Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 01:01Hab damals 400€ in den release Wochen gemacht, trotzdem dummes Game Design weil die Drop Rates furchtbar waren um Leute zum Kauf anzuregen
Und das balancing in Inferno Modus. Weiß noch wie ich da mit meinem Barb mit Schild rumhüpfen müsste weil Nahkampf ein Todesurteil war :haufen:
Skagerath
Lounge Ultra

Hmmm also bei Diablo IV wäre ich der Mod-Community tatsächlich dankbar wenn sie nen Mod bastelt um ne Private Lobby zu erzeugen !

Die Entscheidung aus Diablo eine Art HackNSlay-MMO zu machen ist für mich nach wie vor der Hauptgrund es nicht zu kaufen.

wird aber wohl ein Traum bleiben :(
styLesdavis
Neuer Lounger

Ich habe mich ehrlich gesagt noch zu wenig mit DIV beschäftigt - kann ich als notorischer Solo-Selffound-Spieler keine "privaten" Spiele in Diablo IV aufmachen, sprich überall laufen dann halt andere User rum?
Skagerath
Lounge Ultra

styLesdavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:30 Ich habe mich ehrlich gesagt noch zu wenig mit DIV beschäftigt - kann ich als notorischer Solo-Selffound-Spieler keine "privaten" Spiele in Diablo IV aufmachen, sprich überall laufen dann halt andere User rum?
So ist es. feelsweirdman

Was ich allerdings noch nicht herraus lesen konnte.. wieviel Spieler eigentlich gleichzeitig pro "Shared-World"Instanz unterwegs sein werden..

inb4 ALLE pro jeweiliger Instanz
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4 ... 91294.html

"Früher war es ganz einfach: Wir konnten uns allein dem Kampf gegen die dämonische Höllenbrut stellen oder haben uns auf Wunsch ein paar wackere Recken an die Seite geholt. In Diablo 4 verschwimmt jedoch die Grenze zwischen Single- und Multiplayer, was bei all jenen, die als einsame Wölfe ihre Kreise ziehen wollen, Fragen und Sorgen hervorruft.

In den folgenden Zeilen wollen wir euch daher aufklären, was euch im Einzelspieler-Modus des Hack 'n Slays erwartet, beziehungsweise auf wie viel soziale Interaktion ihr euch einstellen müsst.

Kann ich die Story von Diablo 4 ohne Hilfe beenden?
Das ist möglich. Zunächst einmal sei gesagt, dass ihr Diablo 4 wie bereits seine Vorgänger ohne die Hilfe von anderen Spieler*innen durchschnetzeln könnt. In den Koop-Modus wechselt ihr also nur, wenn ihr es auch wirklich wollt.

Treffe ich in Diablo 4 auf andere Spieler?
Das werdet ihr. Diablo 4 bietet eine sogenannte Shared World, was bedeutet, dass ihr euch die offene, in fünf Regionen unterteilte Spielwelt ab einem bestimmten Zeitpunkt mit anderen Kämpfern und Kämpferinnen teilt.

Treffe ich also permanent auf Leute?
Keine Sorge, das ist nicht der Fall. Laut Blizzard werdet ihr in Dungeons und während Story-Missionen auf keine anderen Spieler*innen treffen. Wo ihr aber durchaus auf andere Recken trefft, sind wie bei einem MMO Städte und Regionen der Spielwelt, in denen ihr den Story-Part bereits abgeschlossen habt. Eure einsame Reise endet auch, wenn ihr auf einen Weltenboss trefft, um den herum andere Spieler*innen versammelt sind. Und das ist auch durchaus wichtig, wie wir im Folgenden erklären."

Hmmm stimmt mich etwas zuversichtlicher.. wirklich glauben kann ich das aber eher nicht.. dazu wäre dieser SharedWorld-Quatsch nicht notwendig gewesen.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

doch, schon. gerade die tatsache, in hubs (städte usw.) auf andere spieler zu treffen, verleitet ja dazu, cosmetics zu kaufen.

bin vielmehr am zweifeln, ob mich das generelle spielprinzip noch catchen kann. ist halt mehr oder weniger repetatives skillloses geklicke ohne größeren anspruch. kp wie das endgame aussehen wird, erwarte aber auch keine große abwechslung oder herausforderung. abere vtl ists garnicht so verkehrt, um leicht übermüdet abends mal ne runde zu drehen mit den jungs.
Tarkov hat mir gaming verdorben. an den dopaminkick kommt nix ran. :kruemel:
Skagerath
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:36 doch, schon. gerade die tatsache, in hubs (städte usw.) auf andere spieler zu treffen, verleitet ja dazu, cosmetics zu kaufen.

bin vielmehr am zweifeln, ob mich das generelle spielprinzip noch catchen kann. ist halt mehr oder weniger repetatives skillloses geklicke ohne größeren anspruch. kp wie das endgame aussehen wird, erwarte aber auch keine große abwechslung oder herausforderung. abere vtl ists garnicht so verkehrt, um leicht übermüdet abends mal ne runde zu drehen mit den jungs.
Tarkov hat mir gaming verdorben. an den dopaminkick kommt nix ran. :kruemel:
laut dem Artikel ja aber erst nach Ende der Story... wobei ich ja wie gesagt auch nicht so recht daran glaube das "Social-Hubs" erst dann mit anderen Spielern bevölkert werden.. genau aus dem von dir erwähnten Grund das man dann neidisch wird auf irgendwelche EdgeLord-Ausrüstung oder Mounts..

inb4 Oster- und Weihnachtsaustrüstung plus Eiersuche und Schneeballwurf Emote..
maic
Top Lounger

Heute Beta Key von Nvidia für Diablo IV bekommen, bin leicht hyped
Skagerath
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:48 Heute Beta Key von Nvidia für Diablo IV bekommen, bin leicht hyped
entweder rund 80 GB für Hochauflösende Optik oder halt 41 GB

gogogo
maic
Top Lounger

Meinst es gibt Leute die keine hochauflösende Optik laden?
Werde den DL sofort starten sobald ich daheim bin.
Ab wann kann man denn spielen? Morgen Abend?
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

was heisst hochauflösend? 1080p? oder mehr?
Skagerath
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 13:09 was heisst hochauflösend? 1080p? oder mehr?
Laut Gamestar

"Was sind die Hochauflösenden Inhalte?
Doch zu welchem Preis kommt der kleinere Download? Bei den hochauflösenden Inhalten auf die ihr verzichtet, handelt es sich um Texturen, die ihr nur sehen könnt, falls ihr in 4K-Auflösung oder mit den Ultra-Grafikeinstellungen spielt. Falls ihr euch unsicher seid, wie gut euer PC mit Diablo 4 klarkommt, dann werft einen Blick auf die Systemanforderungen:"
maic
Top Lounger

Habs hochauflösend geladen, mal sehen wie es aussieht aber spiele eh nur in WQHD
Skagerath
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:17 Habs hochauflösend geladen, mal sehen wie es aussieht aber spiele eh nur in WQHD
Wirds du nen Barbaren spielen ? Falls ja.. lass mich mal bitte u.a. wissen ob man tatsächlich zwar 4 Waffen aber kein Schild ausrüsten kann ! *uglysmilie*
maic
Top Lounger

Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht aber dann spiele ich den halt. Musst mich halt nochmal daran erinnern :guenni:
Antworten