Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Deutschland importiert in diesem Jahr deutlich mehr Strom als in der Vergangenheit. Doch das zeigt weder eine Abhängigkeit vom Ausland, noch liegt es primär am Atomausstieg. Zurückgegangen ist vor allem die Stromproduktion in Kohlekraftwerken. Denn deren Strom ist angesichts hoher Kohle- und CO₂-Preise oft zu teuer – und die Erneuerbaren sind europaweit stark gewachsen.

Dass dabei vor allem Atomstrom aus Frankreich oder Kohlestrom aus Polen importiert wird, wie oft zu hören ist, ist dagegen nicht korrekt: Die Zahlen der Bundesnetzagentur zeigen, dass in diesem Sommer mit 4,8 Terawattstunden netto mit Abstand der meiste Strom aus Dänemark importiert wurde, wo Windkraft die wichtigste Stromquelle ist; teilweise stammt der Strom, der über Dänemark importiert wird, auch aus Schweden und Norwegen, wo Wasserkraft die wichtigste Stromquelle ist; in Schweden stammt zudem rund ein Drittel des Stroms aus Atomkraft. Aus Frankreich, wo Atomkraft dominiert, kam weniger als halb so viel Strom wie aus Dänemark, Importe aus Polen spielten praktisch keine Rolle.

Unzutreffend ist auch eine Schlussfolgerung, die oft aus dem Import-Überschuss gezogen wird: So folgt daraus nicht, dass Deutschland zur Sicherung der Stromversorgung von Importen abhängig ist. Tatsächlich haben allein die wetterunabhängigen Kohle-, Gas- und Biogas-Kraftwerke eine Gesamtleistung von über 88 Gigawatt; der Spitzenbedarf liegt an normalen Tagen bei 70 Gigawatt, der Höchstwert der letzten Jahre lag bei 81 Gigawatt. Auch ohne Importe steht theoretisch also jederzeit selbst bei Dunkelheit und Windstille mehr Strom zur Verfügung als benötigt wird.

Aufgrund der Kostenstruktur ist klar, dass es zu höheren Strompreisen geführt hätte, wenn Deutschland mehr Kohlestrom produziert hätte, statt Strom zu importieren. Weniger eindeutig zu beantworten ist die Frage, wie sich ein Weiterbetrieb der Atomkraftwerke auf die Preise ausgewirkt hätte.


https://table.media/berlin/analyse/deut ... che-kohle/
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 18:15 https://www.n-tv.de/politik/Scholz-been ... 27446.html
Deutschland macht den Weg frei für die geplante EU-Asylreform. Mit einem Machtwort überstimmt Kanzler Scholz die Grünen, die Teile des Vorhabens massiv kritisiert hatten. Berlin werde in Brüssel nichts aufhalten, hießt es nun.
Den Scholz gibt es ja auch noch :guenni:
Jedes Mal, wenn der irgendwas sagt, ist es ein Machtwort :-)
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ach Anton.. kurzer Auszug aus der Morgenpost

Nehmen wir an, in einer Gemeinde wollen die Grünen eine Turnhalle bauen – und die AfD ist auch dafür. Gibt es die Turnhalle dann nicht?

Hofreiter: Eine demokratische Partei darf sich nicht davon abhängig machen, die eigene Idee mit den Stimmen der AfD durchzubringen. Für den Fall, dass keine demokratische Mehrheit für die Turnhalle zustande kommt, sollte man sie nicht bauen.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... putin.html
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 20:46 Ach Anton.. kurzer Auszug aus der Morgenpost

Nehmen wir an, in einer Gemeinde wollen die Grünen eine Turnhalle bauen – und die AfD ist auch dafür. Gibt es die Turnhalle dann nicht?

Hofreiter: Eine demokratische Partei darf sich nicht davon abhängig machen, die eigene Idee mit den Stimmen der AfD durchzubringen. Für den Fall, dass keine demokratische Mehrheit für die Turnhalle zustande kommt, sollte man sie nicht bauen.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... putin.html
Meine Kollegin hat diesen Vollidioten vorletztes Wochenende beim Wandern in den Bergen getroffen. Der ist abseits der Presse genau so ein A-hole wie in den Interviews :-)
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Typ ist im Hirn genauso fertig wie er aussieht.
Unfassbar dass sich solche geistigen Falschfahrer tatsächlich Demokraten nennen und sich dann bei solchen Aussagen widersprechen ohne es zu merken. Dummheit oder skrupellos ? Vermutlich eine Mischung aus beidem.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 20:46 Ach Anton.. kurzer Auszug aus der Morgenpost

Nehmen wir an, in einer Gemeinde wollen die Grünen eine Turnhalle bauen – und die AfD ist auch dafür. Gibt es die Turnhalle dann nicht?

Hofreiter: Eine demokratische Partei darf sich nicht davon abhängig machen, die eigene Idee mit den Stimmen der AfD durchzubringen. Für den Fall, dass keine demokratische Mehrheit für die Turnhalle zustande kommt, sollte man sie nicht bauen.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... putin.html
Was für ein Blödsinn wieder :facepaln:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es gibt also demokratische Mehrheiten und undemokratische Mehrheiten. Wieder was gelernt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
BigBud
Lounger
Beiträge: 86
Registriert: 10. Mär 2023, 22:39
Wohnort: Bonn
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 39973.html

Im hessischen Landtagswahlkampf hat die SPD mit unkonventionellen Regeln für einen Pressetermin am 30. September überrascht. Nach Vorstellung der Partei sollen an der Pressekonferenz nach einer gemeinsamen Main-Schifffahrt der drei Ministerpräsidentinnen Malu Dreyer, Anke Rehlinger und Manuela Schwesig (alle SPD) mit der hessischen Spitzenkandidatin der Partei, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, und weiteren geladenen weiblichen Gästen, möglichst keine Männer teilnehmen.

In der Einladung zu dem Termin hatte die SPD erklärt, „mit Blick auf die ausschließlich weiblichen Gäste der Schifffahrt fänden wir es thematisch stimmig, wenn auch die Presseplätze mit Frauen besetzt würden“. Zwar würden männliche Journalisten nicht abgewiesen, aber die Veranstalter würden sich „wirklich freuen“, wenn die Redaktionen ausschließlich Frauen schickten.
Haha
Faeser mal wieder
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bilderbuch-Demokraten wo man nur hinsieht.
Zum Glück wehren sie sich gegen den Untergang Deutschlands.

https://www.welt.de/finanzen/article247 ... ready_read
„Am Freitag wurde mir von der Postbank mein Konto gekündigt, weil ich AfD-Mitglied bin“, klagte Chrupalla als Gast der ARD-Talkshow „Hart aber Fair“. Für ihn sei das ein weiterer Beleg dafür, „wie wir ausgegrenzt, diskreditiert werden.“ Und dass man seine Meinung nicht mehr frei äußern dürfe
Erinnert fast an das heldenhafte Vorgehen der kanadischen Regierung gegen die Trucker. Hier wurden ja die Konten gesperrt.
Zur Erinnerung: Demokratie...
Freut euch wenn das Bargeld weg ist, dann wird Linientreue nicht nur erwünscht sondern erzwungen.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja ist wohl sowas wie "Hausrecht".. ein Lauterbach wurde auch schon von Restaurantbetreibern abgewiesen weil man ihn dort nicht haben wollte.
Interessant wäre aber z. `B. wie viele arabische Clans Konten bei der Postbank etc. haben und nach welchen Werten die Bank beschließt wen sie haben will und wen nicht.

Evtl. hat er auch nur ständig sein Konto überzogen kek.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 10:06 Bilderbuch-Demokraten wo man nur hinsieht.
Zum Glück wehren sie sich gegen den Untergang Deutschlands.

https://www.welt.de/finanzen/article247 ... ready_read
„Am Freitag wurde mir von der Postbank mein Konto gekündigt, weil ich AfD-Mitglied bin“, klagte Chrupalla als Gast der ARD-Talkshow „Hart aber Fair“. Für ihn sei das ein weiterer Beleg dafür, „wie wir ausgegrenzt, diskreditiert werden.“ Und dass man seine Meinung nicht mehr frei äußern dürfe
Erinnert fast an das heldenhafte Vorgehen der kanadischen Regierung gegen die Trucker. Hier wurden ja die Konten gesperrt.
Zur Erinnerung: Demokratie...
Freut euch wenn das Bargeld weg ist, dann wird Linientreue nicht nur erwünscht sondern erzwungen.
Der Spagat vom privatwirtschaftlichen Unternehmen Postbank zur kanadischen Regierung, um daraus einen Angriff auf die Demokratie zu konstruieren, ist aber auch sehr sportlich. Kann man unmoralisch von der Postbank halten, aber seit wann handeln Unternehmen moralisch :kruemel:

Im Artikel wird doch sogar erklärt, warum das möglich ist, und dass bspw. Sparkassen das aufgrund ihres Status als öffentliche Einrichtungen gemäß des BGH eben nicht dürfen.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 28. Sep 2023, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 10:11 Naja ist wohl sowas wie "Hausrecht".. ein Lauterbach wurde auch schon von Restaurantbetreibern abgewiesen weil man ihn dort nicht haben wollte.
Interessant wäre aber z. `B. wie viele arabische Clans Konten bei der Postbank etc. haben und nach welchen Werten die Bank beschließt wen sie haben will und wen nicht.

Evtl. hat er auch nur ständig sein Konto überzogen kek.
Ist mMn nach ein Unterschied. Lauterbach abweisen, da man ihn als Person nicht mag, oder Chrupalla wegen der AFD Mitgliedschaft.

Art 3 GG
"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Zumindest werden links- und rechts(extrem) bei der Deutschen Bank gleich behandelt:
Darauf hat sich auch die Marxistisch-Leninistische Partei (MLPD) berufen. Gleich mehrfach hatte die Deutsche Bank versucht, die linke Truppe als Kunden loszuwerden. 2019 knickte sie ein und zog eine Klage zurück. Die Marxisten durften bleiben.
Man macht Chrupalla da auch völlig unnötig zum Opfer. Hat doch vorher niemand tangiert, wo der sein Girokonto hatte.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und wo ist der jetzt der Unterschied? Lauterbach wäre auch niemals im Restaurant abgewiesen worden wenn er nicht so durch seine Politik gerade in der Gastro extrem negativ aufgefallen wäre.

Und wo ist der "Beweis" das sie ihn explizit deswegen gekündigt haben? Ich bezweifle das er ein Schreiben bekommen hat in welchem ihm erklärt wird aufgrund seiner AFD Mitgliedschaft wird sein Konto gekündigt.

Finds auch albern aber was willste machen. Wenn eine Bank will, dann fliegst du raus, wirkliche Gründe braucht sie eigentlich nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 10:20 . Kann man unmoralisch von der Postbank halten, aber seit wann handeln Unternehmen moralisch :kruemel:
Hier muss ich dir, ich glaube das ist das erste Mal, mal Recht geben.
Antworten