Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:19
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:56 produktivitätswachstum ist der beste hebel für wohlstandwachstum und sollte bei einer überbevölkerung generell the way to go sein, wir wollen ja insgesamt wachsen im wohlstand bei gleichzeitiger reduzierung von ressourcen und bevölkerung, geht gar nicht anders wenn wir den klimawandel ernst nehmen

deutschland nimmt von der bevölkerung her ab? super! so lange man es mit produktivitätswachstum ausgleichen kann der beste weg überhaupt .. aber digitalisierung ist anstrengend, geld an flüchtlinge zu verteilen ist schon angenehmer ausserdem sind bald wieder wahlen und wir brauchen geschenke
Vorallem räumt das mit der Lüge auf wir brauchen in jedem Falle 400k Zuwanderung pro Jahr, wie sich Habeck heute wieder hingestellt hat.
Bürokratieabbau sollte jetzt vorangetrieben werden, einfach mal Gesetze streichen. Wenn ich alleine sehe wie bei uns die letzten Jahre HSQE und Compliance aufgeblasen wurde an Stellen, das sind alles Bullshitjobs mit NULL Beitrag zur Produktivität.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung wo die Arbeitnehmer fehlen?
Gibt doch zig Jobs wo eine Produktivitätssteigerung oder Digitalisierung kaum was bringt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:26
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:19
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:56 produktivitätswachstum ist der beste hebel für wohlstandwachstum und sollte bei einer überbevölkerung generell the way to go sein, wir wollen ja insgesamt wachsen im wohlstand bei gleichzeitiger reduzierung von ressourcen und bevölkerung, geht gar nicht anders wenn wir den klimawandel ernst nehmen

deutschland nimmt von der bevölkerung her ab? super! so lange man es mit produktivitätswachstum ausgleichen kann der beste weg überhaupt .. aber digitalisierung ist anstrengend, geld an flüchtlinge zu verteilen ist schon angenehmer ausserdem sind bald wieder wahlen und wir brauchen geschenke
Vorallem räumt das mit der Lüge auf wir brauchen in jedem Falle 400k Zuwanderung pro Jahr, wie sich Habeck heute wieder hingestellt hat.
Bürokratieabbau sollte jetzt vorangetrieben werden, einfach mal Gesetze streichen. Wenn ich alleine sehe wie bei uns die letzten Jahre HSQE und Compliance aufgeblasen wurde an Stellen, das sind alles Bullshitjobs mit NULL Beitrag zur Produktivität.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung wo die Arbeitnehmer fehlen?
Gibt doch zig Jobs wo eine Produktivitätssteigerung oder Digitalisierung kaum was bringt
Da, wo in den kommenden Jahren Millionen Arbeitnehmer in Rente gehen.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:19
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:56 produktivitätswachstum ist der beste hebel für wohlstandwachstum und sollte bei einer überbevölkerung generell the way to go sein, wir wollen ja insgesamt wachsen im wohlstand bei gleichzeitiger reduzierung von ressourcen und bevölkerung, geht gar nicht anders wenn wir den klimawandel ernst nehmen

deutschland nimmt von der bevölkerung her ab? super! so lange man es mit produktivitätswachstum ausgleichen kann der beste weg überhaupt .. aber digitalisierung ist anstrengend, geld an flüchtlinge zu verteilen ist schon angenehmer ausserdem sind bald wieder wahlen und wir brauchen geschenke
Vorallem räumt das mit der Lüge auf wir brauchen in jedem Falle 400k Zuwanderung pro Jahr, wie sich Habeck heute wieder hingestellt hat.
Bürokratieabbau sollte jetzt vorangetrieben werden, einfach mal Gesetze streichen. Wenn ich alleine sehe wie bei uns die letzten Jahre HSQE und Compliance aufgeblasen wurde an Stellen, das sind alles Bullshitjobs mit NULL Beitrag zur Produktivität.
0,6% Produktivtätswachstum übere mehrere Jahre ist schon sehr wenig. Hab das etwas aus dem Blick verloren, aber glaube mich zu erinnern, dass es bis vor einigen Jahren zumindest durchschnittlich 1,5% waren. Was ist denn da los? Taugt der deutsche Ingenieur nichts mehr?
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die meisten Stellen werden angeblich in Sozialarbeit, -pädagogik, Kinderbetreuung, -erziehung benötigt, bei gleichzeitigem Geburtenrückgang und einer Zunahme von pädagogischem Fachpersonal von 82% seit 2009. Kannste dir nicht ausdenken.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

im bau, gastro usw... haben wir über die letzten 20 jahre keine produktivität gewonnen, also zero wachstum, teilweise negativ bei gleichzeitig steigenden mindestlohn & gehalt
hier gibt es eine gute übersicht: https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... hland.html

es gibt zwar schon einige lösungen aber deutschland ist ziemlich resistent diese einzuführen (das kann ich sagen nachdem ich für facility mgmt, bau & gastro digitalisierungslösungen gebaut habe)

ich bin aber nicht sooo besorgt ... eigentlich freue mich etwas darauf wenn die boomer in rente gehen und die deutschen gezwungen werden die arbeitsleistung anderweitig zu kompensieren (inkl behörden), das wird kurz weh tun uns aber langfristig weiterbringen
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:39 Die meisten Stellen werden angeblich in Sozialarbeit, -pädagogik, Kinderbetreuung, -erziehung benötigt, bei gleichzeitigem Geburtenrückgang und einer Zunahme von pädagogischem Fachpersonal von 82% seit 2009. Kannste dir nicht ausdenken.
Die zu Betreuenden werden möglicherweise nicht in deutschen Geburtsstatistiken erfasst und erfordern demnach entsprechenden Mehraufwand. ;)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:44
Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:08 Egal, wie man zur AfD steht, aber ich finde, bei den Wahlergebnissen, sollte sie die Chance erhalten, in einem Bundesland mal als Junior-Partner in einer Koalition mit der CDU (mit wem sonst?) mit zu regieren. Dann kann man ja sehen, wie es läuft und mit der CDU als Korrektiv wird es auch sicherlich inhaltlich nicht aus dem Ruder laufen.

Wenn's nicht klappt, ok, dann weiß man Bescheid und wenn es gut läuft, umso besser.
Ich fände das spannend und viel schlimmer als mit den Grünen geht eigentlich nicht.
Gibt's überhaupt eine relevante Gruppe von CDUlern, die gerne mit der AFD koalieren würden? Gefühlt wählen doch fast alle Konservativen, die sie sich sowas vorstellen können, eh schon die AFD.

Ist ziemlich subjektiv, aber meiner Auffassung ist das (aktuell) reines Wunschdenken von AFD-Wählern.
Das ist halt das Problem.
Inhaltlich hat man viele Übereinstimmungen, aber man hat sich selbst in die Lage manövriert, dass man nicht zusammen arbeiten will. Die AfD in Hessen kann jetzt aus der Opposition heraus arbeiten und hat ne gewisse Mehrheit. Da werden sich automatisch Beschlüsse und gemeinsame Anträge ergeben und dann ist der Schritt nicht mehr weit.


Kann die CDU überhaupt mit nur einem Partner regieren? Reicht ja eigentlich gar nicht
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:44
Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:08 Egal, wie man zur AfD steht, aber ich finde, bei den Wahlergebnissen, sollte sie die Chance erhalten, in einem Bundesland mal als Junior-Partner in einer Koalition mit der CDU (mit wem sonst?) mit zu regieren. Dann kann man ja sehen, wie es läuft und mit der CDU als Korrektiv wird es auch sicherlich inhaltlich nicht aus dem Ruder laufen.

Wenn's nicht klappt, ok, dann weiß man Bescheid und wenn es gut läuft, umso besser.
Ich fände das spannend und viel schlimmer als mit den Grünen geht eigentlich nicht.
Gibt's überhaupt eine relevante Gruppe von CDUlern, die gerne mit der AFD koalieren würden? Gefühlt wählen doch fast alle Konservativen, die sie sich sowas vorstellen können, eh schon die AFD.

Ist ziemlich subjektiv, aber meiner Auffassung ist das (aktuell) reines Wunschdenken von AFD-Wählern.
Das ist halt das Problem.
Inhaltlich hat man viele Übereinstimmungen, aber man hat sich selbst in die Lage manövriert, dass man nicht zusammen arbeiten will. Die AfD in Hessen kann jetzt aus der Opposition heraus arbeiten und hat ne gewisse Mehrheit. Da werden sich automatisch Beschlüsse und gemeinsame Anträge ergeben und dann ist der Schritt nicht mehr weit.


Kann die CDU überhaupt mit nur einem Partner regieren? Reicht ja eigentlich gar nicht
Minderheitsregierungen sind grundsätzlich möglich und auch erprobt.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nächstes Jahr Sachsen abwarten, es gibt durchaus die Konstellation dass die AFD mit 38% oder so stärkste Kraft von den Sitzen her wird und dann regieren kann, bedingt dass Schwurbelparteien wie du Grünen unter 5% fallen und dann weg vom Fenster sind.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:17
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:44

Gibt's überhaupt eine relevante Gruppe von CDUlern, die gerne mit der AFD koalieren würden? Gefühlt wählen doch fast alle Konservativen, die sie sich sowas vorstellen können, eh schon die AFD.

Ist ziemlich subjektiv, aber meiner Auffassung ist das (aktuell) reines Wunschdenken von AFD-Wählern.
Das ist halt das Problem.
Inhaltlich hat man viele Übereinstimmungen, aber man hat sich selbst in die Lage manövriert, dass man nicht zusammen arbeiten will. Die AfD in Hessen kann jetzt aus der Opposition heraus arbeiten und hat ne gewisse Mehrheit. Da werden sich automatisch Beschlüsse und gemeinsame Anträge ergeben und dann ist der Schritt nicht mehr weit.


Kann die CDU überhaupt mit nur einem Partner regieren? Reicht ja eigentlich gar nicht
Minderheitsregierungen sind grundsätzlich möglich und auch erprobt.
Ok, gut. War kurz verwirrt.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:19
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:56 produktivitätswachstum ist der beste hebel für wohlstandwachstum und sollte bei einer überbevölkerung generell the way to go sein, wir wollen ja insgesamt wachsen im wohlstand bei gleichzeitiger reduzierung von ressourcen und bevölkerung, geht gar nicht anders wenn wir den klimawandel ernst nehmen

deutschland nimmt von der bevölkerung her ab? super! so lange man es mit produktivitätswachstum ausgleichen kann der beste weg überhaupt .. aber digitalisierung ist anstrengend, geld an flüchtlinge zu verteilen ist schon angenehmer ausserdem sind bald wieder wahlen und wir brauchen geschenke
Vorallem räumt das mit der Lüge auf wir brauchen in jedem Falle 400k Zuwanderung pro Jahr, wie sich Habeck heute wieder hingestellt hat.
Bürokratieabbau sollte jetzt vorangetrieben werden, einfach mal Gesetze streichen. Wenn ich alleine sehe wie bei uns die letzten Jahre HSQE und Compliance aufgeblasen wurde an Stellen, das sind alles Bullshitjobs mit NULL Beitrag zur Produktivität.
Ich habe mich selbst damit beschäftigt und sehe das ähnlich. Gerade dem Mittelstand wird unfassbar viel aufgeladen.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wir brauchen eher 400K Abwanderung pro Jahr und zwar die der Sozialschmarotzer…

Die Grünen sind schon „lustig“ mit ihren Sprüchen, aber das Volk hat denke ich die Schnauze voll davon, sieht man ja anhand der aktuellen Wahlen…

Wer hätte das gedacht im Westen, es ist kein „Ost-Phänomen“ mehr, wie man es versucht hatte darzustellen…
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Certa
Irgendwie schwindet der von dir so oft zitierte Willen der Mehrheit ja in Sachen Ampel.

Nach der Pleite bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen will die Mehrheit der Deutschen laut einer repräsentativen Umfrage Neuwahlen und damit ein Ende der Ampel-Regierung. Auch ein Aus von Bundesinnenministerin Nancy Faeser wird gefordert.

57% der Befragten fordern eine Neuwahl, nur 31% sind zufrieden mit der Arbeit der Ampel-Regierung.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 40647.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 21:50 @Certa
Irgendwie schwindet der von dir so oft zitierte Willen der Mehrheit ja in Sachen Ampel.

Nach der Pleite bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen will die Mehrheit der Deutschen laut einer repräsentativen Umfrage Neuwahlen und damit ein Ende der Ampel-Regierung. Auch ein Aus von Bundesinnenministerin Nancy Faeser wird gefordert.

57% der Befragten fordern eine Neuwahl, nur 31% sind zufrieden mit der Arbeit der Ampel-Regierung.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 40647.html
Fake News und rechte Hetze, was sonst.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Umfragen sind nur Schall und Rauch.
Antworten