Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

Re: Was spielst du gerade?

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 10:44
Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 08:30 Falls jemand auf Diablo Gameplay steht mit irgendwie Oldschool RPG Elemente. (Bezieh mich hier darauf, das Quest durchgelesen werden müssen etc.)
und kein Problem mit Pixelgrafik hat, ist Hammerwatch 2 absolute Empfehlung von mir.

Rezessionen sind nicht so der Hit, liegt aber wirklich zu 90% dran, dass Leute mit den Quests nicht klarkommen.

Gameplay ist mehr als nice, Entwickler hat wohl richtig Bock noch und kost nur 15€.

Bin jetzt 20h drin, spielen zu zweit und denke da kommt noch einiges.
Hatte das auch schon auf dem Schirm, aber die schlechten Wertungen haben mich dann abgeschreckt. "Mixed" auf Steam is halt echt nich gut
Ja verstehe ich auch irgendwo.
Gegner sind recht repetetiv (wobei die Bosse bisher echt super und vor allem schwierig waren), was jedoch nicht bedeutet, dass es leicht ist.

Ist halt Diablo mässig, entweder dodgen wie blöde oder eben zusammenziehen und durchshreddern.

Aber größte "Manko" ist einfach wie Quests aufgebaut sind.
Bekommst in der Regel grob gesagt wo du hin sollst oder wen man gegebenenfalls fragen kann, aber nen Pfeil oder ne genauere Angabe wo du jetzt hinsollst gibt es einfach nicht.
Haben dadurch auch schon paar mal gesucht, aber genau das macht mir derzeit am meisten Spaß an dem Spiel.
Rennst halt einfach durch die Open-World und findest soviel Höhlen und Klump, dass die 2h wieder rum sind und die Quest hat man schon lange vergessen.

Meine Freundin meinte aber auch ohne mich hätte sie das Spiel schon lange aufgehört, weil sie einfach nicht wüsste wolang und das obwohl ihr das Spiel verdammt viel Spaß macht an sich.

Mir gefällts auf jedenfall. Besonders für 15€ echt in Ordnung.

Der Vorgänger Heroes of Hammerwatch (kost noch knapp 3€) war vom Gameplay recht ähnlich, falls dus dir mal anschauen möchtest für ganz günstig.
Das ist eben kein Openworld RPG (wie Hammerwatch2), sondern run-basiert mit jedes mal neu generierten Dungeons bei welchen Ebenen (gibt glaub 7) durch so Wellenevents geskippt werden können. Hier gabs vorallem auch nen Charakterprogression-System, welches ich so noch nie gesehen habe, verlierst nach jedem Run auch alle Items etc.
mrz
Top Lounger
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Spiele gerade RE4make weiter. Hatte ich noch nicht durch. Gerad die Lore gehabt.
Bb.adept
Moderator

Ich bin etwas gehypt auf Cyberpunk 2077+ Phantom Liberty. Ich kenne das Spiel noch nicht und bin bei Witcher 3 in einem Motivationstief und bei Starfield nach ca 25 Stunden ebenfalls. Habe total Bock auf CP
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Freue mich auch auf Phantom Liberty. Werde allerdings warten bis ausführliche Reviews (gerade in Sachen Performance) vorhanden sind.

Vorher wird der Bestellbutton ruhig gestellt.
Ken
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
KFA: 18
Squat: 125
Bench: 100
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Military Press

Dann wird es auch mal Zeit für mich Cyberpunk nachzuholen.
Hatte es abgebrochen, weil ich an einer Stelle die ganze Zeit gestorben bin, weil ich zu schwach war.
Ich hasse dieses aufleveln in Spielen...
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Hab cyberbunk damals zum Release gespielt. Hab ich dann nach 2 Tagen wieder verkauft. Total verbuggt, teilweise so krass das man nicht weiter kam. Seitdem nie wieder angefasst. Angeblich haben die es ja bereinigt.
UltraMotion
Lounger

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:36 Hab cyberbunk damals zum Release gespielt. Hab ich dann nach 2 Tagen wieder verkauft. Total verbuggt, teilweise so krass das man nicht weiter kam. Seitdem nie wieder angefasst. Angeblich haben die es ja bereinigt.
Du kannst bedenkenlos zugreifen. Das Spiel ist gut jetzt. Habe es auch erst Jan 2023 gekauft (zum halben Preis :D ).

Ich habe gestern die Reportage im TV geschaut aber da sie angefangen haben zu spoilern (Introszene zu PL, ect.) hab ich schnell ausgemacht.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Bei Divinity: Original Sin 2 ist bei mir die Luft erst mal raus. Hab jetzt 45 Stunden gespielt und komme kaum noch voran, überall sind die Gegner in Akt 2 in höherem Level, die Quests sind selten selbsterklärend also häng ich ständig auf dem Desktop rum um sie zu lösen und das Spiel ist letztendlich geprägt davon dass ich ziellos durch die Gegend laufe auf der Suche nach Kämpfen, die ich für meinen Geschmack viel zu selten bekomme. Die Welt ist voller Dialoge, tausender Items und vielen Secrets und Easter Eggs, aber ich will mich eigentlich nur mit meiner min-maxed Party gegen die Gegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beweisen. Die Realität besteht aber eher aus Inventarmanagement, zahllose für mich irrelevante Dialoge und Googeln wo ich hinlaufen soll, weil ich sonst nur meine Zeit verschwende.

Das Pacing in Baldur's Gate 3 war um ein Vielfaches besser. Da musste ich eigentlich nie nach Lösungen googeln und war stets in der richtigen Levelrange. Hier scheißt dich das Spiel in Akt2 in ein riesiges Gebiet, und 90% der Gegner zerstören dich auf dem Tactician Schwierigkeitsgrad, also muss man gezielt die 10% finden und sich daran hocharbeiten. Ohne mir alles spoilern zu lassen finde ich diese 10% aber nicht und krebse gefühlt seit 2 Wochen ohne viel Progress rum.

Weiß nicht, ob ich in Zukunft nochmal zu dem Spiel zurückkehre. Das Kampfsystem ist hervorragend, die Spells, die Klassen, die strategische Komponente unerreicht und besser als in Baldur's Gate 3, aber ich finde meine Zeit wird nicht wirklich respektiert, habe nur noch begrenzte Spielzeit und möchte in dieser vernünftige Progression fühlen, nicht ein paar Tropfen auf den heißen Stein werfen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Lade nun Shadow Tactics: Aiko's Choice, der Vorgänger war hervorragend. RIP Mimimi Games...

Nebenbei nochmal in Hades reinschauen, da wollte ich ja die 100% Achievements fertig machen, bin gerade bei 80%.

In Zukunft dann vielleicht Desperados III und Wartales.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Dachte du wolltest nun erstmal wieder RL zocken
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:40 Dachte du wolltest nun erstmal wieder RL zocken
Ne woche hat mir gereicht :kekw:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:52
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:40 Dachte du wolltest nun erstmal wieder RL zocken
Ne woche hat mir gereicht :kekw:
*lul*

Hehe

True
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Skagerath
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 10:30 Freue mich auch auf Phantom Liberty. Werde allerdings warten bis ausführliche Reviews (gerade in Sachen Performance) vorhanden sind.

Vorher wird der Bestellbutton ruhig gestellt.
hoffe durch Phantom Liberty hauptsächlich auf ein "besseres" Ende für V :(
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Moorhuhn aufm Rechner der Arbeit

Boom boom
maic
Top Lounger

Gerade den DL von FC24 gestartet, zockt es schon jemand? Glaub es wird genau gleich sein wie FIFA23 :kappa:
Antworten