Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Reise / Urlaub Thread

Also wir waren ca 6 Stunden in Dresden. Gesehen haben wir alles nur von außen (war in der Corona Zeit als noch viel zu hatte).
Wenn wir jetzt noch irgendwo reingekommen wären, hätte sich die Zeit wohl fast verdoppelt. Wir haben nur die Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert und waren einen Kaffee trinken.
Frauenkirche war leider zu.
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 22:53 Also wir waren ca 6 Stunden in Dresden. Gesehen haben wir alles nur von außen (war in der Corona Zeit als noch viel zu hatte).
Wenn wir jetzt noch irgendwo reingekommen wären, hätte sich die Zeit wohl fast verdoppelt. Wir haben nur die Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert und waren einen Kaffee trinken.
Frauenkirche war leider zu.
Sehenswürdigkeiten + gutes Café wäre nicht verkehrt. Überlege noch das Hygiene-Museum mitzunehmen :fry:
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 22:56
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 22:53 Also wir waren ca 6 Stunden in Dresden. Gesehen haben wir alles nur von außen (war in der Corona Zeit als noch viel zu hatte).
Wenn wir jetzt noch irgendwo reingekommen wären, hätte sich die Zeit wohl fast verdoppelt. Wir haben nur die Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert und waren einen Kaffee trinken.
Frauenkirche war leider zu.
Sehenswürdigkeiten + gutes Café wäre nicht verkehrt. Überlege noch das Hygiene-Museum mitzunehmen :fry:
Würde mal lieber 2 Tage Dresden und Umgebung (Bastei)machen und 6 Stunden Prag,
Besonders wenn man in Prag wie die meisten ja schon mal war.
6 Stunden Dresden .... lel.
Zur Frage wegen dem Café -
Dresdner Kaffeestübchen beste.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 04:32 Würde mal lieber 2 Tage Dresden und Umgebung (Bastei)machen und 6 Stunden Prag,
Sehe ich auch so, DD hat unheimlich viel zu bieten.

Würde auf jedenfall auf die Frauenkirche rauf und und Stadtrundgang durch die Innenstadt (zB Rundgang mit Audioguide über izi.travel App).

Der Rest ist dann nach persönlicher Interessenslage. zB Gemäldegalerie Alte Meister (vergleichbar mit der alten Pinakothek in München), Militärhistorische Museum, bei gutem Wetter auch ne Radtour entlang der Elbe zum Schloss Wackerbarth und dann Weinprobe, Abends in die Neustadt...
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Reise / Urlaub Thread

@Durok

Frauenkirch gucken, Semperoper aufjedenfall mit Führung, durch den Zwinger flanieren und an der Elbe entlang spazieren.
Hotels bisschen bei Secret Escapes schauen, da gibts immer wieder gute Dresden Angebote.
Würde aufjedenfall mit Übernachtung Dresden reingönnen, damit du in Summe einen guten Tag zum Sachen gucken hast.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

► Text anzeigen
Okey besten Dank Jungs. Werde das heute Abend besprechen. Aber ja, glaube eine Nacht Prag reicht aus. Am 3. Tag schon kb mehr gehabt *uglysmilie*

Wären diese Routen auch mit Hunde(n) machbar? Hätte ein schlechtes Gewissen einen abschieben zu müssen. Würde aber auch mal ein paar Tage ohne Hunde bevorzugen
:pepelift:
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:26
► Text anzeigen
Okey besten Dank Jungs. Werde das heute Abend besprechen. Aber ja, glaube eine Nacht Prag reicht aus. Am 3. Tag schon kb mehr gehabt *uglysmilie*

Wären diese Routen auch mit Hunde(n) machbar? Hätte ein schlechtes Gewissen einen abschieben zu müssen. Würde aber auch mal ein paar Tage ohne Hunde bevorzugen
:pepelift:
Gibt in Dresden eigentlich vergleichbar wenig illegale Einwanderer.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Reise / Urlaub Thread

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 04:32
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 22:56
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 22:53 Also wir waren ca 6 Stunden in Dresden. Gesehen haben wir alles nur von außen (war in der Corona Zeit als noch viel zu hatte).
Wenn wir jetzt noch irgendwo reingekommen wären, hätte sich die Zeit wohl fast verdoppelt. Wir haben nur die Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert und waren einen Kaffee trinken.
Frauenkirche war leider zu.
Sehenswürdigkeiten + gutes Café wäre nicht verkehrt. Überlege noch das Hygiene-Museum mitzunehmen :fry:
Würde mal lieber 2 Tage Dresden und Umgebung (Bastei)machen und 6 Stunden Prag,
Besonders wenn man in Prag wie die meisten ja schon mal war.
6 Stunden Dresden .... lel.
Zur Frage wegen dem Café -
Dresdner Kaffeestübchen beste.
Tja..Zeit gab nicht mehr her. War auf der Rückreise und spontan. Besser als nichts.
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 690
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Direkt mal Disclaimer: Ich bin ein anderer Urlauber als der Großteil des Threads, ich mag solche All Inclusive-Bunker und möchte die Anlage nicht groß verlassen. Lange Flüge geben mir nichts, Neues zu sehen kommt vielleicht mal, wenn ich in Pension bin. Wer noch weiter lesen und eine 9,5/10-Empfehlung braucht, do it:
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 07:14 Gerade wieder ne Woche Candia Maris auf Kreta gebucht. Einfach chilligstes Hotel :)
Sind heute wieder zurückgeflogen - es wird einfach mit jedem Aufenthalt besser, wir waren jetzt das dritte Mal dort. Ich hab die letzten Monate immer wieder von Leuten gehört, die irgendwo unzufrieden waren. Vor allem im Türkei-Bereich muss es teilweise grausam sein, aber auch die MagicLife-Teile auf Fuerteventura oder Spanien (?) sollen nicht so der Burner sein im Vergleich. Das haben wir diesmal auch auf seltsame Art und Weise gemerkt:

Wir kommen an und haben uns gefühlt, als wären wir nur kurz weg gewesen. Nicht nur, weil die gesamte Hotelcrew quasi gleichgeblieben ist (was an sich doppelt interessant ist: Zum einen, dass man sie sich überhaupt merkt, zum anderen, dass kaum Fluktuation drin ist) - wir haben lauter Leute gesehen, die wir schon kannten. Vom letzten Urlaub, letztes Jahr, ähnlicher Zeitraum, selbes Hotel. Immer wieder sind wir auf Pärchen/Freundesgruppen gestoßen, die uns berichtet haben, dass sie jetzt das 3. - 20. Mal hier sind, zwischendrin Alternativen versucht haben, aber immer wieder zurück gekommen sind.

Für mich (vor allem) ist es entspannt, wenn ich weiß, was auf mich zukommt. Die Vorstellung, diese 7-10 Tage Auslandsurlaub im Jahr irgendwo zu sein und es ist auch nur eine 50:50-Chance, dass es nicht so geil wird, wie im Candia Maris, ist inzwischen wahnwitzig für mich. Ich komme an diesem (unfassbar nervigen) Flughafen in Heraklion an, kenne eigentlich den Weg zum Hotel schon, dort weiß ich, wo alles ist - und dann kann auch der erste Tag schon sinnvoll genutzt werden. Kein Erkunden, keine Suche am Buffet, ich weiß, was mir schmeckt, voll mein Ding :-)

Das Sportangebot ist super. Toppen könnte es nur noch das Sporthotel auf Fuerteventura mit 50m-Becken. Aber es gibt ein sinnvolles Gym (kein Rack, das ist das einzige, was hier einige stören könnte - dafür viele gute und interessante Maschinen), Tennis- und Paddle-Plätze, alles im Bereich Yoga, Tanzkurse, Indoorcycling und einfach freaky Essen. Es schmeckt einfach top, man könnte hier sowohl WK-Diät durchführen (täglich Eiklar-Rührei, Fisch/Hähnchen, Salat, Reis, Gemüse dies das) oder völlig verfetten (hi). Für letzteres gibt es diverse Möglichkeiten, für ein Mittelding frisst man sich abends einfach an den Vorspeisen satt.

Zwei Tage nach unserer Ankunft kam eine 18-Mann-Gruppe eines norddeutschen Schützenvereins an, da habe ich etwas befürchtet, dass die Stimmung kippt - aber die waren genauso entspannt wie eine 10-Mann-Gruppe einer Firma für Solarzellen (?!) 30-40. Alle Situationen, bei denen ich dachte, dass jetzt irgendeine Prollscheiße passiert und sich um's Buffet oder die Sonnenliege gefotzt wird, sind nicht eingetreteten. Dadurch, dass sich immer irgendwer von den Jahren vorher kennt und die Animateure unauffällig agieren, aber trotzdem zu allen irgendeine minimale Verbindung aufbauen, ist da wirklich eine unfassbar friedliche Stimmung. Das habe ich in der Form auch noch nie erlebt.

Falls also jemand von euch (noch) keine Kinder hat und bereit ist, bisschen mehr auszugeben (habe nur Ferien-Vergleichspreise, vielleicht ist es gar nicht so teuer - für uns waren es 1800 € pP / 7 Nächte in den Ferien), gönnt euch den Laden mit einem Deluxe-Zimmer incl. Whirlpool.

:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4164
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Hört sich top an :)
Wer genau das als Familie will ist hier richtig

Lyttos Beach Hotel
+30 2897 502500

https://g.co/kgs/PmEjwd

Inkl 50m Pool und gym mit Rack *lul*

Daneben die Version für Kinderlose

Lyttos Mare https://g.co/kgs/Kikizw

Das Niveau auf Kreta oder in Griechenland generell ist in den teuren Hotels meiner Erfahrung nach höher als in der Türkei. Hier war ich vorher häufiger.

Für kos wäre das meine bekannte Empfehlung

Mitsis Blue Domes Resort & Spa https://g.co/kgs/LFxbP4
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Reise / Urlaub Thread

Letztes Jahr im Avra Imperial auf Kreta gewesen, inkl. kostenlosem Upgrade auf die Deluxe Suite
https://www.avraimperialhotel.gr/rooms- ... ol-chania/

Bester Urlaub meines Lebens, aber wird jetzt mit Kind wohl nie mehr finanziell drin sein :-)
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

Gerade zurück aus Ägypten, Port Ghalib. Hotel war pickalbatros palace (ehem. Intercontinental). Falls interesse besteht, würde ich ausführlicher berichten, nur soviel:
war die 3. Reise nach ägypten, hotel war das beste bisher, sowohl was service als auch verpflegung usw. angeht (Vergleich: Mövenpick Hotel in El Gouna und Akassia Swiss Resort). Region Marsa Alam defintiv die Beste zum schnorcheln/tauchen. Gym war tatsächlich bissel schlechter als in den vorgenannten Hotels, ist mir aber garnicht so wichtig mehr.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 11:04 Gerade zurück aus Ägypten, Port Ghalib. Hotel war pickalbatros palace (ehem. Intercontinental). Falls interesse besteht, würde ich ausführlicher berichten, nur soviel:
war die 3. Reise nach ägypten, hotel war das beste bisher, sowohl was service als auch verpflegung usw. angeht (Vergleich: Mövenpick Hotel in El Gouna und Akassia Swiss Resort). Region Marsa Alam defintiv die Beste zum schnorcheln/tauchen. Gym war tatsächlich bissel schlechter als in den vorgenannten Hotels, ist mir aber garnicht so wichtig mehr.
Ist das jetzt nicht viel zu heiß um die Zeit?
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 12:42
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 11:04 Gerade zurück aus Ägypten, Port Ghalib. Hotel war pickalbatros palace (ehem. Intercontinental). Falls interesse besteht, würde ich ausführlicher berichten, nur soviel:
war die 3. Reise nach ägypten, hotel war das beste bisher, sowohl was service als auch verpflegung usw. angeht (Vergleich: Mövenpick Hotel in El Gouna und Akassia Swiss Resort). Region Marsa Alam defintiv die Beste zum schnorcheln/tauchen. Gym war tatsächlich bissel schlechter als in den vorgenannten Hotels, ist mir aber garnicht so wichtig mehr.
Ist das jetzt nicht viel zu heiß um die Zeit?
ist sicher geschmacksfrage, waren aber keine 40°C. Das Rote Meer ist angenehm warm, so dass man stundenlang schnorcheln kann. Sehr trockene hitze generell, immer schwer mit deutschland vergleichbar. wenn ich allerdings primär für sightseeing (luxor, pyramiden)dort wäre, ist es sicher nicht die beste zeit. aber dann ist masar alam generell auch nicht günstig gelegen.
war bisher der scönste spot, was unterwasserwelt angeht. schildkröten, seekühe, delphine etc etc....
Antworten