Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4164
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

War auch schon mit bei den hohen Herren... Immer der hier 😀

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Never forget als wir 3 Wochen einen kompletten Quarantänewahnsinn mit Schichtdienst eingeführt haben und dann der Internist vom Gesellschafter meinte, wir bräuchten sowas nicht und deshalb alles von heute auf morgen abgeschafft wurde.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 12:18 Never forget als wir 3 Wochen einen kompletten Quarantänewahnsinn mit Schichtdienst eingeführt haben und dann der Internist vom Gesellschafter meinte, wir bräuchten sowas nicht und deshalb alles von heute auf morgen abgeschafft wurde.
Ist der Kontakt seit deinem Ausscheiden eigentlich komplett abgebrochen? Du bist doch damals über einen privaten Kontakt reingekommen oder?
Negroni
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mär 2023, 13:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 12:00 War auch schon mit bei den hohen Herren... Immer der hier 😀

CEO war schon wirklich impressive in dem Kontext der 105 Minuten.. Hab danach verstanden, wieso der CEO wurde...
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 12:25
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 12:18 Never forget als wir 3 Wochen einen kompletten Quarantänewahnsinn mit Schichtdienst eingeführt haben und dann der Internist vom Gesellschafter meinte, wir bräuchten sowas nicht und deshalb alles von heute auf morgen abgeschafft wurde.
Ist der Kontakt seit deinem Ausscheiden eigentlich komplett abgebrochen? Du bist doch damals über einen privaten Kontakt reingekommen oder?
Ich kannte den Gesellschafter noch von früher und hab eigentlich mit ihm kein relevantes Wort seit Januar geredet.
Mit den Mitarbeitern hab ich eigentlich immer noch Kontakt und gehe auch zur privaten Weihnachtsfeier der Belegschaft.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3030
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 12:00 War auch schon mit bei den hohen Herren... Immer der hier 😀


@Negroni Es ist leider sehr oft wie auf dem Foto

In meiner alten Firma war es so:

Alle wurden aus den Meetings rausgehalten so gut es ging, die Finance Guys haben dann "entschieden", also CFO und sein Stab. Mit rumbrüllen auch. Da war bei uns "normalen" Mitarbeitenr immer ein komisches Gefühl, wieso nur Finance in so Meetings ist.

Dann war ich aufgrund Position in dem Meeting und ich erzähl euch mal eine Schote:

Wir hatten die Verpflichtung bspw. über Vertrag on-prem 12h zu sein - jeder weiß, da brauchst du mindestens 2 Mitarbeiter für, besser 3. Lösung von Finance: KPI X stimmt nicht, daher können da nur maximal 1,5 Mitarbeiter sein. HR: "Urlaub? Krankheit?" Finance: "KPI STIMMT NICHT" und es wurde natürlich dann nur noch gebrüllt. Ende vom Lied: Es gab dann nur 1,5, weil Zahlen sind wichtig. Halbes Jahr später Kunde weg, keiner konnte es sich erklären.

Es war echt brutal, was für eine Gurkentruppe das war. Die Firma hatte auch immer Ausreden, wieso die Marge so schlecht ist. Abschwung, Rezession, Corona, whatever. Dass ein völlig aufgblähtes Management was sich totreported aber an der Basis niemand arbeitet und da nur abgebaut wird, und völlig dummes Management der Grund sein kann -ausgeschlossen.

Jetzt, wo ich in solchen Meetings bin, ist schon spannend :D
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hab Ende Oktober beim Finanzamt den Steuerklassenwechsel (4->3) beantragt und gestern die erste Abrechnung erhalten. Ich habe jetzt für Juni-Oktober neue Abrechnungen mit jeweils teilweiser Rückzahlung der Lohnsteuer bekommen. Ist sowas üblich und warum erst ab Juni? Hab im März geheiratet, Steuer wird ja aber afaik immer auf das ganze Jahr gerechnet.
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:28 Hab Ende Oktober beim Finanzamt den Steuerklassenwechsel (4->3) beantragt und gestern die erste Abrechnung erhalten. Ich habe jetzt für Juni-Oktober neue Abrechnungen mit jeweils teilweiser Rückzahlung der Lohnsteuer bekommen. Ist sowas üblich und warum erst ab Juni? Hab im März geheiratet, Steuer wird ja aber afaik immer auf das ganze Jahr gerechnet.
Steuerklasse ist doch eh Wurscht, kommt bei der Steuererklärung doch spätestens aufs selbe raus.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 08:30
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:28 Hab Ende Oktober beim Finanzamt den Steuerklassenwechsel (4->3) beantragt und gestern die erste Abrechnung erhalten. Ich habe jetzt für Juni-Oktober neue Abrechnungen mit jeweils teilweiser Rückzahlung der Lohnsteuer bekommen. Ist sowas üblich und warum erst ab Juni? Hab im März geheiratet, Steuer wird ja aber afaik immer auf das ganze Jahr gerechnet.
Steuerklasse ist doch eh Wurscht, kommt bei der Steuererklärung doch spätestens aufs selbe raus.
Nicht, wenn man Sozialleistungen erhöhen will
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Oder man monatlich direkt mehr Geld haben möchte/braucht
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 07:57
Und erzähl mir hier nicht dass ein Kundentag bei dir bedeutet dass du volle 8 Stunden beschäftigt bist.
Bei Piotr würde ich sogar glauben, dass er 8h bucht aber tatsächlich sogar 10h arbeitet.
Ist in der Beratung bei bestimmten Projekten absolut nicht unüblich, dass der Kunde 8h (teuer) bezahlt, der Berater aber deutlich länger arbeitet. Gibt dann aber auch andere Projekte, wo's umgekehrt läuft...

Würde zustimmen, dass kaum einer immer 100% arbeitet. Die 50%, die hier teilweise genannt wurden, kann ich für einige unserer Kunden bestätigen (durchaus auch noch weniger). Als Berater sieht's da aber häufig deutlich anders aus. Gerade als Manager hast du vllt auch nicht immer 120% Feuer im Projekt, aber soviel internen Kram (VG-Rolle, interne Themenentwicklung, Business Development inkl. Proposals etc., Vorstellungsgespräche, usw), dass du schon die meiste Zeit viel Auslastung hast, wenn du erfolgreich sein willst.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4164
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Alle Leute, die erfolgreich sein wollen, geben sich mehr Mühe als der Schnitt. Das ist nichts exklusives in Beratungen :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Je nach Job arbeitest du ja auch noch außerhalb der Arbeitszeit weiter. Je nach Interessen und Neigung ist das ja schlecht zu trennen. Wie oft hab ich schon IT Probleme beim Radtraining oder Spaziergängen gewälzt, ohne dies iwo zu buchen. Dafür schreib ich halt auch mal hier während der Arbeit.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 23:40 Je nach Job arbeitest du ja auch noch außerhalb der Arbeitszeit weiter. Je nach Interessen und Neigung ist das ja schlecht zu trennen. Wie oft hab ich schon IT Probleme beim Radtraining oder Spaziergängen gewälzt, ohne dies iwo zu buchen. Dafür schreib ich halt auch mal hier während der Arbeit.
Ich habe nachts einmal von der Lösung geträumt und zur richtigen Zeit aufgewacht. Aufgestanden, notiert und am Tag gelöst.
Wir saßen da schon Stunden an dem Problem und die Lösung war dann total simple 😬
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2749
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

LL member - arbeiten im schlaf
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Antworten