Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


The Dad Bod Chronicles - jetzt neu mit GK

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2554
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Da bist du ja nicht alleine, ich trainiere zum Beispiel auch jeden Montag Schwachstellen im Studio, da steht dann Ganzkörper am Plan :guenni:
Spaß bei Seite, die Swings gehen gut auf die Pumpe, habe das nie gemessen kann es mir aber gut vorstellen, gute Einheit :thumbsup:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Top das du durchgezogen hast :thumbsup:
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 19:41 Da bist du ja nicht alleine, ich trainiere zum Beispiel auch jeden Montag Schwachstellen im Studio, da steht dann Ganzkörper am Plan :guenni:
Spaß bei Seite, die Swings gehen gut auf die Pumpe, habe das nie gemessen kann es mir aber gut vorstellen, gute Einheit :thumbsup:
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 20:02 Top das du durchgezogen hast :thumbsup:
Danke #03#
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 19:38 Lassen Sie uns gerne an Ihrer Zufriedenheit teilhaben. 😉
Bilder sind im Startpost ergänzt. :)
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Knapp 5 1/2 Minuten schneller, als Dienstag die 200 Swings. Das ist doch ein geiler Start in den Tag!

Tag 1: 13,125 min pro Runde
Tag 2: 9,29 min pro Runde
Tag 3: 8,61 min pro Runde
Tag 4: 6,5 min pro Runde

Das sieht doch mega aus! Damit euch einen schönen Start in WE

FitNotes Workout - Freitag 17th März 2023

Dauer: 13:00 (netto 6:28), HF 125, HFmax 167

** KB Swings **
- 24.0 kgs x 10 reps
- 24.0 kgs x 15 reps
- 24.0 kgs x 25 reps
- 24.0 kgs x 50 reps

- 24.0 kgs x 10 reps
- 24.0 kgs x 15 reps
- 24.0 kgs x 25 reps
- 24.0 kgs x 50 reps

WocheSoll WdhIst Wdhoffen
11.250900350
----------------------------------------
21.25001.250
----------------------------------------
31.25001.250
----------------------------------------
41.25001.250
----------------------------------------
Summe5.0009004.100
Zuletzt geändert von Unbestaendigkeit am 17. Mär 2023, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Ich glaub meine Seele würde den Körper verlassen bei den ganzen Swings. Stell es mir aber echt gut auch für den core vor.

Ist auf jeden Fall interessant 👍
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Lexi
Lounger
Beiträge: 309
Registriert: 12. Mär 2023, 18:17
Wohnort: NRW
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Finde Huberman schon gut, bei der Menge an Infos, die er raushaut muss ja nicht alles 100% treffen, aber er hat schon Zugang zu den besten Leuten in ihren Bereichen und kann das dann auf sehr hohem Niveau filtern.

Letztens gelernt: 3-5 Übungen, 3-5 Sätze, 3-5 Wiederholungen und 3-5 Einheiten pro Woche. Optimale Basis Krafttraining für alle Zwecke bzw. allgemeine Gesundheit.

Dan John ist genauso interessant, lese da immer wieder im leider geschlossenen Dave Draper-Forum nach.
Die alten Recken und Reck/*Innen :-), die da seit Jahren mitgeschrieben haben oder Logs hatten, haben eigentlich schon alles getestet, probiert und lange durchgezogen.

Legendär ist dort ja das DMPM (Dan Martin Programm Minimum) mit Swings, Goblet Squats, Liegestützen.
Haben die dort dann spaßeshalber "Human Burpee" genannt. :-)

Das ist übrigens ne Routine, die ich so tagsüber einstreue, damit ich das viele Sitzen kompensiere.
Hab da ne Kettlebell in der Ecke stehen und ab und zu mache ich damit eine leichte Runde zum Kreislauf anregen zusammen mit ein paar Hampelmännern. Brauche auch die Kettlebell dafür eigentlich nicht, aber damit hat man gute Erinnerung, weil sie halt da steht.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2554
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Ja erinnere mich auch noch, diese Effizienz Steigerungen motivieren, weiter so🫡
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 06:44 Ich glaub meine Seele würde den Körper verlassen bei den ganzen Swings. Stell es mir aber echt gut auch für den core vor.

Ist auf jeden Fall interessant 👍
Mirin noch eine Seele haben feelsweirdman

Und ja, Core, Hams, Lat, Schulter/Nacken und Hände. Da merke ich die Swings, insb. wenn die 50 Reps kommen. Die 50 Reps musste ich bisher auch immer Clustern, mal mehr, mal weniger. In der Regel so 30/20 würde ich schätzen. Aber das wird mit der Zeit sicher auch einfach so durchlaufen und sich in niedrigerer Gesamtzeit widerspiegeln.



Lexi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 08:00 Finde Huberman schon gut, bei der Menge an Infos, die er raushaut muss ja nicht alles 100% treffen, aber er hat schon Zugang zu den besten Leuten in ihren Bereichen und kann das dann auf sehr hohem Niveau filtern.

Letztens gelernt: 3-5 Übungen, 3-5 Sätze, 3-5 Wiederholungen und 3-5 Einheiten pro Woche. Optimale Basis Krafttraining für alle Zwecke bzw. allgemeine Gesundheit.

Dan John ist genauso interessant, lese da immer wieder im leider geschlossenen Dave Draper-Forum nach.
Die alten Recken und Reck/*Innen :-), die da seit Jahren mitgeschrieben haben oder Logs hatten, haben eigentlich schon alles getestet, probiert und lange durchgezogen.

Legendär ist dort ja das DMPM (Dan Martin Programm Minimum) mit Swings, Goblet Squats, Liegestützen.
Haben die dort dann spaßeshalber "Human Burpee" genannt. :-)

Das ist übrigens ne Routine, die ich so tagsüber einstreue, damit ich das viele Sitzen kompensiere.
Hab da ne Kettlebell in der Ecke stehen und ab und zu mache ich damit eine leichte Runde zum Kreislauf anregen zusammen mit ein paar Hampelmännern. Brauche auch die Kettlebell dafür eigentlich nicht, aber damit hat man gute Erinnerung, weil sie halt da steht.
Danke für den Input, das Forum kannte ich gar nicht, werde aber bei Gelegenheit da stöbern. Kannst du etwas bestimmtes empfehlen?

Das DMPM klingt echt gut für Phasen, wenn sonst nichts klappt. Ich habe mich auch lange Zeit jetzt nur mit solchen Dingen über Wasser gehalten, um überhaupt etwas zu machen. Das waren dann auch Swings+Goblet Squats oder Pyramiden (aufsteigend auf 10 Wdh. und wieder absteigend) mit Pushups oder BSS und solchen Dingen. Meine letzte wirklich konstante Periode mit "vollwertigem" Training ist vermutlich fast ein Jahr her. Seitdem immer hier und da was und spätestens seit ~September nur noch diese sporadischen Dinger. Die dann aber immerhin recht regelmäßig. Nur bringen 8-20 min Einheiten natürlich kaum mehr als Erhalt. Aber gerade in Anbetracht meiner letzten Trainingsmonate, bin ich froh über die Form (siehe Bilder im Startpost).

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 09:47 Ja erinnere mich auch noch, diese Effizienz Steigerungen motivieren, weiter so🫡
Danke, wird gemacht. :)
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Ich habe mir für 2023 bisher zwei konkrete (sportliche) Ziele gesetzt, die ich hier auch tracken werden. Wenn schon Hosen runter und das Forum als accountability partner nutzen, dann auch richtig.

1. im Jahresschnitt 4h Sport/Woche.

Im Nachgang an 2022 habe ich gesehen, dass ich so gerade mal auf 2h Sport/Woche gekommen bin (siehe auch vorherigen Post dazu). Das ist murks und soll sich ändern. Aber bisher ist das noch nicht so gut gelungen...

2. im Jahresschnitt 25km/Woche mit dem Fahrrad fahren

Bei den summierten Kalenderwochen sind die Werte bereits der Durchschnitt. Die Gruppierung ist nicht ganz konsequenter Erfassung in meiner Notizapp geschuldet...

KalenderwocheSport in hkm Fahrrad
1-42:2025,9
------------------------------
5-63:0321,75
------------------------------
7-93:0330,58
------------------------------
104:3424
Die Tabelle wird jetzt jeden Sonntag aktualisiert.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2554
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Radfahren kann man toll mit Strava tracken, da gibt es viele Events, Auswertungen und andere Sportler.
Die Swings gehen „meist“ auch brutal auf die Hüfte.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 12:14 Radfahren kann man toll mit Strava tracken, da gibt es viele Events, Auswertungen und andere Sportler.
Die Swings gehen „meist“ auch brutal auf die Hüfte.
Ja, das ist eine Option für den Sommer. Habe auch gar kein Rennrad oder Gravel, sondern ein Trekkingrad mit so einem hybrid Klickpedal/Flachpedal. Da werden eh nur 2-3 Ausfahrten rumkommen, schätze ich.
Bin in dem Bereich auch totaler Anfänger. Letztes Jahr hatte ich meine erste richtige Ausfahrt mit 50km - die haben aber auch Bock auf mehr aufm Bock gemacht : *drehsmilie*
Lexi
Lounger
Beiträge: 309
Registriert: 12. Mär 2023, 18:17
Wohnort: NRW
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:42

Danke für den Input, das Forum kannte ich gar nicht, werde aber bei Gelegenheit da stöbern. Kannst du etwas bestimmtes empfehlen?

Da ist so ein Unterbereich von Dan John mit Fragen, Antworten, Logs usw. wie hier auch.
Oder auch alle möglichen Artikel von dem verstorbenen Dave Draper.

So speziell empfehlen kann ich nichts.
Aber das Forum erdet einen immer wieder, weil viele von den alten Recken dort schon alles ausprobiert haben,
wenn wieder mal was total neues und geheimes gehypt wird, was aber schon in den 50er-Jahren ausprobiert wurde. :-)
Und einige, inkl. Dan John, haben dort jahrelang kommentiert. Ist halt ein Fundus an Erfahrungen, sowie im alten Forum, was ja leider verloren geht.

Diese Hantel-Komplexe oder eben das DMPM usw. helfen in Zeiten, wo man nur so vor sich hin trainiert ohne viel Ego.
Die 10k-Swings sind da ja auch her.

Das DMPM wurde ja auch schon zigfach ergänzt, erneuert oder spannender gemacht.

Aber so war ungefähr der Konsens und der Kommentar von Dan damals:

"75 swings, 25 squats, 25 push-ups and 25 rows (of some sort) along with 100 yards of weighted carry seems doable and desirable."

Along with some appropriate mobility, flexibility and a decent walk or two, this sounds great.

https://www.davedraper.com/fusionbb/sho ... 6007/tp/2/

Gar nicht soviel mehr, oder noch länger oder härter usw. sondern eben ein Minimum etwa 2-4x pro Woche.

Das packe ich irgendwo in meinen Alltag als Minimum, dann habe ich schon mal was getan, wenn ich zu anderem Training nicht komme, oder eben als Ausgleich zum vielen Sitzen. Zahlen sind jetzt nicht in Stein gemeißelt für mich, aber habe da ne 24kg-Kugel und die nehme ich eben
für z.B. 5 Runden und komme dann auf die Gesamtsumme an WH und warte nebenbei bis Kaffee fertig ist oder so... Oder wenn es kalt ist draussen, dann vor dem Eiskratzen am Auto und man kann im T-Shirt raus.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Lexi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 13:18
► Text anzeigen

Top, danke dir!
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2554
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Hauptsache man fährt :rock:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten