Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.

@knolle hattest du nicht einen Dienstvertrag als GF? Da wird "Abfindung" ja schwierig, oder?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:45 @piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.

@knolle hattest du nicht einen Dienstvertrag als GF? Da wird "Abfindung" ja schwierig, oder?
Hier ist es die Geschäftsführung und der Head of SAP die das vorgeben.

Danke für den Hinweis
Einfach den Part wegdenken.
Wer auch immer es in anderen Unternehmen macht, es gibt dort eben weniger Limitierungen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:45 @piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.

@knolle hattest du nicht einen Dienstvertrag als GF? Da wird "Abfindung" ja schwierig, oder?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar
PK95
Lounger
Beiträge: 437
Registriert: 9. Mär 2023, 15:43
Wohnort: NRW
Ich bin: Motiviert

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:401.
+1
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 11:16
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:45 @piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.

@knolle hattest du nicht einen Dienstvertrag als GF? Da wird "Abfindung" ja schwierig, oder?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Die sind normalerweise befristet. Wenn das nicht der Fall ist, dann sage ich mal vorsichtig: Glückwunsch, besser gehts fast nicht für einen guten Vergleich außergerichtlich.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:36 Mal ein Update von mir
Ein paar wissen es von andro noch, dass ich Anfang des Jahres noch extern Angebote hatte.
Externe Angebote lehne ich aktuell ab, denn:

Ich hatte vorletzte Woche einen Anruf für eine neue Position, welche eine Ebene über meine aktuellen liegt.
1) Wäre globale (de,UK, hu, fr,in) Verantwortung für einen Bereich (Vorstand minus 1), der sehr margenstark ist und hohes Wachstum hat.
2) Da ich dort Interesse geäußert habe, hat mich letzte Woche meine nächsthöhere Führungskraft kontaktiert, die ebenfalls eine solche Position besetzen wird.
Inhalt wäre Verantwortung für zwei, im Vergleich kleinere, Bereiche (Vorstand -1), global (de,UK,fr,es,in,apac,za,hu,pl) sowie die Integration der zugekauften Nordamerika Einheiten.
Führung bei beiden von Kollegen in den jeweiligen Ländern (Spanne 2-4).
Für 2) ausdrücklich gesagt bekommen, dass ich preferred bin (aus sonst diplomatischen britischen Äußerungen schon gut).

Beide Stellen liegen gerade bei Budgetfreigabe und werden gleichzeitig online gehen, bewerbe mich auf beide, will aber 2).

So far
Exakt einen Monat später wurde heute die interne Bewerbung für 2) abgesendet.
Für 1) ebenfalls.
Ebenso für eine dritte Stelle mit globaler Verantwortung für den Vorstandsbereich interne IT und interne IT Compliance.
Also drei Bewerbungen offen.
Ich arbeite aber parallel an Plan B extern, die Würfel zur Veränderung sind gefallen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sehr gut. Drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest, die dich weiterbringt und dir zukünftig viel Freude bringt :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Viel Erfolg. Sind ja n paar Eisen im Feuer :)
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 13:20
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:36 Mal ein Update von mir
Ein paar wissen es von andro noch, dass ich Anfang des Jahres noch extern Angebote hatte.
Externe Angebote lehne ich aktuell ab, denn:

Ich hatte vorletzte Woche einen Anruf für eine neue Position, welche eine Ebene über meine aktuellen liegt.
1) Wäre globale (de,UK, hu, fr,in) Verantwortung für einen Bereich (Vorstand minus 1), der sehr margenstark ist und hohes Wachstum hat.
2) Da ich dort Interesse geäußert habe, hat mich letzte Woche meine nächsthöhere Führungskraft kontaktiert, die ebenfalls eine solche Position besetzen wird.
Inhalt wäre Verantwortung für zwei, im Vergleich kleinere, Bereiche (Vorstand -1), global (de,UK,fr,es,in,apac,za,hu,pl) sowie die Integration der zugekauften Nordamerika Einheiten.
Führung bei beiden von Kollegen in den jeweiligen Ländern (Spanne 2-4).
Für 2) ausdrücklich gesagt bekommen, dass ich preferred bin (aus sonst diplomatischen britischen Äußerungen schon gut).

Beide Stellen liegen gerade bei Budgetfreigabe und werden gleichzeitig online gehen, bewerbe mich auf beide, will aber 2).

So far
Exakt einen Monat später wurde heute die interne Bewerbung für 2) abgesendet.
Für 1) ebenfalls.
Ebenso für eine dritte Stelle mit globaler Verantwortung für den Vorstandsbereich interne IT und interne IT Compliance.
Also drei Bewerbungen offen.
Ich arbeite aber parallel an Plan B extern, die Würfel zur Veränderung sind gefallen.
Was hat Anlass gegeben zum Wechselwunsch?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es wundert mich, dass @Knolle das Thema BU im neuen Forum noch nicht wieder gestartet hat. Freundin drängt mich dazu, nur sehe ich ein vernachlässigbares Risiko bei mir (30, Bauing., öD). Lediglich das Thema Hausfinanzierung wäre ein Punkt, der mich dazu bewegen könnte eine BU abzuschließen. Wie sieht's bei euch aus?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:17 Es wundert mich, dass @Knolle das Thema BU im neuen Forum noch nicht wieder gestartet hat. Freundin drängt mich dazu, nur sehe ich ein vernachlässigbares Risiko bei mir (30, Bauing., öD). Lediglich das Thema Hausfinanzierung wäre ein Punkt, der mich dazu bewegen könnte eine BU abzuschließen. Wie sieht's bei euch aus?
Habe meine BU zum Zeitpunkt meiner Verbeamtung gekündigt.

Ich habe sie damals mit 17 zum Berufsbeginn mit Dynamisierung abgeschlossen. Ist meines Erachtens bei vielen Berufen ein Pflicht Versicherung. Bei Bürotätigkeiten habe ich allerdings aus dem Bekanntenkreis (Allianz Versicherung) schon viele Fälle mitbekommen, wo eine Berufsunfähigkeit sehr sehr schwer zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 13:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 11:16
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:45 @piotr wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass HR Gehaltsbudget verteilt? Das ist vollkommener Blödsinn. Das ist immer nur ein Strohmann Argument von Führungskräften.

@knolle hattest du nicht einen Dienstvertrag als GF? Da wird "Abfindung" ja schwierig, oder?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Die sind normalerweise befristet. Wenn das nicht der Fall ist, dann sage ich mal vorsichtig: Glückwunsch, besser gehts fast nicht für einen guten Vergleich außergerichtlich.
Genau, ist ein besonderer Fall. Gibt einige Möglichkeiten und Fallstricke, die beide Seiten berücksichtigen müssen, aber da will ich nicht zu sehr in die Details gehen. Mir ist wichtig, dass ich den neuen Job anfangen kann und wenn ich noch was on top bekomme, wäre es super. Wenn es Fünfstellig wird, ist es optimal.

Bei dir klingt es ja auch spannend. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Arbeite auch im Büro und habe keine BU... Aber habe auch keine großen finanziellen Verpflichtungen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:17 Es wundert mich, dass @Knolle das Thema BU im neuen Forum noch nicht wieder gestartet hat. Freundin drängt mich dazu, nur sehe ich ein vernachlässigbares Risiko bei mir (30, Bauing., öD). Lediglich das Thema Hausfinanzierung wäre ein Punkt, der mich dazu bewegen könnte eine BU abzuschließen. Wie sieht's bei euch aus?
Ich habe 2021 eine BU mit sehr guten Konditionen abgeschlossen und bin mit der Entscheidung zufrieden :)
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:37 Ich habe 2021 eine BU mit sehr guten Konditionen abgeschlossen und bin mit der Entscheidung zufrieden :)
Nur aufgrund der sehr guten Konditionen abgeschlossen oder dachtest du, du müsstest unbedingt eine haben?
Antworten