Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Antworten
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 253
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Danke *liebhabensmilie*

Sieht echt dumm aus und fühlt sich genauso an und immer die Angst im Nacken das die Kette reißt (Schuhe waren aus, Gewicht wurd eingespart :pepelift: )
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 13:59 So, Grad nochmal Video aufgenommen. Des wars aber dieses Monat pepecry
Zumindest mit max Rep. Glaub da geht nix mehr. Kann sogar sein das ihr den Versuch nicht gültig gebt war grenzwertig aber höhe meiner Auffassung Grad noch erreicht aber schon gut gerudert.

Möcht dann nix über den Gang zur Stange hören, hab nur so scheiß breite bumpers *lul*

Und ja kleinere Schritte beim Erhöhen wären gut aber ich komm Ned so oft zum Training, hab viel um die Ohren



So jetzt restlichen Workout Brust / Rücken, dann Asiate pepcorn
Dude, du solltest das mit der Kameraufstellung nochmal überdenken.
Bist ja nach den 50m zum Rack ja schon platt :D
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1723
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Für den geilen Krabbenlauf zum Rack hast du schon den Sieg verdient.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
1Baum
Challenge-Endgegner
Beiträge: 232
Registriert: 9. Mär 2023, 21:01
Geschlecht: grün
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 112
Sportart: Bank
Squat: 215
Bench: 220
Deadlift: 280
Snatch: 0
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: begehrt

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 13:33
wenn ich 10kg abnehme kann ich 10kg mehr dippen und klimmziehen
habe mich früher sogar immer vorher gewogen und mein zusatzgewicht entspechend angebpasst (zu bb zeiten)
beim bankdrücken ist es umgekehrt

bei den bw übungen ist nur das total gewicht bw + zusatz spannend
nur zusatzgewicht ist jetzt nicht so aussagefähig, sich mit 80kg bw 40kg umzuhängen ist jetzt nix besonderes
wenn man dagegen 120kg wiegt ist das eine starke leistung

das war früher immer cool da man in einer diät 1:1 das verlorene gewicht beim dips /klimmzüge hinzufügen konnte, waren dann immer meine lieblingsbungen in der zeit :-)
In der Regel bewegt mehr Muskelquerschnitt mehr Gewicht und in der Regel hat man mit mehr Gewicht auch mehr Muskelquerschnitt. Dass Du egal bei welchem Körpergewicht das gleiche Gesamtgewicht bewegst und auch nur bei dips und Klimmzügen ist sehr sonderbar. :o

Man könnte es mit Brücken vergleichen.

Brücke 1 und Brücke 2 haben die gleiche traglast. Ist Brücke 2 die "stärkere" wenn sie mehr wiegt, beide aber das gleiche tragen? *thinkabout*
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

@Klofliege brutale Leistung. Absolut gültig und absurd stark. Größten Respekt du menschliche Krabbe
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

ich glaub du verrennst dich etwas in deinen gedanken @1baum

wenn man 10kg zunimmt ist das ja nicht alles am rücken, du hast im verhältnis deutlich mehr gewichts- als kraftzunahme in der pull muskulaturt

dein beispiel würde ja nur aufgehen wenn die krafzunahme proportional zur gewichtszunahme ist und das ist bei bw übugen bei weitem nicht der fall im vergleich z.b. zu einer kniebeuge wo die weichteilhemmung dann supportet, deswegen misst man bei bw übungen idr das total, auch gewichtsklassen machen keinen sinn weil jedes kg unterschied - selbst in der gleichen klasse - einen unterschied macht

umgekehrt, wenn du 10kg abnimmst dann verteilt sich der masseverlust über den gesamten körper während die muskulatur am rücken wahrscheinlich nur unwesentlich abnimmt (wenn überhaupt) und du profitierst überproportional

ich bewege z.b. immer ~140kg auf 8 reps, bei 90kg bw war das mit +50kg und bei 105kg mit +35kg, die totalleistung ist seit jahren konstant unabhänging vom bw
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 14:02 :-) :-) :-) Trotz Warnung war der Gang zum Rack einfach zu herrlich, Glückwunsch zum neuen Titel :thumbsup:
:-) :-) :-)
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

@Klofliege und @1Baum einfach Hammer. :0
Durok

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 13:35 Wird eh nicht einwandfrei zu lösen sein und Gewichtsklassen wird es bei den Challenges nicht geben, das macht es dann einfach zu unübersichtlich. Challenge ist jetzt eh vorbei, @Durok hat gewonnen. Diese Argumentation lässt sich einfach nicht widerlegen also Fortsetzung sinnlos.
Danke. Wo Titel?
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1440
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 13:59 So, Grad nochmal Video aufgenommen. Des wars aber dieses Monat pepecry
Zumindest mit max Rep. Glaub da geht nix mehr. Kann sogar sein das ihr den Versuch nicht gültig gebt war grenzwertig aber höhe meiner Auffassung Grad noch erreicht aber schon gut gerudert.

Möcht dann nix über den Gang zur Stange hören, hab nur so scheiß breite bumpers *lul*

Und ja kleinere Schritte beim Erhöhen wären gut aber ich komm Ned so oft zum Training, hab viel um die Ohren



So jetzt restlichen Workout Brust / Rücken, dann Asiate pepcorn
Range grenzwertig aber mit dem Gang würd ichs zählen lassen :guenni:

Gute quads btw
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1375
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 15:16 ich glaub du verrennst dich etwas in deinen gedanken @1baum

wenn man 10kg zunimmt ist das ja nicht alles am rücken, du hast im verhältnis deutlich mehr gewichts- als kraftzunahme in der pull muskulaturt

dein beispiel würde ja nur aufgehen wenn die krafzunahme proportional zur gewichtszunahme ist und das ist bei bw übugen bei weitem nicht der fall im vergleich z.b. zu einer kniebeuge wo die weichteilhemmung dann supportet, deswegen misst man bei bw übungen idr das total, auch gewichtsklassen machen keinen sinn weil jedes kg unterschied - selbst in der gleichen klasse - einen unterschied macht

umgekehrt, wenn du 10kg abnimmst dann verteilt sich der masseverlust über den gesamten körper während die muskulatur am rücken wahrscheinlich nur unwesentlich abnimmt (wenn überhaupt) und du profitierst überproportional

ich bewege z.b. immer ~140kg auf 8 reps, bei 90kg bw war das mit +50kg und bei 105kg mit +35kg, die totalleistung ist seit jahren konstant unabhänging vom bw


Bei mir war es in der Diät nicht so. Habe gerade so das gleiche zusatzgewicht bei klimmzügen geschafft, trotz 10kg oder so, weniger körpergewicht. Bin eher schwächer geworden, hatte ich den Eindruck...
genetiKK
Top Lounger
Beiträge: 766
Registriert: 9. Mär 2023, 20:08

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Lag aber dann eher an den fehlenden Carbs / kcal.
Viel ist in einer Diät auch Kopfsache.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7575
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Was n Brecher diese Klofliege.

Starke Leistung
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
1Baum
Challenge-Endgegner
Beiträge: 232
Registriert: 9. Mär 2023, 21:01
Geschlecht: grün
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 112
Sportart: Bank
Squat: 215
Bench: 220
Deadlift: 280
Snatch: 0
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: begehrt

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Jetzt wo ich zu Hause bin, konnte ich auch schauen. Der Gang zum Rack verdient alleine schon einen award :-)

Kraftverlust in der Diät also einfach nur eine Sache des Mindsets, ok. Und auch nur bei Klimmzügen und Dips, aber bei Bank ist Körpergewicht entscheidend, obwohl gleiche Muskelgruppen wie Dips. Das macht doch null Sinn. #05#
Ich denke auch nicht, dass ich der bin, der sich da verrennt. Mit einem "bei mir ist das aber so" direkt auf alle anderen schließen zählt für mich als Argument nicht.
Hier ist mal das Ranking von einem Verband https://final-rep.com/ranking/#anchor-ranglistem
unten sind die Männer, unterteilt in Gewichtsklassen. Wenn man auf die Namen klickt, sieht man wer bei was wie viel gemacht hat.
long story short, pullups, der beste puller je klasse:
-66kg: +75kg Nana Boison
-73kg: +77,5kg Leon Streit
-80kg: +80kg Marco Neumann
-87kg: +85kg Timo Wunnberg
-94Kg: +90kg Robin Stolze
+94kg: +100kg Frederik Imasuen

Da stellt man fest, dass die schwereren nicht nur das größere Gesamtgewicht bewegen, sondern lustigerweise auch die größere zusätzliche Last, worum es eigentlich nicht mal ging. Scheinbar haben es die schweren doch gar nicht so schwer. Denn, oh Wunder, mehr Querschnitt bewegt nunmal mehr Gewicht und scheinbar sogar mehr zusätzliche Last.
Vielleicht haben die leichten auch einfach nur das falsche Mindset :o
genetiKK
Top Lounger
Beiträge: 766
Registriert: 9. Mär 2023, 20:08

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Oh Boy.

Ich erkläre es mal ganz einfach und verständlich:

Du hast absolut Recht mit deinem Blickwinkel, allerdings ist er sehr auf bestimmte Sportarten bezogen, auf Leute die gezielt auf diese Übungen hin trainieren. Somit haben sie mehr Querschnitt genau in den Muskeln die sie auch brauchen.

Wenn du jetzt aber, wie ich z.b, Muskeln an stellen hast, die absolut unnütz sind für solche Übungen, ist das einfach nur nutzloses Zusatzgewicht. Hat schon seinen Grund wieso z.b Turner usw einen enormen Bizeps haben, aber in der Regel dünne Beine, Glut und Waden.

Verstehst du nun worauf wir raus wollen ?
Antworten