Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Re: Was spielst du gerade?

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 06:34 Für mich sind lange Zockersessions auch eher eine Sache die hoffentlich in Zukunft wiederkommt, gerade ist es nicht drin.
Ich habe vor allem abends Zeit, aber ich merke eine deutliche Beeinträchtigung meines Schlafes wenn ich nach 21 Uhr noch PC spiele. Da mein Sohn meist erst um 8 pennt (trotzdem nur bis halb sechs, danke dafür) bleibt dann wenig Zeit. Über den Tag schaffe ich es auch manchmal ein bisschen zu spielen.

Eigentlich schade, denn früher habe ich viel Zeit mit Multiplayer online Spielen verbracht und daher kenne ich einige Perlen der single Player Welt noch nicht.
Diese arbeite ich aktuell auf. Das ist zwar mit eher wenig Zeit am Stück schwierig, aber besser als gar nicht zocken.

Weiterhin ist mein PC Setup sehr cool und spielen macht auf einem 42" OLED schon echt mehr Spaß als auf einem 24 Zoll TN Panel. Gerade single player.

Was ich nicht mehr kann ist sowas wie 15 Stunden DotA oder overwatch am Tag spielen. Dafür ist mir das Leben zu kurz und der Mehrwert einer weiteren Runde zu gering.
Ich sitz da vor dem PC und merke, wie viel mehr es mir bringt, mir meine Kinder zu schnappen, oder was zu kochen, oder oder oder ...

Habe einfach das Gefühl, an meinem Leben vorbeizurutschen, wenn ich lange vor dem PC hocke.

Kein Anti Gaming Diss, spiele seit knapp 40 Jahren, nur individuelle Befindlichkeit.

Je älter man wird, desto kürzer wird das Leben.
Bb.adept
Moderator

Auf jeden Fall. 1-2 Stunden sind okay, aber wahrscheinlich auch nicht täglich zwei Stunden für einen längeren Zeitraum, aber bei mehr als das habe ich das Gefühl den Tag vergeudet zu haben. Dann ist sogar Spazierengehen besser.
Comeback_Kid
Lounger

Ohne Homeoffice würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr zocken. :-)

Hoffe auf die Zeit wenn ich mit dem Sohnemann Buli schauen und Xbox zocken kann :D
maic
Top Lounger

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 10:49 Hoffe auf die Zeit wenn ich mit dem Sohnemann Buli schauen und Xbox zocken kann :D
Is schon geil, zocke mitm Sohn FIFA auf der PS5 und Tochter hockt dann mit der Switch daneben und spielt Mario Worl oder Mario Kart. Nur meine Frau bekomm ich nicht dazu
GoldenInside
Lounge Ultra

Die Tage noch Mario Kart mit Frau gezockt, freue mich schon darauf meine Tochter in ein paar Jahren mit roten Panzern zu ärgern feelsokman
maic
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 13:18 Die Tage noch Mario Kart mit Frau gezockt, freue mich schon darauf meine Tochter in ein paar Jahren mit roten Panzern zu ärgern feelsokman
Ich hab mit meiner auch anfangs Mario Kart gespielt, habe dann aber unter häuslicher Gewalt gelitten weil sie kein Land gesehen hat :kekw:
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Mario Kart ist eindeutig ein Aspekt, der zur Verklärung der Kindheit verleitet.

Gestern FarCry 5 über den Game Pass gestartet. Heute leider extrem viel schichtenweises Nachladen und Unschärfe im Bild. Spiel taugt mir aber sehr und lässt ne Stunde im Nu verfliegen.
Kein Brei ist illegal
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.wiwo.de/technologie/digital ... 83114.html

Ist schon erschreckend wenn man sich den immer weiter anwachsenden Marktanteil von Social/Casual Games sieht.. da braucht man sich nicht wundern warum die Spiele im Schnitt inhaltlich schlechter werden obwohl sich die Technik rasend schneller weiter entwickelt.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:31
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 06:48
Irgendwie sind die Tage, an denen man ein Spiel nonstop durchgezogen hat, vorbei.
Bei mir wohl eher deshalb , da in den letzten 2-3 Jahren kaum was für mich gescheites raus kam was mich interessierte bzw. mich dann auch gepackt hat (Ausnahmen : Anno 1800 , "Resident Evil 2-Neuauflage" und vor allem Elden Ring , was ich wirklich mal einige Tage zig Stunden am Stück gespielt habe bzw. wo ich wirklich irgendwann gar nicht mehr aufhören konnte.....Doom Eternal war im Vergleich zum Vorgänger auch mehr solala )....und jetzt kommen (wohl) innerhalb von einigen Monaten BG3 , Cyberpunk (bzw. mit dem Addon wohl endlich spielbar und gut das ich bis jetzt gewartet habe) , Stalker 2 und ggf. Starfield.
Naja , aber so ein Jahr wie 2002 wird es wohl eh nie wieder geben : also was da an Krachern in einem Jahr zu allen Quartalen rauskam , wahnsinn.

Diablo 4 finde ich insgesamt sehr enttäuschend : im Vergleich zu den Vorgängern vieeeel zu leicht und im Prinzip eher ein "Diablo online"...hatte das im Prinzip auch nur wegen der Spieleflaute gekauft.
Ansonsten habe ich die letzten 1-2 Jahre bzw. momentan wieder viel Civilization 3 + 4 gespielt (Absoluter Zeitfresser , packt mich immer wieder , da keine Runde wie die andere ist und es viele Einstellmöglichkeiten , Siegebedingungen etc. gibt)...das muss man wirklich erlernen sonst hat man gegen "Schummel-KI" selbst auf den mittleren Schwierigkeitsgraden keine Chance *uglysmilie*
civ 4 mit addons ist goat.
Promthi82
Top Lounger

zum thema: bekomme tatsächlich auch schneller nacken/rückenschmerzen als früher, wenn ich wirklich ma ne längere session am pc mache. weiß nicht, wie ich 10 stunden oder mehr am stück zocken konnte mit anfang 20...wäre mir mittlerweile tatsächlich auch n bisschen zu blöd.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Morgen kommt Remnant 2 raus.

Wenn ich Diablo nicht mehr sehen kann wird da rein eskaliert. Fand schon den ersten Teil richtig geil und so wie sich die ersten Reviews anhören, liefert Gunfire hier in jeden Bereich ordentlich ab #10#
Skagerath
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 16:56 Morgen kommt Remnant 2 raus.

Wenn ich Diablo nicht mehr sehen kann wird da rein eskaliert. Fand schon den ersten Teil richtig geil und so wie sich die ersten Reviews anhören, liefert Gunfire hier in jeden Bereich ordentlich ab #10#
Ich hoffe da auf Starfield !
donjon
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 09:02 Auf jeden Fall. 1-2 Stunden sind okay, aber wahrscheinlich auch nicht täglich zwei Stunden für einen längeren Zeitraum, aber bei mehr als das habe ich das Gefühl den Tag vergeudet zu haben. Dann ist sogar Spazierengehen besser.
Bin auch zur Zeit bei 1-2 Stunden Abends an Tagen, an denen GF Spätschicht hat.
Oder halt mal mehr wenn GF am Wochenende arbeitet und das Wetter schlecht ist.

Problem ist bei uns auch, dass wir einen TV haben - also wenn wir beide da sind gibt's eher Serie oder Film
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Promthi82
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 18:02
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 16:56 Morgen kommt Remnant 2 raus.

Ich hoffe da auf Starfield !
habe das gefühl, dass das kacke wird. fand aber auch skyrim nicht besonders gut. wird sicher weit wie der ozan aber tief wie ne pfütze was systeme angeht. dann irgendwelche zufallsgenerierten leeren planeten, zufallsgenerierte quests dies das. puh, ne. und das ganze auch noch in der seit 10 jahren veralteten engine weil man zu geizig ist, etwas neues einzukaufen oder zu entwickeln (und weil man mti der alten ja so gut zruechtkommt nach nunmehr 20 jahren erfahrung)....außerdem todd howard:
todd.jpg

;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Skagerath
Lounge Ultra

Hatte bis jetzt eigentlich an so gut wie allen Bethesda Spielen massiv Spaß.. trotz der einen oder anderen technischen Unzulänglichkeit gerade zum Release.

Und das jeweils nur mit offiziellen Addons und ohne Mods.
Antworten