Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Familie, Verwandtschaft, Umfeld, Eltern, Vater, Mutter ...?

der harte Kern
Antworten
BFM
Lounger

Familie, Verwandtschaft, Umfeld, Eltern, Vater, Mutter ...?

Hallo zusammen,

eine Frage bei der mich Eure Antworten interessieren würde ist wie und wann Ihr Eure Verwandten besucht bzw Kontakt haltet?

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Verwandten. Also es ist nie etwas grosses negatives passiert oder so. Von deren Seite kommt oftmals das ich mich zu selten blicken lasse oder einfach das diese mehr Zeit mit mir wollen. Ich allerdings telefoniere schon fast täglich mit einem von Ihnen und weiß garnicht ob das andere so oft wie ich machen. So richtig weiß ich nicht wie ich als Erwachsener Mann damit umgehen sollte. Denn einerseits heisst es immer nutze und genieße die Zeit mit deinen Verwandten solange man sie hat. Andererseits schau ich mir erfolgreiche Menschen an die Auswandern oder ähnliches und wahrscheinlich wesentlich weniger Zeit mit dem Verwandtschafts-Tratsch verbringen dafür aber aus ihrem eigenen Leben selber das maximale rausholen.

Ich hoffe Ihr wisst wo meine Frage hingeht und Ihr könnt Eure Erfahrungen damit teilen wie ein sinnvoller Umgang sein sollte.

Liebe Grüße
K4S4
Lounger

Re: Familie, Verwandtschaft, Umfeld, Eltern, Vater, Mutter ...?

Ich telefoniere mit meinen Eltern im Schnitt einmal alle zwei Wochen und treffe sie so 6-8x im Jahr. Zweimal kommen sie zu mir und an den Geburtstagen, Weihnachten und Ostern ich zu ihnen. Manchmal dann auch noch wenn wir die Familie meiner Freundin in der Nähe besuchen.

Meine Geschwister besuche ich vielleicht einmal im Jahr und ansonsten sieht man sich bei den Eltern. Telefonieren nur wenn was zu besprechen ist.

Alle weiteren Verwandten sehe ich nur bei den Eltern oder auf Festen. Telefonieren meist einmal um zum Geburtstag zu gratulieren.

Wie du schon gesagt hast, nimmt das ohnehin schon viel Zeit ein, wenn man nicht mehr am Geburtsort wohnt. Daher kann ich ja nicht jedes Wochenende nur zu meinen Verwandten fahren. Habe ja auch noch Freunde und eigen Hobbys. Da oftmals erwartet wird, dass man nach Hause kommt, wenn man der Weggezogen ist, macht die Sache nochmal schwieriger. Lasse mich deshalb aber auch nicht unter Druck setzen. Die haben den gleichen Weg zu mir.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Da gibts ja kein Patentrezept und das ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wenn Du direkt um die Ecke wohnst, ists natürlich viel leichter.
Tägliches Telefonieren ginge bei mir rein zeitlich nicht - und ich wüsste auch gar nicht, was ich da zu besprechen hätte. Worüber unterhaltet ihr euch denn jeden Tag? :-)

Ich sehe Verwandte regelmäßig, ergreife da aber auch die Initiative (meistens). Das ist dann aber eher monatlich ein mal. Und wenn ich dazu keine Lust hätte, würde ich es auch nicht machen. Finde es jedes Mal schön wenn man sich sieht und mache das, solange die noch alle "da" sind. :)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ich wohne sehr nah bei meinem Vater und meinem Opa.
Ersteren treffe ich bestimmt alle 2 Wochen zufällig oder mal spontan zum quatschen, so richtig was unternehmen 1x pro Quartal vielleicht.
Letzteren sehe ich auch zufällig 1x pro Woche, helfe zudem öfter mal bei verschiedenen Sachen (Technik, Auto, Garten etc.)
Ich sehe letzteres auch als ein Treffen, er aber nicht. Teilweise vergisst er dass wir uns deswegen gesehen haben.

Mutter sehe ich alle 3 Wochen oder so, zwischendurch mal telefonieren oder auf WA schreiben.
Gleiche bei den Geschwistern

Verhältnis ist seit ich Abstand habe eigentlich sogar besser, aber könnte deutlich besser sein wenn so manches anders gelaufen wäre.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Da ich ausgewandert bin lebe ich ziemich weit von meiner Familie entfernt.

Verhaeltnis ist super, telefonieren 1x im Monat, haben eine Whatsapp Gruppe wo wir Dinge teilen.
Fliege ca 2x im Jahr runter und besuche dann alle.

Man muss das fuer sich individuell entscheiden welchen Weg man gehen moechte, ich denke eine "Abkoppelung" durch Auswanderung oder in eine andere Stadt ziehen usw ist sehr hilfreich fuer die persoenliche Entwicklung.
Man durchbricht damit auch einen Teil seiner Muster und kommt aus dem Trott raus.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten