Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


[FSK18+] Kasimir & C43: Konstanz im stetigen Wechsel

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 09:08 was sind denn besagte Neujahresvorsätze`?
Ab Neujahr wird es in den Gyms brechend voll. Neue Mitglieder, passive Mitglieder, die wieder ins Training einsteigen. Halt alle, die sich vornehmen, im neuen Jahr mit Diät, Sport, einem gesünderen Leben… zu beginnen - aber diesmal wirklich!

Das hält so bis Mitte Februar, spätestens bis zu den ersten warmen Frühlingstqgen an.

Dann kommt nochmal ein kurzer Boom vor den Sommerferien nach dem Motto: 10kg Fett in Muskeln umwandeln in 10 Tagen - dann geht der Flieger an den Strand.

Nach dem Sommer bis Jahresende immer recht angenehm im Gym.

Ich habe schon mal vor Jahren im Januar eine komplette Sportpause eingelegt, weil ich so ne Hasskapoe wegen der Fülle auf hatte.
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2693
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

ahhh verstehe - kopf ist noch nicht ganz online im schöneren Teil NRWs :sunglasses: :kappa:
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1550
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

du machst alles richtig, du hast spaß und bist rücksichtsvoll und hast natürlich recht das du optisch eine granate bist.
ich habe eine macke und sehe krafttraining eben immer aus dem aspekt von entweder maximaler kraft oder muskelaufbau also komplett auf optimierte leistung bezogen
bei sätzen ins muskelversagen ist das unmöglich ohne pausen zu trainieren vorallem bei beinen wenn man ne halbe tonne auf reps ballert hat man auch nach 2 minuten noch schnappatmung
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

Stimmt natürlich.

Ich bin aber tatsächlich (altersbedingt?) an einem Punkt angekommen - hoffe, das klingt nicht arrogant - ich möchte mich einfach nicht weiter bauen, sondern so bleiben wie ich bin. Unsere Figurathletin sagt, etwas KFA runter und ich wäre fertig. Das Gleiche sagte ein Arbeitskollege letztes Jahr, der BB-Athleten auf Wettkämpfen betreut (nicht als Trainer sondern eher als Mentalcoach oder Mädchen für alles).

Meine Kraftwerte sind gefühlt im Mittelfeld, beobachte ich die meisten anderen, sind sie schon ziemlich oben, beobachte unsere Figurathletin, sind sie nicht erwähnenswert. Sie rudert 57,5 kg an der Low Row pro Seite (!), ich 30 gesamt... andere Frauen 10 gesamt, junge Männer zum Teil das gleiche wie ich. An der High Row habe ich mich vor einiger Zeit mir zwei Männern abgewechselt, die ich seit Jahren jeden Sonntag sehe. Bei mir musste was drauf, bei denen runter *uglysmilie*
Also habe ich für mich beschlossen, ich brauche nicht mehr Kraft.
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 09:04
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:38 sollte in einen spoiler mit triggerwarnung :kekw:
da kickt asperger hart weil kein sinn und struktur und mich das an einen in unserem gym erinnert der das immer so macht egal wie viel los ist und auch versucht an ein gerät zu springen wenn man eben mal seine pause macht *uglysmilie*
Du hast mit allem Recht

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, ich behaupte mal, ich trainiere aber doch recht erfolgreich, wenn ich mich optisch mit anderen vergleiche.

Struktur: doch, doch, da ist eine Struktur: ich arbeite mich grob gesehen von hinten nach vorne durchs Gym - von der Beinpresse zu den Kurzhanteln und nehme vieles mit, was dazwischen steht :-)

Ohne Sinn: bei TA hatte ich bei Training stehen „ohne Sinn & Verstand“.



Allgemein: wenn’s voll ist, geht Geräte blockieren gar nicht. Würde ich nie machen.
Ich rechtfertige mein Vorgehen aber damit: ich bin schnell durch. Ich bin schneller als jemand, der zb 5x5 und Pause macht.
Für das, was du machst hätte ich vollstes Verständnis, weil ich sehen würde wie du trainierst.
Was ich aber fast täglich bei uns sehe, sind Leute (Männer und Frauen), die Geräte belegen, einen halbherzigen Satz machen und dann ungelogen 3-4 Minuten seelenlos mit dem Handy spielen. In der Zeit mache ich locker 3 Sätze. Ich muss mich da immer sehr proaktiv zusammenreißen, um mich nicht unverhätlnismäßig stark aufzuregen pepecry

Ich glaube bei uns im McFit gibt es keinen, der so lange in genau dem Gym Mitglied ist, wie ich... das ist einfach nur eine Randbemerkung, weil ich kurz über die "Neujahrsvorsätze" nachgedacht habe :kekw:
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

@pag-attack Das fühle ich! Manchmal sehe ich auch so Kandidaten, die machen Pause (!) während ich 2-3 Geräte auf- und abbaue und 3 Sätze durchturne.

Deshalb denke ich mir, ich kann so schlimm nicht sein bzgl Geräte blockieren…. Deshalb behalte ich das auch bei (wenn es leer ist im Gym).
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

Unmut, weil Satzpause bei mir mindestens 210 Sekunden und mich dann quasi erst an den nächsten Satz langsam mache :pepecook:

Aber ich sitze nicht rum und spiele mit dem Handy. Ich mache aktives gehen! :-)

Dennoch bleibt das Gerät theoretisch "blockiert" ,wobei ich der letzte bin der eine Anfrage zum abwechseln ablehnt. Wenn mich jemand nach den Sätzen fragt oder ich Interesse sehe biete ich das auch immer an. Dafür ist die Satzpause groß genug und wir bezahlen alle gleich viel Geld. Sind ja nicht meine Geräte.
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:04 Unmut, weil Satzpause bei mir mindestens 210 Sekunden und mich dann quasi erst an den nächsten Satz langsam mache :pepecook:

Aber ich sitze nicht rum und spiele mit dem Handy. Ich mache aktives gehen! :-)

Dennoch bleibt das Gerät theoretisch "blockiert" ,wobei ich der letzte bin der eine Anfrage zum abwechseln ablehnt. Wenn mich jemand nach den Sätzen fragt oder ich Interesse sehe biete ich das auch immer an. Dafür ist die Satzpause groß genug und wir bezahlen alle gleich viel Geld. Sind ja nicht meine Geräte.
ich mach es ja wie C43, am liebsten keine Pause und einfach durch.

Ansonsten so wie du es schreibst... wo ist denn das Problem, vorausgesetzt man muss nicht X-Scheiben vom Gerät ab- und wieder draufbauen, sich das zu teilen?
Fand das auch immer total daneben, wenn ich im Gym lange auf irgendein Gerät warten musste, bei dem man das Gewicht einfach mit Pin stecken konnte.
Es könnte ja so einfach und nett miteinander sein.... #05#
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:19
Es könnte ja so einfach und nett miteinander sein.... #05#
Die Menschen entfliehen oftmals zumindest im Training dem normalen Alltagsstress ,knallen sich dann die Kopfhörer rein und spulen ihr Programm ab.
Alle wollen "ihre Ruhe" und "für sich sein"
Gerade seitdem es Bluetooth Kopfhörer gibt hat das sehr stark zugenommen. Früher war es deutlich lockerer mal kurz ins Gespräch zu kommen, schon aus der Situation heraus.

Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit im Studio hat leider massiv gelitten.

Was ich total interessant finde.
Also an dem Ort, wo diese Menschen wirklich mal etwas gesellschaftliche "echte" nähe empfinden könnten, isolieren diese sich und gehen lieber parallel auf TikTok um sich die nächsten kurzlebigen Likes zu holen oder nur irgendwelche "Neuigkeiten" konsumieren, die letztendlich wieder nur zur eigenen Abwertung führen.

Völlig crazy.

Definitiv Suchtverhalten
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:04 Unmut, weil Satzpause bei mir mindestens 210 Sekunden und mich dann quasi erst an den nächsten Satz langsam mache :pepecook:

Aber ich sitze nicht rum und spiele mit dem Handy. Ich mache aktives gehen! :-)

Dennoch bleibt das Gerät theoretisch "blockiert" ,wobei ich der letzte bin der eine Anfrage zum abwechseln ablehnt. Wenn mich jemand nach den Sätzen fragt oder ich Interesse sehe biete ich das auch immer an. Dafür ist die Satzpause groß genug und wir bezahlen alle gleich viel Geld. Sind ja nicht meine Geräte.
:-)
Nein. Bitte keinen Unmut.
210 Sekunden sind 3,5 Minuten, sooooo schnell habe selbst ich keine 2-3 plate loaded Geräte auf- & abgebaut und durchtrainiert.

Und ja, abwechseln ist gut, ist aber an plate loaded manchmal schwer.
Hab mal mit dem @Berliner zusammen Belt Squat machen wollen.
War mir zu nervig. Jede Menge Scheiben rauf, runter und noch die Kette verstellen….
Hab sie ihm dann alleine überlassen.

Bei Steckgewichten ist es wesentlich einfach, sich abzuwechseln.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3468
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:19 Fand das auch immer total daneben, wenn ich im Gym lange auf irgendein Gerät warten musste, bei dem man das Gewicht einfach mit Pin stecken konnte.
Es könnte ja so einfach und nett miteinander sein.... #05#
Wenn ich da mal mit meinen vermutlich relativ breiten Erfahrungen reingrätschen darf:
Desto "besser" das Studio, desto kollegialer das Miteinander. Das ist so eine Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre gemacht hab.
Und: auch der soziale Status der Gegend rund um das Studio spielt da ein wenig mit rein. In eher einfacheren Gegenden ist der Umgang auch direkt etwas unangenehmer miteinander. Klar, es ist ein Individualsport, dennoch kann man miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:32
Und ja, abwechseln ist gut, ist aber an plate loaded manchmal schwer.
Hab mal mit dem @Berliner zusammen Belt Squat machen wollen.
War mir zu nervig. Jede Menge Scheiben rauf, runter und noch die Kette verstellen….
Hab sie ihm dann alleine überlassen.

Bei Steckgewichten ist es wesentlich einfach, sich abzuwechseln.
Klar, bei Steckgewichten ist es einfacher. Dennoch kann man da ein wenig über seinen Schatten springen oder aber zumindest kommunizieren. Ich habe noch nie jemanden komplett weggeschickt, wenn er oder sie abwechseln wollte.
Manchmal habe ich darum gebeten, dass ich beispielsweise noch meinen Topsatz absolvieren kann und wir erst danach abwechseln aber einfach kommentarlos weggeschickt habe ich mMn. noch nie jemanden.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:28 Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit im Studio hat leider massiv gelitten.
So ist es, leider.

Wobei hier eine klare Linie zwischen Kettenstudio und inhabergeführtem Studio gezogen werden sollte. Bei letzterem mit Tageskarte manchmal 300% mehr Interaktion erlebt als im McFIT wo ich seit 10 Jahren hingehe.
15-07-2008
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:46 Klar, bei Steckgewichten ist es einfacher. Dennoch kann man da ein wenig über seinen Schatten springen oder aber zumindest kommunizieren. Ich habe noch nie jemanden komplett weggeschickt, wenn er oder sie abwechseln wollte.
Ich hätte auch weiter mit dir gebeltsquated, wenn ich nicht 3 Beinpressen, 1 V-Squat, 1 Hackenschmidt und 1 Pendulum in unmittelbarer Nähe als Alternative zur Auswahl gehabt hätte, die auch alle frei waren :-)

Zudem: wenn mich jemand nach abwechseln fragt, sage ich auch nie nein, aber ich selbst frage nie. Dann mache ich lieber was anderes oder verschiebe auf später oder ich lasse die Übung auch mal ganz raus.
Da ich ja eh immer alles mache, ist das auch nicht schlimm für mich.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 09:06
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:46 Dennoch kann man da ein wenig über seinen Schatten springen oder aber zumindest kommunizieren. Ich habe noch nie jemanden komplett weggeschickt, wenn er oder sie abwechseln wollte.
Ich hätte auch weiter mit dir gebeltsquated
:pepetype:
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 09:06Zudem: wenn mich jemand nach abwechseln fragt, sage ich auch nie nein
:pepetype:
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5470
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:46

Wobei hier eine klare Linie zwischen Kettenstudio und inhabergeführtem Studio gezogen werden sollte. Bei letzterem mit Tageskarte manchmal 300% mehr Interaktion erlebt als im McFIT wo ich seit 10 Jahren hingehe.
Ach hätte bloß mein altes Studio die Auswahl wie das jetzige.

Ein Traum wäre das.
Kenne dort alle gefühlt 20 Jahre und dementsprechend ist die Atmosphäre ein ganz besondere.

Im dem aktuellen ist so viel Rotation drin, dass mir da Kopfhörer lieber sind.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: [FSK18+] Große Fische, kleine Fische. Haihappen & C43

Haihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 09:13
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:46

Wobei hier eine klare Linie zwischen Kettenstudio und inhabergeführtem Studio gezogen werden sollte. Bei letzterem mit Tageskarte manchmal 300% mehr Interaktion erlebt als im McFIT wo ich seit 10 Jahren hingehe.
Ach hätte bloß mein altes Studio die Auswahl wie das jetzige.

Ein Traum wäre das.
Kenne dort alle gefühlt 20 Jahre und dementsprechend ist die Atmosphäre ein ganz besondere.

Im dem aktuellen ist so viel Rotation drin, dass mir da Kopfhörer lieber sind.
In meinem letzten Gym hätte ich zu den in-ears gerne noch so eine blickdichte Schlafmaske angezogen *uglysmilie*
Antworten