Krafttraining für/vor Crossfit WOD

Für den Austausch zu Events, Athleten, WoDs, Boxen und weiterem aus dem Bereich Functional Fitness.
Antworten
diepferdelunge
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 26. Apr 2023, 20:38

Re: Krafttraining für/vor Crossfit WOD

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 09:16 HWPO nicht direkt. Das scheint mir - ohne es je näher analysiert zu haben - pfiffiger zu sein als Mayhem.

Mayhem is der größte Quatsch für 99% der Athleten. Is einfach Mord-und-Totschlag an Volumen und maximal auf die Fresse. So trainiert halt one-in-million-Rich-Froning

Wer die Road to the Games 2014 und so Sachen mit ihm gesehen hat, weiß wie "unkonventionell" Rich trainiert. Und das funktioniert bei ihm, weil er mit Work Capacity gesegnet ist. Hat alles Games Athleten, die bei ihm trainiert hat rund gemacht (Khalipa, Hobard, Malleolo) und das Team is ja auch nicht umsonst jedes Jahr ein anderes :lol:
Was hältst du denn von den 101 Plänen?
Moe
Top Lounger
Beiträge: 842
Registriert: 9. Mär 2023, 17:16

Re: Krafttraining für/vor Crossfit WOD

Geht's dir eigentlich noch um einen konkreten Plan oder generelles Interesse an Programmen usw.? Ich Frage damit es jetzt nicht seitenlang mit dem Spiel "und wie ist der Plan? Und der so? Und der da?" Plus halt die Antworten dazu losgeht.
diepferdelunge
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 26. Apr 2023, 20:38

Re: Krafttraining für/vor Crossfit WOD

Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 17:42 Geht's dir eigentlich noch um einen konkreten Plan oder generelles Interesse an Programmen usw.? Ich Frage damit es jetzt nicht seitenlang mit dem Spiel "und wie ist der Plan? Und der so? Und der da?" Plus halt die Antworten dazu losgeht.
Es geht mir schon noch um einen konkreten Plan. Da es schon sehr viele verschiedene gibt, möchte ich schon gerne wissen, was in den Plänen so los ist bzw. ob die etwas taugen, bevor ich mich entscheide.
Moe
Top Lounger
Beiträge: 842
Registriert: 9. Mär 2023, 17:16

Re: Krafttraining für/vor Crossfit WOD

Dann gib uns doch ein paar mehr Informationen zu deinen Voraussetzungen, Zielen, Wünschen, Erfahrungen, etc. :)

Schlussendlich haben die Programme unterschiedliche Philosophien und Schwerpunkte, bis auf die berechtigte Kritik an Mayhem (das Volumen ist z.T. schon brachial) gibt es aber viele gute Programme.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Krafttraining für/vor Crossfit WOD

diepferdelunge hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 17:02
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 09:16 HWPO nicht direkt. Das scheint mir - ohne es je näher analysiert zu haben - pfiffiger zu sein als Mayhem.

Mayhem is der größte Quatsch für 99% der Athleten. Is einfach Mord-und-Totschlag an Volumen und maximal auf die Fresse. So trainiert halt one-in-million-Rich-Froning

Wer die Road to the Games 2014 und so Sachen mit ihm gesehen hat, weiß wie "unkonventionell" Rich trainiert. Und das funktioniert bei ihm, weil er mit Work Capacity gesegnet ist. Hat alles Games Athleten, die bei ihm trainiert hat rund gemacht (Khalipa, Hobard, Malleolo) und das Team is ja auch nicht umsonst jedes Jahr ein anderes :lol:
Was hältst du denn von den 101 Plänen?
Hab vor 6+ Jahren oder so mal bei WL101 reingeschaut. Schien solide. :)
Kid Dynamite
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2023, 14:59

Re: Krafttraining für/vor Crossfit WOD

Moin,
ich klinke mich hier mal mit ein. Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen.
Möchte aber gerne wissen, ob es zu dem Crossfit Football ein Pondon für Kampfsport gibt?
Hauptsächlich stand up, sprich Muay Thai, K1.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Krafttraining für/vor Crossfit WOD

Pondon.
Tchuligom, meinten sie Pandent?

Ne, gibt's nicht per se. Ich betreue n BJJler in seiner Vorbereitung auf die WM aktuell und letztes Jahr auch. Aber "offiziell" gibt's da nichts.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Krafttraining für/vor Crossfit WOD

Kid Dynamite hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 11:32 Moin,
ich klinke mich hier mal mit ein. Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen.
Möchte aber gerne wissen, ob es zu dem Crossfit Football ein Pondon für Kampfsport gibt?
Hauptsächlich stand up, sprich Muay Thai, K1.
Kommt natuerlich aufs Ziel an.

Fokus auf Kampfsort und die Vorteile mitnehmen die Krafttraining mit sich bringen?
Auch im Krafttraining verbessern und die Vorteile fuern Kampfsport mitnehmen usw?

Es gibt viele Ansaetze, ein guter Coach kann da helfen oder in den Logs stoebern was andere so machen die beides kombinieren.

Solch ein Training ist auch ja auch hoch Individuell, manch einer bekommt die Arme nicht mehr hoch nach dem Krafttraining und kann die Deckung nicht halten am naechsten Tag, ein anderer kann kaum noch kicken weils ein paar Squats am Vortag gab usw.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten