Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5095
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:27 Schriftlich vereinbaren was versprochen wird ?
Moeglich ja, nur bisschen schwierig wenn es heisst "wenns gut laeuft". Die Kriterien dafuer sind ja sehr vage. eine klare Definierung wie in DE nicht moeglich.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:22 Schnittstellenfunktion das geilste was es in Corporate Unternhemen gibt für die Entwicklung.

OT: Bin in deutlichen Auseinandersetzungen mit meine AG weil die nicht an mein Gehalt wollen. Im Gegensatz wie es in Aussicht gestellt wurde und das trotz deutlich gesteigerter Personal-und Aufgabenverantwortung.
Nachher das Thema mal noch bei globaler Marketing und Sales Chefin eskalieren und dann entweder mehr Kohle oder Dienst nach Vorschrift 🤷🏼‍♂️
Sei nicht so dumm wie ich und lass dir das nicht bieten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3053
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Gestern wieder ein wilder Tag:
2.jpg
feelsokman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7216
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:22 Schnittstellenfunktion das geilste was es in Corporate Unternhemen gibt für die Entwicklung.

OT: Bin in deutlichen Auseinandersetzungen mit meine AG weil die nicht an mein Gehalt wollen. Im Gegensatz wie es in Aussicht gestellt wurde und das trotz deutlich gesteigerter Personal-und Aufgabenverantwortung.
Nachher das Thema mal noch bei globaler Marketing und Sales Chefin eskalieren und dann entweder mehr Kohle oder Dienst nach Vorschrift 🤷🏼‍♂️
War auch alles nur mündlich bei dir, oder?
Aber kann ich verstehen, dann würde ich auch die Leistung zurückfahren, geht ja dann auch.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:42
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:22 Schnittstellenfunktion das geilste was es in Corporate Unternhemen gibt für die Entwicklung.

OT: Bin in deutlichen Auseinandersetzungen mit meine AG weil die nicht an mein Gehalt wollen. Im Gegensatz wie es in Aussicht gestellt wurde und das trotz deutlich gesteigerter Personal-und Aufgabenverantwortung.
Nachher das Thema mal noch bei globaler Marketing und Sales Chefin eskalieren und dann entweder mehr Kohle oder Dienst nach Vorschrift 🤷🏼‍♂️
Sei nicht so dumm wie ich und lass dir das nicht bieten.
Arbeitgeber wechseln ist dann keine Option?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4194
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:18 Gestern wieder ein wilder Tag:

2.jpg

feelsokman
Hab auch immer mal so Tage :-)

4/5 anfragen
- davon passt eine auf mein Profil
- eine ist etwa halb so gut bezahlt wie mein aktueller Job
- eine ist zwar eine Führungsposition, aber in einem komplett anderen Bereich
- und 2 sind irgendwelche Beraterstellen aus dem IT/Digitalbereich, die außer diesen beiden Worten nichts mit meinem Profil gemeinsam haben
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4047
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Letzte Woche Anruf erhalten von ner Personalvermittlerin für ne Stelle als Vertriebsreferent.
Sie meinte 80k wären schon drin.

Erstes Kennenlerngespräch kam raus dass max. 60k budgetiert sind und man auch nicht darüber will.

30 min Lebenszeit verschenkt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3053
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 15:10 Letzte Woche Anruf erhalten von ner Personalvermittlerin für ne Stelle als Vertriebsreferent.
Sie meinte 80k wären schon drin.

Erstes Kennenlerngespräch kam raus dass max. 60k budgetiert sind und man auch nicht darüber will.

30 min Lebenszeit verschenkt.
Personalvermittler trifft es wohl schon von der Begrifflichkeit
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 15:10 Letzte Woche Anruf erhalten von ner Personalvermittlerin für ne Stelle als Vertriebsreferent.
Sie meinte 80k wären schon drin.

Erstes Kennenlerngespräch kam raus dass max. 60k budgetiert sind und man auch nicht darüber will.

30 min Lebenszeit verschenkt.
Hatte ich auch schon mehrfach, genauso mit jaja mit Dienstwagen Blabla. Hinterher stellt sich raus gibt keinen, einfach 2*90min + Fahrzeit verschwendet. Hurensöhne sind 90% dieser "Vermittler/Headhunter"
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Naja die wenden halt das Shotgun-Prinzip an. Einfach draufhalten, irgendwen trifft man (den man vermitteln kann).

Dadurch gerät die ganze Branche in Verruf. Wenn ich solche Anfragen bekomme, klicke ich immer aufs Profil der Recruiter und stelle mir vor, wie ihr Leben so verlaufen ist, dass sie so eine Arbeit gewählt haben und eigentlich endet das immer in Mitleid.

Und so gehts mir dann eigentlich mit allen Leuten die irgendwas mit HR im Job haben. Das ist dann ungerechtfertigt, aber Schuld sinds am Ende die Recruiter.
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 22:22 Naja die wenden halt das Shotgun-Prinzip an. Einfach draufhalten, irgendwen trifft man (den man vermitteln kann).

Dadurch gerät die ganze Branche in Verruf. Wenn ich solche Anfragen bekomme, klicke ich immer aufs Profil der Recruiter und stelle mir vor, wie ihr Leben so verlaufen ist, dass sie so eine Arbeit gewählt haben und eigentlich endet das immer in Mitleid.

Und so gehts mir dann eigentlich mit allen Leuten die irgendwas mit HR im Job haben. Das ist dann ungerechtfertigt, aber Schuld sinds am Ende die Recruiter.
@Gurkenplatzrer
:guenni: l
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3053
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 22:22 Naja die wenden halt das Shotgun-Prinzip an. Einfach draufhalten, irgendwen trifft man (den man vermitteln kann).

Dadurch gerät die ganze Branche in Verruf. Wenn ich solche Anfragen bekomme, klicke ich immer aufs Profil der Recruiter und stelle mir vor, wie ihr Leben so verlaufen ist, dass sie so eine Arbeit gewählt haben und eigentlich endet das immer in Mitleid.

Und so gehts mir dann eigentlich mit allen Leuten die irgendwas mit HR im Job haben. Das ist dann ungerechtfertigt, aber Schuld sinds am Ende die Recruiter.
Ich sollte darüber hinwegsehen, aber was machst du noch beruflich?
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Bin im FACT-Bereich.

Also zu dumm für ein Ing. Abschluss, aber irgendwo noch das beste raus gemacht.

Bist du Recruiter?
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Meine künftige Ex Frau hat ja mal bei Hays (Personalvermittlung) gearbeitet und selbst wenn der HH die Wahrheit spricht, heißt es halt noch nicht, dass das Unternehmen dich in diesem Gehaltsgefüge sieht. Zwar sagen sie dem HH wie das Budget aussieht, aber halt auch wie der ideale Kandidat aussieht. Weicht man davon ab, weicht das Unternehmen ggf. auch davon ab und will einen halt günstiger einstellen.

Der HH hat ja wirklich nichts davon dir zu sagen, dass das Unternehmen 80k zahlt wenn er weiß, dass sie eigentlich nur 60k Budget haben. Der HH verdient ja auch nur an der erfolgreichen Vermittlung.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 11:08 Meine künftige Ex Frau hat ja mal bei Hays (Personalvermittlung) gearbeitet und selbst wenn der HH die Wahrheit spricht, heißt es halt noch nicht, dass das Unternehmen dich in diesem Gehaltsgefüge sieht. Zwar sagen sie dem HH wie das Budget aussieht, aber halt auch wie der ideale Kandidat aussieht. Weicht man davon ab, weicht das Unternehmen ggf. auch davon ab und will einen halt günstiger einstellen.

Der HH hat ja wirklich nichts davon dir zu sagen, dass das Unternehmen 80k zahlt wenn er weiß, dass sie eigentlich nur 60k Budget haben. Der HH verdient ja auch nur an der erfolgreichen Vermittlung.

Aber ist es nicht so, dass die auch Zielvorgaben haben, die nicht = Vermittlung sind?

Gespräche, CVs einsammeln, usw. Da würde es schon was bringen, wenn man etwas dicker aufträgt.
Antworten