Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Ich hatte in einem Video mal ne Uhr bei ihm gesehen und dachte, es wäre auch ne Zenith und habe deshalb mal danach gegoogelt. War wirklich erstaunt, was der für Uhren hat :-)
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 10:36 Die Woche war es soweit, ich bekam Bescheid, dass ich die Explorer abholen könnte. In der Woche dann noch ein bisschen hin -und herüberlegt, da ich mein Interesse sowohl für eine Datejust mit Blue Dial als auch die Explorer hinterlegt hatte.
Gestern bei Bucherer gewesen und als ich die Explorer dann das erste Mal in der für mich richtigen Konfiguration am Handgelenk hatte, hat sich die Grübelei schnell erledigt gehabt, da es sich irgendwie richtig/passend angefühlt hat.
Ging letztendlich alles schneller als erwartet, jetzt bin ich erstmal Happy mit meiner ersten Uhr :)
Gratz und willkommen im Club (**) (**) Grüße von der 39mm

Bild
Knolle
hundsgemein

War heute in Glashütte und war etwas enttäuscht.
Bei den "Großen" ist überhaupt nichts möglich, überhaupt rein zu kommen und es gibt nicht mal Boutiquen mit den Uhren. Das Nomos "Kaufhaus" war ein kleines Räumchen, in dem 3 Vitrinen waren. Irgendwie hatte ich mir da doch mehr von erhofft.

Das Uhrenmuseum hingegen war große Klasse und die Führung sehr toll.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich nur nach Glashütte fahren, wenn es wirklich auf dem Weg liegt.
SiAp
Lounger

BildWir waren vor ein paar Tagen in La Chaux-de-Fonds und in Le Locle. Für jeden Uhrenliebhaber ein Must-See. Einfach zwei kleine Städtchen nebeneinander mit 10.000 Einwohnern, aber Epizentrum der Uhrenindustrie. Patek Philippe, Tudor, Rolex, Cartier, Zenith, Ulysse Nardin, Tag Heuer, Tissot und viele mehr haben hier ihren Standort, Produktion oder einen Sitz. Patek hat z.B. eine riesige und absolut neue Fabrik für einen fetten dreistelligen Millionenbetrag hingestellt. Gleiches für Tudor und Cartier.

Zenith hat hier den Hauptsitz und hier haben wir die Führung durch die gesamte Firma inklusive Produktion gemacht. Wahnsinnig spannend und interessant. Insbesondere waren wir direkt in der F&E, konnten uns mit einem der insgesamt fünf (!!) Ingenieure für sämtliche Manufakturkaliber Zeniths direkt an seinem Arbeitsplatz unterhalten. Er zeigte uns seine Software, sprach über die Hauptprobleme von Uhrwerken und der Entwicklung solcher, sprach darüber wie lange sie entwickeln, testen, ändern, testen etc. ...

Anschießend gingen wir auf den Dachboden (hier hatte Charles Vermot die Werkzeuge versteckt um das El Primero zu retten) und konnten das ganz alte Werkzeug für die Herstellung der Werke bewundern. Danach ging es durch das Design, die Produktionsstraßen, die Neuentwicklung (hier durften keine Fotos gemacht werden), Quality Management (hier wurden die Uhrwerke auf Abweichungen überwacht und neu kalibriert) und anschließend konnte man sämtliche Uhren anprobieren und mit deren Vertriebsleiter sprechen. Alles dauerte ein wenig mehr als drei Stunden. Meine Frau war bei der Führung ebenfalls mit dabei und obwohl Sie mit mechanischen Uhren nichts anfangen kann, fand sie die ganze Führung absolut faszinierend.

Man läuft durch den Ort und alles dreht sich um Uhrmacherei. Die Technische Hochschule, die Statuen und Museen, die neuen Fabriken von Tudor und Patek Philippe ...

Ich kann einen Besuch absolut empfehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
superkikeee
Lounger

Daumen hoch!
Knolle
hundsgemein

Richtig geil!
Klingt deutlich besser als mein Glashütte Besuch.
Da muss ich als Besitzer zwei Uhren der dort ansässigen Firmen mal hin :)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Bench: 120
Deadlift: 230

Habe jetzt einige Anzeigen bekommen weshalb Uhrenpreise jetzt wieder sinken sollten - habt ihr davon was mitbekommen?

Mich interessiert es ja nicht, habe nur eine und die bleibt, aber falls das stimmen sollte könnten ich mich mal wieder etwas umsehen, eine etwas dezentere wäre wohl oft passend
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die finde ich extrem sexy

Uhr, die aktuell für mich gleichauf mir der Omega Aqua Terra ist :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 23:18 Habe jetzt einige Anzeigen bekommen weshalb Uhrenpreise jetzt wieder sinken sollten - habt ihr davon was mitbekommen?

Mich interessiert es ja nicht, habe nur eine und die bleibt, aber falls das stimmen sollte könnten ich mich mal wieder etwas umsehen, eine etwas dezentere wäre wohl oft passend
Es gab in den letzten Monaten (12-18) schon echt einige Preiserhöhungen... Das wäre ja nur mal nett.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 23:18 Habe jetzt einige Anzeigen bekommen weshalb Uhrenpreise jetzt wieder sinken sollten - habt ihr davon was mitbekommen?

Welche Uhrenpreise … auf dem Graumarkt? Die sind am sinken.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Bench: 120
Deadlift: 230

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 11:39

Welche Uhrenpreise … auf dem Graumarkt? Die sind am sinken.
Hätte wohl mal einen der Artikel auch lesen sollen :-) :-)

Aber ja, gemeint sein werden wohl die, kann mir schlecht vorstellen, dass Listenpreise sinken werden
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

PXL_20231205_142309964.MP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 15:28 PXL_20231205_142309964.MP.jpg
Stabil :up: … beim Grauen oder beim Konzi gekauft? Mit Warteliste oder ohne?
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 15:47
Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 15:28 PXL_20231205_142309964.MP.jpg
Stabil :up: … beim Grauen oder beim Konzi gekauft? Mit Warteliste oder ohne?
Beim Konzi. Habe gute Beziehung zu dem. Bräuchte vorher auch nur ne G-shock kaufen
Antworten