Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 12:13
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 12:09
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 12:02

Welch antiquiertes Weltbild. Kinder sind wahrscheinlich der entscheidende Einschnitt im Leben. Danach ist nichts mehr wie vorher. Dessen sollte man sich bewusst sein. Und Geld ist zwar schön und gut, aber es sollte nie als Ausschlusskriterium bei der Entscheidung zu einem Kind herhalten. Irgendwie findet sich immer ein Weg.
Habe ja nichts anderes behauptet :-)

Sehe es aber bei uns daheim, Kind muss morgens und mittags nach der Schule in die Betreuung.
Natürlich wäre es deutlich angenehmer und für das Kind förderlicher, wenn dem nicht so wäre.
Fakt ist, dass es für die Entwicklung unserer Kleinen förderlicher wäre, wenn meine Frau nicht arbeiten würden.
Sage nicht, dass es ein großes Problem oder so ist, aber es ist ein Unterschied.

Nachtrag: Leider trägt auch das aktuelle Bild der Hausfrau dazu bei, dass meine Frau nicht ganz zuhause bleiben möchte.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass es für dein Kind förderlich ist, wäre deine Frau nicht arbeiten? Ich kenne zugegebenermaßen nicht das pädagogische Konzept eurer Betreuungseinrichtung, aber wenn ich Mal von unserer Einrichtung ausgehe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sowas nicht Mal ansatzweise zu Hause bieten könnte.
Habe es falsch ausgedrückt. Kind soll natürlich in die Schule.
Aktuell steht es allerdings um 6 Uhr auf, damit es ab kurz nach 7 Uhr in die Betreuung kann. Unterricht beginnt erst um 8:30 Uhr.
Nach der Schule ist sie dann von 12:40 Uhr bis ca 14:00 Uhr ebenfalls in der Betreuung.
Zuhause ist sie gegen 14:30 Uhr, dann Mittagessen + Hausaufgaben.

Alternative wäre: 8:10 Uhr mit dem Bus in die Schule und 12:50 Uhr mit dem Bus heim.

Zudem könnte meine Frau Vormittags Haushalt und Co erledigen und könnte sich Nachmittags mehr dem Kind widmen.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja aber ganz sicher brauchen Kinder keine Kita. Reicht dann auch wenn das Kind mit 3 Jahren halbtags in den Kindergarten geht.
Bin schon der Meinung dass die hauptsächliche Erziehung durch die Eltern geschehen sollte und nicht durch eine staatliche Einrichtung mit 3 Erziehern für 30 Kindern...
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4178
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator clayz

Vll kannst du auch eben Beiträge verschieben @Eric - geht bei mir gerade nicht.

Danke euch
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 12:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 12:13
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 12:09

Habe ja nichts anderes behauptet :-)

Sehe es aber bei uns daheim, Kind muss morgens und mittags nach der Schule in die Betreuung.
Natürlich wäre es deutlich angenehmer und für das Kind förderlicher, wenn dem nicht so wäre.
Fakt ist, dass es für die Entwicklung unserer Kleinen förderlicher wäre, wenn meine Frau nicht arbeiten würden.
Sage nicht, dass es ein großes Problem oder so ist, aber es ist ein Unterschied.

Nachtrag: Leider trägt auch das aktuelle Bild der Hausfrau dazu bei, dass meine Frau nicht ganz zuhause bleiben möchte.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass es für dein Kind förderlich ist, wäre deine Frau nicht arbeiten? Ich kenne zugegebenermaßen nicht das pädagogische Konzept eurer Betreuungseinrichtung, aber wenn ich Mal von unserer Einrichtung ausgehe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sowas nicht Mal ansatzweise zu Hause bieten könnte.
Was wird denn dort alles geboten was tatsächlich der Erziehung deines Kindes dient außer der tatsächlich elemant wichtigen Sozialisierung mit anderen Kindern ?
Das kommt bestimmt auf den Anbieter an aber bei uns wird wirklich viel für die Kinder Angebot (musikalische Früherziehung, Englisch, eigens Gemüse im Garten anbauen und zubereiten, Hühner im Garten, Sportraum, Ausflug in die Sauna alle 2 Wochen, Kooperation mit der TU Berlin für Experimente, Kletterwand und generell sehr großer Garten usw.) Dazu kommt ja noch die soziale Komponente im Umgang mit den anderen Kindern und auch Erwachsene. Es ist für mich als Vater einfach auch schön zu beobachten, wie da die ersten tiefen Freundschaften entstehen. Es kommt oft vor, dass ich die kleine um 15 Uhr abholen will aber dann noch 1 Stunde warten muss, weil Tochter mit ihren besten Freundinnen noch zu Ende spielen möchte. Meine Freundschaften aus dem Kindergarten haben teilweise bis heute gehalten und ich hoffe, dass das bei meinen Töchtern auch so wird.

Edit: sorry für den OT, gerne verschieben.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4178
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kopier es einfach in den anderen Thread und editiere hier @ Certa

Gilt auch für alle anderen, die es zu spät gelesen haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3113
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8a13de0aa2
Sahra Wagenknecht gründet eigene Partei

Die Noch-Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht hat sich entschieden, eine eigene Partei zu gründen. Nach SPIEGEL-Informationen will sie am Montag damit an die Öffentlichkeit gehen.
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Umfragewerte von Linke und AFD auswirken wird.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Linke somit Geschichte.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kommt drauf an, wann diese Partei bundesweit wählbar sein wird. Das ist beim Bundeswahlleiter nicht ganz so einfach. Ich persönlich gehe nicht zur nächsten Bundestagswahl aus
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 19:43 Kommt drauf an, wann diese Partei bundesweit wählbar sein wird. Das ist beim Bundeswahlleiter nicht ganz so einfach. Ich persönlich gehe nicht zur nächsten Bundestagswahl aus

Da diese Partei von allen als klare Schwächung der AfD angesehen wird glaube ich schon, dass der Bundeswahlleiter plötzlich die Laufschuhe anhaben wird.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 19:23 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8a13de0aa2
Sahra Wagenknecht gründet eigene Partei

Die Noch-Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht hat sich entschieden, eine eigene Partei zu gründen. Nach SPIEGEL-Informationen will sie am Montag damit an die Öffentlichkeit gehen.
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Umfragewerte von Linke und AFD auswirken wird.
Ich vermute, dass eher mehr Leute von den etablierten Parteien dort landen werden, die sich bisher noch nicht zur AfD durchringen konnten. Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass es sich bei der AfD wenig bemerkbar macht und ein paar andere Parteien noch mehr Wählerstimmen verlieren werden. Allen voran die Linke, aber nicht nur.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wahrscheinlich zieht es von allen Parteien etwas an. Ich denke aber, dass viele der AfD Wähler auch mit Wagenknecht ne gewisse Überschneidung haben.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 20:49
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 19:23 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8a13de0aa2
Sahra Wagenknecht gründet eigene Partei

Die Noch-Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht hat sich entschieden, eine eigene Partei zu gründen. Nach SPIEGEL-Informationen will sie am Montag damit an die Öffentlichkeit gehen.
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Umfragewerte von Linke und AFD auswirken wird.
Ich vermute, dass eher mehr Leute von den etablierten Parteien dort landen werden, die sich bisher noch nicht zur AfD durchringen konnten. Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass es sich bei der AfD wenig bemerkbar macht und ein paar andere Parteien noch mehr Wählerstimmen verlieren werden. Allen voran die Linke, aber nicht nur.
Das würde mich überraschen. Die AFD-Wählerschaft besteht aus Nazis, die natürlich nicht zur Wagenknechtpartei wechseln, und Protestwählern. Die Protestwähler haben die AFD ja nicht aus Überzeugung gewählt und zumindest teilweise sogar aufgrund fehlender anderer Protestwahlpartei. Diese werden nun sicher teilweise wechseln. Daher begrüße ich die Parteigründung sogar, obwohl ich die Putinversteherin nun gar nicht leiden kann, aber immerhin keine Nazipartei.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 552
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Alter", du hast einen ganzen schönen Nazi-Wahn *thinkabout*
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Man kann es sich halt einfach machen und sagen, dass nur Nazis die AfD wählen 😂
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 22:36 Man kann es sich halt einfach machen und sagen, dass nur Nazis die AfD wählen 😂
Habe ich das geschrieben? Eben genau nicht. Es gibt eine sehr große Gruppe an Protestwählern.
Antworten