Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Was spielst du gerade?

bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 05:59 versteh übrigens nicht was leute da immer groß an souls drinnsehen #05# .....abgesehen von ein paar spielmechaniken .....
aber das gameplay fand ich eher arcadig-simpel ....
(ok - hab bisher nur auf "normal" ) gespielt ....
paar schwere bosse , der undying king war ein ziemlicher huhrensohn.....
insgesamt aber überhaupt nicht soulslike.....
Alles was ne Dodgeroll und einen etwas fordernden Schwierigkeitsgrad besitzt ist mittlerweile ein Soulslikes. Finde aber den Begriff Gunsouls durchaus passend, einfach vom Feeling her :D
Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 11:42 Kann das was?
Muss man Teil 1 spielen?
Auf jeden Fall. Hab jetzt einige Stunden drin und es ist Remnant 1 in größer und besser in jeden Aspekt. Gunplay fühlt sich großartig an (wie bei Teil 1 schon) und durch die "zufallsgenerierten" Welten machen mehrere Durchgänge richtig Bock.
Teil 1 musst nicht zwingend gespielt haben (würde es aber trotzdem empfehlen). Gibt bei NPC's Dialog Optionen die dir die Story von Teil 1 grob erklären.

Und btw gibt's das ganze für gerade mal 50€ (Teil 1 war 40). Hab mir die Ultimate für 70 geholt wo der Season Pass gleich mit drin ist.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Witcher also auch Soulslike :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Meine Frau ist auch schwierig. Auch soulslike? :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Nur wenn Dodgeroll funktioniert und sie hässlich ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 16:11 Meine Frau ist auch schwierig. Auch soulslike? :-)
Normales Hack'n Slay, würde ich sagen. Evtl. auch Monster Hunter Like
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 16:13
Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 16:11 Meine Frau ist auch schwierig. Auch soulslike? :-)
Normales Hack'n Slay, würde ich sagen. Evtl. auch Monster Hunter Like
Monster Hunter passt, vorallem morgens wenn unser Baby wieder nächtlichen Stress gemacht hat hehe
bwschunz
Gesperrt!

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 15:37 Witcher also auch Soulslike :kekw:
lustig - wenn du witcher auf "todesmarsch" beginnst ist es härter als jedes souls .....

sobald du den schild ausreichend ausgebaut hast gibts es aber in witcher keine schweren kämpfe mehr.....
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... t-1426893/

"Stellt euch vor, es ist spät in der Nacht und ihr hängt seit Stunden beim selben Boss fest. Euer Schlafrhythmus ist hinüber, eure Geduld am Ende und euer PC am Glühen. Wie ein Sturm überkommt es euch: Dieser Boss ist wahrscheinlich zu schwer. Das ist der Moment, an dem ihr euch fragt, warum ihr nicht doch einfach eine Folge euer Lieblingsserie geschaut und euch danach schlafen gelegt habt. Im Unterschied zu anderen Unterhaltungsformen hat man bei Videospielen nämlich Kontrolle über das Geschehen und braucht deshalb ein gewisses Know-how, um sie zu bewältigen. Ein aussagekräftiger Faktor ist dabei - wie in unserem Beispiel veranschaulicht - die Schwierigkeit eines Spiels. Im Grunde besteht jedes Game aus mehreren aufeinanderfolgenden Challenges mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die es zu bewältigen gilt. Sei es ein Abgrund, über den man springen muss, ein Puzzle, das es zu lösen gilt oder ein Boss, der zur Strecke gebracht werden möchte. So oder so wird der Spieler auf die Probe gestellt.

Die Qualität solcher Challenges hat einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität des gesamten Spiels. Die Soulslikes von From Software oder das auf den ersten Blick niedlich erscheinende Cuphead sind berüchtigt für ihre enorme Schwierigkeit und erfreuen sich gleichzeitig höchster Beliebtheit, was man von anderen als schwer geltenden Games wie den Plattformern Super Mario Bros.: The Lost Levels und I Wanna Be The Guy nicht gerade behaupten kann."

Was also machen erstere Spiele richtig, was letztere falsch machen? Wo liegt die Grenze zwischen einer spaßigen, anspruchsvollen Herausforderung und einer frustrierenden Aufgabe, die keinerlei Mehrwert bietet und den Spieler nur nervt?"

Der Artikel geht noch weiter..

ich teile allerdings die Sichtweise das Schreibers nicht.. ich hab an Soulslike-Spielen keinerlei Spass da ich bei Dark Souls seiner Zeit eher das Gefühl hatte keiner Herrausorderung gegenüber zu stehen sondern ner sinnlosen aber gezielten Quälerei deren Schwierigkeit teilweise auf Gameplay-Unzulänglichkeiten von Anno Domini basiert.. wie Zb kein freies Speichern bzw per fixen Autosaves oder zu weit auseinanderliegende Checkpoints, Gegner-Respawn, vorsätzlich ungenaue Steuerung..

Kann man mögen, muss man aber nicht
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Sehe ich genau wie Du. Vllt sind wir einfach zu alt dafür.
Skagerath
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:50 Sehe ich genau wie Du. Vllt sind wir einfach zu alt dafür.
Das spielt sicher auch mit rein..ich will da entspannt in einer möglichst immersiven Welt versinken und mich da nicht 12 an nem Checkpoint vorbei sterben müssen.
Nichts gegen eine Herausforderung, ich spiele eher auf den höheren Schwierigkeitsstufen aber halt nicht wenn ich das Gefühl bekomme das nicht der Anspruch des Spieles steigt sondern nur die Methoden unfair gegen über dem Spieler zu agieren.

Das kommt ja abernicht nur bei Souls Like Spielen vor.. das passiert leider auch Strategiespielen in dem sich der KI-Gegner selbst Rohstoffe ins Lager cheatet, Einheiten aus dem Nichts auftauchen lässt oder in nem Ego-Shooter Gegner in deiner unmittelbaren Nähe spawen und dazu noch direkt deine Position kennen egal wie dunkel es zB ist oder einfach nun BulletSpoonges werden.. natürlich muss ein CoD oder ähnliches kein simulationsartiger Taktik-Shooter werden.. aber wann dann mal ein Gegner mit Plattenträger ein halbes AK Magazin schluckt bevor er umfällt.. naja dann wirds halt ein bisschen albern.

Das ist dann eher schlechtes Game-Design und weniger "hoher Schwierigkeitsgrad"
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:18 ich teile allerdings die Sichtweise das Schreibers nicht.. ich hab an Soulslike-Spielen keinerlei Spass da ich bei Dark Souls seiner Zeit eher das Gefühl hatte keiner Herrausorderung gegenüber zu stehen sondern ner sinnlosen aber gezielten Quälerei deren Schwierigkeit teilweise auf Gameplay-Unzulänglichkeiten von Anno Domini basiert.. wie Zb kein freies Speichern bzw per fixen Autosaves oder zu weit auseinanderliegende Checkpoints, Gegner-Respawn, vorsätzlich ungenaue Steuerung..

Die fehlende Quicksave Funktionalität und die Autosave Punkte sind ja ein Feature das extra so eingebracht wurde.
Die Steuerung bei DS geht klar, was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die iFrames, aber die sind ja recht konsistent.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Skagerath
Lounge Ultra

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 13:23
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:18 ich teile allerdings die Sichtweise das Schreibers nicht.. ich hab an Soulslike-Spielen keinerlei Spass da ich bei Dark Souls seiner Zeit eher das Gefühl hatte keiner Herrausorderung gegenüber zu stehen sondern ner sinnlosen aber gezielten Quälerei deren Schwierigkeit teilweise auf Gameplay-Unzulänglichkeiten von Anno Domini basiert.. wie Zb kein freies Speichern bzw per fixen Autosaves oder zu weit auseinanderliegende Checkpoints, Gegner-Respawn, vorsätzlich ungenaue Steuerung..

Die fehlende Quicksave Funktionalität und die Autosave Punkte sind ja ein Feature das extra so eingebracht wurde.
Die Steuerung bei DS geht klar, was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die iFrames, aber die sind ja recht konsistent.
Das meinte ich mit dem "künstlich" erhöhte Schwierigkeitsgrad ohne per se das Spiel zu verbessern, denn im Prinzip streckt es ja nur das Gameplay wenn ich keinerlei freies Speichern zulasse.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Meins sind souls like auch nicht, ich will mich bei SP Spielen einfach entspannen und etwas von der realen Welt abschalten. Ich gucke bei solchen Games gerne zu und das Gefühl einen Boss zu besiegen, ist bestimmt geil, aber das ist es mir nicht wert. Vor 10 Jahren hätte ich das noch anders gesehen, aber die Zeit zum zocken wird immer weniger und ich habe noch nicht mal Frau und Kind.

Glaube Quicksave Funktion und Easy Mode würden solchen Spielen komplett die Magie nehmen, weil der herausfordernde Schwierigkeitsgrad der zentrale Bestandteil ist.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
donjon
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 14:07 Meins sind souls like auch nicht, ich will mich bei SP Spielen einfach entspannen und etwas von der realen Welt abschalten. Ich gucke bei solchen Games gerne zu und das Gefühl einen Boss zu besiegen, ist bestimmt geil, aber das ist es mir nicht wert. Vor 10 Jahren hätte ich das noch anders gesehen, aber die Zeit zum zocken wird immer weniger und ich habe noch nicht mal Frau und Kind.

Glaube Quicksave Funktion und Easy Mode würden solchen Spielen komplett die Magie nehmen, weil der herausfordernde Schwierigkeitsgrad der zentrale Bestandteil ist.
>Ich möchte auch nicht mehr groß gefordert werden.
Nutze das Zocken hauptsächlich zum Abschalten und möchte da nicht mehr als 1-2 anläufe für die jewiligen stellen haben.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hab 800 Stunden in Souls Titeln und unfair waren sie in keiner einzigen Stunde. Leute die das behaupten schätzen ihr eigenes Können einfach falsch ein...

Manchmal bumst einen das Lockon System oder die Kamera aber das sind gelegentliche technische Unzulänglichkeiten der Engine, nicht vorsätzliches Design.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten