Was spielst du gerade?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Was spielst du gerade?
tfw Jagged Alliance 3 richtig Spass macht bisher.. endlich mal wieder ne gute "Wiederbelebung" einer Spielereihe
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
:thumbsup:runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 06:20 Baldurs Gate 3 gekauft.
Gefällt gut. Freu mich auf die 100 Seiten Mainstory und die 170 Stunden Animationen.
Endlich wieder (A)D&D.
habe ich ja auch rumliegen, werde mich dem ganzen widmen, wenn d4 hype verflogen ist.
- Promthi82
- Top Lounger
bg1 und 2 waren auch sehr bunt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 11:29 Für das "BG 3 ist zu bunt" wäre ICH hier wieder halb gesteinigt worden
- Promthi82
- Top Lounger
immer eine gute ideee (oh...die ironie wo ich bg3 und d4 preordered habe )S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 08:27Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 01:21 Allerdings warte ich lieber erstmal auf die Veröffentlichung und spiele das Spiel erstmal an, bevor ich es kaufe.
- Promthi82
- Top Lounger
ist es schon raus? magst bissel was berichten? bin/war extremer JA diehard. hab teil 1 (nicht deadly games) und teil 2 schon sehr gesuchtet damals. teil 2 ist für mich persönlich auch eines der bestern rpgs (und gleichzeitig eines der bestern tacticals).Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 09:21 tfw Jagged Alliance 3 richtig Spass macht bisher.. endlich mal wieder ne gute "Wiederbelebung" einer Spielereihe
Kam ja leider nie wieder was ran, obwohl die technologischen möglichkeiten heutzutage viel grö´ßer sind (multilevel, nicht nur 2 ebenen, echte penetration berechnungen usw wären ja kein ding mehr).
- Skagerath
- Lounge Ultra
Seit Freitag letzter Woche !Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 10:14ist es schon raus? magst bissel was berichten? bin/war extremer JA diehard. hab teil 1 (nicht deadly games) und teil 2 schon sehr gesuchtet damals. teil 2 ist für mich persönlich auch eines der bestern rpgs (und gleichzeitig eines der bestern tacticals).Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 09:21 tfw Jagged Alliance 3 richtig Spass macht bisher.. endlich mal wieder ne gute "Wiederbelebung" einer Spielereihe
Kam ja leider nie wieder was ran, obwohl die technologischen möglichkeiten heutzutage viel grö´ßer sind (multilevel, nicht nur 2 ebenen, echte penetration berechnungen usw wären ja kein ding mehr).
Es ist gut aber ist aufgrund einiger Mechaniken leider dann doch kein direkter Nachfolger. Zb funktioert die Runden-Phase dann doch schon ein gutes Stück anders.. teilweise auch undurchsichtiger und gefühlt beliebiger wie es in JA 2 der Fall war.
Penetration und zerstörbare Wände, Zäune, Sandsackbarrieren usw gibt es auch wieder.. bleiben aber etwas hinter meiner Erwartung zurück.
Das Ausrüstungssystem wirkt recht aufwändig und tiefgreifend gemacht. Hab aber leider bis dato noch keine Scopes oder sonstige Erweiterungen gefunden um mehr darüber sagen zu können. Was ich am Ausrüstungsystem bereits eher schwach finde.. angelegte (Schutz)Kleidung sind NICHT sichtbar.. wb Helme, Schutzwesten oder ähnliches.
Es ist erfreulicherweise nach wie vor recht blutig ! Verwundungen Headshots, Granaten und Minen werden zum Teil recht explizit dargestellt.. Leichen verbleiben sichtbar auf der Karte.
Ansonsten gibts viel Nostalgie... der Laptop ist wieder dabei... A.I.M. ist wieder am Start, der Persönlichkeitstest und auch diese kleinen VideoCalls die man mit den Söldnern führt um Verträge aushandeln sind nach wie vor vorhanden.
Bis jetzt finde ich die Karten allerdings recht klein.. hätte da schon gerne etwas weitläufigere Areale gehabt ! Bin allerdings auch noch recht am Anfang und gerade erst auf dem Festland gelandet nach dem ich die "Tutorial-Insel" abgeschlossen habe..
- Promthi82
- Top Lounger
ah okay, dann warte ich mal ab, was du noch zu berichten hast im weiteren verlauf.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
kann man mMn gar nicht vergleichen.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 10:07:thumbsup:runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 06:20 Baldurs Gate 3 gekauft.
Gefällt gut. Freu mich auf die 100 Seiten Mainstory und die 170 Stunden Animationen.
Endlich wieder (A)D&D.
habe ich ja auch rumliegen, werde mich dem ganzen widmen, wenn d4 hype verflogen ist.
D4 ist ja wie immer Itemhatz und Stimulation des Belohnungszentrum im Hin.
Mit einem RPG hat das nicht zu tun, auch, wenn man eine bestimmte Klasse spielen darf.
BG3 ist wirklich Baldurs Gate, nur eben viel besser, weil viel mehr Interaktion und Handlungsmöglichkeiten.
Das ist wie KotoR, Baldurs Gate u.ä., nur in deutlich vielfältiger, viel schöner inszeniert und in einem einwandfreien AD&D Setting.
- Promthi82
- Top Lounger
ja, bin ich ganz bei dir. trotzdem muss ich erstmal abwarten, bis ich weniger lust auf d4 habe, bevor ich mich richtig reinstürze. teile meine spielzeit idr nicht zwischen mehreren games auf, sondern zocke eine sache relativ exklusiv. und dieser sommer hat es halt in sich: diablo 4, bg3, JA3, official WOW-Classic-HC server, da muss ich mir schon gut überlegen, was ich spiele.
- runn12
- Top Lounger
Hast Du BG preordered ? Macht dann ja aktuell eh keinen Sinn, weil aktuell noch Beta, Savegames sind ab dem 1. August weg.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Hab ich das bei BG 3 richtig verstanden.. diese "Mind Flayer" sind so Art "ausseridische Rasse" wie, ihre Erzfeinde und ehemaligen Sklaven, die spielbaren Githyanki auch ?
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Heutzutage kaum noch.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 10:17 2,5-3k?!?!?
Und die Alternative ist ne XBOX?
Als bekäme man nicht für weniger Geld was ordentliches...
Selbst mein Rechner war 3k+ und das VOR den 40er Karten. Hab nur ne 3090
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bullshit und "was ordentliches" beginnt nicht bei einer 3090mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:01Heutzutage kaum noch.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 10:17 2,5-3k?!?!?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Ne, aber bei einer 4060 z.B., die halt echt mit Low-Mid-End Bereich is und auch schon 320€ kostet. Ne 4070 kostet mind. 600€, wenn du ein paar Jahre Ruhe haben willst.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:21Bullshit und "was ordentliches" beginnt nicht bei einer 3090mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:01Heutzutage kaum noch.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 10:17 2,5-3k?!?!?
Meine 3080 hat damals 699,-€ gekostet. Die 80er sind inzwischen bei 1200+€ alleine.
Bin von 780 auf 970 (wurde mir von Alternate ersetzt, weil die 780 kaputt gegangen ist) auf 2080 auf 3090. Und damit kam man immer gut paar Jahre hin. Aber wenn man jetzt schon im Low-End kauft, hält das halt maximal bis zur nächsten Generation. Is im Endeffekt teurer.
Ich komme mit meiner 3090 noch bis zur 50er, wenn nich 60er Reihe (oder wie auch immer sie heißen werden) hin. + der Wiederverkauf is deutlich höher.
Bin meine 2080 glaube für 420€ los geworden und hab dann halt nur noch 279€ effektiv für die 3080 gezahlt, die ich dann für 1400€ verkauft habe und für 1490€ oder so die 3090 dann.
Also hat mich meine 3090 380€ + ne 2 Jahre benutzte 2080 gekostet.
edit: Gerad bei Kleinanzeigen geschaut. Meine 3090 ist immernoch von 800-1000€ gelistet.
- runn12
- Top Lounger
Keine Ahnung, wo das herkommt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 11:57 Hab ich das bei BG 3 richtig verstanden.. diese "Mind Flayer" sind so Art "ausseridische Rasse" wie, ihre Erzfeinde und ehemaligen Sklaven, die spielbaren Githyanki auch ?
Mind Flayer gab's schon immer auf jeder ADnD Welt, total egal, ob Greyhawk oder Faerun.
Die Gythianki wurden Anfang der 90er als Dämonen mit der Planescape Erweiterung eingeführt (ADnD 2nd Edition), seitdem wurden die Regelwerke mehrmals revamped, die Lore weitergesponnen und viele ursprünglich als Kreaturen gedachte Rassen von Drow zu Duergar über Firbolgs zu diversen Outerplanars wurden eben Player Races.
Das mit dem Außerirdischen ist halt auch Murx, weil schon immer alle Ebenen irgendwie miteinander verwoben waren. Wenn man lange genug Nerd war und alle Romane und Rulebooks gelesen hat, ist das "Außerirdischen" (Mal abgesehen, dass es sowas nur im Spelljammer Setting fab) Schlagwort gar nicht bei ADnD oder eben mittlerweile DnD anwendbar.
Nebenher gab's gerade in Faerun auch diverse Kriege der Götter, Ebenenverschmelzungen und Co.
Btw sind alle Rassen Feinde der Mind Flayer, einfach, weil sie eben nicht hirnlose Sklaven werden wollen.
Das sind eben faule Psioniker, die andere versklaven, damit die für sie arbeiten.
Ich geb aber zu, dass das mit dem "Larve einsetzen, Mindflayer werden" total neu für mich war.
Ka ob das neu oder künstlerische Freiheit ist.
Hab's ja lange nicht mehr gespielt ( pen n paper).
Meine letzte Edition war Anfang 2000 das revampte DnD, als ADnD wieder abgeschafft wurde - System wurde dadurch besser.
Aber ne, Mind Flayer sind keine Aliens.
Lies Dir mal den zweiten Band der Drizzt Saga durch, da landet er im Underdark in einer Mind Flayer Stadt.
Die leben nicht im Weltall, sondern in ihren eigenen irdischen Behausungen, wobei ich wieder nicht weiss, wie das bei BG 3 gestaltet wird.
Ich bin ja nur in Akt 1 unterwegs und fühle mich da Dank vieler guter BioWare Momente mit einer deutlich größeren Vielfalt an Handlungsmöglichkeiten sehr wohl.