Ja verstehe ich auch irgendwo.mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 10:44Hatte das auch schon auf dem Schirm, aber die schlechten Wertungen haben mich dann abgeschreckt. "Mixed" auf Steam is halt echt nich gutPapi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 08:30 Falls jemand auf Diablo Gameplay steht mit irgendwie Oldschool RPG Elemente. (Bezieh mich hier darauf, das Quest durchgelesen werden müssen etc.)
und kein Problem mit Pixelgrafik hat, ist Hammerwatch 2 absolute Empfehlung von mir.
Rezessionen sind nicht so der Hit, liegt aber wirklich zu 90% dran, dass Leute mit den Quests nicht klarkommen.
Gameplay ist mehr als nice, Entwickler hat wohl richtig Bock noch und kost nur 15€.
Bin jetzt 20h drin, spielen zu zweit und denke da kommt noch einiges.
Gegner sind recht repetetiv (wobei die Bosse bisher echt super und vor allem schwierig waren), was jedoch nicht bedeutet, dass es leicht ist.
Ist halt Diablo mässig, entweder dodgen wie blöde oder eben zusammenziehen und durchshreddern.
Aber größte "Manko" ist einfach wie Quests aufgebaut sind.
Bekommst in der Regel grob gesagt wo du hin sollst oder wen man gegebenenfalls fragen kann, aber nen Pfeil oder ne genauere Angabe wo du jetzt hinsollst gibt es einfach nicht.
Haben dadurch auch schon paar mal gesucht, aber genau das macht mir derzeit am meisten Spaß an dem Spiel.
Rennst halt einfach durch die Open-World und findest soviel Höhlen und Klump, dass die 2h wieder rum sind und die Quest hat man schon lange vergessen.
Meine Freundin meinte aber auch ohne mich hätte sie das Spiel schon lange aufgehört, weil sie einfach nicht wüsste wolang und das obwohl ihr das Spiel verdammt viel Spaß macht an sich.
Mir gefällts auf jedenfall. Besonders für 15€ echt in Ordnung.
Der Vorgänger Heroes of Hammerwatch (kost noch knapp 3€) war vom Gameplay recht ähnlich, falls dus dir mal anschauen möchtest für ganz günstig.
Das ist eben kein Openworld RPG (wie Hammerwatch2), sondern run-basiert mit jedes mal neu generierten Dungeons bei welchen Ebenen (gibt glaub 7) durch so Wellenevents geskippt werden können. Hier gabs vorallem auch nen Charakterprogression-System, welches ich so noch nie gesehen habe, verlierst nach jedem Run auch alle Items etc.