Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:30
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:20 Du kommst doch dauernd mit Gegenbeispielen ( wie den Mord an Lübcke 2019 ) , wenn es um die Radikalisierung linker Gruppen geht.
Weil in diesem politischen Spektrum ebendiese Fälle bereits passieren, vor welchen hinsichtlich der letzten Generation eindringlich gewarnt wird.

Wie gesagt, es gibt keine gute Gewalt und man sollte aufkeimende Radikalisierungen definitiv genau beobachten und überwachen (was ja bei der letzten Generation passiert: TKÜ und vermutlich auch V-Leute). Gleichzeitig sollte man aber auch Mal die Tatsachen betrachten und mal überlegen, wo gewaltbereite Aktivisten und ggf. Waffen (Berichterstattung neulich hinsichtlich der Grenze von Österreich) Aufeinandertreffen. Bei Durchsuchungen von Mitgliedern der letzten Generation hat man ja bisher außer Kleber nicht so viel gefunden
Und im linken Spektrum gab es ebendiese Fälle auch und selbst für die zuständigen Behörden ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu Toten kommt.

Deshalb nochmal: Ich finde, dass in Deutschland die größte Bedrohung nicht von rechts ausgeht, sondern andere Gruppen deutlich gefährlicher sind. Was nicht heißt, dass man Taten von rechts nicht verfolgen sollte.

P.S ich warte noch auf eine Antwort des neuen/alten Mitglieds Mariussus.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber Reichsbürger != Rechte.

Politisch Rechts zu sein hat aber mal 0,0 mit den Ansichten von Reichsbürgern zu tun.

Die Medien verzapfen das halt gerne, damit dem gemeinen Bürger gleich in den Kopf gehämmert wird: Rechts will den Staat abschaffen, erkennt die BRD nicht an etc.
Und wie man sieht funktioniert es wunderbar.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:30
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:20 Du kommst doch dauernd mit Gegenbeispielen ( wie den Mord an Lübcke 2019 ) , wenn es um die Radikalisierung linker Gruppen geht.
Weil in diesem politischen Spektrum ebendiese Fälle bereits passieren, vor welchen hinsichtlich der letzten Generation eindringlich gewarnt wird.

Wie gesagt, es gibt keine gute Gewalt und man sollte aufkeimende Radikalisierungen definitiv genau beobachten und überwachen (was ja bei der letzten Generation passiert: TKÜ und vermutlich auch V-Leute). Gleichzeitig sollte man aber auch Mal die Tatsachen betrachten und mal überlegen, wo gewaltbereite Aktivisten und ggf. Waffen (Berichterstattung neulich hinsichtlich der Grenze von Österreich) Aufeinandertreffen. Bei Durchsuchungen von Mitgliedern der letzten Generation hat man ja bisher außer Kleber nicht so viel gefunden
Und im linken Spektrum gab es ebendiese Fälle auch und selbst für die zuständigen Behörden ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu Toten kommt.

Deshalb nochmal: Ich finde, dass in Deutschland die größte Bedrohung nicht von rechts ausgeht, sondern andere Gruppen deutlich gefährlicher sind. Was nicht heißt, dass man Taten von rechts nicht verfolgen sollte.

P.S ich warte noch auf eine Antwort des neuen/alten Mitglieds Mariussus.
Du schätzt also eine hypothetische Gefahr höher ein, als eine Gefahr die in der jüngeren Vergangenheit (Lübke, Hanau, Halle, München) stattgefunden hat? Bitte verstehe diese Frage nicht falsch. Ist nicht böse gemeint, ich will deine Aussage dahinter tatsächlich nur verstehen.

Aber ein Ranking der Gefahren ist in der Tat unsinnig. Ist dein PS an mich gerichtet? Falls ja, dann verstehe ich es nicht
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Natürlich ist eine zukünftige Bedrohung gefährlicher als eine vergangene. Letztere muss aufgearbeitet werden und damit ist die Angelegenheit erledigt.

Und nein, ich meine dich nicht mit dem Post Scriptum.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eine potentielle zukünftige Bedrohung. Eine Radikalisierung der Letzten Generation ist aktuell ja nicht gesichert und mMn auch eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:54 Eine potentielle zukünftige Bedrohung. Eine Radikalisierung der Letzten Generation ist aktuell ja nicht gesichert und mMn auch eher unwahrscheinlich.
Es ging nicht nur um die letzte Generation.
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:48 Du schätzt also eine hypothetische Gefahr höher ein, als eine Gefahr die in der jüngeren Vergangenheit (Lübke, Hanau, Halle, München) stattgefunden hat? Bitte verstehe diese Frage nicht falsch. Ist nicht böse gemeint, ich will deine Aussage dahinter tatsächlich nur verstehen.

Aber ein Ranking der Gefahren ist in der Tat unsinnig. Ist dein PS an mich gerichtet? Falls ja, dann verstehe ich es nicht
Ohne jetzt was verharmlosen zu wollen :

Der Spinner von Hanau hatte einen psychischen Knacks und Wahnvorstellungen, hat ja selbst seine Mutter umgelegt.
Dem Täter von München, (der noch dazu halb Iraner war, komischer Nazi) hat man auch einen psychischen Knacks attestiert.
Das macht's nun natürlich für die Opfer nicht besser, aber da man bei den hier eingewanderten Goldstücken gerne auch psychische Krankheiten bemüht, um nicht Hass auf Deutsche/Europäer/Ungläubige oder ihre gestörte Religion als Tatgrund gelten lassen zu müssen dann doch bitte auch hier.
Dass die Typen durchgedreht sind lag ja wohl hauptsächlich an ihrem Schaltfehler.
Bleiben also Lübke und Halle.
Schlimme Verbrechen, aber in Summe ein bisschen wenig wenn uns die Politik, allen voran die verrückte Faeser weiss machen wollen, die größte Gefahr für den Frieden in Deutschland ginge von rechts aus.
Lina Engel und ihre Mörderbande wurden schon genannt, von den ganzen Amokläufen und sonstiger Gewaltverbrechen unserer importierten Goldstücke fang ich gar nicht erst an.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:30
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:20 Du kommst doch dauernd mit Gegenbeispielen ( wie den Mord an Lübcke 2019 ) , wenn es um die Radikalisierung linker Gruppen geht.
Weil in diesem politischen Spektrum ebendiese Fälle bereits passieren, vor welchen hinsichtlich der letzten Generation eindringlich gewarnt wird.

Wie gesagt, es gibt keine gute Gewalt und man sollte aufkeimende Radikalisierungen definitiv genau beobachten und überwachen (was ja bei der letzten Generation passiert: TKÜ und vermutlich auch V-Leute). Gleichzeitig sollte man aber auch Mal die Tatsachen betrachten und mal überlegen, wo gewaltbereite Aktivisten und ggf. Waffen (Berichterstattung neulich hinsichtlich der Grenze von Österreich) Aufeinandertreffen. Bei Durchsuchungen von Mitgliedern der letzten Generation hat man ja bisher außer Kleber nicht so viel gefunden
Und im linken Spektrum gab es ebendiese Fälle auch und selbst für die zuständigen Behörden ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu Toten kommt.

Deshalb nochmal: Ich finde, dass in Deutschland die größte Bedrohung nicht von rechts ausgeht, sondern andere Gruppen deutlich gefährlicher sind. Was nicht heißt, dass man Taten von rechts nicht verfolgen sollte.

P.S ich warte noch auf eine Antwort des neuen/alten Mitglieds Mariussus.

Da steht in dem Link etwas drüber welchen ich hier vor einigen seiten geteilt habe.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nein, steht da nicht.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann halt hier, bei 93 Brandanschlägen alleine in einem Jahr wird schon was dabei sein:

https://www.deutschlandfunk.de/zunehmen ... m-100.html

Und seit 2015 hat sich die Hetze von rechts eher noch gesteigert.

Vergleicht man das jetzt wieder mit der LG oder linken Gruppen dann kann ich nicht verstehen wie man nicht erkennt, von wo aus die Gefahr droht

Hier noch ein konkretes Beispiel

https://www.spiegel.de/politik/jueterbo ... 0002596756
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/re ... 74363.html

Ist das auch eine Gefahr von rechts, wenn die Bewohner der Unterkünfte diese selbst anzünden?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das konkrete Beispiel stammt von 2016 und der andere Link von 2015. Das hat nichts mit der von dir angeführten Tat zu tun.
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Tut einem wirklich Leid für die Menschen die wirklich vor Krieg und Gewalt geflüchtet sind und dann in so einem Irrenhaus landen. Hab mich mit nem Syrer der bei Subway arbeitet unterhalten, der erzählte das er sich abends mit ner Familie mit der er da gemeinsam untergebracht war, ab ca 20:00 Uhr im Zimmer verbarrikadiert hat weil ab dann die besoffenen zurückkehrten und Stress machten. Die sind dann teilweise bis morgens um 6-7 nicht aufs Klo weil keiner sich rausgetraut hat.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:45 Aber Reichsbürger != Rechte.

Politisch Rechts zu sein hat aber mal 0,0 mit den Ansichten von Reichsbürgern zu tun.

Die Medien verzapfen das halt gerne, damit dem gemeinen Bürger gleich in den Kopf gehämmert wird: Rechts will den Staat abschaffen, erkennt die BRD nicht an etc.
Und wie man sieht funktioniert es wunderbar.
"rechts" ist ja auch sowieso ein schwachsinniger Begriff bzw zu negativ konotiert.
Während die politische Rechte glaubt, dass nicht nur Menschen, sondern auch ganze Ethnien von Natur aus ungleich sind, laufen Linke der Fiktion hinterher, dass alle Menschen gleich sind, beziehungsweise gleichgemacht werden sollen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 17:39
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 14:45 Aber Reichsbürger != Rechte.

Politisch Rechts zu sein hat aber mal 0,0 mit den Ansichten von Reichsbürgern zu tun.

Die Medien verzapfen das halt gerne, damit dem gemeinen Bürger gleich in den Kopf gehämmert wird: Rechts will den Staat abschaffen, erkennt die BRD nicht an etc.
Und wie man sieht funktioniert es wunderbar.
"rechts" ist ja auch sowieso ein schwachsinniger Begriff bzw zu negativ konotiert.
Während die politische Rechte glaubt, dass nicht nur Menschen, sondern auch ganze Ethnien von Natur aus ungleich sind, laufen Linke der Fiktion hinterher, dass alle Menschen gleich sind, beziehungsweise gleichgemacht werden sollen.
Mit Ausnahme der Rechten.
Antworten