Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 21:22 Kann jemand den Oman empfehlen? @Certa laut Suche?
Überlegen, im Dezember nochmal ne Woche etwas Urlaub dort zu machen. Warst du nur an einem Ort oder hast du ne Rundreise gemacht?
Ich war mit meiner Frau dort, müsste so 2017/2018 gewesen sein. Kann ich sehr empfehlen, war wirklich ein tolles und gastfreundliches Land, auch meiner Frau hatte es sehr gefallen. Wir hatten uns vor Ort tatsächlich einfach einen Taxifahrer gesucht, der uns dann die paar Tage vor Ort (war eine Rundreise durch mehrere Länder) gefahren hat, übersetzt und gute Locations gezeigt hat. Würde wiedere.
GastXY

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 21:22 Kann jemand den Oman empfehlen? @Certa laut Suche?
Überlegen, im Dezember nochmal ne Woche etwas Urlaub dort zu machen. Warst du nur an einem Ort oder hast du ne Rundreise gemacht?
Waren 2019 dort, uneingeschränkte Empfehlung. Hatten einen privaten Guide gebucht (schon von Deutschland aus) und waren restlos begeistert. Tolles Land, landschaftlich ein Traum, Menschen ebenfalls sehr gastfreundlich und sehr kultiviert & gebildet.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Danke euch. Haben eigentlich relativ wenig Lust auf ne große Rundreise sondern würden eher einen Standort bevorzugen. Lieber Maskat oder Salalah?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Finde Oman für einen Ort irgendwie zu langweilig
Aber wenn du nur eine Woche willst gibt's auch nicht so viele Alternativen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GastXY

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 00:07 Finde Oman für einen Ort irgendwie zu langweilig
Aber wenn du nur eine Woche willst gibt's auch nicht so viele Alternativen
+1

Wenn du schon da bist, soviel wie möglich mitnehmen.
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:20 Danke euch. Haben eigentlich relativ wenig Lust auf ne große Rundreise sondern würden eher einen Standort bevorzugen. Lieber Maskat oder Salalah?
War über die Jahre drei mal im Oman. Wenn du an einem Ort bleiben willst, auf jeden Fall Maskat. Von dort aus kannst du einige Ecken gut in Tages/ oder Halbtagestouren erreichen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich muss mich nochmal mit geführten Touren auseinander setzen und was wir uns alles angucken wollen.
Was waren denn so eure Highlights? Maskat und die ganzen Wadis?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Also mal zum Hintergrund, vielleicht hilft das etwas, es einzuordnen.

Ich werde jetzt bis Ende des Jahres frei haben, meine Frau hingegen nicht, sie hat aber noch ein bisschen Urlaub (mit Überstunden usw. 2 Wochen).

Gebucht und geplant ist eine 2-wöchige Reise auf die Seychellen im November mit Ethiad, also Flug über Dubai.
Wir hatten überlegt, in Dubai ein paar Tage dran zu hängen und dann zurück zu fliegen, aber dann im Dezember nochmal Urlaub zu machen. Da kam uns eben der Oman in den Sinn, aber vielleicht als Standortreise, weil man das pauschal buchen kann und das meist etwas günstiger ist.

Was ich jetzt überlege, was vielleicht am kostengünstigsten wäre:

1. Seychellen-Urlaub
2. Rückflug nach Dubai
3. von Dubai mit dem Flugzeug nach Maskat (oder mit dem Auto?) und einen Trip durch den Oman planen
4. Rückkehr nach Dubai
5. Rückkehr nach Frankfurt


Wie gut geht der Oman auf eigene Faust, mit nem Mietwagen?
Vorstellbar wäre z.B.
Flug Dubai - Maskat
ein paar Tage Maskat
mit dem Auto durch die Wadis und die Sehenswürdigkeiten
Strandurlaub Maskat oder mit dem Flugzeug nach Salala und dort Strand
Rückflug nach Dubai
Rückflug nach Frankfurt
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 09:41 Ich muss mich nochmal mit geführten Touren auseinander setzen und was wir uns alles angucken wollen.
Was waren denn so eure Highlights? Maskat und die ganzen Wadis?
Maskat selbst, vor allem der Souk und die Ecke Drumherum
Nizwa auch unbedingt anschauen,
Haben uns auch diverse Bergdörfer angeschaut, kann mal raussuchen welche das waren.
Für mich der absolute Höhepunkt ist immer die Wüste, das ist aber sicher individuell
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

War jemand schonmal Ende Oktober/Anfang November in Südtirol?
Noch okay zum Bisschen spazieren, gut essen & relaxen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 15:07 War jemand schonmal Ende Oktober/Anfang November in Südtirol?
Noch okay zum Bisschen spazieren, gut essen & relaxen
Sommersaison ist vorbei und Winter noch nicht gestartet. Abhängig von wo du sein willst könnten einige Betriebe eventuell Ferien haben
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:55
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 15:07 War jemand schonmal Ende Oktober/Anfang November in Südtirol?
Noch okay zum Bisschen spazieren, gut essen & relaxen
Sommersaison ist vorbei und Winter noch nicht gestartet. Abhängig von wo du sein willst könnten einige Betriebe eventuell Ferien haben
In/Um Meran oder Bozen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

In Bozen bzw. Meran wird es damit wahrscheinlich keine Probleme geben, in der Ecke kann man sich hervorragend die Figur versauen.
Wetter kann man vermutlich Glück oder Pech haben
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 14:17
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 09:41 Ich muss mich nochmal mit geführten Touren auseinander setzen und was wir uns alles angucken wollen.
Was waren denn so eure Highlights? Maskat und die ganzen Wadis?
Maskat selbst, vor allem der Souk und die Ecke Drumherum
Nizwa auch unbedingt anschauen,
Haben uns auch diverse Bergdörfer angeschaut, kann mal raussuchen welche das waren.
Für mich der absolute Höhepunkt ist immer die Wüste, das ist aber sicher individuell
https://rundreisen.dertour.de/rundreise ... =3&dft=apx

Diese Tour würden wir wahrscheinlich Nachfahren, Hotels dann aber individuell buchen
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 15:51
HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 14:17
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 09:41 Ich muss mich nochmal mit geführten Touren auseinander setzen und was wir uns alles angucken wollen.
Was waren denn so eure Highlights? Maskat und die ganzen Wadis?
Maskat selbst, vor allem der Souk und die Ecke Drumherum
Nizwa auch unbedingt anschauen,
Haben uns auch diverse Bergdörfer angeschaut, kann mal raussuchen welche das waren.
Für mich der absolute Höhepunkt ist immer die Wüste, das ist aber sicher individuell

https://rundreisen.dertour.de/rundreise ... =3&dft=apx

Diese Tour würden wir wahrscheinlich Nachfahren, Hotels dann aber individuell buchen
Liest sich gut. Ich würde darauf achten, das Markttag ist wenn ihr in Nizwa seid :)
Tanuf waren wir auch wenn ich es richtig im Kopf habe, wenn ja, war das richtig gut.
Bei der Liste könntet ihr euch aber wahrscheinlich auch überlegen die meisten Sachen in Tagestouren vom Maskat aus zu machen, spart das elende Kofferpacken.
Antworten