Collagen
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Re: Collagen
Ist das WehleKollagen zu empfehlen für die Sehnen? Kann jemand isometrische übungen empfehlungen? Hab schmerzen in der vorderen linken schulter, vermutlich aufgrund der Bizepssehne.
Log: viewtopic.php?t=3664
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bei Alpha Aktivnahrung und dem Code kommst du günstiger weg beim Kollagen.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 17:41 Ist das WehleKollagen zu empfehlen für die Sehnen? Kann jemand isometrische übungen empfehlungen? Hab schmerzen in der vorderen linken schulter, vermutlich aufgrund der Bizepssehne.
Für die Schulter sollten wir uns vielleicht im Trainingsbereich unterhalten.
-
- Lounge-Legende
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 17:41 Ist das WehleKollagen zu empfehlen für die Sehnen? Kann jemand isometrische übungen empfehlungen? Hab schmerzen in der vorderen linken schulter, vermutlich aufgrund der Bizepssehne.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hab es mal korrigiertKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:30 Bei Alpha Aktivnahrung und dem Code kommst du günstiger weg beim Kollagen.
Für die Schulter und Bizepssehne sollten wir uns vielleicht im Med-Bereich unterhalten.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Sportnahrung Engel hat inzwischen auch ein Produkt mit u.a. Tendoforte, Fortigel und Verisol … https://www.sportnahrung-engel.de/engel ... owder.html
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Puh ist das teuer. Aber gut, da orientiert man sich wahrscheinlich am restlichen Markt.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Benutze seit einem Jahr das von Wehle. Hab jetzt den 3. Beutel. Bin zufrieden. Kann man immer mit in den Shake machen. Geschmacksneutral, löst sich gut auf.
Wirkung ist gut, allerdings nichts gegen Mobility bei akuten Problemen. Collagen ist kein Wundermittel und hilft nur unterstützend. Also bei Problemen mit Schultergelenk bzw Bizepssehne immer Mobility machen. Täglich.
Wirkung ist gut, allerdings nichts gegen Mobility bei akuten Problemen. Collagen ist kein Wundermittel und hilft nur unterstützend. Also bei Problemen mit Schultergelenk bzw Bizepssehne immer Mobility machen. Täglich.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
-
- Lounge-Legende
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Kann es schlecht einschätzen. Ich benutze das Zeug seit einigen Jahren, aber wenn es Quatsch ist, würde ich es mir auch gern sparen.
Ich dachte hier gibt es vielleicht jemanden, der andere Studien kennt, die Aussagen im Video widerlegen kann oder was weiß ich.
-
- Neuer Lounger
Hier werden auch Studien genannt und Collagen nach Anwendungszweck im Video kategorisiert
-
- Lounge-Legende
Hast du dir denn das Video angesehen bzw. für was willst du denn Kollagen nehmen?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 20:56Kann es schlecht einschätzen. Ich benutze das Zeug seit einigen Jahren, aber wenn es Quatsch ist, würde ich es mir auch gern sparen.
Ich dachte hier gibt es vielleicht jemanden, der andere Studien kennt, die Aussagen im Video widerlegen kann oder was weiß ich.
-
- Lounger
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man 10 oder 30 g nimmt? Hab jetzt auf mehreren Produkten gelesen: "Wir empfehlen 10 - 30 g."
-
- Lounger
Es ist nicht das Kollagen selbst, das hilft. Sondern die Kollagenpeptide.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 13:10
Irgendwelche Meinungen dazu?
-
- Lounge-Legende
Jaalaspuh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 12:11 Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man 10 oder 30 g nimmt? Hab jetzt auf mehreren Produkten gelesen: "Wir empfehlen 10 - 30 g."