Ich sitz da vor dem PC und merke, wie viel mehr es mir bringt, mir meine Kinder zu schnappen, oder was zu kochen, oder oder oder ...Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 06:34 Für mich sind lange Zockersessions auch eher eine Sache die hoffentlich in Zukunft wiederkommt, gerade ist es nicht drin.
Ich habe vor allem abends Zeit, aber ich merke eine deutliche Beeinträchtigung meines Schlafes wenn ich nach 21 Uhr noch PC spiele. Da mein Sohn meist erst um 8 pennt (trotzdem nur bis halb sechs, danke dafür) bleibt dann wenig Zeit. Über den Tag schaffe ich es auch manchmal ein bisschen zu spielen.
Eigentlich schade, denn früher habe ich viel Zeit mit Multiplayer online Spielen verbracht und daher kenne ich einige Perlen der single Player Welt noch nicht.
Diese arbeite ich aktuell auf. Das ist zwar mit eher wenig Zeit am Stück schwierig, aber besser als gar nicht zocken.
Weiterhin ist mein PC Setup sehr cool und spielen macht auf einem 42" OLED schon echt mehr Spaß als auf einem 24 Zoll TN Panel. Gerade single player.
Was ich nicht mehr kann ist sowas wie 15 Stunden DotA oder overwatch am Tag spielen. Dafür ist mir das Leben zu kurz und der Mehrwert einer weiteren Runde zu gering.
Habe einfach das Gefühl, an meinem Leben vorbeizurutschen, wenn ich lange vor dem PC hocke.
Kein Anti Gaming Diss, spiele seit knapp 40 Jahren, nur individuelle Befindlichkeit.
Je älter man wird, desto kürzer wird das Leben.