:
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Reise / Urlaub Thread

Fek @Knolle sieht richtig fantastisch aus.
Bin sehr neidisch aber gönne vom Herzen her.

Seychellen reizt mich z.B. tausendmal mehr als Malediven, da ich kein Taucher bin.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Wirklich jedes Bild wie eine Postkarte :) Sieht richtig schön aus.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:46 Fek @Knolle sieht richtig fantastisch aus.
Bin sehr neidisch aber gönne vom Herzen her.

Seychellen reizt mich z.B. tausendmal mehr als Malediven, da ich kein Taucher bin.
Danke (**)
Kann es auch ob des hohen Preises echt sehr empfehlen
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 770
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Reise / Urlaub Thread

Schöner Bericht und Bilder, Knolle :up:

Mal ne Frage in die Runde: mach mir langsam Gedanken über den kommenden Jahresurlaub in 2024 und bin noch am grübeln wos hingehen soll.
Grundlegend schwank ich zwischen China und den Philippinen.

China hatte mir mein AirBnB-Vermieter schmackhaft gemacht, dass man das unbedingt sehen müsse (Städte und sonstige Sehenswürdigkeiten). Philippinen dachte ich an klassisches Inselhopping, Natur dort erkunden etc.

War schon in einigen Südostasiatischen Ländern und hat mir immer gut gefallen.

Kann da einer bisschen Input geben? Ich denke mal Philippinen wäre mehr La Vida Loca während China mal was komplett anderes wäre mit mehr Kultur usw.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Waren vom 03.11.23 bis 19.11.23 in Mexico.

Hinflug von MUC über Chicago nach Mexico City mit United war okay, erstes Leg gut, zweites Leg richtig mies.

4 Tage México City hat gereicht, ist ne coole Stadt, viele Spots zum Essen, aber nicht wirklich schön.

Dann per Inlandflug nach Puerto Escondido an die Pazifikküste.
Ist ein Surfer Ort, der vom Pauschaltourismus noch verschont blieb, heißt auch keine Hotels am Strand usw.
Ist bekannt für die "Mex Pipe", eine ziemlich große Welle.

Wir waren in einem "Hotelito" Swiss Oasis, welches von Schweizern betrieben wir und nur 8 Zimmer hat.
Richtig angenehm zum entspannen und relaxen.
Sonst waren wir viel Surfen, am Strand reiten und Essen - an Lokalen mangelt es definitiv nicht.

Dann noch eine Nacht in México City bevor es per Direktflug mit Lufthansa zurück nach MUC ging.
Flug war in Ordnung, aber Service bei Lufthansa mal wieder nicht gut.

Kosten für alles ca. 5800€ für zu Zweit.

Bilder:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 09:57 Schöner Bericht und Bilder, Knolle :up:

Mal ne Frage in die Runde: mach mir langsam Gedanken über den kommenden Jahresurlaub in 2024 und bin noch am grübeln wos hingehen soll.
Grundlegend schwank ich zwischen China und den Philippinen.

China hatte mir mein AirBnB-Vermieter schmackhaft gemacht, dass man das unbedingt sehen müsse (Städte und sonstige Sehenswürdigkeiten). Philippinen dachte ich an klassisches Inselhopping, Natur dort erkunden etc.

War schon in einigen Südostasiatischen Ländern und hat mir immer gut gefallen.

Kann da einer bisschen Input geben? Ich denke mal Philippinen wäre mehr La Vida Loca während China mal was komplett anderes wäre mit mehr Kultur usw.
China war bisher einer meiner spannendsten Urlaube, da kann man wirklich Mal in eine andere Welt eintauchen. Wir hatten damals eine Rundreise (3 Wochen) mit einem deutschsprachigen Chinesen als Guide. Allerdings muss ich sich vorwarnen: meine Frau hatte damals erhebliche Probleme mit der sanitären Situation vor Ort, teilweise dem Essen und dem Benehmen der Han-Chinesen und konnte den Urlaub daher nicht so sehr genießen wie ich.
Zuletzt geändert von Certa am 24. Nov 2023, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 12:32
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 09:57 Schöner Bericht und Bilder, Knolle :up:

Mal ne Frage in die Runde: mach mir langsam Gedanken über den kommenden Jahresurlaub in 2024 und bin noch am grübeln wos hingehen soll.
Grundlegend schwank ich zwischen China und den Philippinen.

China hatte mir mein AirBnB-Vermieter schmackhaft gemacht, dass man das unbedingt sehen müsse (Städte und sonstige Sehenswürdigkeiten). Philippinen dachte ich an klassisches Inselhopping, Natur dort erkunden etc.

War schon in einigen Südostasiatischen Ländern und hat mir immer gut gefallen.

Kann da einer bisschen Input geben? Ich denke mal Philippinen wäre mehr La Vida Loca während China mal was komplett anderes wäre mit mehr Kultur usw.
China war bisher einer meiner spannendsten Urlaube, da kann man wirklich Mal in eine andere Welt eintauchen. Wir hatten damals eine Rundreise (3 Wochen) mit einem deutschsprachigen Chinesen als Guide. Allerdings muss ich sich vorwarnen: meine Frau hatte damals erhebliche Probleme mit der sanitären Situation vor Ort, teilweise dem Essen und dem Benehmen der Hans-Chinesen und konnte den Urlaub daher nicht so sehr genießen wie ich.
Sind "Hans" Chinesen diese Deutschchinesen? :guenni:
Antworten