Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:08
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 22:58 Ja meine Güte, dann baller halt Stoff.
Ne, aber halt wie man sich weiter motiviert ob der Gewissheit, dass es halt eh nicht wirklich viel bringt und unweigerlich in Sisyphus-Arbeit enden wird.

Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Jetzt Mal fullsrs. Dann sich dir etwas, was dir Spaß macht. Und wo Optik sekundär, bis Tertiär ist.
Du hast Kraft, gutes Conditioning. Geh Mal in Hannover zu nem Ringer Verein, schau dir BJJ/Grappling an etc.
Alles Dinge, die unfassbar viel Spaß machen, mMn 100x mehr als ins Gym zu gehen und bei denen andere Dinge wichtiger sind.
Ne, mir geht's ja darum fit zu bleiben bzw. noch bisschen fitter zu werden.
Höre ja auch nicht auf Zähne zu putzen, weil es mir keinen Spaß macht. Hab halt keine Lust auf die Konsequenzen des Nicht-Tuns.

Über BJJ hab ich auch schon nachgedacht, weil ich da paar Ansätze interessant finde, aber keine Lust auf so Gerangel tbh und das is ja auch schon eine sehr spezifische Belastung und ein Zeitinvest der dann noch on Top kommt, die ich gerade nicht habe bzw nicht aufbringen möchte in meiner Mittagspause noch in ein anderes Gym zu fahren für irgendeine Sportart.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:10 Dann hör halt auf mit dem Sport und mach was anderes im Leben.

Oder leg dich Mal irgendwo auf die Couch wegen deiner Lebenskrise.
Dann ist aber dieses Forum sicherlich der falsche Ort um aufzulaufen. Und auch Stoff (wenn du nicht ohnehin schon angefangen hast und hier retrospektiv Rechtfertigung suchst - so fälle gibt es ja, keine Anschuldigung) wird dir sicher nicht helfen über deine Krise und dein Ego. Eher macht das alles nur noch schlimmer.
lol ne, hab viel zu viel Schiss vor Nebenwirkungen und drauf hängen zu bleiben und will ja irgendwie noch die nächsten 50-70 Jahre Lebensqualität. Ging lediglich darum ob der Frustration Platz zu machen.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 20:14 Mich selber foppt es z.B., dass man auch mit 15 Jahren Training (ja, interdisziplinär und nich reines BB) immernoch unspektakulär aussieht und n Intermediate Pumper mit 2-3 Jahren Erfahrung und n paar Wochen auf Roids die selbe Masse hat. Nicht die Qualität, nicht die ggf. Reife und vllt auch nicht die Symmetrie, aber dennoch.
Ich kenn nur Deine Bilder und Deinen Log seit einigen Jahren, aber ich widerspreche Dir jetzt einfach mal. Du bist relativ klein (no offense) und ca. so breit wie hoch. Wärst Du ein paar cm größer, wärste der übelste Brecher - noch mehr als Du es ohnehin bist. Daher: ne, ich glaube nicht, dass ein Anfänger nach 3 Jahren und mit Roids so aussehen würde.

Stell Dich mal im Sommer in ne Fußgängerzone und beobachte wer da so rumläuft. Da wirste schon zu den besten 2% gehören. Und das ist auch der Maßstab. Wenn Du Dich halt mit der Weltspitze vergleichst (im BB oder sonstwo), mag es ja sein, dass Du da abfällst - aber die nehmen eben alle Roids. Wenn Du da dazugehören möchtest, musste halt auch Stoff ballern.

Ich nehme schon genug Medis, würde mir nicht extra noch mehr reinballern um sportliche Ziele zu erreichen. Ich frühstücke aber gerade auch Milchschnitte, bin daher also nicht der klassische Sportler. :)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Kraftmasse 3000
Lounger
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mär 2023, 12:38

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Stoff-Muskeln sind nur heiße Luft. Ein Mückenstich genügt und sie entweicht.
Benutzeravatar
Onid
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50
Körpergewicht: 90
Sportart: Beerpong
Squat: 210
Deadlift: 265
Snatch: 107

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ganz wilde Idee: Einfach mal Instagram und Co deinstallieren und Zeit außerhalb deiner Bubble verbringen.

Wenn du es brauchst, dass jemand dir regelmäßig Komplimente zuwirft, einfach Tinder mit okf Foto aufsetzen und ab und in einen Club gehen. Dann würde ich aber auch mal dringend über Therapie nachdenken.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:05 Ganz wilde Idee: Einfach mal Instagram und Co deinstallieren und Zeit außerhalb deiner Bubble verbringen.

Wenn du es brauchst, dass jemand dir regelmäßig Komplimente zuwirft, einfach Tinder mit okf Foto aufsetzen und ab und in einen Club gehen. Dann würde ich aber auch mal dringend über Therapie nachdenken.
Wenn Du von Dickpics nicht angewidert bist, würde ich dazu Grindr empfehlen.
Ist einfacher als irgendwelche Lisas mit weltfremden Ansprüchen zu beeindrucken. Sind ja nur Kerle dort. :guenni:

Ansonsten Zustimmung.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:05 Ganz wilde Idee: Einfach mal Instagram und Co deinstallieren und Zeit außerhalb deiner Bubble verbringen.

Wenn du es brauchst, dass jemand dir regelmäßig Komplimente zuwirft, einfach Tinder mit okf Foto aufsetzen und ab und in einen Club gehen. Dann würde ich aber auch mal dringend über Therapie nachdenken.
Hatte noch nie ne Dating App installiert. Stell ich mir weird vor. Immer die selben "Bewerbungsgespräche" :kekw:

Zeit außerhalb der Bubble is halt das Internet :D
Ansonsten verbring ich ja den ganzen Tag im Gym. Werde jetzt mit Sicherheit nicht alleine in ne Bar gehen und mir da Freunde suchen. *lul*

Und ich suche keine Komplimente von dritten. Die haben ja ganz andere Maßsstäbe. Sondern n Weg wie man weniger Unzufrieden ist. Das hat ja nichts mit dem zu tun, was andere sagen :kappa:
Benutzeravatar
Jasmin
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt a.M.
Alter: 35
Geschlecht: w
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Als Frau von jemandem der Profi werden möchte und da aufgrund des Leistungssports wirklich tief drin steckt, kann ich jedem hier empfehlen einfach nicht mit dem Mist anzufangen.

1) Off zu gehen ist die Hölle als Mann. Das gleicht einer Depression auf Ansage, weil es dauert bis die Achse wieder anspringt
2) wenn sie denn wieder anspringt. Einmal on (für länger) = immer on, weil nix mehr so wird wie vorher
3) weil du die rote Pille genommen hast und die Matrix verlassen hast. Dein neues Normal ist dann dein Normal, wenn du On bist. Das ist als ob du permanent nen Cheat im RL laufen hast. Glaubst du ernsthaft du schaffst den Absprung? Und wer sagt dass es bei einer Komponente bleibt? Die Hemmschwelle wird geringer.
4) willst du dir dein Leben lang Nadeln setzen intramuskulär (ja tut weh) und dir dadurch auch eine Menge Narbengewebe verursachen?
5) wo bekommst du das her? Dauerhaft illegal was vom Schwarzmarkt besorgen?
6) Eine TRT vom Arzt kriegst auch nicht so ohne weiteres
7) du weißt nie wirklich was drin ist und wie die Qualität ist. Kann dir niemand garantieren es sei denn es ist Apothekenware.
8) du kannst damit dein Leben signifikant verkürzen. Ich hoffe ich hab meinen Mann noch wenn er 70 ist.


Wenn man jemand ist, der das bitter nötig hat (hab solche Kunden zbsp denen ich zur TRT geholfen habe weils nötig war), dann ist das ein anderes Thema.
Aber aus Lifestyle damit anfangen.. Jungs lasst die Finger davon.
Wettkampf & Lifestyle Coach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:11
Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:05 Ganz wilde Idee: Einfach mal Instagram und Co deinstallieren und Zeit außerhalb deiner Bubble verbringen.

Wenn du es brauchst, dass jemand dir regelmäßig Komplimente zuwirft, einfach Tinder mit okf Foto aufsetzen und ab und in einen Club gehen. Dann würde ich aber auch mal dringend über Therapie nachdenken.
Hatte noch nie ne Dating App installiert. Stell ich mir weird vor. Immer die selben "Bewerbungsgespräche" :kekw:

Zeit außerhalb der Bubble is halt das Internet :D
Ansonsten verbring ich ja den ganzen Tag im Gym. Werde jetzt mit Sicherheit nicht alleine in ne Bar gehen und mir da Freunde suchen. *lul*

Und ich suche keine Komplimente von dritten. Die haben ja ganz andere Maßsstäbe. Sondern n Weg wie man weniger Unzufrieden ist. Das hat ja nichts mit dem zu tun, was andere sagen :kappa:
Du konzentriert dich halt in allem zu sehr auf dich selber, wenn du dir zusätzliche Hobbies und Aktivitäten außerhalb
des Gyms mit anderen Menschen suchen würdest, wäre das mit deiner ständigen Unzufriedenheit auch gleich erledigt
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:16 Als Frau von jemandem der Profi werden möchte und da aufgrund des Leistungssports wirklich tief drin steckt, kann ich jedem hier empfehlen einfach nicht mit dem Mist anzufangen.

1) Off zu gehen ist die Hölle als Mann. Das gleicht einer Depression auf Ansage, weil es dauert bis die Achse wieder anspringt
2) wenn sie denn wieder anspringt. Einmal on (für länger) = immer on, weil nix mehr so wird wie vorher
3) weil du die rote Pille genommen hast und die Matrix verlassen hast. Dein neues Normal ist dann dein Normal, wenn du On bist. Das ist als ob du permanent nen Cheat im RL laufen hast. Glaubst du ernsthaft du schaffst den Absprung? Und wer sagt dass es bei einer Komponente bleibt? Die Hemmschwelle wird geringer.
4) willst du dir dein Leben lang Nadeln setzen intramuskulär (ja tut weh) und dir dadurch auch eine Menge Narbengewebe verursachen?
5) wo bekommst du das her? Dauerhaft illegal was vom Schwarzmarkt besorgen?
6) Eine TRT vom Arzt kriegst auch nicht so ohne weiteres
7) du weißt nie wirklich was drin ist und wie die Qualität ist. Kann dir niemand garantieren es sei denn es ist Apothekenware.
8) du kannst damit dein Leben signifikant verkürzen. Ich hoffe ich hab meinen Mann noch wenn er 70 ist.


Wenn man jemand ist, der das bitter nötig hat (hab solche Kunden zbsp denen ich zur TRT geholfen habe weils nötig war), dann ist das ein anderes Thema.
Aber aus Lifestyle damit anfangen.. Jungs lasst die Finger davon.

:thumbsup:

Die psychische Komponente scheint dann wirklich heftig zu sein.

Wirkt eigentlich so, als hätten AAS-User mehr Schnittmengen zu normalen Junkies, als dass es Unterschiede gäbe.
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1048
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ist doch ein Punkt, über den viele Nattys völlig legitim ewig nachdenken. Die Frage ist doch "nur", ob dir ein paar Kilogramm Muskulatur (und damit natürlich durchaus sich ergebende Vorteile) die geringere Lebenserwartung wert ist.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:18
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:11
Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:05 Ganz wilde Idee: Einfach mal Instagram und Co deinstallieren und Zeit außerhalb deiner Bubble verbringen.

Wenn du es brauchst, dass jemand dir regelmäßig Komplimente zuwirft, einfach Tinder mit okf Foto aufsetzen und ab und in einen Club gehen. Dann würde ich aber auch mal dringend über Therapie nachdenken.
Hatte noch nie ne Dating App installiert. Stell ich mir weird vor. Immer die selben "Bewerbungsgespräche" :kekw:

Zeit außerhalb der Bubble is halt das Internet :D
Ansonsten verbring ich ja den ganzen Tag im Gym. Werde jetzt mit Sicherheit nicht alleine in ne Bar gehen und mir da Freunde suchen. *lul*

Und ich suche keine Komplimente von dritten. Die haben ja ganz andere Maßsstäbe. Sondern n Weg wie man weniger Unzufrieden ist. Das hat ja nichts mit dem zu tun, was andere sagen :kappa:
Du konzentriert dich halt in allem zu sehr auf dich selber, wenn du dir zusätzliche Hobbies und Aktivitäten außerhalb
des Gyms mit anderen Menschen suchen würdest, wäre das mit deiner ständigen Unzufriedenheit auch gleich erledigt
Bin halt morgens und abends im Gym.
Werd mir jetzt auch nicht Grindr oder Tinder installieren um Freunde zu suchen. Hab ja auch keine Interessen, außer Videospiele, Popkultur und im Sommer halt bisschen Mofa fahren. :kekw:
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Wäre ja aber vielleicht ne gute Idee über weitere Hobbies nachzudenken...
Wenn Du halt "nur" Sport als Hobby hast, bewegst Du Dich auch immer in dieser Bubble - weißte ja selbst. Und wenn Du den ganzen Tag nur solche Kanten siehst, sind Deine Gedanken schon nachvollziehbar.
Ist aber halt nicht die Realität, sondern nur Deine Bubble.

Davon abgesehen, auch wenn man ambitionierter Sportler ist, kann es nie schaden noch andere Interessen zu haben. Du machst das Ganze ja auch noch beruflich. Wenn Dir mal gesundheitlich irgendwas zustößt, stehste halt vor dem "Nichts"...
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3822
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Jetzt nach 10+ Jahren und fortschreitendem Verfall ist es mir so egal.
Im Gegenteil, ich möchte gute Kleidung kaufen können und das würde als Stoffer gar nicht gehen. Ich mag meine Slimfit-Jeans. :-)
Schlurp
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 12. Mär 2023, 19:28
Wohnort: NRW
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 106
KFA: 22
Squat: 200
Bench: 140
Deadlift: 240

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:19 Ne, mir geht's ja darum fit zu bleiben bzw. noch bisschen fitter zu werden.
Höre ja auch nicht auf Zähne zu putzen, weil es mir keinen Spaß macht. Hab halt keine Lust auf die Konsequenzen des Nicht-Tuns.
Naja, bei deinen Kraftwerten ist das nicht mehr unbedingt gesund. Wenn du zum Arzt gehst, wird der der wohl kaum sagen, dass es noch gut wäre, mehr draufzupacken. Eher wird der dir sagen, dass mit deinem Mindset eine andere Beschäftigung vllt besser wäre. Was interessiert es dich denn so groß, was andere von dir denken oder was andere machen, dass du deswegen stoffen würdest? Das wäre der schlechteste Grund überhaupt, sich so zu vergleichen ist total bescheuert. Für Normalos ist eh jeder der über 100 drückt und nicht Männertitten hat ein gemeingefährlicher Stoffer.



Ps: So lange wie du den Sport machst, dürfte dir doch klar sein, dass man auch nicht mit Stoff ohne extremen Einsatz in kurzer Zeit wie die Typen aus deinem ersten Post aussieht. Das ist auch mit Roids eine gute Leistung. 90% der Stoffer sehen nicht mal annähernd so aus. Du nennst diese Typen nur "intermediate" weil du in deiner Bubble lebst. Die Typen, die du "intermediate" nennst, verdienen mit ihrer krassen Optik ihr Geld. Weil sie halt nicht intermediate sind, sondern in den besten 0,1%. Ich trainiere in drei unterschiedlichen Großstädten im McFit und da laufen insgesamt vllt. 10-15 Leute rum, die so eine Form haben oder besser aussehen. #05#
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 12:52 Stoff-Muskeln sind nur heiße Luft. Ein Mückenstich genügt und sie entweicht.
Wieder was gelernt ... danke für diesen geistreichen Kommentar :thumbsup:
Gesperrt