Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aus Wiki:

Mit Flugzeugträgern kann die US Navy vor jeder Küste eine Drohkulisse aufbauen, die mit ihrem Wirkungskreis weit in das Zielland hineinreicht, um die Interessen der USA durchzusetzen, ohne auf andere Staaten in der Region angewiesen zu sein, die ihr Territorium für Truppenaufmärsche oder Zwischenlandungen zur Verfügung stellen müssten. Das gilt umso mehr für die nukleargetriebenen Nimitz-Träger, da diese weniger auf Versorgung mit Treibstoff und damit auf Marinebasen angewiesen sind. Sie dienen damit als modernes, global verwendbares Pendant zur Kanonenbootpolitik des 19. Jahrhunderts. Die Drohkulisse wirkt umso stärker, da die Kampfgruppe oft besser ausgerüstet ist als die gesamte Marine kleinerer Staaten und der Air Wing mancher nationalen Luftwaffe überlegen ist.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3970
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:32 Es geht um die Gerald R. Ford, das ist der größte und modernste Flugzeugträger der Welt + Kampfverband. Ja, die Amis nehmen das Ernst.
Solange die durch bloße Anwesenheit dafür sorgen, dass die Sache nicht weiter eskaliert, passt es doch.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6248
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:23
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:01
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 18:54 die militärische schlagkraft der usa ist trotz des konflikts in der ukraine - meiner meinung nach - auch weiterhin dazu in der lage

allein die lufthohheit, die marine oder paar gunships
Eine Trägerkampfgruppe wird, zur Unterstützung Israels, im östlichen Mittelmeer stationiert.
kanns nicht einschätzen, ist das „viel“? laut wiki schon paar schiffe im verbund
Ein Träger, zwei Lenkwaffenkreuzer, drei Lenkwaffenzerstörer, zwei Jagd-Uboote plus Logistik … sollte als Drohkulisse mit reichlich Feuerkraft dort unten reichen.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:41
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:32 Es geht um die Gerald R. Ford, das ist der größte und modernste Flugzeugträger der Welt + Kampfverband. Ja, die Amis nehmen das Ernst.
Solange die durch bloße Anwesenheit dafür sorgen, dass die Sache nicht weiter eskaliert, passt es doch.
Wenn es darum geht, fein.

Ansonsten finde ich jede weitere Eskalation höchst unberuhigend. Gefühlt gerät die Welt immer mehr in Brand.

Auch die Bilder der brennenden Gebäude aus Gaza finde ich erschreckend … ich hoffe die Sache ist bald durch mit möglichst wenig Opfern auf beiden Seiten.

Auch die wünsche nach möglichst vielen Opfern auf muslimischer Seite verurteile ich.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

The Turkish Army has reportedly launched a Cross-Border operation in the hills of Metina, Northern Iraq against the PKK kurdish forces.
Heavy Fighting can be heard by locals in the hills.




Puh...
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:46
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:41
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:32 Es geht um die Gerald R. Ford, das ist der größte und modernste Flugzeugträger der Welt + Kampfverband. Ja, die Amis nehmen das Ernst.
Solange die durch bloße Anwesenheit dafür sorgen, dass die Sache nicht weiter eskaliert, passt es doch.
Wenn es darum geht, fein.

Ansonsten finde ich jede weitere Eskalation höchst unberuhigend. Gefühlt gerät die Welt immer mehr in Brand.

Auch die Bilder der brennenden Gebäude aus Gaza finde ich erschreckend … ich hoffe die Sache ist bald durch mit möglichst wenig Opfern auf beiden Seiten.

Auch die wünsche nach möglichst vielen Opfern auf muslimischer Seite verurteile ich.
Wird nicht passieren. Der Zug ist abgefahren. Es wurde Krieg erklärt, es wird nicht bei ein paar Luftschlägen bleiben.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3970
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:46 The Turkish Army has reportedly launched a Cross-Border operation in the hills of Metina, Northern Iraq against the PKK kurdish forces.
Heavy Fighting can be heard by locals in the hills.




Puh...
Drehen wohl dieses Jahr alle durch.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist schon eine Hausnummer. Der Verband kann praktisch jedes relevante Landziel dort mit Marschflugkörpern beschießen, und wenn auf der Ford auch nur 30-40 F-35 + weitere Jets sind, hat man wahrscheinlich schon theoretische Luftüberlegenheit.
Zuletzt geändert von Maxim am 8. Okt 2023, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

wenn man bei twitter und co schaut, sieht das für mich als laie so aus, als ziehe man truppen an den gaza streifen und verstärkt massiv den norden mit panzern

dann wäre da oben sicherer, wenn man unten reingeht und befürchtet, dass sie auch vom libanon kommen

und sehe das wie lexi, wird leider nicht schnell erledigt sein und vor allem nicht ohne viele viele opfer
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6248
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:46 The Turkish Army has reportedly launched a Cross-Border operation in the hills of Metina, Northern Iraq against the PKK kurdish forces.
Heavy Fighting can be heard by locals in the hills.




Puh...
Nach dem Selbstmordanschlag in Ankara hat die Türkei doch direkt mit Luftschlägen im Nord-Irak begonnen … und so schlimm das klingen mag, aber ist „business as usual“ dort unten.
Die Türkei operiert seit Jahren sowohl in Syrien wie auch im Irak gegen ihre „Staatsfeinde“.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5845
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Letztes Ergebnis AFD im Landkreis: 11%
vor ein paar Wochen wurden vermehrt Flüchtlingsunterkünfte eingerichtet

Erste Hochrechungen heute: AFD bei ca. 26%
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:57 Letztes Ergebnis AFD im Landkreis: 11%
vor ein paar Wochen wurden vermehrt Flüchtlingsunterkünfte eingerichtet

Erste Hochrechungen heute: AFD bei ca. 26%
Wäre es nicht sinnvoll, einen eigenen Thread für Wahlen zu machen? Gab doch auch einen separaten bei Andro, wenn ich mich recht entsinne?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3970
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 21:00
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:57 Letztes Ergebnis AFD im Landkreis: 11%
vor ein paar Wochen wurden vermehrt Flüchtlingsunterkünfte eingerichtet

Erste Hochrechungen heute: AFD bei ca. 26%
Wäre es nicht sinnvoll, einen eigenen Thread für Wahlen zu machen? Gab doch auch einen separaten bei Andro, wenn ich mich recht entsinne?
Hat sich doch morgen eh wieder erledigt. Und für den einen Tag lohnt auch nicht. Manche Themen werden hier wochenlang minutiös ausdiskutiert und da gibt's auch keinen eigenen Thread.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das sehe ich auch so. Auf Andro hatten wir 20 threads für alles Mögliche und dann hat keiner mehr in den Wahlen Thread geschaut
Antworten