Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:10 Habt ihr Hobbys im Lebenslauf?
Hab das beim Kollegen gesehen
Kann man machen, muss man aber nicht.

Gibt Situationen bei denen dies im Bewerbungsgespräch helfen kann.

Hatte Mal nen vorstellungsgespräch, wo der Chef mich bzgl des rugbys fragte. Dachte erst, er legt mir das bzgl verletzungsanfälligkeit eher negativ aus.

Aber es stellte sich heraus, dass er selber gespielt hat und unterhielten uns über derzeitige Liga etc.

Habe es aber derzeit nicht drin
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3033
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:10 Habt ihr Hobbys im Lebenslauf?
Hab das beim Kollegen gesehen
Imagine fünf Jahre oder so im Berufsleben und so eine Frage stellen.
Ist genau wie die Frage ob Times New Roman 12 oder arial 11 besser ankommt: völlig irrelevant für eine fachliche Beurteilung. Möglicherweise mit geringer Korrelation relevant für "die Chemie"

Ich sehe schon den ersten kommen mit "ja aber, der hiring Manager hatte auch das Hobby Tiere zu skalpieren und so sind wir ins Gespräch gekommen".

Wenn du abstruse Hobbies weg, wenn normal lass sie drin - wie Kondom im Club. Besser haben und nicht brauchen, als...
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7235
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mich hat es einfach interessiert
Mir ist schon durchaus bewusst dass es ziemlich egal ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:10 Habt ihr Hobbys im Lebenslauf?
Hab das beim Kollegen gesehen
Ich habe es drin stehen, weil ich es auch immer mal gerne lese. Bin einmal bei einem Gespräch drauf angesprochen worden.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kommt doch wieder auf die Branche an. Hatte mein TikTok drin und viele fanden es cool und es war ein gutes Gesprächsthema fürs Bewerbungsgespräch.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich finde das für Berufseinsteiger ok, weil einfach normalerweise sonst nicht viel da ist und man ein bisschen Zusatzinfos bekommt. Spätestens nach dem Juniorlevel interessiert das meiner Erfahrung nach keine Sau mehr.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:10 Habt ihr Hobbys im Lebenslauf?
Hab das beim Kollegen gesehen
Jo, aber IT und Rack im Wohnzimmer. Hängt also zusammen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Alleine wegen der Lesbarkeit und dem 1 Seiten cv nicht.
Man spricht in guten Gesprächen immer übers Privatleben und da habe ich mehr von 5 min Gespräch als 3 bullet Points
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Fand ich ganz passend zur Arbeitseinstellung der jüngeren Generation.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Eher die Angst nicht Pfandpflaschen sammeln zu müssen, im Alter wenn man eine Piss Rente kriegt.
und Obdachlos zu werden bei den ganzen geistesgestörten Kostenexplosionen .

Die jetztige studierte Generation leidet unter maximaler Wohlstandsverwahlosung und sind verweichte Muschis die bei der kleinsten Belastung direkt traumatisiert sind und Null Plan haben sich von ganz Unten wieder ins Leben zu kämpfen.

Die nächsten Jahre werden richtit lustig mit diesen überbezahlten Waschlappen.😅🤣🤣🤣

Hilfe ich arbeite mal bisschen und habe Angst bei einer 50std Woche ein Burnout zu kriegen.🤣🤣🤣
Zuletzt geändert von Atze. am 31. Jul 2023, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 22:32 Fand ich ganz passend zur Arbeitseinstellung der jüngeren Generation.
Es ist schwer sich für "normale" Arbeit zu motivieren wenn man sich nicht wirklich was davon leisten kann. Ein Haus können sogar die meisten 2 Akademiker Haushalte vergessen. Essen, Miete, mal ins Kino gehen, ein Mal im Jahr Urlaub, bisschen sparen, weil Rente wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben - wer hat da schon Bock reinzukloppen? Wofür?

Es gibt Burnout, aber ich glaube die meisten Menschen erleben eher einen Motivationsburnout bzw. eine Desillusionierung.
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 22:47

Die jetztige studierte Generation leidet untet maximaler Wohlstandsverwahlosung und sind verweichte Mzschis die bei der kleinsten Belastung direkt traumatisiert sind und Null Plan haben sich von ganz Unten wieder ins Leben zu kämpfen.
Ausnahmslos jeder wäre gerne so krass wie du.
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 22:50
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 22:47

Die jetztige studierte Generation leidet untet maximaler Wohlstandsverwahlosung und sind verweichte Mzschis die bei der kleinsten Belastung direkt traumatisiert sind und Null Plan haben sich von ganz Unten wieder ins Leben zu kämpfen.
Ausnahmslos jeder wäre gerne so krass wie du.
Ich mache mich über diese erhabene elitäre Gattung nur lustig.🤣🤣🤣

Sind halt nix gewohnt und müssen den Arsch hinterhergetragen bekommen und selbst das ist noch zu anstrengend🤣🤣🤣

Ja mein krasses Arbeits Mindset würde solche Pfeiffen mal abhärten und die Wirtschaftsleistung ankurbeln und gleichzeitig bräuchte man sich weniger Kopp machen wie wir das Land noch weiter auf Pump finanzieren!

Aber die Leute werden immer fauler und egoistischer.

Keine Sorge,die Generation wird das auch noch irgendwann mal checken.🤭👍
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 22:55
Ja meine krasses Mindset würde solche Pfeiffen mal abhärten und die Wirtschaftsleistung ankurbeln und gleichzeitig bräuchte man sich weniger Kopp machen wie wir das Land noch weiter auf Pump finanzieren!
Bestimmt. Eine Schande, dass du noch nicht zu höherem berufen wurdest.
Antworten