Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Ja sorry, falsch ausgedrückt :)

Urlaub und Flüge sind aktuell der Wahnsinn. Wir wollen im August noch nach Irland und auch da wird es richtig teuer.
Aber Urlaub ist mir wichtig und ich will was von der Welt sehen. Mit Familie wird das alles nicht mehr so einfach und dann geb ich lieber jetzt mein Geld dafür aus.

Mir tun wirklich die Leute leid, die nicht wissen, wie sie nen Familienurlaub stemmen könne.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:57 Ja sorry, falsch ausgedrückt :)

Urlaub und Flüge sind aktuell der Wahnsinn. Wir wollen im August noch nach Irland und auch da wird es richtig teuer.
Aber Urlaub ist mir wichtig und ich will was von der Welt sehen. Mit Familie wird das alles nicht mehr so einfach und dann geb ich lieber jetzt mein Geld dafür aus.

Mir tun wirklich die Leute leid, die nicht wissen, wie sie nen Familienurlaub stemmen könne.
Ja, Preise haben mitunter echt angezogen, gerade Flüge sind mit unter extrem teuer geworden. Aber wenn man flexibel ist findet man doch eigentlich immer was "relativ" günstigstes. Und das auch während der Ferien. Aber klar, für einkommensschwache Familien ist Urlaub nahezu unerschwinglich. Selbst ein Urlaub in den Niederlanden ist mittlerweile sehr teuer. Jedenfalls in den Ferien.

Aber bzgl. Familienurlaub stimme ich dir nicht zu. Hatten anfänglich zwar auch Angst, dass wird keine schönen/abenteuerlichen Urlaube mehr machen sobald der Nachwuchs da ist. Aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Der Urlaub gestaltet sich dann zwar etwas anders. Aber im Prinzip kannst du trotzdem überall hin. Wir waren mittlerweile in Namibia, USA, Costa Rica und Kolumbien und ich würde es jederzeit wieder machen.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

tfw in nem monat 3 wochen nordosten usa
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Univerversal
Edler Spender
Beiträge: 873
Registriert: 9. Mär 2023, 16:38
Wohnort: Bern, Schweiz
Alter: 27
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Reise / Urlaub Thread

In 3 Wochen geht es zum 2. nach Costa Rica für 4 1/2 Wochen. Das letzte Mal in 2019 bin ich von Guatemala bis nach Panama Stadt runter gereist (Nicaragua überflogen). Freue mich, dieses Mal mehr Zeit für weniger Orte zu haben und nicht immer nach 2-3 Tagen weiter zu reisen, um möglichst viel zu sehen.
El Salvador oder auch zum Teil Panama kann ich auch sehr empfehlen, falls einem Costa Rica zu teuer ist. Günstiger, weniger touristisch (El Salvador) und die Natur genau gleich eindrucksvoll!
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:16 In 3 Wochen geht es zum 2. nach Costa Rica für 4 1/2 Wochen. Das letzte Mal in 2019 bin ich von Guatemala bis nach Panama Stadt runter gereist (Nicaragua überflogen). Freue mich, dieses Mal mehr Zeit für weniger Orte zu haben und nicht immer nach 2-3 Tagen weiter zu reisen, um möglichst viel zu sehen.
El Salvador oder auch zum Teil Panama kann ich auch sehr empfehlen, falls einem Costa Rica zu teuer ist. Günstiger, weniger touristisch (El Salvador) und die Natur genau gleich eindrucksvoll!
Kommt man in Panama schon ohne Englisch zurecht?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 14:10
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:57 Ja sorry, falsch ausgedrückt :)

Urlaub und Flüge sind aktuell der Wahnsinn. Wir wollen im August noch nach Irland und auch da wird es richtig teuer.
Aber Urlaub ist mir wichtig und ich will was von der Welt sehen. Mit Familie wird das alles nicht mehr so einfach und dann geb ich lieber jetzt mein Geld dafür aus.

Mir tun wirklich die Leute leid, die nicht wissen, wie sie nen Familienurlaub stemmen könne.
Ja, Preise haben mitunter echt angezogen, gerade Flüge sind mit unter extrem teuer geworden. Aber wenn man flexibel ist findet man doch eigentlich immer was "relativ" günstigstes. Und das auch während der Ferien. Aber klar, für einkommensschwache Familien ist Urlaub nahezu unerschwinglich. Selbst ein Urlaub in den Niederlanden ist mittlerweile sehr teuer. Jedenfalls in den Ferien.

Aber bzgl. Familienurlaub stimme ich dir nicht zu. Hatten anfänglich zwar auch Angst, dass wird keine schönen/abenteuerlichen Urlaube mehr machen sobald der Nachwuchs da ist. Aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Der Urlaub gestaltet sich dann zwar etwas anders. Aber im Prinzip kannst du trotzdem überall hin. Wir waren mittlerweile in Namibia, USA, Costa Rica und Kolumbien und ich würde es jederzeit wieder machen.
Danke für deine Rückmeldung. Hängt wahrscheinlich auch sehr vom Kind ab. Bisher ist da noch nichts konkretes in der Planung, ich kann mir nur vorstellen, dass es dann schwieriger wird :-)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:19
Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:16 In 3 Wochen geht es zum 2. nach Costa Rica für 4 1/2 Wochen. Das letzte Mal in 2019 bin ich von Guatemala bis nach Panama Stadt runter gereist (Nicaragua überflogen). Freue mich, dieses Mal mehr Zeit für weniger Orte zu haben und nicht immer nach 2-3 Tagen weiter zu reisen, um möglichst viel zu sehen.
El Salvador oder auch zum Teil Panama kann ich auch sehr empfehlen, falls einem Costa Rica zu teuer ist. Günstiger, weniger touristisch (El Salvador) und die Natur genau gleich eindrucksvoll!
Kommt man in Panama schon ohne Englisch zurecht?
@Denger
over60
Lounger
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 18:29 Nächstes Wochenende gehts spontan nach Wien.
Am Plan steht:

- Outlet Center Parndorf
- Stadt Rundgang
- Essen El Gaucho
- Training „Das Gym“

in Wien-Floritzdorf die "Dschunke" (China-Restaurant) hat gute Qualität und riesige Vielfalt. Man kann die Schärfe der Saucen-Beilagen selbst bestimmen. Was gegrillt wird, bekommt man dann zum Tisch gebracht. ich gehe in 10 Tagen zu einem indonesischem Buffett. Veranstaltet Juliette Bergmann öfter im Better Bodies in thailand (Na Jomtien).
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Spanisch sollte gehen in Panama
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Univerversal
Edler Spender
Beiträge: 873
Registriert: 9. Mär 2023, 16:38
Wohnort: Bern, Schweiz
Alter: 27
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:19
► Text anzeigen
Kommt man in Panama schon ohne Englisch zurecht?
Edit: habe mit Englisch gelesen :o Falls du mit Englisch meinst:
Vielerorts ja, aber nicht überall. In touristischeren Gebiete an der Küste z.B. oder natürlich in Panama Stadt war Englisch nie ein Problem. In kleineren Dörfern findet man immer Leute, die Englisch können, aber definitiv nicht alle.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:28
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:19
► Text anzeigen
Kommt man in Panama schon ohne Englisch zurecht?
Edit: habe mit Englisch gelesen :o Falls du mit Englisch meinst:
Vielerorts ja, aber nicht überall. In touristischeren Gebiete an der Küste z.B. oder natürlich in Panama Stadt war Englisch nie ein Problem. In kleineren Dörfern findet man immer Leute, die Englisch können, aber definitiv nicht alle.
Sorry meinte natürlich mit Englisch :D - also ohne Spanisch
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

So, mal wieder ein kleiner Bericht.

Ich war jetzt 4 Wochen auf den Philippinen - mit einem kleinen Stopover in Dubai. Zu Dubai muss ich nichts mehr sagen, außer, dass es mir überraschenderweise gut gefallen hat. Mehr als 3 Nächte bräuchte ich dort aber sicherlich nicht. Als stopover aber ganz nett.

Zu den Philippinen:
Route war ->
Manila (3N), Siargao (12N), Cebu City (2N), Bohol (6N), Siquijor (4N)

Das erste Mal nach 3 Jahren wieder in Asien, nachdem ich nun mehrere Reisen durch Südamerika/Lateinamerika hatte.
… und ich bin begeistert!

Von der Landschaft sicherlich ähnlich wie Thailand & Co, aber noch mit deutlich weniger Tourismus.
Besonders zu Siargao hat man im Vorfeld immer gelesen, dass es noch ein „Backpacker-Dream“ sein soll und quasi das Bali/Goa von vor 20 Jahren sein soll… und genau das kann ich auch bestätigen. Sowas hab ich echt noch nie gesehen - kleine Insel, keine Resorts, wenig Infrastruktur, Publikum nur Einheimische oder halt Backpacker.

Bohol dann eher so Koh Samui Vibe in größer und mit weniger Tourismus (und weniger Müll) und Siquijor dann ein Mix aus den beiden.

Echt spannend. Und die Philippinen bieten quasi unendlich Möglichkeiten zu reisen. Ich hab während der Planung locker 5x den Reiseplan geändert und Sachen gestrichen - ich könnte jetzt locker noch 2-3 Reisen mit „den“ Highlights planen, ohne Inseln doppelt anzufliegen.


Essen hat mir in Thailand besser gefallen, dafür sind die Menschen auf den Philippinen echt („außergewöhnlich“) freundlich. Ist ja eh so ein Asien-Ding, dort war’s aber besonders deutlich imo.


Ist definitiv eine Reise wert und wird auch nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Je nach Insel aber nichts für Anfänger imo. Dann doch lieber Thailand, um ein Gespür für Asien zu kriegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:16 In 3 Wochen geht es zum 2. nach Costa Rica für 4 1/2 Wochen. Das letzte Mal in 2019 bin ich von Guatemala bis nach Panama Stadt runter gereist (Nicaragua überflogen). Freue mich, dieses Mal mehr Zeit für weniger Orte zu haben und nicht immer nach 2-3 Tagen weiter zu reisen, um möglichst viel zu sehen.
El Salvador oder auch zum Teil Panama kann ich auch sehr empfehlen, falls einem Costa Rica zu teuer ist. Günstiger, weniger touristisch (El Salvador) und die Natur genau gleich eindrucksvoll!
Was kostet Unterkunft dort? Überlege 2-3 Monate in CR / Panama im letzten Semester zu verbringen um meine Masterthesis dort zu schreiben.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Tolle Bilder, freue mich auf die live Berichte von @Shivus @nn-
Benutzeravatar
Univerversal
Edler Spender
Beiträge: 873
Registriert: 9. Mär 2023, 16:38
Wohnort: Bern, Schweiz
Alter: 27
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:14
► Text anzeigen
Was kostet Unterkunft dort? Überlege 2-3 Monate in CR / Panama im letzten Semester zu verbringen um meine Masterthesis dort zu schreiben.
Naja also je nach Region findest du normale Hostels / Hotel / Ferienwohnung ab sehr günstig (20 Euro / Nacht) bis unbegrenzt nach oben. Je nach Anforderungen halt.
Wie es mit Vermietung auf längere Zeit (2-3 Monaten) von Wohnungen aussieht, habe ich keine Erfahrung.
Antworten