Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:16
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 das laden und dass supercharger mittlerweile anscheinend mehr kosten als benzin macht mich was skeptisch

Hab gerade mal in der App geschaut und kann ich so jetzt nicht erkennen. Ist gerade außerhalb der Peak Zeiten noch sehr günstig.


Screenshot_20230808_201127_Tesla.jpg
Okay danke, hatte das nur gestern mal schnell gegooglet, wusste nicht dass es auch von den Zeiten etc abhängig ist. Dann wäre das eine ernsthafte Überlegung wert, solang es nicht deutlich teurer ist als ein normaler Mietwagen ;)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:29
► Text anzeigen
jo hab ich auf jeden fall gut respekt vor, allein in den usa und halt komplett abhängig vom auto, aber denke wäre geil; mit dauernd hotel/motel/hostel wäre das preislich auf jeden fall nicht möglich, selbst campingplätz ed wären zu teuer :-)
In National Forests und BML kannst du doch - sofern nicht verboten - umsonst übernachten. Könnte man halt schauen, inwiefern man das mal integrieren kann
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

sieht toll aus. wünsche Dir / Euch ganz viel Spass.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 21:11
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:29
► Text anzeigen
jo hab ich auf jeden fall gut respekt vor, allein in den usa und halt komplett abhängig vom auto, aber denke wäre geil; mit dauernd hotel/motel/hostel wäre das preislich auf jeden fall nicht möglich, selbst campingplätz ed wären zu teuer :-)
In National Forests und BML kannst du doch - sofern nicht verboten - umsonst übernachten. Könnte man halt schauen, inwiefern man das mal integrieren kann
jo das auf jeden fall auch :thumbsup:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 23:46 will im november-dezember (4-6 wochen) reisen, hatte eig südamerika/mittelamerika geplant, aber glaub es wird jetzt die usa. utah, colorado, new mexico, arizona, südkalifornien so ca.

grob geschaut und würde dann nach salt lake city fliegen und suv mieten bei dem ich auch im kofferraum pennen kann wie ein hobo. morgen erstmal vermieter anrufen und fragen ob er untermiete erlaubt, wenn nicht werdens nur 4 wochen. wenns erlaubt wird kanns auch länger sein
Hast du Erfahrungen bei so Temperaturen draußen zu schlafen? Das wird mitunter schon extrem kalt werden.
Bedenke auch, dass es super früh dunkel wird.
Da brauchst du schon einen richtig guten Schlafsack.

So gerne ich die USA mag, aber das würde ich mir zwei mal überlegen. Mit Hotels/Motels/Airbnb's wäre es natürlich was anderes. Wobei selbst dann würde ich mir für November/Dezember ein anderes Reiseziel suchen.
Wir hatten zum Beispiel selbst im Mai noch Schnee am Bryce Canyon.

Würde dir zu der Zeit Namibia mit Dachcamper empfehlen. Gerade wenn du gerne einen Roadtrip plus Campen kombinieren willst.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 08:25 Männerz und Frauenz,

im Septemer und z.T. Oktober werde ich mit Frau und Baby Italien im Camper bereisen.
Der Plan ist bis nach Kalabrien und Apulien zu kommen. Wahrscheinlich fahren wir über den Lago Maggiore, dann Parma und dann rüber an die Adriaküste und runter.

Lohnt sich Parma überhaupt als Zwischenstopp? Ich habs im Fokus wegen des Schinkens hehe.
Welche Städte, Dörfer,Strände usw. sollte man an der Adriaküste unbedingt anfahren?
Was sind eure lokalen Essenstipps?
Sonstige Hinweise und Tipps highly appreciated.

Küsse eure Nüsse und Danke euch für jeden Tipp.
Waren letztes Jahr in Pescara und Sulmona. Pescara kann man sich sparen. Aber Sulmona und Umgebung ist wirklich super für ein paar Tage. Gerade wenn man auch gerne wandert. Sehenswerte Bergdörfer (z.B. Scanno und Pacentro), traumhafte Landschaften (z.B. Gole di San Martino und Lago di Sanno) und leckeres Essen.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:22
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:16
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 das laden und dass supercharger mittlerweile anscheinend mehr kosten als benzin macht mich was skeptisch

Hab gerade mal in der App geschaut und kann ich so jetzt nicht erkennen. Ist gerade außerhalb der Peak Zeiten noch sehr günstig.


Screenshot_20230808_201127_Tesla.jpg
Okay danke, hatte das nur gestern mal schnell gegooglet, wusste nicht dass es auch von den Zeiten etc abhängig ist. Dann wäre das eine ernsthafte Überlegung wert, solang es nicht deutlich teurer ist als ein normaler Mietwagen ;)
update: model y ist gemietet :-)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07
mh ja also so ist die route ca geplant, start in salt lake und dann rechts herum, also dass man salt lake und denver anfang/mitte november macht um wenigstens dem gröbsten zu entfliehen (so die hoffnung):
WhatsApp Image 2023-08-06 at 16.35.49.jpeg

so für 4-6 wochen, eigentliche fahrtstrecke auch länger weil ich autobahnen vermeiden würde
Die Runde ist ja der Knaller (**) drei Dinge, die mir spontan einfallen:

1. Denver - Dragonman's
2. saguaro national park
3. petrified forest
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Reise / Urlaub Thread

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:36
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 08:25
Genau das habe ich vor ein paar Jahren gemacht. Leider muss ich sagen, habe ich mich nach diesen Ferien entschieden, nie mehr mit einem Wohnmobil in die Ferien zu fahren. Ich kann nicht viel Gutes darüber berichten.

Was ich aber beipflichten kann: Die Westkü¨ste ist meiner Meinung nach schöner. Zuimndest die Küstenstrasse da (Via Aurelia) ist schon mal sehenswert.
Wir sind bereits recht erfahren mit dem Camper, daher auch keine Ungewissheit ob uns die Art zu urlauben grundsätzlich gefällt.
Jetzt muss man halt schauen ob das mit Kind genauso gut geht.
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 10:00
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 08:25 Männerz und Frauenz,

im Septemer und z.T. Oktober werde ich mit Frau und Baby Italien im Camper bereisen.
Der Plan ist bis nach Kalabrien und Apulien zu kommen. Wahrscheinlich fahren wir über den Lago Maggiore, dann Parma und dann rüber an die Adriaküste und runter.

Lohnt sich Parma überhaupt als Zwischenstopp? Ich habs im Fokus wegen des Schinkens hehe.
Welche Städte, Dörfer,Strände usw. sollte man an der Adriaküste unbedingt anfahren?
Was sind eure lokalen Essenstipps?
Sonstige Hinweise und Tipps highly appreciated.

Küsse eure Nüsse und Danke euch für jeden Tipp.
Waren letztes Jahr in Pescara und Sulmona. Pescara kann man sich sparen. Aber Sulmona und Umgebung ist wirklich super für ein paar Tage. Gerade wenn man auch gerne wandert. Sehenswerte Bergdörfer (z.B. Scanno und Pacentro), traumhafte Landschaften (z.B. Gole di San Martino und Lago di Sanno) und leckeres Essen.
Vielen Dank, habe ich mir direkt notiert. :tach:
Sulmona sieht wunderbar aus.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3149
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Reise / Urlaub Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:22 Wir sind bereits recht erfahren mit dem Camper, daher auch keine Ungewissheit ob uns die Art zu urlauben grundsätzlich gefällt.
Jetzt muss man halt schauen ob das mit Kind genauso gut geht.
Camper heißt VW Bus Größe oder Wohnmobil mit Garage für den Lambo?
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 09:05
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:22 Wir sind bereits recht erfahren mit dem Camper, daher auch keine Ungewissheit ob uns die Art zu urlauben grundsätzlich gefällt.
Jetzt muss man halt schauen ob das mit Kind genauso gut geht.
Camper heißt VW Bus Größe oder Wohnmobil mit Garage für den Lambo?
Als LiLo User kann eigentlich nur zweiteres zutreffen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 09:05
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:22 Wir sind bereits recht erfahren mit dem Camper, daher auch keine Ungewissheit ob uns die Art zu urlauben grundsätzlich gefällt.
Jetzt muss man halt schauen ob das mit Kind genauso gut geht.
Camper heißt VW Bus Größe oder Wohnmobil mit Garage für den Lambo?
Bisschen größer als VW, 6m langes Teil. #nohomo natürlich
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 06:55
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07
mh ja also so ist die route ca geplant, start in salt lake und dann rechts herum, also dass man salt lake und denver anfang/mitte november macht um wenigstens dem gröbsten zu entfliehen (so die hoffnung):
WhatsApp Image 2023-08-06 at 16.35.49.jpeg

so für 4-6 wochen, eigentliche fahrtstrecke auch länger weil ich autobahnen vermeiden würde
Die Runde ist ja der Knaller (**) drei Dinge, die mir spontan einfallen:

1. Denver - Dragonman's
2. saguaro national park
3. petrified forest
danke, schau ich mir an! *liebhabensmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

jemand Food tipps für Den Haag? war schon paarmal da aber ist ja keine kleine Stadt
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 12:25 jemand Food tipps für Den Haag? war schon paarmal da aber ist ja keine kleine Stadt

Foodtipps
Holland


Choose 1
Antworten