Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7779
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:27 [

Und du hast bis heute nicht verstanden, dass ein Neubau, welcher in der Zukunft bezugsfertig wird und ggf. Für völlig andere Kundengruppen gebaut wird, keine Entlastung bei den Mieten der Geringverdiener in der Gegenwart bringt.

Es hat übrigens auch keiner gesagt, dass man entweder enteignen oder bauen soll. Das fantasierst du dir nur Mal wieder zusammen.
Lies doch wenigstens richtig. Die 30 Mrd statt in Enteignung, was null neue Wohnungen bringt, sollten in staatlich geförderten Wohnungsbau gehen, wo die Mieten entsprechend niedriger sind als bei reinem privaten Wohnungsbau.

Und ja, die Neubau-Zahlen in Berlin sind seit Jahren sehr schlecht und rückläufig, gleichzeitig macht man sich für Enteignung stark und sieht das als Problemlösung, was es nicht ist.
Es ist völlig klar und nicht deine geniale Erkenntnis, dass eine Enteignung keine neue Wohnung bringt. Aber darum geht es ja auch nicht und ist es nie gegangen.

Aber lassen wir das, es wurde zu dem Thema hier alles gesagt.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Statt zu enteignen könnte man doch auch was an der Steuerlast machen?
Wenn ich am Ende 200€ netto mehr habe aufm Konto weil ich weniger steuern zahle, dann belastet mich die Bude 200€ weniger.. und gleichzeitig send ich kein Signal das bauen unattraktiver werden soll.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7779
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:01 Statt zu enteignen könnte man doch auch was an der Steuerlast machen?
Wenn ich am Ende 200€ netto mehr habe aufm Konto weil ich weniger steuern zahle, dann belastet mich die Bude 200€ weniger.. und gleichzeitig send ich kein Signal das bauen unattraktiver werden soll.
Inb4 der Vermieter erhöht dann die Miete proportional um 200 Euro.

Welche Steuer kann denn das Land Berlin beeinflussen, damit du als Arbeitnehmer am Ende vom Monat 200 Euro Netto mehr auf dem Konto hast? Beim Bund wird das nämlich an der schwarzen Null scheitern.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin mir sicher man kann Vermieter rechtlich daran hindern die Miete so stark zu erhöhen..
Aber ja, da müsste natürlich was vom Staat kommen, nicht vom Land.

War eher ein blauäugiger Vorschlag, da man sich beim Thema Wohnungsbau und bezahlbarer Wohnraum gefühlt seit Jahren im Kreis dreht, in jeder großen Stadt.
Mit sowas wie Enteignung schafft man eine gewisse Menge an bezahlbarem Wohnraum, aber beendet neuen Wohnungsbau quasi gleichzeitig.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bei der Wahl des Bundestagspräsidiums werden AfD-Politiker konsequent abgelehnt. Der frühere Hamburger CDU-Chef Christoph Ploß beklagt, dass der Partei damit ein ihr zustehendes Recht verwehrt wird.
„Die im Deutschen Bundestag inzwischen leider übliche Praxis, die AfD aus dem eigentlich fraktionsübergreifenden Bundestagspräsidium fernzuhalten, erfüllt mich mit Sorge“, schreibt der frühere Hamburger CDU-Chef in einem Gastbeitrag für das Magazin „Stern“.

„Bei der in nahezu jeder Sitzung von einer deutlichen Mehrheit abgelehnten Wahl eines AfD-Vertreters geht es offensichtlich nicht mehr um die zur Wahl stehenden Personen, sondern darum, einer Partei ein ihr laut demokratisch beschlossener Geschäftsordnung zustehendes Recht zu verwehren“, erläuterte Ploß.
„Um es klar zu sagen: Die AfD ist eine mindestens in Teilen rechtsextreme Partei“, machte der CDU-Politiker deutlich, betonte aber zugleich: „Ihre Abgeordneten sind jedoch demokratisch gewählt und parlamentarische Minderheitenrechte sind ein hohes Gut. Sie auszuhöhlen, birgt die viel größeren Gefahren für unsere Demokratie als ein einzelnes Mitglied eines Parlamentspräsidiums ihr zufügen könnte.“

Durch das Ritual, die AfD-Kandidaten regelmäßig durchfallen zu lassen, werde nicht nur „die Institution an sich geschwächt“, schreibt Ploß. „Es beschädigt auch unsere Demokratie als Ganzes, wenn der Eindruck entsteht, sie würde sich nicht an ihre eigenen Regeln und Grundsätze halten.“
Seit ihrem Einzug in den Bundestag im Jahr 2017 war die AfD als einzige Fraktion noch nie im Parlamentspräsidium vertreten. Sämtliche Kandidaten verfehlten die erforderliche Mehrheit. Bundestagspräsidentin ist Bärbel Bas von der SPD. Dem Präsidium des Parlaments gehören als Stellvertreterinnen und Stellvertreter ferner Aydan Özoğuz (SPD), Yvonne Magwas (CDU/CSU), Katrin Göring-Eckardt (Grüne), Wolfgang Kubicki (FDP) und Petra Pau (Linke) an.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 37455.html

Genau das.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 20:11 Die Preise regeln sich bis 2030 von selbst. Dann sterben die Babyboomer weg und es wird Wohnraum frei.
Also mein Dad ist Jahrgang 62 und damit Teil eines der stärksten Jahrgänge. Nach Adam Riese ist der 2030 68 Jahre alt.

Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von knapp 88 Jahren bei Männern (ohne die kommenden medizinischen Entwicklungen!) und noch älter werdenden Frauen bezweifle ich ein bisschen, dass sich da bis 2030 viel von selbst regeln wird.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5294
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 11:32
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 20:11 Die Preise regeln sich bis 2030 von selbst. Dann sterben die Babyboomer weg und es wird Wohnraum frei.
Also mein Dad ist Jahrgang 62 und damit Teil eines der stärksten Jahrgänge. Nach Adam Riese ist der 2030 68 Jahre alt.

Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von knapp 88 Jahren bei Männern (ohne die kommenden medizinischen Entwicklungen!) und noch älter werdenden Frauen bezweifle ich ein bisschen, dass sich da bis 2030 viel von selbst regeln wird.
Wo hast du denn die Zahl her? *thinkabout*
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja, das ist irgendwie sehr weit daneben.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12621.html

Neugeborene aus 2020 haben nicht mal diese Lebenserwartung.

Mädchen: 83 Jahre
Jungen: 79 Jahre


Bild

Der „Bauch“ dieser Alterpyramide wird ab 2030 anfangen wegzusterben.
Zuletzt geändert von musclebra1n am 12. Okt 2023, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das Beste Deutschland 👍🏼

Organisierte Kriminalität
BKA-Lagebericht: Immer größere Verbrecherbanden in Deutschland

https://m.focus.de/politik/lagebericht- ... 44191.html
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 11:44 Ja, das ist irgendwie sehr weit daneben.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12621.html

Neugeborene aus 2020 haben nicht mal diese Lebenserwartung.

Mädchen: 83 Jahre
Jungen: 79 Jahre


Bild

Der „Bauch“ dieser Alterpyramide wird ab 2030 anfangen wegzusterben.
https://www.7jahrelaenger.de/7jl/unsere ... ngsrechner

Ein heute 60-jähriger wird also im Schnitt 84-85.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da wird ab 2030 gar nichts passieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 11:44 Ja, das ist irgendwie sehr weit daneben.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12621.html

Neugeborene aus 2020 haben nicht mal diese Lebenserwartung.

Mädchen: 83 Jahre
Jungen: 79 Jahre


Bild

Der „Bauch“ dieser Alterpyramide wird ab 2030 anfangen wegzusterben.
Hab das aus diesem Rechner von der Allianz:
https://www.allianz.de/vorsorge/tools/l ... gsrechner/

Versicherungen haben was solche Dinge betrifft naturgemäß recht belastbare Zahlen.

In Deinem Link steht ja auch, dass die 83/79 vermutlich keine Aussagekraft bezüglich der realen zukünftigen Lebenserwartung haben.

Es gibt sicher eine Varianz bei der Frage nach der tatsächlichen Lebenserwartung dieser Altersgruppe, aber dass die meisten heute 60-70 Jährigen bereits in 7 Jahren anfangen in signifikantem Ausmaß wegzusterben, ist halt einfach falsch.

Von denen werden die allermeisten auch 2040 noch am Leben sein.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1172
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 12:11 Da wird ab 2030 gar nichts passieren.
Es ist so.
Die selbe Idee hatte schon vor ca 35 Jahren mein Vater, dass es ja wohl bald viele Oma Häuser gibt und die Preise fallen.
Zum Glück hat er 1-2 Jahre später doch gekauft. :-)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 11:29
Bei der Wahl des Bundestagspräsidiums werden AfD-Politiker konsequent abgelehnt. Der frühere Hamburger CDU-Chef Christoph Ploß beklagt, dass der Partei damit ein ihr zustehendes Recht verwehrt wird.
„Die im Deutschen Bundestag inzwischen leider übliche Praxis, die AfD aus dem eigentlich fraktionsübergreifenden Bundestagspräsidium fernzuhalten, erfüllt mich mit Sorge“, schreibt der frühere Hamburger CDU-Chef in einem Gastbeitrag für das Magazin „Stern“.

„Bei der in nahezu jeder Sitzung von einer deutlichen Mehrheit abgelehnten Wahl eines AfD-Vertreters geht es offensichtlich nicht mehr um die zur Wahl stehenden Personen, sondern darum, einer Partei ein ihr laut demokratisch beschlossener Geschäftsordnung zustehendes Recht zu verwehren“, erläuterte Ploß.
„Um es klar zu sagen: Die AfD ist eine mindestens in Teilen rechtsextreme Partei“, machte der CDU-Politiker deutlich, betonte aber zugleich: „Ihre Abgeordneten sind jedoch demokratisch gewählt und parlamentarische Minderheitenrechte sind ein hohes Gut. Sie auszuhöhlen, birgt die viel größeren Gefahren für unsere Demokratie als ein einzelnes Mitglied eines Parlamentspräsidiums ihr zufügen könnte.“

Durch das Ritual, die AfD-Kandidaten regelmäßig durchfallen zu lassen, werde nicht nur „die Institution an sich geschwächt“, schreibt Ploß. „Es beschädigt auch unsere Demokratie als Ganzes, wenn der Eindruck entsteht, sie würde sich nicht an ihre eigenen Regeln und Grundsätze halten.“
Seit ihrem Einzug in den Bundestag im Jahr 2017 war die AfD als einzige Fraktion noch nie im Parlamentspräsidium vertreten. Sämtliche Kandidaten verfehlten die erforderliche Mehrheit. Bundestagspräsidentin ist Bärbel Bas von der SPD. Dem Präsidium des Parlaments gehören als Stellvertreterinnen und Stellvertreter ferner Aydan Özoğuz (SPD), Yvonne Magwas (CDU/CSU), Katrin Göring-Eckardt (Grüne), Wolfgang Kubicki (FDP) und Petra Pau (Linke) an.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 37455.html

Genau das.
Tja, genau diejenigen die nicht müde werden in jedem zweiten Satz von Demokratie zu reden, verhalten sich komplett undemokratisch.
Antworten