Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ich hoffe der Beitrag bezüglich des Essens war ein "Scherz".
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5849
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 21:00
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:54
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 06:56 bin zwar in CH und von diesem müll nicht betroffen, aber:

kann diese termin problematik null nachvollziehen, als ich noch in DE war habe ich auch meistens ziemlich schnell termine bekommen, sei es bei den experten orthos oder MRTs. liegt wahrsch. auch an der gegend. wobei es auch in ulm / mainz / wiesbaden so war.

dafür jetzt in DE als selbstzahler 255€ für zahnreinigung + kontrolle bezahlt. wtf. hab früher in mainz für die "kleine" reinigung glaub 45€ gezahlt und selbst die ging länger und war gefühlt gründlicher als das was ich hier hatte.
Weil mir der 0815 Schulmediziner nicht weiterhelfen kann habe ich demnächst einen Termin beim Privatarzt nach 9 Monaten Wartezeit
270km einfache Strecke, Erstgespräch 600€ und alle Untersuchungen kommen noch on top
Der Termin wurde abgesagt. Der Arzt konzentriert sich künftig auf 10 Patienten, die einen Behandlungsvertrag über 12 Monate abschließen und dafür 25.000€ zahlen...
Heute einen Anruf der Sekretärin der Praxis bekommen: sie rechnen jetzt mit dem 7,5fachen Wert ab.
Damit steigt der Preis für den ersten Termin von 500-600 auf ca 800€
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 12:46
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 21:00
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:54

Weil mir der 0815 Schulmediziner nicht weiterhelfen kann habe ich demnächst einen Termin beim Privatarzt nach 9 Monaten Wartezeit
270km einfache Strecke, Erstgespräch 600€ und alle Untersuchungen kommen noch on top
Der Termin wurde abgesagt. Der Arzt konzentriert sich künftig auf 10 Patienten, die einen Behandlungsvertrag über 12 Monate abschließen und dafür 25.000€ zahlen...
Heute einen Anruf der Sekretärin der Praxis bekommen: sie rechnen jetzt mit dem 7,5fachen Wert ab.
Damit steigt der Preis für den ersten Termin von 500-600 auf ca 800€
Hoffe es geht dabei nicht um Organhandel.

Kleiner Scherz. Ich hoffe sie können Dir weiterhelfen, wenn Du schon so was auf Dich nimmst.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5849
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 16:36
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 12:46
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 21:00

Der Termin wurde abgesagt. Der Arzt konzentriert sich künftig auf 10 Patienten, die einen Behandlungsvertrag über 12 Monate abschließen und dafür 25.000€ zahlen...
Heute einen Anruf der Sekretärin der Praxis bekommen: sie rechnen jetzt mit dem 7,5fachen Wert ab.
Damit steigt der Preis für den ersten Termin von 500-600 auf ca 800€
Hoffe es geht dabei nicht um Organhandel.
Kennst du Christian Wolf *drehsmilie*
Kleiner Scherz. Ich hoffe sie können Dir weiterhelfen, wenn Du schon so was auf Dich nimmst.
Danke. Wenn es um die Gesundheit geht kannst die Leute halt richtig melken
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 06:37 Ich habe beschlossen meine ehrenamtliche Tätigkeit ruhen und lassen und stattdessen als freiberuflicher Einzelfallhelfer nebenbei tätig zu werden. Vom zuständigen Jugendamt wurde ich jetzt als Einzelfallentscheidung als qualifizierte Assistenz anerkannt und habe somit Anspruch auf eine Stundenpauschale in Höhe von 34,46 €, steigt im Zeitverlauf auf 40,27 €. Die Anzahl der Stunden hängt vom zu betreuenden Klienten ab, dürfte sich aber zwischen 5-8 Stunden bewegen. Bin sehr gespannt, bei Bedarf kann ich hier gerne berichten.
Es sind jetzt 6 Stunden pro Woche für ein halbes Jahr geworden, wobei man 1 Stunde für vor- und Nachbereitung draufschlagen kann. Zur Abrechnung fülle ich bereitgestellte Rechnungen an das Jugendamt aus, welche dann ein Mal im Monat bezahlt wird.
Benutzeravatar
Dimez
Lounger
Beiträge: 209
Registriert: 24. Mai 2023, 09:26
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Bei mir sieht es aktuell wie folgt aus.

58,5k + 1500€ netto/brutto (2023 + 2024) + 1-5 Samstagsdienste im Jahr = ca. 61-62k Jahresbrutto bei ner 35 Std-Woche.
Macht ca. 38k Jahresnetto
Monatlich niedrigstes Gehalt 2,7k netto, da IGMetall an 4 oder 5 Monaten aber diverse Sonderzahlungen = ca. 3166€ netto im Durchschnitt / Monat * 12

Miete: 475€ kalt (69qm 3-Zimmer, EG, Frankfurt am Main)
Mainova 220€ (Strom + Gas)
Essen: 600€ (1 Person, aber nur Metzger-Fleisch/Gemüse/Obst - esse wegen Unverträglichkeiten sogut wie nie Carbs) ...den obligatorischen Kasten Krombacher zum Wochenende evtl. noch zusätzlich :guenni:
Benzin: 300€ (täglich 50km zur Arbeit + zurück, sonst nur zum Gym)
+ sicher noch 400-500€ für alles drumherum (Studium, Grillen, Klamotten, etc.)

Fixkosten würde ich sagen Richtung 2k€, sofern nichts Ausserplanmäßiges anfällt....(letzten 3 Monate 4000€ Nachzahlung Mainova + 3x 750€ Abschlag bis zur Ursachenklärung (Drecksladen) + 2500€ Steuerkette bei meinem Benz erneuern = hat so circa meine Sparquote für ein ganzes Jahr aufgefressen)

Absehbar in den nächsten 1-3 Jahren Sprung in eine höhere Entgeltgruppe = ca. 67k / 35 Std. Woche ohne Arbeitgeberwechsel.
Eventuell dann auch ein 40 Std- Vertrag, dann wären es ca. 77k Jahresbrutto ohne Steigerung meiner Leistungszulage, dieses Zukunftsszenario passt für mich auf jeden Fall gut.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Wo wohnst du denn in Frankfurt, dass du da so ne Miete hast? :-)
In Nied im Kuhstall? :-)
Benutzeravatar
Dimez
Lounger
Beiträge: 209
Registriert: 24. Mai 2023, 09:26
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Rödelheim, nahe der Nidda/Brentanobad, letzte Straße quasi zum Grün, also sehr ruhig und entspannt :)

Halte seit ich 18 bin Aktien bei einer Wohnbau-Genossenschaft und habe Zugang zu den günstigsten Wohnungen in Frankfurt, die man ohne private connections haben kann. Bin jetzt seit 6 Jahren in der Wohnung und habe in der Zeit nur 25€ Mieterhöhung gehabt.

Danke an der Stelle nochmal an meine Mutter, die mich damals mit dem Geld, dass Sie seit meiner Geburt für mich gespart hat, dazu gezwungen hat :D + Führerschein.
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ich checks nicht
Wie kann man 4000€ für strom und gas ?!? Verbraten????

220 ist schon viel für eine person finde ich…
Benutzeravatar
Dimez
Lounger
Beiträge: 209
Registriert: 24. Mai 2023, 09:26
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ich wurde jahrelang geschätzt, und als ich dann vor kurzem das erste Mal den echten Stand selber gemeldet habe, ist die riesen Diskrepanz aufgefallen.
Allerdings wurde mMn. nach nicht korrekt die komplette Diskrepanz in der Periode mit den krassestens Energiekosten berechnet, da bin ich aktuell in Klärung, ob man das auf die Jahre rückwirkend mit den seiner Zeit gültigen Energiepreisen erneut berechnen kann, denke die werden sich aber quer stellen.

220€ sind 75 Strom und 145€ Gas, finde das in der aktuellen Situation nicht außergewöhnlich, im besten Fall bekomme ich etwas zurück.

Auf Grund der 3x750€, die ich in den letzten 3 Monaten gezahlt habe, hat die Mainova angeboten, bis zur nächsten Jahresabrechnung im März 2024 keinen einzigen € mehr zu berechnen, ich habe dann gesagt das es all in 100€ im Monat sein sollen, lieber bekomme ich am Ende wie gesagt etwas zurück.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 14:46 Rödelheim, nahe der Nidda/Brentanobad, letzte Straße quasi zum Grün, also sehr ruhig und entspannt :)

Halte seit ich 18 bin Aktien bei einer Wohnbau-Genossenschaft und habe Zugang zu den günstigsten Wohnungen in Frankfurt, die man ohne private connections haben kann. Bin jetzt seit 6 Jahren in der Wohnung und habe in der Zeit nur 25€ Mieterhöhung gehabt.

Danke an der Stelle nochmal an meine Mutter, die mich damals mit dem Geld, dass Sie seit meiner Geburt für mich gespart hat, dazu gezwungen hat :D + Führerschein.
Not bad, das ist natürlich ein super Deal!
Ich war da zwar noch nicht, aber an der Nidda ist es doch eigentlich immer schön.
Benutzeravatar
Dimez
Lounger
Beiträge: 209
Registriert: 24. Mai 2023, 09:26
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ich bin seit 36 Jahren Frankfurter und abgesehen von 4-5 Jahren in diesem Dunstkreis auch ansässig gewesen, könnte für mich persönlich aktuell nicht besser sein.

Die 4-5 Jahre war ich im Reihenhaus von meinem Stiefvater (4 Parteien) mit eigener Wohnung + Garten mit nem 400€Job seiner Zeit :D in Griesheim, also knapp neben Nied, allerdings in ner ziemlich coolen Gegend zum wohnen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Habe jetzt die ersten 1680 Euro Inflationsausgleich bekommen, ab jetzt monatlich 220 bis die 3k voll sind.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 06:26 Habe jetzt die ersten 1680 Euro Inflationsausgleich bekommen, ab jetzt monatlich 220 bis die 3k voll sind.
Nice, bei uns gibt's dieses Jahr Februar und September jeweils 600,- € und nächstes Jahr Februar und September jeweils 900,- €
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten