Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kibou
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 9. Mär 2023, 18:26
Geschlecht: M
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Thema finde ich interessant und diskussionswürdig.

Seitdem ich mehr in der BB Blase unterwegs bin und auch mitbekomme, wie manche nach dem "On gehen" auseinanderfliegen, denkt man auch drüber nach.

Mein Ergebnis: Kosten/Nutzen lohnt sich für mich nicht. Bin Vater und will jedes Gesundheitliche Risiko minimieren 😉
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Sehe ich auch so. Zusätzlich hätte ich auch kein Bock auf die Beschaffungskriminalität und ich finde es auch sehr skurril, sich Hormone zu spritzen, damit man ein bisschen dickere Muskeln hat. Mit sich selbst ist man doch sowieso nie so richtig zufrieden und für andere, die von Kraftsport keine Ahnung haben, kann man auch natural imposant aussehen.

Gilt auch für den Kraftbereich. Wen juckt, ob man 150 oder 180 drückt.
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1438
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Normalos interessieren sich eh nicht für die Unterschiede da hast du recht.

Für die meisten normalos ist ja alles über 100kg schon "unvorstellbar"

Wenn du für den normalo breit aussehen willst brauchst nur ein gutes t Shirt und 20%+ körperfett. Die können den wurstärmel eh nicht von Muskulatur unterscheiden
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 21:52 Normalos interessieren sich eh nicht für die Unterschiede da hast du recht.

Für die meisten normalos ist ja alles über 100kg schon "unvorstellbar"

Wenn du für den normalo breit aussehen willst brauchst nur ein gutes t Shirt und 20%+ körperfett. Die können den wurstärmel eh nicht von Muskulatur unterscheiden
Kenne keine "Normalos" 😅
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2535
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ja meine Güte, dann baller halt Stoff.
Ist es das, was du hören willst? Oder sollen dir noch 33 Leute sagen, dass du doch krass bist?
Verstehe einfach nicht, was das soll um ehrlich zu sein.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
shazor
Lounger
Beiträge: 72
Registriert: 18. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
KFA: 19
Lieblingsübung: Pullover

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ich verstehe die Threadthese auch nicht ganz: #05#

PEDs machen halt einen grossen-Unterschied.
Wer mit 16 Stofft wird vermutlich auch nicht so alt.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 22:58 Ja meine Güte, dann baller halt Stoff.
Ist es das, was du hören willst? Oder sollen dir noch 33 Leute sagen, dass du doch krass bist?
Verstehe einfach nicht, was das soll um ehrlich zu sein.

Ich versuche ihm jetzt mal wirklich unvoreingenommen zu helfen.

Mrz, die Lage sieht wie folgt aus:


a) - gehst du um 18:00 Uhr Freitags in ein Großstadt-McFit und trägst dabei enge Sportkleidung, dann wirst du im Zuge einer stattfindenden Razzia wg. Steroiddealerei vermutlich auch in den Kreis der verdächtigen Fallen.

b) - passiert das Ganze und du trägst weitere Klamotten, dann gibt die Polizei dir vielleicht einen Lolli und ermittelt gegen deine Eltern wg. Verletzung der Sorfaltsplicht (sorry, ich schäme mich selbst dafür, dass ich deine Körpergröße nicht - achtung nochmal - übersehen kann), aber es passiert nichts weiter.

c) - wie a) nur in nem typischen Kleinstadt-Gym -> man wird dich ganz sicher verdächtigen.

d) - wie Kombi aus c) und b) -> kein Verdacht. Außer Einsatzleiter ist Pumper.


Das erstaunliche Ergebnis ist, dass Optik relativ ist und dass deine Optik allgemein gesprochen relativ krass ist. Du aber - aufgrund deines niedrigen KFA - in weiteren Klamotten für einen Laien auf den ersten Blick nicht nach Kraftsport aussiehst. Jemand der genau hinsieht, wird aber erkennen, dass da was drunter steckt. Trizeps und Nacken sind so Muskeln, die eine Silhouette auch in einem weiten Shirt (wenn es nicht gerade schwarz ist und alle Details schluckt) auf eine Weise verändern, die mit Fettpanzerung eben nicht erzielt wird.
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Interessantes Thema. Trainiere seit knapp 20 Jahren und würde lügen wenn ich behaupte das ich in dieser Zeit nicht mindestens 1x pro Woche meine naturale Existenz verflucht habe während um mich herum die Newbies auf Thais und Testo aufgingen wie ein Hefezopf.
Hab dennoch aus mehreren Gründen nie diesen Weg eingeschlagen.
Erstmal half mir der Kraftsport dabei einen ziemlich destruktiven Lebenswandel voll mit Drogen und einhergehender Kriminalität abzulegen. Da ich den Suchtteufel mit all seinen Facetten kennengelernt hatte war ich mir der Gefahr in einen neuen Konsumstrudel zu geraten bewusst. Das hätte den Sport in gewisser Weise konterkariert, daher keine Option.
Außerdem habe ich mehr als einmal beobachtet wie aus "paar Thais und 0,5 Testo die Woche, max 3 Monate" regelmäßig deutlich höher dosierte Stacks und Daueron wurde weil die Dysmorphie voll reinkickte und der 50er Oberarm für einen selbst aussah wie ein Klingeldraht. Insgeheim wusste ich schon das es mir sehr wahrscheinlich ähnlich ergehen würde.
Last but not least sah ich, wie sehr viele Zeitgenossen ab einem gewissen Punkt sich vollständig über ihre Muskulatur und "erschummelten" Leistungen definierten. Die gesamte Persönlichkeit stand und fiel mit dem Oberarmumfang. Manche wurden älter, bekamen gesundheitliche Probleme durchs Stoffen, fielen über 1-2 Jahre komplett zusammen und haben seitdem keinen Sport mehr gemacht.

Klar bin ich manchmal jelly wenn ich so nen hochgestofften Jungspund seh, aber ich bin mittlerweile reif genug zu wissen das er auf der Überholspur mehr Sprit verbraucht als ich und er irgendwann mit leerem Tank am Straßenrand stehen wird während ich gemütlich mit 80 hupend vorbeijuckel...
Benutzeravatar
Hans Wurst
Lounger
Beiträge: 91
Registriert: 9. Mär 2023, 21:25

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Sport hat auch was mit Gesundheit zu tun, wenn man sein Geld damit verdienen will ist das sicherlich anders.
Dann ist man im Alter auch im Arsch,körperlich und Geistig.
Wichtig ist doch seinen Weg des Trainings zu finden und dann wird man auch belohnt
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Von der Optik und dem gesundheitlichen Aspekt abgesehen, ich fände allein schon die Vorstellung unerträglich, dass mir trainingstechnische Fortschritte eventuell nur durch den Stoffkonsum möglich waren.

Wenn ich mich natural innerhalb eines Jahres auf der Bank von 130 auf 140 kg steigere, kann ich davon ausgehen, dass das meinem Wissen, Einsatz, der Ernährung
und Regeneration zuzuschreiben war, auf Stoff kann ich mir aber nie ganz sicher sein, ob ich das natural überhaupt jemals hinbekommen hätte.
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

@Hebenichts : 2 Beiträge von Dir, die ich wirklich "feiere", wie man neudeutsch sagt.

Dank Dir, das hat mir den Tag versüsst.
Benutzeravatar
Wiener Schnitzel
Neuer Lounger
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2023, 22:04
Alter: 31
Geschlecht: m
Lieblingsübung: Schulterbankdrücken
Ich bin: Goggins-Fanatiker

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 07:57 Interessantes Thema. Trainiere seit knapp 20 Jahren und würde lügen wenn ich behaupte das ich in dieser Zeit nicht mindestens 1x pro Woche meine naturale Existenz verflucht habe während um mich herum die Newbies auf Thais und Testo aufgingen wie ein Hefezopf.
Hab dennoch aus mehreren Gründen nie diesen Weg eingeschlagen.
Erstmal half mir der Kraftsport dabei einen ziemlich destruktiven Lebenswandel voll mit Drogen und einhergehender Kriminalität abzulegen. Da ich den Suchtteufel mit all seinen Facetten kennengelernt hatte war ich mir der Gefahr in einen neuen Konsumstrudel zu geraten bewusst. Das hätte den Sport in gewisser Weise konterkariert, daher keine Option.
Außerdem habe ich mehr als einmal beobachtet wie aus "paar Thais und 0,5 Testo die Woche, max 3 Monate" regelmäßig deutlich höher dosierte Stacks und Daueron wurde weil die Dysmorphie voll reinkickte und der 50er Oberarm für einen selbst aussah wie ein Klingeldraht. Insgeheim wusste ich schon das es mir sehr wahrscheinlich ähnlich ergehen würde.
Last but not least sah ich, wie sehr viele Zeitgenossen ab einem gewissen Punkt sich vollständig über ihre Muskulatur und "erschummelten" Leistungen definierten. Die gesamte Persönlichkeit stand und fiel mit dem Oberarmumfang. Manche wurden älter, bekamen gesundheitliche Probleme durchs Stoffen, fielen über 1-2 Jahre komplett zusammen und haben seitdem keinen Sport mehr gemacht.

Klar bin ich manchmal jelly wenn ich so nen hochgestofften Jungspund seh, aber ich bin mittlerweile reif genug zu wissen das er auf der Überholspur mehr Sprit verbraucht als ich und er irgendwann mit leerem Tank am Straßenrand stehen wird während ich gemütlich mit 80 hupend vorbeijuckel...
ausgezeichneter Kommentar :thumbsup:
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 22:58 Ja meine Güte, dann baller halt Stoff.
Ne, aber halt wie man sich weiter motiviert ob der Gewissheit, dass es halt eh nicht wirklich viel bringt und unweigerlich in Sisyphus-Arbeit enden wird.

Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2535
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 22:58 Ja meine Güte, dann baller halt Stoff.
Ne, aber halt wie man sich weiter motiviert ob der Gewissheit, dass es halt eh nicht wirklich viel bringt und unweigerlich in Sisyphus-Arbeit enden wird.

Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Jetzt Mal fullsrs. Dann sich dir etwas, was dir Spaß macht. Und wo Optik sekundär, bis Tertiär ist.
Du hast Kraft, gutes Conditioning. Geh Mal in Hannover zu nem Ringer Verein, schau dir BJJ/Grappling an etc.
Alles Dinge, die unfassbar viel Spaß machen, mMn 100x mehr als ins Gym zu gehen und bei denen andere Dinge wichtiger sind.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Dann hör halt auf mit dem Sport und mach was anderes im Leben.

Oder leg dich Mal irgendwo auf die Couch wegen deiner Lebenskrise.
Dann ist aber dieses Forum sicherlich der falsche Ort um aufzulaufen. Und auch Stoff (wenn du nicht ohnehin schon angefangen hast und hier retrospektiv Rechtfertigung suchst - so fälle gibt es ja, keine Anschuldigung) wird dir sicher nicht helfen über deine Krise und dein Ego. Eher macht das alles nur noch schlimmer.
Gesperrt