Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 16:07
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 15:51
HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 14:17

Maskat selbst, vor allem der Souk und die Ecke Drumherum
Nizwa auch unbedingt anschauen,
Haben uns auch diverse Bergdörfer angeschaut, kann mal raussuchen welche das waren.
Für mich der absolute Höhepunkt ist immer die Wüste, das ist aber sicher individuell

https://rundreisen.dertour.de/rundreise ... =3&dft=apx

Diese Tour würden wir wahrscheinlich Nachfahren, Hotels dann aber individuell buchen
Liest sich gut. Ich würde darauf achten, das Markttag ist wenn ihr in Nizwa seid :)
Tanuf waren wir auch wenn ich es richtig im Kopf habe, wenn ja, war das richtig gut.
Bei der Liste könntet ihr euch aber wahrscheinlich auch überlegen die meisten Sachen in Tagestouren vom Maskat aus zu machen, spart das elende Kofferpacken.
Ich habe die Route jetzt nochmal so geplant, dass wir entsprechend in Nizwa sind. Wären insgesamt 4 Hotels oder so.
Gibt's noch Empfehlungen für ein Hotel in Maskat, vielleicht am Strand?
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 830
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich finde Bangkok auch super, da die Stadt unermesslich viel zu bieten hat. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der chaotische Verkehr, die Touri-Fallen, die Hitze/der Smog der Metropole viele abschrecken und man möglichst schnell auf die Inseln will.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 09:31 Was habt ihr denn alle gegen Bangkok? Ich war total begeistert und wollte da gar nicht mehr weg.
Meiner Frau hat’s leider auch lange nicht so gut gefallen wie mir
Überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil. Immer wieder gerne dort. Aber gerade für Asien Neulinge kann die Stadt, der Verkehr und das ganze Chaos doch schon etwas too much sein.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 11:07
HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 09:31 Was habt ihr denn alle gegen Bangkok? Ich war total begeistert und wollte da gar nicht mehr weg.
Meiner Frau hat’s leider auch lange nicht so gut gefallen wie mir
Überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil. Immer wieder gerne dort. Aber gerade für Asien Neulinge kann die Stadt, der Verkehr und das ganze Chaos doch schon etwas too much sein.
Man könnte auch Bangkok zum Schluß machen, dann ist es vielleicht nicht so eine Überforderung.


Hat btw jemand noch Hotel Tipps für Dubai? Muss nicht am Strand sein, aber ordentliche Lage für die Sehenswürdigkeiten.
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Sowohl zu Dubai, als auch Oman, kommt drauf an, was du ausgeben möchtest und was du erwartest
In Dubai würde ich, wenn „Hotelstrand“ nicht Priorität 1 ist eines der besseren Stadthotels nehmen, die sind alle gut.
Ich war 2 mal im Jumairah Emirates Towers. Hat den Vorteil das du an den Strand des Madinat/Jumairah Beach Komplexes kannst und der ist wirklich Top.

Muskat war ich 2 mal im Shangri La, das ist aber inzwischen Preislich völlig außer Kontrolle……
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 12:32 Sowohl zu Dubai, als auch Oman, kommt drauf an, was du ausgeben möchtest und was du erwartest
In Dubai würde ich, wenn „Hotelstrand“ nicht Priorität 1 ist eines der besseren Stadthotels nehmen, die sind alle gut.
Ich war 2 mal im Jumairah Emirates Towers. Hat den Vorteil das du an den Strand des Madinat/Jumairah Beach Komplexes kannst und der ist wirklich Top.

Muskat war ich 2 mal im Shangri La, das ist aber inzwischen Preislich völlig außer Kontrolle……
Danke für den Tipp! Wir hatten uns das Medina Rotana angeschaut, aber das ist auch recht teuer.

Das Shangri-la hatte meine Mutter mir empfohlen, aber 3 Nächte für fast 1000€? Das ist echt hart.
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Du fliegst im Dezember richtig?
Da ist halt auch absolute Hochsaison, da ist einfach alles teuer.
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Ach und wenn du noch was für dein Karma tun möchtest,
die örtliche Katzenrettung dort sucht händeringend nach Flugpaten.
Kein Aufwand und denen gehts dort wirklich schlecht.
Zur Belohnung gibts Karmapunkte und ich Spam dich mit Restaurants zu.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 14:18 Du fliegst im Dezember richtig?
Da ist halt auch absolute Hochsaison, da ist einfach alles teuer.
Ende November bis Anfang Dezember.
Aber wir sind vorher 2 Wochen auf den Seychellen, machen dann einen Zwischenstop in Dubai, fliegen weiter nach Maskat, machen die Omantour, dann Rückflug nach Dubai und dann nach Deutschland zurück.


Was sind Flugpaten?
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Klingt echt gut, ich will mit.
Katzen die nach Deutschland vermittelt werden brauchen jemanden, der als Flugpate auftritt, also sie praktisch als „Gepäck“ aufgibt, sonst dürfen sie nicht fliegen. Deswegen werden solche Flugpaten händeringend gesucht weil die Situation in Dubai wirklich beschissen ist.
Bei Interesse gerne mehr
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:57 Klingt echt gut, ich will mit.
Katzen die nach Deutschland vermittelt werden brauchen jemanden, der als Flugpate auftritt, also sie praktisch als „Gepäck“ aufgibt, sonst dürfen sie nicht fliegen. Deswegen werden solche Flugpaten händeringend gesucht weil die Situation in Dubai wirklich beschissen ist.
Bei Interesse gerne mehr
Ah, verstehe. Ne ich verzichte, sorry :) (die Restaurants nehme ich trotzdem #03#)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich habe jetzt ein 5* Hotel in Dubai gebucht für 5 Nächte. Bei Booking über 1500€ ohne Frühstück, bei tui/ltur 636€ inkl Frühstück :o
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 18:11 Ich habe jetzt ein 5* Hotel in Dubai gebucht für 5 Nächte. Bei Booking über 1500€ ohne Frühstück, bei tui/ltur 636€ inkl Frühstück :o
Sag mal welches und oder wo.
Wenn du das erste mal in Dubai bist, das Dreh/Restaurant im Hyatt ( glaube Grand Hyatt) fand ich immer gut.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 19:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 18:11 Ich habe jetzt ein 5* Hotel in Dubai gebucht für 5 Nächte. Bei Booking über 1500€ ohne Frühstück, bei tui/ltur 636€ inkl Frühstück :o
Sag mal welches und oder wo.
Wenn du das erste mal in Dubai bist, das Dreh/Restaurant im Hyatt ( glaube Grand Hyatt) fand ich immer gut.
Media Rotana. Hat mein Cousin empfohlen, der ist häufiger beruflich in Dubai. Ist in diesen neueren Geschäftsviertel.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 18:44 Heute 1 Stunde mit der Miles&More Hotline Flüge im November nach Tansania zusammen geschustert. War keine einfache Geburt, aber hat sich gelohnt und geht jetzt auf Meilen hin und zurück in Business.
Erst mal nach Sansibar und zurück vom Kilimandscharo.
Mal schauen ob es dieses Mal klappt. Unsere Sansibar Flüge in 2020 und 2021 wurden beide kurzfristig storniert. Aber alle guten Dinge sind ja 3 :-)
In 4 Wochen geht's los und Planung ist soweit auch erledigt :)

Natürlich geht's auch dieses Mal nicht ohne Flugstorno, aber konnte zum Glück umbuchen.
Sansibar hab ich jetzt aufgeteilt auf Ostküste (Pongwe), Südküste und eine Nacht in Stonetown. Am Airport gibt's direkt einen kleinen RAV4 mit Allrad. Der sollte gut zum Erkunden passen. Dann rüber nach Arusha und von da aus zur Safari in den Tarangire National Park und Ngorongoro Crater.
Bin mal gespannt.
Antworten