Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 13:25 Danke euch beiden!

Vielleicht würde ich noch Nordsee in den Ring werfen und wie gesagt, Sächsische Schweiz.
Darf deine Frau nur von Deutschland aus arbeiten? Falls nicht: Wir waren schon öfters in der Böhmischen Schweiz in Tschechien. Das hat uns super gut gefallen. Als Ausgangsort bietet sich Krasna Lipa an. Essen und Bier halt auch super gut und günstiger als in Deutschland. In der sächsischen Schweiz ist die Bastei Brücke natürlich Pflicht und in der Böhmischen das Prebischtor. Beides mit Wanderungen kombinierbar. Ansonsten ist die Kirnitzschklamm auch super schön. Man kann da auch mit so kleinen Booten durchfahren.

Dresden natürlich auch empfehlenswert und von dort ist es auch nur so eine Stunde Fahrt bis in die sächsische oder böhmische Schweiz. Und man hätte auch die Möglichkeit Abends etwas zu unternehmen, falls das für euch relevant ist. Da ist die Neustadt sehr cool.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 15:21
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 13:25 Danke euch beiden!

Vielleicht würde ich noch Nordsee in den Ring werfen und wie gesagt, Sächsische Schweiz.
Darf deine Frau nur von Deutschland aus arbeiten? Falls nicht: Wir waren schon öfters in der Böhmischen Schweiz in Tschechien. Das hat uns super gut gefallen. Als Ausgangsort bietet sich Krasna Lipa an. Essen und Bier halt auch super gut und günstiger als in Deutschland. In der sächsischen Schweiz ist die Bastei Brücke natürlich Pflicht und in der Böhmischen das Prebischtor. Beides mit Wanderungen kombinierbar. Ansonsten ist die Kirnitzschklamm auch super schön. Man kann da auch mit so kleinen Booten durchfahren.

Dresden natürlich auch empfehlenswert und von dort ist es auch nur so eine Stunde Fahrt bis in die sächsische oder böhmische Schweiz. Und man hätte auch die Möglichkeit Abends etwas zu unternehmen, falls das für euch relevant ist. Da ist die Neustadt sehr cool.
Leider nur Deutschland, aber trotzdem danke für den Hinweis!
Negroni
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mär 2023, 13:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich hab noch ca 10 Tage Urlaub und würde gerne als Frischsingle verreisen. Hat jemand gute Tipps?
Gerne Option auf gutes Essen, ein wenig Party, aber auch bisschen Erholung Strand/Spa sollte drin sein.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:26 Ich hab noch ca 10 Tage Urlaub und würde gerne als Frischsingle verreisen. Hat jemand gute Tipps?
Gerne Option auf gutes Essen, ein wenig Party, aber auch bisschen Erholung Strand/Spa sollte drin sein.
Thailand
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:26 Ich hab noch ca 10 Tage Urlaub und würde gerne als Frischsingle verreisen. Hat jemand gute Tipps?
Gerne Option auf gutes Essen, ein wenig Party, aber auch bisschen Erholung Strand/Spa sollte drin sein.
Malle
:pepetype:
GastXY

Re: Reise / Urlaub Thread

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:26 Ich hab noch ca 10 Tage Urlaub und würde gerne als Frischsingle verreisen. Hat jemand gute Tipps?
Gerne Option auf gutes Essen, ein wenig Party, aber auch bisschen Erholung Strand/Spa sollte drin sein.
Dubai
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:26 Ich hab noch ca 10 Tage Urlaub und würde gerne als Frischsingle verreisen. Hat jemand gute Tipps?
Gerne Option auf gutes Essen, ein wenig Party, aber auch bisschen Erholung Strand/Spa sollte drin sein.
Was ist denn dein Budget?

Wir wäre es mit Vegas? Riesige Poolanlagen, super Diskotheken und das Essen ist mittlerweile doch auch sehr gut. Plus noch ein paar Tage Mietwagen um die Umgebung zu erkunden.
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Reise / Urlaub Thread

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 12:42 Hat jemand Hotel Empfehlungen für Berlin?
Bin im Dezember geschäftlich dort, Freundin würde dann für ein verlängertes WE nachkommen.
Warum du mich nicht einfach anrufst amk
Wann bist du hier?????
Negroni
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mär 2023, 13:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 14:52
Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:26 Ich hab noch ca 10 Tage Urlaub und würde gerne als Frischsingle verreisen. Hat jemand gute Tipps?
Gerne Option auf gutes Essen, ein wenig Party, aber auch bisschen Erholung Strand/Spa sollte drin sein.
Was ist denn dein Budget?

Wir wäre es mit Vegas? Riesige Poolanlagen, super Diskotheken und das Essen ist mittlerweile doch auch sehr gut. Plus noch ein paar Tage Mietwagen um die Umgebung zu erkunden.
Vegas sprengt bisschen Budget. Ich starte erstmal mit ner wilden Berlin Woche habe ich mir in Kopf gesetzt.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Wie ist denn eure Erfahrung bzgl. Flüge in der letzten Zeit?

Wir möchten am 03.11. nach Südamerika fliegen (Land noch nicht definiert - also relativ flexibel).
Flüge sind inzwischen wieder teurer - wird das kurz vorher wieder günstiger, oder sind die Zeiten vorbei?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Flugpreise sind generell ordentlich gestiegen.
2-3 Monate vorher / oder bei bestimmten Airline Aktionen hat man meist noch die besten Karten.
Je näher der Abflug, desto teurer wird es oft wieder. Richtige Last Minute Flüge, vor allem auf Linienflügen gibt es fast nie.
Ausnahmen bestätigen die Regel (Eurowings Discover gibt es zB Optionen für Restplätze).
Da ihr flexibel seid: Am besten via Google Flights mit offenen Ziel für euren Zeitraum Südamerika durchforsten.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:40
Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:26 Ich hab noch ca 10 Tage Urlaub und würde gerne als Frischsingle verreisen. Hat jemand gute Tipps?
Gerne Option auf gutes Essen, ein wenig Party, aber auch bisschen Erholung Strand/Spa sollte drin sein.
Thailand
This

Dubai lohnt mMn nicht
Als Single noch weniger
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
WideLoad
Lounger
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: Reise / Urlaub Thread

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:26 Ich hab noch ca 10 Tage Urlaub und würde gerne als Frischsingle verreisen. Hat jemand gute Tipps?
Gerne Option auf gutes Essen, ein wenig Party, aber auch bisschen Erholung Strand/Spa sollte drin sein.
Wegen Essen ... Bologna
.. und je nach Lust und Laune Tagesausflüge mit der Bahn (Bologna ist der zentrale Bahnknotenpunkt in Norditalien) in benachbarte Städte (Firenze, Pisa, Rimini, Parma, Modena, Ravenna, ans Meer ...),
geht auf manchen Strecken mit dem Hochgeschwindigkeitszug recht flott (Trenitalia und Italo, z.b. nach Firenze/Florenz ca. 40min) und ist nicht allzu teuer (so ab 20€). Der schnelle Regionalzug Florenz-Pisa braucht ca. 1 Stude und kostet so um die 10€.
Zuletzt geändert von WideLoad am 18. Sep 2023, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
WideLoad
Lounger
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: Reise / Urlaub Thread

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 12:42 Hat jemand Hotel Empfehlungen für Berlin?
Bin im Dezember geschäftlich dort, Freundin würde dann für ein verlängertes WE nachkommen.
In welcher Ecke von Berlin? (btw Berlin Mitte finde ich am langweiligsten)
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 770
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Reise / Urlaub Thread

Da Check24 wieder absolut untauglich ist, muss ich wohl hier fragen:

Meine Reisebegleitung und ich haben nen Mietwagen über Check24 gebucht. Kaution 700 Euro, Selbstbeteiligung 2k, Vollkasko über Check24.

Nun ist es ja so, dass man bei nem Schaden die Kosten vor Ort vorstrecken muss und dann anschließend die Kosten samt Dokumente bei Check24 einreichen kann, um die Kohle wieder zurückzubekommen.

Wir haben tatsächlich nun an der Seite ne Schramme + Delle. Ich kann nicht abschätzen, ob die hinterlegte Kaution ausreicht oder wir noch mehr vor Ort bezahlen müssen.
Problem ist, dass meine Reisebegleitung den Mietwagen gebucht hat und seine Kreditkarte keine 2k mehr Verfügungsrahmen hat, um im worst case den vollen Betrag zu bezahlen.

Nun zur Frage: Kann ich mit meiner Kreditkarte die Kosten vorstrecken bzw. vor Ort bezahlen und wir bekommen anschließend die Selbstbeteiligung zurück oder muss die Zahlung zwingend über eine Karte des Mietwagen Mieters aka meiner Reisebegleitung laufen, sodass die Kohle zurückgezahlt wird?
Antworten