Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Allgemeiner Ernährungs Talk

Hinweis von Moderator chiki

Damit nicht für jede kleine Frage jedesmal ein Thema eröffnet werden muss oder die Diskussionen und Unterhaltungen im Supplementbereich ausufern, kann sich hier über Ernährung allgemein ausgetauscht werden


Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, aber ich habe beim überfliegen nichts konkretes dazu gefunden.

Wie viel Gramm Proteinpulver (normales Whey (70-80% Protein auf 100g) würdet ihr auf einmal zu euch nehmen, die meisten bewegen sich ja zwischen 30-40g, einige auch bei 50g. Nimmt der Körper darüber liegende Mengen noch auf oder ist das dann Verschwendung? Auf Andro gab es dazu mal einen schönen Artikel, aber naja der ist jetzt eben weg..
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Mutantenmännchen
Top Lounger
Beiträge: 638
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:04 Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, aber ich habe beim überfliegen nichts konkretes dazu gefunden.

Wie viel Gramm Proteinpulver (normales Whey (70-80% Protein auf 100g) würdet ihr auf einmal zu euch nehmen, die meisten bewegen sich ja zwischen 30-40g, einige auch bei 50g. Nimmt der Körper darüber liegende Mengen noch auf oder ist das dann Verschwendung? Auf Andro gab es dazu mal einen schönen Artikel, aber naja der ist jetzt eben weg..
So viel wie du in deiner Mahlzeit brauchst eben.
Wenn du nur 3 Mahlzeiten am Tag isst, aber 200g Eiweiß decken willst wirds mit 30-40g schwer.
Ich nehm 60g pro Portion, wenn ich nur Whey als Proteinquelle in einer Mahlzeit habe.
Dein Körper hat keinen Schalter der sich bei ü50g umlegt und stopp sagt.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das weiß ich, ich wollte nur wissen, ob es da eine Grenze nach oben gibt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1550
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

fahre gut damit mogens und post workout (abens) 100g whey restliches protein wird über die mahlzeiten gedeckt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5488
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:04 Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, aber ich habe beim überfliegen nichts konkretes dazu gefunden.

Wie viel Gramm Proteinpulver (normales Whey (70-80% Protein auf 100g) würdet ihr auf einmal zu euch nehmen, die meisten bewegen sich ja zwischen 30-40g, einige auch bei 50g. Nimmt der Körper darüber liegende Mengen noch auf oder ist das dann Verschwendung? Auf Andro gab es dazu mal einen schönen Artikel, aber naja der ist jetzt eben weg..
aus überschüssigem protein gewinnt der körper dann energie, aber über 2g/kg (bei normalem/geringen kfa) ist idr nicht notwendig zu sich zu nehmen und bringt auch nicht mehr benefit
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Geht mir nicht um das g/kg Verhältnis, sondern wie viel der Körper mit einer Mahlzeit aufnehmen kann. Trinke meine Shakes halt aktuell mit 50g Pulver pro Shake und habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Körper das alles auf einmal aufnehmen kann.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Mutantenmännchen
Top Lounger
Beiträge: 638
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:54 Geht mir nicht um das g/kg Verhältnis, sondern wie viel der Körper mit einer Mahlzeit aufnehmen kann. Trinke meine Shakes halt aktuell mit 50g Pulver pro Shake und habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Körper das alles auf einmal aufnehmen kann.
easy, mach dir da kein Kopf :thumbsup:
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1550
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:54 Geht mir nicht um das g/kg Verhältnis, sondern wie viel der Körper mit einer Mahlzeit aufnehmen kann. Trinke meine Shakes halt aktuell mit 50g Pulver pro Shake und habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Körper das alles auf einmal aufnehmen kann.
ja kann er, dein körper funktioniert noch genau wie vor tausenden von jahren da hattest du auch overeating und hungerphasen deshalb ist der organismus auch so ein speichertalent, gibt von goko auf yt dazu auch ein gutes video bzgl aminosäure haushalt etc.

ist halt ein unterschied, wenn du deine proteinsynthese auf 1000% gesteigert hast, da machen mehrere mahlzeiten dann sinn als 3 große
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1028
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich glaube, dass es ihm um das Verhältnis der Magenverweildauer und der Resorptionsgeschwindigkeit geht. Bei Ner normalen Mahlzeit wohl völlig egal, wenn ich mir auf nüchterne Magen aber 150gr Isolat reinkippe, vllt doch relevant.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2071
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:54 Geht mir nicht um das g/kg Verhältnis, sondern wie viel der Körper mit einer Mahlzeit aufnehmen kann. Trinke meine Shakes halt aktuell mit 50g Pulver pro Shake und habe mir nur Gedanken gemacht, ob der Körper das alles auf einmal aufnehmen kann.
Verdauung dauert viel länger als man denkt. Daher ist dieser 30g pro Mahlzeit kack auch so dumm.

Ich mische auch 50g in mein porridge, wenn ich frenchtoast mache sind es auch mal 80g...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2337
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

bin auch bei insgesamt 80-100g whey am tag (1x 40-50g morgens, 1x nach train), dazu zwischendurch 2x eaas mit 15g am tag. Schaue, das ich etwa 4g leucin pro protein portion zu mir nehme, reicht idr. für den max anstoß der biosynthese für paar h. Zzgl den 3 festen mahlzeiten läuft das recht gut so und ist nicht unnötig aufwendig - die shakes kann man ja easy unterwegs saufen.
Wenn du jetzt mal 60g eiweiß isst durch n großes steak oder durch nen größeren shake, wird das eiweiß aber nicht verschwendet - der körper nimmt das schon auf ;)
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
genetiKK
Top Lounger
Beiträge: 766
Registriert: 9. Mär 2023, 20:08

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Habe 3 Shakes a 70g whey Pulver am Tag. 2 davon mit 150g oats.

Hab keinerlei Probleme damit.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5488
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

puh das ist aber ganz schön viel Whey, was esst ihr denn sonst? oder ist das nur temporär weil PSMF oder sowas?
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5739
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

100g Whey jetzt echt nicht die Welt

50g Brei
50g Shake zwischendurch
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2337
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:33 puh das ist aber ganz schön viel Whey, was esst ihr denn sonst? oder ist das nur temporär weil PSMF oder sowas?
6 eier, ca 400g gemischt fisch, fleisch und käse, das wars eigentlich an ew quellen :o
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten