Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

https://www.gamestar.de/artikel/saints- ... 99977.html

"Nach Saints-Row-Flop: Entwickler Volition ist nach 30 Jahren gezwungen, die Pforten zu schließen
Die Entwickler des bunten Open-World-Spiels Saints Row müssen kurz nach ihrem 30-jährigen Jubiläum dicht machen.

Noch Anfang Juni feierte das Entwicklungsstudio Volition sein 30-jähriges Jubiläum. Auf die nächsten 30 Jahre, heißt es noch immer auf deren Webseite. Jetzt wird das gesamte Studio dichtgemacht.

So melden sich die Saints-Row-Macher in einem kurzen Text und verkünden die traurige Nachricht. Der Grund kommt vom Mutterunternehmen Embracer Group:

»Im vergangenen Juni kündigte die Embracer Group ein Umstrukturierungsprogramm an, um Embracer zu stärken und seine Position als führendes Unternehmen in der Videospielindustrie zu erhalten. Als Teil dieses Programms wurden strategische und operative Ziele bewertet und die schwierige Entscheidung getroffen, Volition mit sofortiger Wirkung zu schließen.

Um unser Team zu unterstützen, arbeiten wir daran, den Mitgliedern der Volition-Familie einen sanften Übergang zu ermöglichen. Wir danken unseren Kunden und Fans auf der ganzen Welt für all die Liebe und Unterstützung im Laufe der Jahre. Ihr werdet immer in unseren Herzen sein.

Volition ist zwar am bekanntesten für die durchgeknallt witzige Saints-Row-Reihe, das US-amerikanische Studio lieferte aber auch andere Titel: Während in Freespace 1 und 2 gegen intergalaktische Raumschiffe gekämpft wurde, teilte man beispielsweise in The Punisher von 2005 als Marvel-Antiheld ordentlich aus.

Im August diesen Jahres veröffentlichte Volition das Reboot Saints Row, welches finanziell deutlich hinter den Erwartungen von Embarcer zurückblieb. Im GameStar-Test loben wir die schiere Größe des Spiels, die veraltete Grafik und der nicht immer zündende Witz ließ uns aber mit gemischten Gefühlen zurück."

Wäre man mal der ursprünglichen Ausrichtung von Saints Row geblieben.. aber nein, man musste es ja unbedingt "for a modern audience" anpassen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Nach dem letzten Saints Row Teil ist das irgendwie auch verdient. Richtiges Edgelord Müllgame
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Als ob es an dem politischen Subtext liegt... das Spiel sieht einfach alt, albern und überholt aus, kommt neben Starfield und BG3 raus und die Daseinsberechtigung neben einem florierenden GTA Online ist sowieso fragwürdig.

Ich mochte saints row 2 und 3 aber das Studio war doch nie besonders gut, das ist also lediglich die natürliche Auslese.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Starfield ab 1 Tag 1 im Gamepass

Ne lass lieber illegal sein

Wenn mir Film bei Netflix gefällt Kauf ich ihn auch noch auf DVD UND BLU-RAY

IST DER LEIDSATZ

:aaaah:

Spass jung macht was ihr wollt
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
NickyJr
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 13:50 Als ob es an dem politischen Subtext liegt... das Spiel sieht einfach alt, albern und überholt aus, kommt neben Starfield und BG3 raus und die Daseinsberechtigung neben einem florierenden GTA Online ist sowieso fragwürdig.

Ich mochte saints row 2 und 3 aber das Studio war doch nie besonders gut, das ist also lediglich die natürliche Auslese.
Ist ein Fehler im Text, das kam letztes Jahr im August raus und ist in ein paar Tagen das Gratis Spiel bei PSN, ansonsten stimme ich deinen Aussagen zu.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 14:11
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 13:50 Als ob es an dem politischen Subtext liegt... das Spiel sieht einfach alt, albern und überholt aus, kommt neben Starfield und BG3 raus und die Daseinsberechtigung neben einem florierenden GTA Online ist sowieso fragwürdig.

Ist ein Fehler im Text, das kam letztes Jahr im August raus und ist in ein paar Tagen das Gratis Spiel bei PSN, ansonsten stimme ich deinen Aussagen zu.
Really?
Das wurde mir kürzlich in die Steam Library gepushed als neuer Release am 24.08

Also wohl nur ne PC Portierung ein Jahr später die den letzten Nagel in Volition's Sarg schlägt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
NickyJr
Lounge Ultra

Ah, das kann sein, dann mea culpa. Für Konsole kam es auf alle Fälle letztes Jahr.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

@Skagerath wurde Starfield gesuchtet?

Meinungen im Schnitt ja:

- Kampfsystem und Questdesign gut
- Open World Erkundung leer und langweilig

Edit: Grad gesehen, gibt ja schon ein Thread dazu :tach:
Lexycon
Top Lounger

Hat jemand Satisfactory gespielt?
Beugebär
Lounger
Körpergröße: 175
Squat: 205
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zurück

Aktuell nach ein paar Seasons Pause wieder an Apex Legends dran, mal schauen wie lange es dauert bis zum solo ranked burnout. :guenni:
Ken
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
KFA: 18
Squat: 125
Bench: 100
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Military Press

Spiele gerade das erste mal GTA5 Story durch. Ist glaube ich mein 10. Anlauf.
Nebenher mache ich noch einen 2. Durchlauf Guardians of the Galaxy. Nachdem ich den 3. Teil geguckt habe wieder bock bekommen.
Falls jmd Marvel Fan ist und es noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen!
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

goodgame poker
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

hab mir nun mal day-z geordert, muss mal was anderes haben
Skagerath
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:18 hab mir nun mal day-z geordert, muss mal was anderes haben
Kann Spass machen, auf dem passenden Servern ! :thumbsup:
NickyJr
Lounge Ultra

Fange am Wochenende mal Hogwarts Legacy an, mal schauen, wie es mir als Nicht-Harry Potter Fan gefällt.
Antworten