Muss los, dein Ernst?Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas?

Muss los, dein Ernst?Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas?
Aufstehen, n Schluck wasser trinken, anziehen und dann raus laufen.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 Für mich spannend zu lesen, dass doch einige direkt morgens auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas und dehnt/streckt ihr euch vorher oder nachher?
Ich würde auch gern direkt nach dem aufstehen auf den Heimtrainer springen, fühle mich aber morgens einfach kraftlos/noch nicht fit.
Ich fahre auf nüchteren magen bei eisigen Minusgraden oder eher gesagt bei jeden Wetter mit dem Rad zur Arbeit 15km.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 Für mich spannend zu lesen, dass doch einige direkt morgens auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas und dehnt/streckt ihr euch vorher oder nachher?
Ich würde auch gern direkt nach dem aufstehen auf den Heimtrainer springen, fühle mich aber morgens einfach kraftlos/noch nicht fit.
Wurde ja schon geschrieben: vorher vielleicht was trinken und dann los. Ich selber fühle mich nüchtern beim Laufen deutlich wohler, wenn ich tagsüber laufe peile ich an, die ca. 4 Stunden vorher nichts mehr zu essen.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 Für mich spannend zu lesen, dass doch einige direkt morgens auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas und dehnt/streckt ihr euch vorher oder nachher?
Nein … Stretching und Essen danach.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 Für mich spannend zu lesen, dass doch einige direkt morgens auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas und dehnt/streckt ihr euch vorher oder nachher?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Kommt auch stark auf den Trainingszustand an denke ich. Gibt ja auch Möglichkeiten den zu messen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:57Der Maximalpuls sinkt mit zunehmendem Alter.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:55 Hat jemand Erfahrung mit dem Maximalpuls?
Verändert der sich im Leben oder bleibt er (nahezu) gleich? Hab dazu verschiedene Aussagen gelesen.
Gibt ja auch die Faustformel Max Puls = 220-Alter.
Ist aber natürlich nicht pauschal anzuwenden.
Er hätte bestimmt nicht gefragt wenn er ein "oder sowas" hätte hören wollen...sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:24 So ein Xiaomi Walkpad oder sowas
hab ein Belastungs-EKG zur Ermittlung der max. HF gemacht.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:44Kommt auch stark auf den Trainingszustand an denke ich. Gibt ja auch Möglichkeiten den zu messen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:57Der Maximalpuls sinkt mit zunehmendem Alter.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:55 Hat jemand Erfahrung mit dem Maximalpuls?
Verändert der sich im Leben oder bleibt er (nahezu) gleich? Hab dazu verschiedene Aussagen gelesen.
Gibt ja auch die Faustformel Max Puls = 220-Alter.
Ist aber natürlich nicht pauschal anzuwenden.
Wichtig ist es dann für Trainingsgestaltung zu wissen wenn man strukturiert nach Zonen trainieren will.
Idr fährt man ja am besten mit im Bereich 65-75% wenn man seine Grundlage stetig verbessern möchte
Habe nach dem Xiaomi Ding gegoogelt, bin überrascht das es so "günstig" ist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:47Er hätte bestimmt nicht gefragt wenn er ein "oder sowas" hätte hören wollen...sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:24 So ein Xiaomi Walkpad oder sowas
Sieht schon mickrig aus.
Hab ja auch mal eins getestet.
Für mich als 180 M war es nichts.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren