Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:58
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:34 Ich fasse mir nur noch an den Kopf... anstatt man einfach die scheiß Vorschriften für Neubauten senkt und baut baut baut, will man den Wohnraum pro Kopf beschränken...

Die Aufregung in Berlin war groß: Laut Berichten des „Tagesspiegels“ plant der Berliner Senat in einem Entwurf neue Vorgaben in der Wohnungsvergabe für die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften und der Berlinovo. So solle künftig nur „ein Wohnraum pro haushaltsangehöriger Person“ vergeben werden. Heißt übersetzt: Singles dürfen nur noch Ein-Zimmer-Wohnungen mieten, Pärchen bekämen zwei Zimmer. Zwar war der Entwurf nur wenige Stunden später vom Tisch, trotzdem plane der Senat „ein angemessenes Verhältnis zwischen Familien- und Wohnungsgröße“, so der „Tagesspiegel“ weiter.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 00080.html
Finde ich eigentlich unproblematisch solange es sich auf die städtischen bezieht, wer mehr will soll eben bei privaten Wohnungsbaugesellschaften suchen.
Ist übrigens bei Staatsbedienstetenwohnungen und auch den meißten Betriebswohnungen schon immer so.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3974
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 20:01 nächstes Jahr sind Landtagswahlen im Osten, wenn die Regierung das nicht in den Griff kriegt sage ich AfD 40% Plus

Bei Minute 19:05 soll die linke Person angeblich 12 Jahre alt sein, sagt sein "Onkel" rechts.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

hahahahahaha

Kannste keinem erzählen.
Dann bin ich 18 ey.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5813
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:58
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:34 Ich fasse mir nur noch an den Kopf... anstatt man einfach die scheiß Vorschriften für Neubauten senkt und baut baut baut, will man den Wohnraum pro Kopf beschränken...

Die Aufregung in Berlin war groß: Laut Berichten des „Tagesspiegels“ plant der Berliner Senat in einem Entwurf neue Vorgaben in der Wohnungsvergabe für die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften und der Berlinovo. So solle künftig nur „ein Wohnraum pro haushaltsangehöriger Person“ vergeben werden. Heißt übersetzt: Singles dürfen nur noch Ein-Zimmer-Wohnungen mieten, Pärchen bekämen zwei Zimmer. Zwar war der Entwurf nur wenige Stunden später vom Tisch, trotzdem plane der Senat „ein angemessenes Verhältnis zwischen Familien- und Wohnungsgröße“, so der „Tagesspiegel“ weiter.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 00080.html
Finde ich eigentlich unproblematisch solange es sich auf die städtischen bezieht, wer mehr will soll eben bei privaten Wohnungsbaugesellschaften suchen.
Würde kein Problem mit einer Einzimmerwohnung haben, ob es ausreichend Einzimmerwohnungen gibt wage ich hingegen zu bezweifeln....
mello
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum sich Arbeit trotzdem lohnt
Stand: 21.09.2023 06:00 Uhr

Das Bürgergeld steigt zu Jahresbeginn. Kritiker meinen, dadurch lohne es sich nicht mehr, arbeiten zu gehen. Für das ARD-Magazin Monitor hat das WSI-Institut nachgerechnet. Ergebnis: Die Behauptung stimmt nicht.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-100.html
Unbenannt2.jpg
Tatsächlich aber sind die Haushaltseinkommen von Erwerbstätigen mit Mindestlohn auch nach der anstehenden Bürgergeld-Erhöhung deutlich höher als das Bürgergeld. Das hat das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung für das ARD-Magazin Monitor ausgerechnet.Bei Alleinstehenden, die in Vollzeit zum Mindestlohn arbeiten, sind es im Durchschnitt 532 Euro mehr, bei Familien mit drei Kindern und einem Mindestlohneinkommen sind es zwischen 506 und 848 Euro mehr - abhängig vom Alter der Kinder. Das liegt vor allem daran, dass auch Geringverdienerinnen und Geringverdiener Anspruch auf zusätzliche Leistungen wie Wohngeld oder Kinderzuschlag haben - und zudem einen größeren Freibetrag bei ihrem Erwerbseinkommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jetzt ziehst du vom Haushaltseinkommen noch Miete und Energiekosten ab und dann?

Oder übersehe ich was?

Außerdem ist die Differenz quasi das was du für 160 Stunden Arbeit im Monat mehr hast als jemand der nix macht. Lohnt sich für mich nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Behauptung ist natürlich völliger Quatsch.
Für 500 € mehr 40h/Woche auf der Arbeit rumkrebsen, lohnt sich natürlich.
mello
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Erläuterung: Zum Haushaltseinkommen zählen der Bürgergeld-Regelsatz bzw. das Nettoeinkommen sowie alle Ansprüche auf zusätzliche Leistungen wie Kosten der Unterkunft bei Bürgergeld-Empfängern bzw. Wohngeld und Kinderzuschlag bei Haushalten mit geringem Erwerbseinkommen. Die tatsächlichen Wohnkosten sind noch nicht abgezogen.
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:21 Jetzt ziehst du vom Haushaltseinkommen noch Miete und Energiekosten ab und dann?

Oder übersehe ich was?
Sehe ich auch so. Bzw. komplette Miete bei Bürgergeldbeziehern und Teilhilfe, sofern Anspruch besteht, bei den Erwerbstätigen.
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:21 Außerdem ist die Differenz quasi das was du für 160 Stunden Arbeit im Monat mehr hast als jemand der nix macht. Lohnt sich für mich nicht.
Vor allem als Familie mit Kindern ist die Zeit, die man bei nicht vorhandener Vollzeitbeschäftigung zuhause bleiben kann, nicht zu vernachlässigen.
Zuletzt geändert von mello am 21. Sep 2023, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
mello
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:26 Musst auch irgendwie zur Arbeit hinkommen, sind auch noch mal ~100€ weg
Wohnort strategisch wählen. (Ach, ich vermisse ihn.)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3145
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:21 Jetzt ziehst du vom Haushaltseinkommen noch Miete und Energiekosten ab und dann?

Oder übersehe ich was?

Außerdem ist die Differenz quasi das was du für 160 Stunden Arbeit im Monat mehr hast als jemand der nix macht. Lohnt sich für mich nicht.
Die bekommen ja auch Wohngeld uws. - aber gehst als Harzer 20 Stunden/Woche schwarz Kellnern für 10€/St. und schon sieht die Rechnung anders aus...
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 21. Sep 2023, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3974
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:21 Jetzt ziehst du vom Haushaltseinkommen noch Miete und Energiekosten ab und dann?

Oder übersehe ich was?

Außerdem ist die Differenz quasi das was du für 160 Stunden Arbeit im Monat mehr hast als jemand der nix macht. Lohnt sich für mich nicht.
Und bei 3 Kindern sind die 500€ mehr überhaupt nichts wert, bezahlt man davon Schulessen, Bücher, Klassenfahrten und und und, was beim Bürgergeld eben vom Amt übernommen wird, bleibt doch gar kein Geld mehr übrig. Dafür aber Vollzeit arbeiten gehen, während andere entspannt ausschlafen und Däumchen drehen.
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:27
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:26 Musst auch irgendwie zur Arbeit hinkommen, sind auch noch mal ~100€ weg
Wohnort strategisch wählen. (Ach, ich vermisse ihn.)
Das kann nur von einem Beamten kommen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alleine die Tatsache das man als ordentlicher Bürgergeldempfänger dann Zeit hat den Haushalt zu managen während die Kids in der Kita sind, unbezahlbar. Dazu belasten einen als Arbeitnehmer ja noch die Kita/Hortgebühren nicht gerade geringfügig. Wer da erzählt das zum Mindestlohn arbeiten lohnenswert ist hat den Bezug zur Realität verloren.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:45 Alleine die Tatsache das man als ordentlicher Bürgergeldempfänger dann Zeit hat den Haushalt zu managen während die Kids in der Kita sind, unbezahlbar. Dazu belasten einen als Arbeitnehmer ja noch die Kita/Hortgebühren nicht gerade geringfügig. Wer da erzählt das zum Mindestlohn arbeiten lohnenswert ist hat den Bezug zur Realität verloren.
Erzählt doch keiner.
Wird aber auch nicht besser wenn das Bürgergeld niedriger wird
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:45 Alleine die Tatsache das man als ordentlicher Bürgergeldempfänger dann Zeit hat den Haushalt zu managen während die Kids in der Kita sind, unbezahlbar. Dazu belasten einen als Arbeitnehmer ja noch die Kita/Hortgebühren nicht gerade geringfügig. Wer da erzählt das zum Mindestlohn arbeiten lohnenswert ist hat den Bezug zur Realität verloren.
Wobei man als Geringverdiener ja idR keine Kitagebühren zahlt.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:21 Jetzt ziehst du vom Haushaltseinkommen noch Miete und Energiekosten ab und dann?

Oder übersehe ich was?

Außerdem ist die Differenz quasi das was du für 160 Stunden Arbeit im Monat mehr hast als jemand der nix macht. Lohnt sich für mich nicht.
3€ Stundenlohn, da lohnt es sich richtig :thumbsup: :thumbsup:
Wirklich realitätsfern. Aber da kann der Faktenchecker das wieder als rechte Diffamierungsstrategie entlarven :sunglasses:
Antworten