Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 12:28 Kurzer Bericht zu Prag:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Leider ein paar, die zu groß sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Von zu großen Bildern am Handy Screenshots machen bzw am Rechner in Paint öffnen und die Größe um 50% Verkleinern hilft.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 17:48 Von zu großen Bildern am Handy Screenshots machen bzw am Rechner in Paint öffnen und die Größe um 50% Verkleinern hilft.
Oder einfach entsprechende App runterladen und komprimieren
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 15:46 Leider ein paar, die zu groß sind
boah, toll, toll, toll !

würde da auch so gerne wieder hin, aber meine kids haben da ungefähr null lust drauf.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 18:16
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 17:48 Von zu großen Bildern am Handy Screenshots machen bzw am Rechner in Paint öffnen und die Größe um 50% Verkleinern hilft.
Oder einfach entsprechende App runterladen und komprimieren
Ich weiß, aber dann bin ich doch wieder so faul, das zu machen :-)
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 15:46 Leider ein paar, die zu groß sind
fried cheese mit tartarsauce ist dort 10/10
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

Prag immer ne Reise wert.

Kleiner Nachtrag zu Ägypten und Magenproblemen: hatte vergessen, dass wir vor den ersten beiden Reisen ('18 und '19) geimpft wurden ggn Salmonellen, ehec und Parasiten auf Empfehlung meiner Hausärztin. Diesmal allerdings nicht dran gedacht.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

Apropos Ägypten: Wir überlegen, ob wir vllt im Februar nach Ägypten reisen.
1-2 Tage Kairo
1-2 Tage Luxor
Nilfahrt nach Aswan
Flug/Fahrt nach X und dort 4-5 Tage AI Urlaub, dann Rückflug Berlin.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Keine gebuchten Gruppenreisen oder so. AI ist nicht so unser, wollen es dann am Ende aber trotzdem mal testen/ausnutzen
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

Puh mit individualreisen in der Region kenne ich mich leider nicht aus, pakete aus nilkreuzfahrt/ai hotel gibt es jedoch auch so zu buchen, würde mich auch mal reizen. Ansonsten ist es generell möglich über die hotels tripps nach Kairo und Luxor zu buchen, teils per inlandsflug, teils per Bus. Je nach Lage des hotels. Die Entfernungen sollte man dabei nicht unterschätzen.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

Kurzer Nachtrag zu Krakau Polen, war da vor knapp 3 Wochen.

Zu Krakau selber, auch wenn es erst nicht so scheint es ist eine Großstadt.
Der alte Stadtkern ist recht weitlaeufig aber nicht in einem Format wie in Prag etc.

Was mir sehr gut gefallen hat war der Park der sich einmal um den historischen Kern im Kreis zog. Leider war die Stadt auch komplett von Touris ueberlaufen (inklusive mir).
► Text anzeigen
Erster Tag: Schloss / Burg + Schindlers Fabrik
Historischer Regierungssitz inklusive kleinem Hoehlensystem wo angeblich ein Drache sein gehaust hatte.
Es gibt mehrere Ausstellungen, wovon sich einige mal mehr und andere mal weniger bis gar nicht lohnen. Alle tickets sind beschraenkt und zeitlich geregelt, was den Aufenthalt nicht komplett ausarten laesst.
► Text anzeigen
Schindlers Fabrik ist halt einfach eine historische Zeitline durch vor bis nach der Nazizeit. Sehr interessant.
► Text anzeigen
Tag 2, KZ Auschwitz - Birkenau
Aus Respekt gibt es hier nicht viel zu sagen. Interessanter Einblick in den Alltag der Gefangenen und leider auch deren Ende.
► Text anzeigen
Tag 3, alte Salzmine Wieliczka UNESCO Weltkulturerbe
Ich habe mich vorhe rnicht informiert und daher auch keinerlei Erwartungen gehabt.
Aber das was ich da gesehen habe hat mich schon ziemlich umgehauen. Riesige Kapellen und Gewoelbe komplett in den Salz gehauen. Mit einem Detailreichtum, unglaublich.
► Text anzeigen

Fazit:
Krakau lohnt fuer ein verlaengertes Wochende wenn man es mit Touren rundherum (KZ + Mine) kombiniert.

@Berliner, da du gefragt hattest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Urlaub für dieses Jahr ist fertig.
Nächstes Jahr steht Japan auf der Liste (sollten 10-14 Tage sein. Tokyo + Kyoto)

Welcher "Zeitraum" ist hier empfehlenswert? Eventuell auch was Flüge etc. angeht.

Arigato gozaimasu im Voraus :fry:
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

März / April zur Kirschblüte dürfte wohl die beliebteste Reisezeit sein.

Wir haben mal Osaka, Kyoto & Tokyo im Juni gemacht und das war auch top.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:47 Urlaub für dieses Jahr ist fertig.
Nächstes Jahr steht Japan auf der Liste (sollten 10-14 Tage sein. Tokyo + Kyoto)

Welcher "Zeitraum" ist hier empfehlenswert? Eventuell auch was Flüge etc. angeht.

Arigato gozaimasu im Voraus :fry:
Mirin. Japan absolutes Traumziel. Wird aber leider noch ein paar Jährchen dauern. :(
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:01 Apropos Ägypten: Wir überlegen, ob wir vllt im Februar nach Ägypten reisen.
1-2 Tage Kairo
1-2 Tage Luxor
Nilfahrt nach Aswan
Flug/Fahrt nach X und dort 4-5 Tage AI Urlaub, dann Rückflug Berlin.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Keine gebuchten Gruppenreisen oder so. AI ist nicht so unser, wollen es dann am Ende aber trotzdem mal testen/ausnutzen
A propos Ägypten.

War jemand von euch schon mal im Four Seasons Resort Sharm El Sheikh?
Wollte evtl. noch h mal n paar tage sonne tanken vor Weihnachten.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten