Halt doch einfach deine Fresse wenn du Keine Ahnung hast, aber vergiss das Atmen nicht. Wäre doch schade wenn du aufgrund fehlender Intelligenz frühzeitig ableben würdest…darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 08:50die müssen halt reagieren, kauft sonst keiner den müllWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 08:46 Es geht um die Preisreduzierungen nicht um die Produkte.
Ist ein gutes Zeichen.
Alles rund um das Thema Vegan
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Alles rund um das Thema Vegan
-
- Lounge-Legende
- Waschbär
- Lounge Ultra
Es geht mir hierbei ja um die „richtigen“ Alternativen wie Sojagurt und nicht darum ob TK Pizza jetzt nur noch die Hälfte kostet.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
ich hab ahnung und meine aussage war nicht auf vegan sondern fertigprodukte bezogen, wenn du übrigens fehlende intelligenz ins spiel bringst bist du jahrzente vor mir weg
lg
lg
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich finde das mit den Makros jetzt garnicht so tragisch. Ich fände es eigentlich angemessener wenn man wie zB Niko Rittenau fordert, die Ersatzprodukte so anreichert, dass sie halt ein ähnliches Mikronährstoffprofil wie Fleisch/Käse haben. Weil die Menschen essen es ja wirklich als Ersatz und damit fehlt ihnen dann viel in der Ernährung. Genauso bei Milch/Joghurt aus Pflanzen. Warum da nicht mindestens immer Kalzium enthalten ist, um auf den Kalziumwert von Kuhmilch zu kommen, ist mir ein Rätsel - vor allem weil Menschen, die keine Milch konsumieren, meistens zu wenig Kalzium aufnehmen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:16 Wenn die Nährwerte teilweise nicht so schlecht wären
-
- Oarbreaker
- Waschbär
- Lounge Ultra
1kg Fleisch am tag ist nicht artgerecht und auch keine 1-2kg Milchprodukte am Tag.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:52 oder man ernährt sich einfach artgerecht aber das wäre zu einfach
Nicht mal 500g.
Höchstens innerhalb einer Woche.
-
- Oarbreaker
wurde auch nirgends behauptetWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:561kg Fleisch am tag ist nicht artgerecht und auch keine 1-2kg Milchprodukte am Tag.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:52 oder man ernährt sich einfach artgerecht aber das wäre zu einfach
Nicht mal 500g.
Höchstens innerhalb einer Woche.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das wäre einerseits zwar gut, weil sich der typische Mensch einen scheiß für Ernährung interessiert, andererseits aber trotzdem schlecht weil Ernährung nicht nur aus Makros und Mikros besteht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:49Ich finde das mit den Makros jetzt garnicht so tragisch. Ich fände es eigentlich angemessener wenn man wie zB Niko Rittenau fordert, die Ersatzprodukte so anreichert, dass sie halt ein ähnliches Mikronährstoffprofil wie Fleisch/Käse haben. Weil die Menschen essen es ja wirklich als Ersatz und damit fehlt ihnen dann viel in der Ernährung. Genauso bei Milch/Joghurt aus Pflanzen. Warum da nicht mindestens immer Kalzium enthalten ist, um auf den Kalziumwert von Kuhmilch zu kommen, ist mir ein Rätsel - vor allem weil Menschen, die keine Milch konsumieren, meistens zu wenig Kalzium aufnehmen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:16 Wenn die Nährwerte teilweise nicht so schlecht wären
Auch der Grad der Verarbeitung, Ballaststoffe etc. spielen eine Rolle.
Es gibt auch das Phänomen das Menschen sich selbst gegenüber eine schlechte Ernährung eher rechtfertigen können weil sie ja zusätzlich ein Multivitamin nehmen und damit ja "alles" abdecken.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Mein Arbeitskollege ist mitte 50 und isst morgens eine Scheibe Weißbrot, zum Mittag gibt es dann abwechselnd MC,BK,SUBWAY oder was aus einer Kantine. Dann aber auch eher Schnitzel und co. Abends wird auch nicht frisch gekocht, da beide zu Hause nicht kochen "können".Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 13:33 Es gibt auch das Phänomen das Menschen sich selbst gegenüber eine schlechte Ernährung eher rechtfertigen können weil sie ja zusätzlich ein Multivitamin nehmen und damit ja "alles" abdecken.
Außerdem wiegt er mit guten 1.85-1.90m um die 65kg. Aber es ist ja alles gut weil der Doc nach der letzten Darmspiegelung gesagt hat: "Ja, also man sieht definitiv das sie sich ausgewogen ernähren, es ist alles in bester Ordnung." Darauf gab es dann natürlich auch direkt 2 Cheeseburger.
- Lauch
- Lounge-Legende
Naja, es geht ja darum, die Menschen möglichst gesund zu halten, ohne dass sie zusätzlichen Aufwand haben. Du kannst nicht so einfach die Menschen ändern aber du kannst Seitanfleisch durchaus anreichern. Also, ich denke nicht, dass Seitanfleisch, das plötzlich auch Eisen, Zink, Taurin und was weiß ich enthält, die Leute dazu bringt, noch mehr auf ihre Ernährung zu scheißen. Bei den Preisen sollte die Anreicherung durchaus drin sein.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 13:33Das wäre einerseits zwar gut, weil sich der typische Mensch einen scheiß für Ernährung interessiert, andererseits aber trotzdem schlecht weil Ernährung nicht nur aus Makros und Mikros besteht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:49Ich finde das mit den Makros jetzt garnicht so tragisch. Ich fände es eigentlich angemessener wenn man wie zB Niko Rittenau fordert, die Ersatzprodukte so anreichert, dass sie halt ein ähnliches Mikronährstoffprofil wie Fleisch/Käse haben. Weil die Menschen essen es ja wirklich als Ersatz und damit fehlt ihnen dann viel in der Ernährung. Genauso bei Milch/Joghurt aus Pflanzen. Warum da nicht mindestens immer Kalzium enthalten ist, um auf den Kalziumwert von Kuhmilch zu kommen, ist mir ein Rätsel - vor allem weil Menschen, die keine Milch konsumieren, meistens zu wenig Kalzium aufnehmen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:16 Wenn die Nährwerte teilweise nicht so schlecht wären
Auch der Grad der Verarbeitung, Ballaststoffe etc. spielen eine Rolle.
Es gibt auch das Phänomen das Menschen sich selbst gegenüber eine schlechte Ernährung eher rechtfertigen können weil sie ja zusätzlich ein Multivitamin nehmen und damit ja "alles" abdecken.
Ballaststoffe sind bei Veganern ja zum Glück selten ein Problem.
Pflanzenmilch und Pflanzenjoghurts finde ich aber voll okay um ehrlich zu sein. Da fällt mir kein negativer Aspekt ein.
Ethisch und ökologisch ist eine vegane Ernährung halt schon sinnvoll.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:52 oder man ernährt sich einfach artgerecht aber das wäre zu einfach
Wir leben ja sowieso auf einer überbevölkerten Erde und in einer hochtechnologisierten Gesellschaft. Nichts in unserem Alltag ist artgerecht.
Und auch die Tiere, die brutal ausgebeutet werden, erleben keine artgerechte Haltung.
Wir sind halt kein Naturvolk mehr. Wenn sich jemand vegan ernähren möchte, dann sollte das auch möglich sein, ohne dass man 12 Supplements braucht, was nicht nur kompliziert sondern auch teuer ist.
-
- Oarbreaker
jeder ist selbst verantwortlich und wenn man einen speziellen lebensstil wählt muss man sich eben auch damit befassen und es ist auch vegan problemlos ohne angereichtertes essen keine mängel zu bekommen
- Lauch
- Lounge-Legende
Ohne Supplements? Unmöglich.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 14:18 jeder ist selbst verantwortlich und wenn man einen speziellen lebensstil wählt muss man sich eben auch damit befassen und es ist auch vegan problemlos ohne angereichtertes essen keine mängel zu bekommen
-
- Lounge-Legende
wenn ein Leben "ohne Mängel" für dich reicht okdarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 14:18 jeder ist selbst verantwortlich und wenn man einen speziellen lebensstil wählt muss man sich eben auch damit befassen und es ist auch vegan problemlos ohne angereichtertes essen keine mängel zu bekommen
- Lauch
- Lounge-Legende
Wie definiert man frei von Mängeln zu sein? Reicht es schon, wenn es einem schlecht geht aber man nicht stirbt? Ja dann reicht ein B12 Supplement. Also bei Erwachsenen. Bei Babys/Kindern ist es ja nochmal eine ganz andere Sache. Ich weiß nicht wie gut sich ein Gehirn entwickelt, wenn zB die langkettigen O3/O6 komplett gestrichen werden.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 21:00wenn ein Leben "ohne Mängel" für dich reicht okdarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 14:18 jeder ist selbst verantwortlich und wenn man einen speziellen lebensstil wählt muss man sich eben auch damit befassen und es ist auch vegan problemlos ohne angereichtertes essen keine mängel zu bekommen