Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:07
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:04 Wie weltfremd kann man sein? Solche Menschen sollte man echt mal dorthin schicken.

Puh

Ist nicht ausgerechnet Israel das LGBT-freundlichste Land der Welt?
Tel Aviv vielleicht, aber im ultra konservativen Jerusalem? Glaube ich nicht
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:29
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:28 Keine Ahnung warum es euch wundert
Diese Art von Mensch hat nur eine Ideologie -> Westen schlecht
Und trotzdem zieht es sie in Massen nach Europa.
Finde es auch lächerlich wie pussyhaft Deutschland in der Verteidigung der eigenen Interessen ist. Und mit eigenen Interessen meine ich westliche Ideologie, nicht billiges Gas. Wenn man Freiheit und Sicherheit will dann muss man bereit sein nicht zu allen freundlich sein zu können. Wir sollten schon längst drauf scheißen was bestimmte religiöse Gruppen wollen oder als richtig ansehen.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 504
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:35 Egal ob Israel oder Palästina, die haben beide Dreck am Stecken. Verstehe auch nicht wieso wir uns dort wieder einmischen sollten.

Habe, was das historische angeht, auch keinen Plan von diesem Konflikt ehrlich gesagt, aber habe gestern eine Karte gesehen in der in den letzten 70 Jahren die Gebiete in denen Palästinenser leben immer weiter abgenommen haben und zu israelischem Gebiet zugeschrieben wurden. Wer hat hier den jetzt nun Recht? Ich habe keinen Plan um was es dort eigentlich geht.

Nach Recherche wurde in den letzten Jahren aber auch zig Anschläge von israelischer Seite aus losgetreten die gegen das palästinensische Volk gingen, ist sich klar das sich hier dann auch gewehrt wird oder nicht? Vermute hier mal wieder einseitige Berichterstattung unserer Qualitätsmedien.
Evtl. solltest du dich mal etwas mit dem Thema beschäftigen.
Hat schon seine Gründe warum Israel und Palästina massiv kritisiert werden und es hier historisch keine richtige und falsche Seite gibt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:35 Egal ob Israel oder Palästina, die haben beide Dreck am Stecken. Verstehe auch nicht wieso wir uns dort wieder einmischen sollten.

Habe, was das historische angeht, auch keinen Plan von diesem Konflikt ehrlich gesagt, aber habe gestern eine Karte gesehen in der in den letzten 70 Jahren die Gebiete in denen Palästinenser leben immer weiter abgenommen haben und zu israelischem Gebiet zugeschrieben wurden. Wer hat hier den jetzt nun Recht? Ich habe keinen Plan um was es dort eigentlich geht.

Nach Recherche wurde in den letzten Jahren aber auch zig Anschläge von israelischer Seite aus losgetreten die gegen das palästinensische Volk gingen, ist sich klar das sich hier dann auch gewehrt wird oder nicht? Vermute hier mal wieder einseitige Berichterstattung unserer Qualitätsmedien.
Ich wollte das hier nicht thematisieren, weil ich sonst ja wieder der Relativierung bezichtigt werde. Dieses Jahr sollen alleine bereits 40 Kinder durch israelische Militäreinsätze getötet worden sein. Terror ist wie immer auch eine Frage des Blickwinkels. Das entschuldigt selbstverständlich nicht die Taten der letzten Tage und Stunden. Ich verurteile Gewalt sämtlicher politischer oder religiöser Richtungen
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:35 Egal ob Israel oder Palästina, die haben beide Dreck am Stecken. Verstehe auch nicht wieso wir uns dort wieder einmischen sollten.

Habe, was das historische angeht, auch keinen Plan von diesem Konflikt ehrlich gesagt, aber habe gestern eine Karte gesehen in der in den letzten 70 Jahren die Gebiete in denen Palästinenser leben immer weiter abgenommen haben und zu israelischem Gebiet zugeschrieben wurden. Wer hat hier den jetzt nun Recht? Ich habe keinen Plan um was es dort eigentlich geht.

Nach Recherche wurde in den letzten Jahren aber auch zig Anschläge von israelischer Seite aus losgetreten die gegen das palästinensische Volk gingen, ist sich klar das sich hier dann auch gewehrt wird oder nicht? Vermute hier mal wieder einseitige Berichterstattung unserer Qualitätsmedien.
Ich habe vor ein paar Stunden schon geschrieben, dass Israel eine Mitschuld an der Situation vor Ort hat. Aber das, was seit gestern dort geschieht, hat nichts mit sich wehren zu tun. Das sind abscheuliche Massaker an der israelischen Zivilbevölkerung und das gleichzeitige Inkaufnehmen von Hunderten von Toten unter der eigenen Bevölkerung.


P.S Jerusalem wurde von König David, dem Stammvater der Juden vor ca 3000 Jahren gegründet.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:39
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:29
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:28 Keine Ahnung warum es euch wundert
Diese Art von Mensch hat nur eine Ideologie -> Westen schlecht
Und trotzdem zieht es sie in Massen nach Europa.
Finde es auch lächerlich wie pussyhaft Deutschland in der Verteidigung der eigenen Interessen ist. Und mit eigenen Interessen meine ich westliche Ideologie, nicht billiges Gas. Wenn man Freiheit und Sicherheit will dann muss man bereit sein nicht zu allen freundlich sein zu können. Wir sollten schon längst drauf scheißen was bestimmte religiöse Gruppen wollen oder als richtig ansehen.
Ja das kommt nun ganz langsam an bei der Regierung (nicht bei allen), vermutlich aber auch nur, weil der Wähler zur AFD wechselt…

Die Grünen müssen bei der nächsten Wahl auch abgestraft werden, die können kein Land vernünftig regieren…

Bin auf die nächste Bundestagswahl sehr gespannt, ich hoffe die Leute haben es kapiert nicht wieder Grün zu wählen…
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und genau auf Grund der kompletten Unklarheit sollten wir uns einfach einmal raushalten und auch nicht wieder auf Grund unserer Weltkriegsvergangenheit stramm auf einer Seite stehen, es nervt einfach nur noch dieses aufgezwungene Buße tun.

Die Grenzen in Europa waren in den letzten 3000 Jahren auch unterschiedlich gezogen, kein Grund wieder 1000 Jahre zurück zu gehen.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 956
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:45
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:39
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:29

Und trotzdem zieht es sie in Massen nach Europa.
Finde es auch lächerlich wie pussyhaft Deutschland in der Verteidigung der eigenen Interessen ist. Und mit eigenen Interessen meine ich westliche Ideologie, nicht billiges Gas. Wenn man Freiheit und Sicherheit will dann muss man bereit sein nicht zu allen freundlich sein zu können. Wir sollten schon längst drauf scheißen was bestimmte religiöse Gruppen wollen oder als richtig ansehen.
Ja das kommt nun ganz langsam an bei der Regierung (nicht bei allen), vermutlich aber auch nur, weil der Wähler zur AFD wechselt…

Die Grünen müssen bei der nächsten Wahl auch abgestraft werden, die können kein Land vernünftig regieren…

Bin auf die nächste Bundestagswahl sehr gespannt, ich hoffe die Leute haben es kapiert nicht wieder Grün zu wählen…
Interessant, da sind wir in BaWü inzwischen seit 12 (!) Jahren grün und ich hab den Niedergang meiner Heimat offenbar komplett verpasst. Laufe wahrscheinlich einfach am Leben vorbei.

Ich fürchte wir werden wir Dich auch in Bezug auf die nächste Wahl enttäuschen müssen. In den deutschen Großstädten gibt es haufenweise grüne "Kerne" und die Sonntagsfrage gibt auch keine gravierenden Einbrüche her. Die grüne Stammwählerschaft ist ziemlich stabil. Es sind viel mehr Leute unzufrieden mit der SPD, die ja auch die größte Regierungspartei ist.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:56 Und genau auf Grund der kompletten Unklarheit sollten wir uns einfach einmal raushalten und auch nicht wieder auf Grund unserer Weltkriegsvergangenheit stramm auf einer Seite stehen, es nervt einfach nur noch dieses aufgezwungene Buße tun.

Die Grenzen in Europa waren in den letzten 3000 Jahren auch unterschiedlich gezogen, kein Grund wieder 1000 Jahre zurück zu gehen.
Nö, nicht raushalten sondern Israel zeigen, dass wir klar hinter ihnen stehen und ein für alle mal den Cancer dort ausrotten. Hamas hassen Juden, da gibts keine tiefere Bedeutung. Israel hat 100x probiert Frieden zu schaffen, Hamas will das nicht. Diese beiden Länder können nicht koexistieren. Wenn ich zwischen Israel und Palästina entscheiden müsste, würde ich Israel wählen. Und während wir dabei sind sollten wir vielleicht mal den Kopf von dem ganzen Quatsch in Form von der iranischen Regierung abschneiden.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:08
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:45
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:39

Finde es auch lächerlich wie pussyhaft Deutschland in der Verteidigung der eigenen Interessen ist. Und mit eigenen Interessen meine ich westliche Ideologie, nicht billiges Gas. Wenn man Freiheit und Sicherheit will dann muss man bereit sein nicht zu allen freundlich sein zu können. Wir sollten schon längst drauf scheißen was bestimmte religiöse Gruppen wollen oder als richtig ansehen.
Ja das kommt nun ganz langsam an bei der Regierung (nicht bei allen), vermutlich aber auch nur, weil der Wähler zur AFD wechselt…

Die Grünen müssen bei der nächsten Wahl auch abgestraft werden, die können kein Land vernünftig regieren…

Bin auf die nächste Bundestagswahl sehr gespannt, ich hoffe die Leute haben es kapiert nicht wieder Grün zu wählen…
Interessant, da sind wir in BaWü inzwischen seit 12 (!) Jahren grün und ich hab den Niedergang meiner Heimat offenbar komplett verpasst. Laufe wahrscheinlich einfach am Leben vorbei.

Ich fürchte wir werden wir Dich auch in Bezug auf die nächste Wahl enttäuschen müssen. In den deutschen Großstädten gibt es haufenweise grüne "Kerne" und die Sonntagsfrage gibt auch keine gravierenden Einbrüche her. Die grüne Stammwählerschaft ist ziemlich stabil. Es sind viel mehr Leute unzufrieden mit der SPD, die ja auch die größte Regierungspartei ist.
Für mich gibt es zB einfach keine Partei. Will jemanden der nicht komplett aufs Klima scheißt, unkontrollierte Immigration stoppt, Gründern initiative geben zu gründen, nicht zu sehr ins private Leben einzugreifen aber international stärke für westliche Werte repräsentiert.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:12
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:56 Und genau auf Grund der kompletten Unklarheit sollten wir uns einfach einmal raushalten und auch nicht wieder auf Grund unserer Weltkriegsvergangenheit stramm auf einer Seite stehen, es nervt einfach nur noch dieses aufgezwungene Buße tun.

Die Grenzen in Europa waren in den letzten 3000 Jahren auch unterschiedlich gezogen, kein Grund wieder 1000 Jahre zurück zu gehen.
Nö, nicht raushalten sondern Israel zeigen, dass wir klar hinter ihnen stehen und ein für alle mal den Cancer dort ausrotten. Hamas hassen Juden, da gibts keine tiefere Bedeutung. Israel hat 100x probiert Frieden zu schaffen, Hamas will das nicht. Diese beiden Länder können nicht koexistieren. Wenn ich zwischen Israel und Palästina entscheiden müsste, würde ich Israel wählen.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wem dort unten was zusteht. Wer hier aber wieder auf der Straße ist und für die Ausrottung der Juden plädiert ist aber wieder mal eindeutig, auf jeden Fall keine Rechten.

Die andere Seite ist nicht auf der Straße also ist in meinen Augen auch klar wer hier Krieg will und wer Frieden. Wieso aber mal als Staat einfach nur für den Frieden sein anstatt sich auf eine Seite zu stellen?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6239
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:56 Und genau auf Grund der kompletten Unklarheit sollten wir uns einfach einmal raushalten und auch nicht wieder auf Grund unserer Weltkriegsvergangenheit stramm auf einer Seite stehen, es nervt einfach nur noch dieses aufgezwungene Buße tun.

Die Grenzen in Europa waren in den letzten 3000 Jahren auch unterschiedlich gezogen, kein Grund wieder 1000 Jahre zurück zu gehen.
Wie stehen aber genau aufgrund dieser Vergangenheit „stramm an einer Seite“ … „Israels Sicherheit ist deutsche Staatsraison“: https://www.tagesschau.de/inland/scholz ... l-100.html
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:17
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:12
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:56 Und genau auf Grund der kompletten Unklarheit sollten wir uns einfach einmal raushalten und auch nicht wieder auf Grund unserer Weltkriegsvergangenheit stramm auf einer Seite stehen, es nervt einfach nur noch dieses aufgezwungene Buße tun.

Die Grenzen in Europa waren in den letzten 3000 Jahren auch unterschiedlich gezogen, kein Grund wieder 1000 Jahre zurück zu gehen.
Nö, nicht raushalten sondern Israel zeigen, dass wir klar hinter ihnen stehen und ein für alle mal den Cancer dort ausrotten. Hamas hassen Juden, da gibts keine tiefere Bedeutung. Israel hat 100x probiert Frieden zu schaffen, Hamas will das nicht. Diese beiden Länder können nicht koexistieren. Wenn ich zwischen Israel und Palästina entscheiden müsste, würde ich Israel wählen.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wem dort unten was zusteht. Wer hier aber wieder auf der Straße ist und für die Ausrottung der Juden plädiert ist aber wieder mal eindeutig, auf jeden Fall keine Rechten.

Die andere Seite ist nicht auf der Straße also ist in meinen Augen auch klar wer hier Krieg will und wer Frieden. Wieso aber mal als Staat einfach nur für den Frieden sein anstatt sich auf eine Seite zu stellen?
Weil es das echte Leben ist und wir es sehr lange mit "Frieden" probiert haben. Irgendwann kommt der Punkt wo man seine Interessen und Ansichten verteidigt.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein Frieden ist dort nicht möglich. Viele Muslime hassen Juden. Ihr Glaube sagt Ihnen das sie unter anderem Juden töten sollen.
Zuletzt geändert von Masthuhn am 8. Okt 2023, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:17
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:56 Und genau auf Grund der kompletten Unklarheit sollten wir uns einfach einmal raushalten und auch nicht wieder auf Grund unserer Weltkriegsvergangenheit stramm auf einer Seite stehen, es nervt einfach nur noch dieses aufgezwungene Buße tun.

Die Grenzen in Europa waren in den letzten 3000 Jahren auch unterschiedlich gezogen, kein Grund wieder 1000 Jahre zurück zu gehen.
Wie stehen aber genau aufgrund dieser Vergangenheit „stramm an einer Seite“ … „Israels Sicherheit ist deutsche Staatsraison“: https://www.tagesschau.de/inland/scholz ... l-100.html
Habe auch genügend Videos von Hardcore Juden gesehen die wortwörtlich auf andere geistliche spucken, war sogar in einer in einer ARD Doku meine ich. Auf so eine Seite stelle ich mich persönlich genauso nicht wie andersrum.

Wenn's nach mir geht gehören alle Religionen aus dem öffentlichen Raum verbannt.
Antworten