Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gleich mal canceln!
mello
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 11:00 Linke weniger emphatisch als Konservative.
Bei der Weltrettung spielt Empathie keine Rolle!

Bundestags-Innenausschuss
Faeser beantwortet Fragen zur Personalie Schönbohm
https://www.deutschlandfunk.de/faeser-b ... m-100.html

Ihr wurde wohl endlich nahegelegt nicht mehr davonzurennen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wird Zeit, dass da endlich was passiert.

Denkt ihr, die Thematik ist pünktlich zur Wahl aufgekommen oder ist der Prozess einfach so langwierig gewesen?
ric505
Top Lounger
Beiträge: 937
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ist egal. die gehört sofort hinter gittern, nach dem landesverrat den die jeden tag begeht.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cb4ce89096

"SPD in Mecklenburg-Vorpommern spielt hohe AfD-Umfragewerte herunter

Laut einer Umfrage würde die AfD in Mecklenburg-Vorpommern derzeit stärkste Kraft, die SPD von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig rutscht dagegen ab. Die Sozialdemokraten verweisen nun auf den »bundesweiten Trend«.

Vor ziemlich genau zwei Jahren, nach der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern am 26. September 2021, führte kein Weg an der SPD vorbei. Mit Manuela Schwesig konnte die Partei massive Zugewinne einfahren, holte 39,6 Prozent der Stimmen und konnte zusammen mit der Linken eine rot-rote Koalition bilden. Nun jedoch legt eine Umfrage im Auftrag des NDR nahe, dass der Höhenflug der SPD schon wieder vorüber ist.

Wie aus der repräsentativen Sonntagsfrage des Instituts Infratest dimap für den Sender hervorgeht, wäre die SPD mit 23 Prozent inzwischen wohl nur noch zweitstärkste Kraft – mit deutlichem Abstand hinter der AfD. Diese liegt demnach bei 32 Prozent. Für die Rechtsaußen wäre es fast eine Verdopplung des Wahlergebnisses von 2021. Auch die CDU verbessert sich den Umfragewerten zufolge auf 18 Prozent, nach rund 13 Prozent bei der Landtagswahl.

»Umfragen sind keine Wahlen«
Bei der SPD ist man nun bemüht, die Umfrageergebnisse herunterzuspielen – und verweist nach Berlin. »Die Umfrage zeigt klar den bundesweiten Trend, in dem die Ampelparteien verlieren und die AfD zulegt«, teilte SPD-MV-Generalsekretär Julian Barlen bereits am Dienstag auf X, ehemals Twitter, mit. Die Stimmung auf Bundesebene schlage sich auf den Trend in MV nieder. »Umfragen sind aber keine Wahlen«, so Barlen. »Die Menschen machen sich angesichts der Krisen und Veränderungen Sorgen und verspüren große Unzufriedenheit. Das nehmen wir sehr ernst!«

Die AfD interpretiert das Umfrageergebnis derweil bereits als »politisches Erdbeben in MV«. »Frau Schwesig rennen die Leute weg und die AfD ist mit Abstand stärkste Kraft«, sagte der AfD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Leif-Erik Holm. Die Bürger hätten »die Nase gestrichen voll von der Schwesig-Regierung, die insbesondere das drängende Migrationsproblem nicht im Geringsten angeht.«

Linke rutscht nur leicht ab
Auch die Linke müsste der Umfrage zufolge leichte Verluste hinnehmen, käme mit acht Prozent aber wohl weiter sicher in den Landtag. »Die Umfrageergebnisse sind für uns nicht zufriedenstellend«, teilten die beiden Landesvorsitzenden Vanessa Müller und Peter Ritter mit. Die gesunkenen Zustimmungswerte für die rot-rote Koalition im Land seien für die Partei Anlass, »die Probleme im Land weiterhin konsequent anzupacken und in einem breiten Dialog mit den Einwohnerinnen und Einwohnern unseres Bundeslandes abzustimmen«.Die Partei richtete bei der Aufnahme Asylsuchender auch einen Appell nach Berlin. »Wir fordern von der Ampel in Berlin umgehend, dass sie bessere Voraussetzungen für menschenwürdige Unterbringung, soziale Betreuung und Integration schafft«, forderten Müller und Ritter.

Wahlumfragen sind generell immer mit Unsicherheiten behaftet. Unter anderem erschweren nachlassende Parteibindungen und immer kurzfristigere Wahlentscheidungen den Meinungsforschungsinstituten die Gewichtung der erhobenen Daten. Grundsätzlich spiegeln Umfragen nur das Meinungsbild zum Zeitpunkt der Befragung wider und sind keine Prognosen auf den Wahlausgang. Auch der Zeitpunkt der nächsten Wahl in Mecklenburg-Vorpommern liegt noch in weiter Ferne: Voraussichtlich wird im Herbst 2026 ein neuer Landtag gewählt. "

Bundesweiter "Trend"... so so
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3974
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 12:37

Laut einer Umfrage würde die AfD in Mecklenburg-Vorpommern derzeit stärkste Kraft, die SPD von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig rutscht dagegen ab. Die Sozialdemokraten verweisen nun auf den »bundesweiten Trend«.


Bundesweiter "Trend"... so so
Ja das ist wohl dieser Trend der Unfähigkeit, dem aktuell alle Parteien nacheifern. Aber klar, die Schuld von sich zu schieben ist natürlich einfacher.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 13:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 12:37

Laut einer Umfrage würde die AfD in Mecklenburg-Vorpommern derzeit stärkste Kraft, die SPD von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig rutscht dagegen ab. Die Sozialdemokraten verweisen nun auf den »bundesweiten Trend«.


Bundesweiter "Trend"... so so
Ja das ist wohl dieser Trend der Unfähigkeit, dem aktuell alle Parteien nacheifern. Aber klar, die Schuld von sich zu schieben ist natürlich einfacher.
Das ist mit das Nervigste an Politik. Es ist immer der Andere schuld... Da sind se alle gleich.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bundesparteien (Das ist ein Trend in einzelnen Bundesländern)
Bundesländer (Das ist ein Trend der Bundesparteien)

:kekw:
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3030
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 22:47 Ich verstehe nur nicht warum. Ich verstehe es wenn die Polen Mauern erschaffen, 5 Meter hoch. Und das Militär dort patroullieren lassen. Die Leute zurückschicken. Zum Schutz der eigenen Leute. Weil ich mein Land und meine Leute liebe und beschützen will. Oder um einfach meinen Job zu machen, sie zu schützen.

Das was wir machen, vorallem dass wir nicht abschieben und auch bei Strafttaten nicht, kann nur ein Plan sein. Das kann kein Zufall sein. Während Corona wurden Jogger mit Blaulicht verfolgt, Rentnerpaare auf Parkbanken getrennt. Das passt einfach nicht zusammen...
Aber was könnte der Plan sein ? Was denkst du ?
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich fasse mir nur noch an den Kopf... anstatt man einfach die scheiß Vorschriften für Neubauten senkt und baut baut baut, will man den Wohnraum pro Kopf beschränken...

Die Aufregung in Berlin war groß: Laut Berichten des „Tagesspiegels“ plant der Berliner Senat in einem Entwurf neue Vorgaben in der Wohnungsvergabe für die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften und der Berlinovo. So solle künftig nur „ein Wohnraum pro haushaltsangehöriger Person“ vergeben werden. Heißt übersetzt: Singles dürfen nur noch Ein-Zimmer-Wohnungen mieten, Pärchen bekämen zwei Zimmer. Zwar war der Entwurf nur wenige Stunden später vom Tisch, trotzdem plane der Senat „ein angemessenes Verhältnis zwischen Familien- und Wohnungsgröße“, so der „Tagesspiegel“ weiter.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 00080.html
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 754
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bild

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... schreiben/

Mirin dieser Selbstbedienungsladen.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:34 Ich fasse mir nur noch an den Kopf... anstatt man einfach die scheiß Vorschriften für Neubauten senkt und baut baut baut, will man den Wohnraum pro Kopf beschränken...

Die Aufregung in Berlin war groß: Laut Berichten des „Tagesspiegels“ plant der Berliner Senat in einem Entwurf neue Vorgaben in der Wohnungsvergabe für die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften und der Berlinovo. So solle künftig nur „ein Wohnraum pro haushaltsangehöriger Person“ vergeben werden. Heißt übersetzt: Singles dürfen nur noch Ein-Zimmer-Wohnungen mieten, Pärchen bekämen zwei Zimmer. Zwar war der Entwurf nur wenige Stunden später vom Tisch, trotzdem plane der Senat „ein angemessenes Verhältnis zwischen Familien- und Wohnungsgröße“, so der „Tagesspiegel“ weiter.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 00080.html
Finde ich eigentlich unproblematisch solange es sich auf die städtischen bezieht, wer mehr will soll eben bei privaten Wohnungsbaugesellschaften suchen.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3030
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:34 Ich fasse mir nur noch an den Kopf... anstatt man einfach die scheiß Vorschriften für Neubauten senkt und baut baut baut, will man den Wohnraum pro Kopf beschränken...

Die Aufregung in Berlin war groß: Laut Berichten des „Tagesspiegels“ plant der Berliner Senat in einem Entwurf neue Vorgaben in der Wohnungsvergabe für die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften und der Berlinovo. So solle künftig nur „ein Wohnraum pro haushaltsangehöriger Person“ vergeben werden. Heißt übersetzt: Singles dürfen nur noch Ein-Zimmer-Wohnungen mieten, Pärchen bekämen zwei Zimmer. Zwar war der Entwurf nur wenige Stunden später vom Tisch, trotzdem plane der Senat „ein angemessenes Verhältnis zwischen Familien- und Wohnungsgröße“, so der „Tagesspiegel“ weiter.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 00080.html
Sind nicht auch die verfügbaren Flächen ein Problem?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Momentan ist das Hauptproblem viel mehr die Inflation und gestiegen Zinsen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... p-101.html
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 20:34 Ich fasse mir nur noch an den Kopf... anstatt man einfach die scheiß Vorschriften für Neubauten senkt und baut baut baut, will man den Wohnraum pro Kopf beschränken...

Die Aufregung in Berlin war groß: Laut Berichten des „Tagesspiegels“ plant der Berliner Senat in einem Entwurf neue Vorgaben in der Wohnungsvergabe für die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften und der Berlinovo. So solle künftig nur „ein Wohnraum pro haushaltsangehöriger Person“ vergeben werden. Heißt übersetzt: Singles dürfen nur noch Ein-Zimmer-Wohnungen mieten, Pärchen bekämen zwei Zimmer. Zwar war der Entwurf nur wenige Stunden später vom Tisch, trotzdem plane der Senat „ein angemessenes Verhältnis zwischen Familien- und Wohnungsgröße“, so der „Tagesspiegel“ weiter.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 00080.html
Ist halt wie bei so vielen Themen (u.a. auch dem Klimawandel). Man hat das Problem solange ausgesessen bis es für einfache Lösungen quasi nicht mehr möglich ist und glänzt jetzt mit Aktionismuss.
Antworten